Allgemein: Schwarzenegger unterzeichnet Gesetz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
öhm naja, rein situationsbedingt ein unterschied von 100mm.
zwischen ziehen und abdrücken liegt nur noch der verstand, der mit solchen gesetzen nicht gefördert wird, da die generelle einstellung zu waffen in den USA ja allgemeinhin bekannt ist.
Im endeffekt läuft es auf erst schiessen dann fragen hinaus.
Ist auf jedenfall absolut bekloppt und eben genau das gegenteil zu dem was Schwarzenegger jetzt veranlasst hat.
zwischen ziehen und abdrücken liegt nur noch der verstand, der mit solchen gesetzen nicht gefördert wird, da die generelle einstellung zu waffen in den USA ja allgemeinhin bekannt ist.
Im endeffekt läuft es auf erst schiessen dann fragen hinaus.
Ist auf jedenfall absolut bekloppt und eben genau das gegenteil zu dem was Schwarzenegger jetzt veranlasst hat.
-
C.A.B.A.L.2.K.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manmanman, der Arni soll lieber wieder Filme machen, dass gesetzt kann ich aber nur gutheißen, gleiches Recht für alle. Wenn hier die jugendlichen das nicht dürfen...warum sollte es dann in Amerika so sein?
Gut gemacht Arni, aber jetzt wieder schnell zum Set...Conan 3 wartet, True Lies 2 auch, vielleicht eventuell auch noch T4, also mach schnell, bevor die Sackhaare noch grauer werden ;o)
Gut gemacht Arni, aber jetzt wieder schnell zum Set...Conan 3 wartet, True Lies 2 auch, vielleicht eventuell auch noch T4, also mach schnell, bevor die Sackhaare noch grauer werden ;o)
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
@haldolium
http://www.news.ch/Neues+Waffengesetz+i ... detail.htm
neues gesetz in florida wonach man direkt schiessen darf wenn man sich bedroht fühlt.
Wir müssen bedenken das dieses Gestetz nur in Florida gilt.
Genauso wie das Gesetz das Arnie erlassen hat nur in Kalifornia gilt und nur dort.
Ich bin auf jedenfall dafür, nur muss die Altersfreigabe berechtigt vergeben sein. (Wie es in Deutschland meiner Meinung nicht der Fall ist).
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Doch finde ich schon... die 16er bzw. 18er-Freigaben gehen imho schon in Ordnung... nur dass 18er Titel, welche nur an ERWACHSENE (=18 Jahre und älter) verkauft werden dürfen, teilweise zensiert bzw. indiziert werden, weil sie JUGENDgefährdend sind, ist eine riesen Schweinerei.Behelith hat geschrieben: Ich bin auf jedenfall dafür, nur muss die Altersfreigabe berechtigt vergeben sein. (Wie es in Deutschland meiner Meinung nicht der Fall ist).
Zuletzt geändert von johndoe-freename-82921 am 08.10.2005 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
ja wenigstens nur dort. Solche dinge sind dort ja landssache. Finds trotzdem übel.Behelith hat geschrieben:
Wir müssen bedenken das dieses Gestetz nur in Florida gilt.
Genauso wie das Gesetz das Arnie erlassen hat nur in Kalifornia gilt und nur dort.
Ich bin auf jedenfall dafür, nur muss die Altersfreigabe berechtigt vergeben sein. (Wie es in Deutschland meiner Meinung nicht der Fall ist).
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich.@evin
nur dass 18er Titel, welche nur an ERWACHSENE (=18 Jahre und älter) verkauft werden dürfen, teilweise zensiert bzw. indiziert werden, weil sie JUGENDgefährdend sind, ist eine riesen Schweinerei.
Oder genau wie bei Shaolin Monks das Spiel erst mal \\\"beschnitten wird\\\", um überhaupt in Deutschland eine ab 18-ner Freigabe zu erhalten.
Also ich finde das Spiele aber 18 völlig ungeschnitten sein sollen, sie sind ja nicht für Jugendliche freigegeben.
Also ist das eigentlich eine Strafe für Volljärige.
Und man sollte auch zwischen Fantasy-Gewalt und realistischer Gewalt unterscheiden.
Zum Beispiel find ich GTA und Manhunt viel erschreckender als mich in God of War durch den Hades zu schnetzeln oder in Mortal Kombat gegen vierarmige Goros zu kämpfen. Versteht mich net Falsch GTA ist ein wirklich hervoragendes Spiel, aber Autos zu klauen und Einbrüche usw. zu begehen sind einfach realitätsnaher als Medusen den Hals umzudrehen oder als Shaolin blutende Steinwesen(Schmunzel) zu vermöbeln.
Und die Beschlagnahmung von MK2 in den 90-er stößt mir immer noch sauer auf.
Denn ich kann Shaolin Monks nicht mal legal importieren und dort wirkt meines erachtens die Gewalt fast schon amüsant (wie in einem B-Movie oder ähnliches) und die Deutsche Version tu ich mir nicht an.
-
johndoe468888
- Persönliche Nachricht:
@Behelith
genau das meine ich ja... und das ist doch erst der anfang... so wars auch in deutschland... erst sind spiele mit altersfreigaben und ab der PSOne wurde in der deutschen versionen geschnitten usw....
ich weiß noch damals für PSone Resident Evil 3 N... habs mir extra aus ami land bestellt damit ich das richtige spiel habe... war fast genauso teuer...
Deutsche version: 99DM
US version: 120DM
damals war der Preis unterschied nicht der rede wert war ja noch DM.....
Arnold soll mal was sinnvolles machen... ich wette nach seiner amtszeit wird er nichts erreicht haben... genau wie Bush und trotzdem werden ihn alle in den arsch krichen.......
und ich bin total gegen dieses gesetz mit alters vorschriften....
hahaha heute bin ich 20j. alt. ihr könnt ja jetzt selber ausrechnen wie alt ich ungefäir war als die Guten 18-er titel (zbs: GTA, Resident Evil 2, Quake 3 usw)... ich hab schon mein ganzes lebenlang sowas gespielt... damals supernintendo (mortal Kombat 1,2,3 usw...)
und mir hats nicht geschadet... ich finde ob man auf sowas klarkommt ist ne kopfsache... wenn man einfach für sowas keine nerven hat... dann brauch man sowas nicht spielen.... HAT ALLES NICHTS MIT DEM ALTER ZU TUN.... ich hab sogar dafürn beweis...
gibs ängstliche menschen und wiederrum nicht...
wennde 18er titel mädchen zeigst werden die sagen:,,
Boa ist das kool ... (zbs: damals House of the Dead.. ich hänge viel mit mädchen rum und weil ich viel spiele... müssen die manschmal den zweiten player in die handnehmen und mitspielen... ist halt bei jedem menschen anders)
Boa ist das scheiße.. weil die das zu brutal finden (Solider Fortune
)
zbs: mein kleiner Cousin ist grade mal 12 j. und der hat vor garnichts angst und er kommt auch klar... er weiß jeden moment das das ein spiel ist und das man sowas im echten leben nicht machen Kann, darf, soll..
er weiß was tot heißt... und er wird auch nie wegen videospiele durchdrehen...
und ihr müsst mal usa so sehn da wohnen glaube ich 240 mio. menschen... ist doch klar das da mehr leute dabei sind die nicht so im kopf klarkommen...
außerdem hat man oft festgestellt.. das ein junge der ein Massaker begangen hat... es nicht aus videospielen gelernt hat... sonders alles selber geplant haben... zwar haben mansche von den videospiele gespielt.. doch das hat nichts zu sagen...
weißte wennde alles so genau nehmen willst dann dürfen wir heute garnichts...
guck doch mal TV... da zeigen sie den ganzen tag wie man menschen bescheißt(zbs:gericht scheiße).... wie frauen zu nutten werden (zbs:GZSZ).. jetzt fragt ihr euch wie kann das von GZSZ kommen!?! ich hasse diese serie ... muste es früher mal mit ne freundin gucken... und da lernen doch die mädchen nichs außer wie man Geldgierig wird... wie man am besten fremdgeht usw.... doch da gibs ja auch keine altersangabe ... die zeigen den ganzen tag das es kool ist schwul zu sein usw... sowas müsste verboten werden und nicht ein SPIEL... und wenn es ein brutaler fim ist ... dann laufen die als bisschen geschnitten im tv trotzdem und jeder kann es gucken....
BEI MIR selber ist es so das mich Konsolen sehr beruhgen... und nicht Aggro machen... ich hab schon immer brutale spiele gespielt.... ich hab damals auf das alter geschissen... wieso? weil ich nicht einsehe.. zbs: das ein Arnold im kopf selber zu schwach ist und mir verbieten will was ich darf und nicht !!! ist er mein Vater oder was? nein also.. kann er sein gesetz in den arsch schieben... der soll endlich mal was bewirken.. die leute sterben immernoch in den ghettos....
BUSH hätte mit dem ganzen geld, womit er Irak und Afganistan zerschossen hat, Leute geschlachtet hat, Familien ausgerottet hat usw.. USA neu aufbauen können... das geld wäre da gewesen....
doch was interessiert bush denn ARME??? so ist es auch bei diesen kack Arnold S.... für mich dauer idioten... möchtegern erleuteten die ganze völker in den auf den gewissen haben... unsere Umwelt wird immernoch von USA gefickt... doch anstatt mal sowas anzugehen... gibs ja wichtigeres.. spiele sind zu brutal da müssen jetzt altersangaben dran... so jetzt kann sich arnold 1 jahr wieder hinlegen und sich was neues ausdenken....
Politiker sind vollidioten... die verbieten mit gesetze anderen leuten was und begehen es dann selber... OPFER alle... so das wars
achja noch was....
mich haben videospiele mein lebenlang beim spielen ruhig gemacht... und nicht aggressiv...
peace out an alle...
genau das meine ich ja... und das ist doch erst der anfang... so wars auch in deutschland... erst sind spiele mit altersfreigaben und ab der PSOne wurde in der deutschen versionen geschnitten usw....
ich weiß noch damals für PSone Resident Evil 3 N... habs mir extra aus ami land bestellt damit ich das richtige spiel habe... war fast genauso teuer...
Deutsche version: 99DM
US version: 120DM
damals war der Preis unterschied nicht der rede wert war ja noch DM.....
Arnold soll mal was sinnvolles machen... ich wette nach seiner amtszeit wird er nichts erreicht haben... genau wie Bush und trotzdem werden ihn alle in den arsch krichen.......
und ich bin total gegen dieses gesetz mit alters vorschriften....
hahaha heute bin ich 20j. alt. ihr könnt ja jetzt selber ausrechnen wie alt ich ungefäir war als die Guten 18-er titel (zbs: GTA, Resident Evil 2, Quake 3 usw)... ich hab schon mein ganzes lebenlang sowas gespielt... damals supernintendo (mortal Kombat 1,2,3 usw...)
und mir hats nicht geschadet... ich finde ob man auf sowas klarkommt ist ne kopfsache... wenn man einfach für sowas keine nerven hat... dann brauch man sowas nicht spielen.... HAT ALLES NICHTS MIT DEM ALTER ZU TUN.... ich hab sogar dafürn beweis...
gibs ängstliche menschen und wiederrum nicht...
wennde 18er titel mädchen zeigst werden die sagen:,,
Boa ist das kool ... (zbs: damals House of the Dead.. ich hänge viel mit mädchen rum und weil ich viel spiele... müssen die manschmal den zweiten player in die handnehmen und mitspielen... ist halt bei jedem menschen anders)
Boa ist das scheiße.. weil die das zu brutal finden (Solider Fortune
zbs: mein kleiner Cousin ist grade mal 12 j. und der hat vor garnichts angst und er kommt auch klar... er weiß jeden moment das das ein spiel ist und das man sowas im echten leben nicht machen Kann, darf, soll..
er weiß was tot heißt... und er wird auch nie wegen videospiele durchdrehen...
und ihr müsst mal usa so sehn da wohnen glaube ich 240 mio. menschen... ist doch klar das da mehr leute dabei sind die nicht so im kopf klarkommen...
außerdem hat man oft festgestellt.. das ein junge der ein Massaker begangen hat... es nicht aus videospielen gelernt hat... sonders alles selber geplant haben... zwar haben mansche von den videospiele gespielt.. doch das hat nichts zu sagen...
weißte wennde alles so genau nehmen willst dann dürfen wir heute garnichts...
guck doch mal TV... da zeigen sie den ganzen tag wie man menschen bescheißt(zbs:gericht scheiße).... wie frauen zu nutten werden (zbs:GZSZ).. jetzt fragt ihr euch wie kann das von GZSZ kommen!?! ich hasse diese serie ... muste es früher mal mit ne freundin gucken... und da lernen doch die mädchen nichs außer wie man Geldgierig wird... wie man am besten fremdgeht usw.... doch da gibs ja auch keine altersangabe ... die zeigen den ganzen tag das es kool ist schwul zu sein usw... sowas müsste verboten werden und nicht ein SPIEL... und wenn es ein brutaler fim ist ... dann laufen die als bisschen geschnitten im tv trotzdem und jeder kann es gucken....
BEI MIR selber ist es so das mich Konsolen sehr beruhgen... und nicht Aggro machen... ich hab schon immer brutale spiele gespielt.... ich hab damals auf das alter geschissen... wieso? weil ich nicht einsehe.. zbs: das ein Arnold im kopf selber zu schwach ist und mir verbieten will was ich darf und nicht !!! ist er mein Vater oder was? nein also.. kann er sein gesetz in den arsch schieben... der soll endlich mal was bewirken.. die leute sterben immernoch in den ghettos....
BUSH hätte mit dem ganzen geld, womit er Irak und Afganistan zerschossen hat, Leute geschlachtet hat, Familien ausgerottet hat usw.. USA neu aufbauen können... das geld wäre da gewesen....
doch was interessiert bush denn ARME??? so ist es auch bei diesen kack Arnold S.... für mich dauer idioten... möchtegern erleuteten die ganze völker in den auf den gewissen haben... unsere Umwelt wird immernoch von USA gefickt... doch anstatt mal sowas anzugehen... gibs ja wichtigeres.. spiele sind zu brutal da müssen jetzt altersangaben dran... so jetzt kann sich arnold 1 jahr wieder hinlegen und sich was neues ausdenken....
Politiker sind vollidioten... die verbieten mit gesetze anderen leuten was und begehen es dann selber... OPFER alle... so das wars
achja noch was....
mich haben videospiele mein lebenlang beim spielen ruhig gemacht... und nicht aggressiv...
peace out an alle...
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Sicher, man merkt es hat dir nicht geschadet.Muddy_Waters hat geschrieben: ...und ich bin total gegen dieses gesetz mit alters vorschriften....
und mir hats nicht geschadet...
peace out an alle...
Ich konnte diesen Kommentar nicht unkommentiert stehen lassen...
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Macht nichts.Merandis hat geschrieben: Ich konnte diesen Kommentar nicht unkommentiert stehen lassen...(sorry Evin für den Spam).
Dafür mach ich gleich mal mit..
Ich habe es schonmal an anderer Stelle erwähnt...Muddy_Waters hat geschrieben:die zeigen den ganzen tag das es kool ist schwul zu sein usw... sowas müsste verboten werden und nicht ein SPIEL...
ICH DULDE HIER NICHT DEN GERINGSTEN ANFLUG VON HOMOPHOBEN GETUE!
Setzen, Sechs. Denk erstmal nach was du eigentlich für'n Müll von dir gibst...
-
johndoe468888
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe468888
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
-