X05 - Amsterdam: Xbox 360-Spiele bis Weihnachten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
@Ewerybody:
Diese Meldung? http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=19059 ?
Diese Meldung? http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=19059 ?
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
...
@sand
genau das ist es ja. die auflösung ist niedrieger. wenn es genau so gut aussehen würde, könnten sie sich das hauptargument sparen (high def) ... der unterschied (meiner meinung nach) ist so groß, dass man nie wieder am 08/15 fernseher zocken will ... (deshalb besorge ich mir auch den vga adapter, hab dann zwar ein kleines bild am monitor, dafür in voller auflösung
)
mfg
genau das ist es ja. die auflösung ist niedrieger. wenn es genau so gut aussehen würde, könnten sie sich das hauptargument sparen (high def) ... der unterschied (meiner meinung nach) ist so groß, dass man nie wieder am 08/15 fernseher zocken will ... (deshalb besorge ich mir auch den vga adapter, hab dann zwar ein kleines bild am monitor, dafür in voller auflösung
mfg
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Naja... ich habe ein 42er Plasma und muss sagen, dass die Unterscheide zwischen 720p und PAL zumindest beim Fernsehen so dramatisch sind. HDTV lohnt sich eh erst ab einer Bildschrimdiagonalen von über einem Meter und da in den meisten Zockerbuden kleinere Fernseher stehen würde man eh keinen Unterschied erkennen können.
Ist ja nicht so wie am Monitor wo Welten zwischen 640x480 und 1024x768 liegen. Man sollte also auch auf der guten alten Röhre grandiose Grafik zu sehen bekommen...
Ist ja nicht so wie am Monitor wo Welten zwischen 640x480 und 1024x768 liegen. Man sollte also auch auf der guten alten Röhre grandiose Grafik zu sehen bekommen...
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Einer meiner Vorredner hat es ja schon gesagt, bis auf die Auflösung ändert HDTV gar nichts. Und mal ehrlich... Unreal Championship auf Xbox sah hundert mal besser aus als Unreal Tournament 2004 am PC. Höhere Auflösung ohne gescheite Texturen kann man nämlich genau so vergessen, und nur weil man kein HDTV hat wird PGR3 nicht einfarbigen Streckenbelag haben.hey was bringt die geilste performance wenn man einen 200 euro 50Hz TV besitzt und kein 1000+€ HDTV ? Wink
Insofern ist das argument für den Sand, beim PC musst du tief in die tasche greifen für die hardware, bei den kommenden konsolen genauso tief für ein optimales anzeigegerät.
Ich spiele auch an PC und Konsole, und ich muss ganz klar sagen das Xbox360 sich momentan mehr lohnt als ein Highend PC System, zumal du Xbox360 vier Jahre lang nicht nachrüsten musst was beim PC jährlich bis zweijährlich zwingend notwendig ist und dazu kommt ja noch das momentan nur ein drittel der Perphormence der Xbox360 überhaupt ausgeschöpft werden kann. Doppelt geschweige denn dreifach beherrscht einfach (noch) niemand. Also werden da noch gewaltige Leistungssteigerungen folgen, und das im Gegensatz zum PC eben ohne Aufpreis.
HDTV braucht man nicht und wenn doch dann muss mans nicht jährlich neu kaufen.
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
@alpha
ich respektiere deine meinung. finde aber, du schreibst nen käse zusammen.
meine vorfreude ist ja auch groß, du übertreibst aber masslos.
wo hast du das mit dem ein drittel der performance her? natürlich wird alles mit der zeit besser, bei dir liest es sich aber als könnte sich MS die xbox3 sparen ... da man ja noch ne "gewaltige leistungssteigerung" erwarten darf.
natürlich sind die komponenten alle aufeinander abgestimmt ... spätestens nächsten sommer wirst du eine ähnlich leistungsfähige grafikkarte für deinen pc kaufen können. woher ich das weiss? kannst mal bei heise (ct) & chip.de nachlesen.
und zum thema hdtv. wenn man es nicht kennt, dann vermisst man es ja logischerweise nicht. warte mal ab, bis du mal am hdtv zocken kannst. und dann fragste dich wieso das gleiche spiel im media markt (xbox-station mit samsung hdtv) "irgendwie" besser ausschaut als bei dir zuhause ...
mfg
ich respektiere deine meinung. finde aber, du schreibst nen käse zusammen.
meine vorfreude ist ja auch groß, du übertreibst aber masslos.
wo hast du das mit dem ein drittel der performance her? natürlich wird alles mit der zeit besser, bei dir liest es sich aber als könnte sich MS die xbox3 sparen ... da man ja noch ne "gewaltige leistungssteigerung" erwarten darf.
natürlich sind die komponenten alle aufeinander abgestimmt ... spätestens nächsten sommer wirst du eine ähnlich leistungsfähige grafikkarte für deinen pc kaufen können. woher ich das weiss? kannst mal bei heise (ct) & chip.de nachlesen.
und zum thema hdtv. wenn man es nicht kennt, dann vermisst man es ja logischerweise nicht. warte mal ab, bis du mal am hdtv zocken kannst. und dann fragste dich wieso das gleiche spiel im media markt (xbox-station mit samsung hdtv) "irgendwie" besser ausschaut als bei dir zuhause ...
mfg
-
johndoe67742#1
- Persönliche Nachricht:
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
muha nur die auflösung ... wo lebt ihr denn ?
mein TV hat sage und schreibe 50Hz und die scanlines beim zocken seh ich aus 10m entfernung noch.
Und ein stinknormaler 100Hz TV mit planer bildröhre kostet immer noch um die 300 bis 500 euro, je nach größe und marke.
Auf meinem TV würde sich das aber auf keinsten rentieren dicke grafik zu haben, da die bildqualität unter aller sau ist.
PS:
mein TV hat sage und schreibe 50Hz und die scanlines beim zocken seh ich aus 10m entfernung noch.
Und ein stinknormaler 100Hz TV mit planer bildröhre kostet immer noch um die 300 bis 500 euro, je nach größe und marke.
Auf meinem TV würde sich das aber auf keinsten rentieren dicke grafik zu haben, da die bildqualität unter aller sau ist.
PS:
das ist schlichtweg FALSCH, denn die Texturen auf der Xbox haben keine höhere res als auf dem PC. Das genaue gegenteil ist der fall.Unreal Championship auf Xbox sah hundert mal besser aus als Unreal Tournament 2004 am PC
-
C.A.B.A.L.2.K.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Howdie
Das Problem bei dir wird sein das dein Plasma garnicht 720p darstellen kann, sondern es runterrechnen muss. Es sei denn du hast einen der High-End Plasmas die so um die 3000€ kosten.
Ansonsten wird deiner wahrscheinlich die gängige auflösung bieten von 858 mal irgendwas.
Deswegen siehst du auch nicht so einen großen unterschied. Der Unterschied von X-Men Legends 2 (US Version) von normalem RGB Bild zu echten 720p (mein Sanyo Z3 kann echte 720p darstellen) ist gewaltig...das kannst du mir glauben
Das Problem bei dir wird sein das dein Plasma garnicht 720p darstellen kann, sondern es runterrechnen muss. Es sei denn du hast einen der High-End Plasmas die so um die 3000€ kosten.
Ansonsten wird deiner wahrscheinlich die gängige auflösung bieten von 858 mal irgendwas.
Deswegen siehst du auch nicht so einen großen unterschied. Der Unterschied von X-Men Legends 2 (US Version) von normalem RGB Bild zu echten 720p (mein Sanyo Z3 kann echte 720p darstellen) ist gewaltig...das kannst du mir glauben
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Das die Texturen am PC ne höhere RES haben ist mir klar. Trotzdem sieht UT am PC einfach etwas steril aus. UT ist da allerdings ausnahme, deswegen habe ich auch ganz gezielt UT genommen und nicht Doom. Insgesamt wirkt UC einfach schöner weil man nicht wie bei UT mit grossflächig eintönigen Texturen bedient wird, was natürlich auch an der Mapgrösse bei Xbox liegt. Die grossen Karten UT bieten Weitsicht ohne Ende aber keine wirklich tollen Texturen like FarCry. Deswegen gefällt mir UC einfach besser, zumal Lichteffekte usw auf Konsole oft besser rüberkommen. Schau mal bei GR Summit Strike oder Oddworld Stranger wie der Wüstenwind regelrecht sichtbar ist. Sowas gibt es am PC einfach nicht weil es durch die gestochen scharfe RES gar nicht zur Geltung kommt.das ist schlichtweg FALSCH, denn die Texturen auf der Xbox haben keine höhere res als auf dem PC. Das genaue gegenteil ist der fall.
Das UC höhere RES als UT bietet habe ich immerhin nie behauptet.
Das Drittel der Perphormence stimmt aber, denn das kommt von IGN und aus Entwicklerkreisen. Oder sind das seit neuestem alles Deppen die nicht wissen wovon sie reden? Ich hab den Fachbegriff für die 3 "Kerne" einfach nicht im Kopf. Jedenfalls ist davon nur einer wirklich nutzbar weil niemand momentan wirklich fähig ist alle drei auf einmal zu programmieren. Alles weitere bitte bei IGN nachlesen, ich bin grad zu faul. Jedenfalls ist das kein Hirngespinnst.meine vorfreude ist ja auch groß, du übertreibst aber masslos.
Das MS sich deswegen die Xbox3 sparen könnte habe ich nie gesagt, ich sage nur die Xbox360 kann momentan noch nicht voll ausgeschöpft werden und das ist Fakt. Im übrigen nichts neues das Spiele mit der Zeit immer besser aussehen und das die Entwickler an Knowhow dazugewinnen. Das war bisher übrigens bei jeder Konsole so. Deswegen hat sich noch keiner die NAchfolge Generation gespart. Irgendwann erreicht auch die Xbox360 ihr Limit, wobei das diesmal verdammt schwer wird da der Aufwand immer grösser wird für die Programmierer. Der Zeitaufwand 100% Hardware beanspruchende Games zu machen wird jedenfalls immer grösser werden, so werden die meisten wohl wie in der Vergangenheit lieber auf Unreal3 Engine und Co. zurückgreifen um Kosten+Aufwand zu sparen.
Das spätenstens in 1-2 Jahren gleichwertig bis bessere Grafikkarten vorhanden sein werden bestreitet auch kein Mensch, aber zu welchem Preis? Die GeForce 7800 GTX kostet jetzt schon alleine soviel wie eine Xbox360 mit Festplatte, zweitem Pad und Spiel und diese ist sogar noch unterlegen.
Letztlich werden die Spiele auf HDTV besser aussehen als auf TV, bereitet auch kein Mensch, aber soweit ich das richtig sehe haben die meisten in ihrer Garage auch einen Opel, Golf usw. und eben keinen Ferrari, auch wenn dieser nachweislich schneller ist und mehr Komfort+Ausstattung bietet.
-
haldolium
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung wie du auf solche ideen kommst.
Die unreal engine 2.5 ist das beste beispiel dass der PC damals der Xbox ums 10fache überlegen war.
Irgendwie hab ich den eindruck du hast UT04 noch nie näher betrachtet, geschweige denn seine Texturen.
Zumal die textur abwechslung schon garkeine frage von der Plattform oder der Engine ist.
Auch witzig dass du GERADE farcry als "abwechslungsreich" bezeichnest, wo 50% der level alle dieselbem models und texturen nuzten (ist ja auch logisch wenns in derselbe region spielt) ... sehr unlogische argumente imho.
Die unreal engine 2.5 ist das beste beispiel dass der PC damals der Xbox ums 10fache überlegen war.
Irgendwie hab ich den eindruck du hast UT04 noch nie näher betrachtet, geschweige denn seine Texturen.
Zumal die textur abwechslung schon garkeine frage von der Plattform oder der Engine ist.
Auch witzig dass du GERADE farcry als "abwechslungsreich" bezeichnest, wo 50% der level alle dieselbem models und texturen nuzten (ist ja auch logisch wenns in derselbe region spielt) ... sehr unlogische argumente imho.
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
In der Release-Liste steht Dead or Alive 4 (MGS)
Was bedeutet (MGS)? Ich dachte die Dead or Alive-Serie wird von Tecmo produziert. Kann mir das einer Beantworten.
2.Frage: Wie kann ich bei Zitaten schreiben.
...hat folgendes geschrieben.
Z.B:
Gamefront hat Folgendes geschrieben:
- Project Gotham Racing 3
- Kameo
- Perfect Dark Zero
- Madden NFL 06
- NBA Live 06
- Tiger Woods PGA Tour 06
- Need for Speed Most Wanted
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup
Was bedeutet (MGS)? Ich dachte die Dead or Alive-Serie wird von Tecmo produziert. Kann mir das einer Beantworten.
2.Frage: Wie kann ich bei Zitaten schreiben.
...hat folgendes geschrieben.
Z.B:
Gamefront hat Folgendes geschrieben:
- Project Gotham Racing 3
- Kameo
- Perfect Dark Zero
- Madden NFL 06
- NBA Live 06
- Tiger Woods PGA Tour 06
- Need for Speed Most Wanted
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup