Sony: Werbeanzeige empört Vatikan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

rezman hat geschrieben:haldolium

es gibt sicher gute Provokante werbung aber die Passion Cristis mit einem Spiel/Spiel erlebnis zu vergleichen ist eine schelte für jeden Gläubigen...

Ein Unternehmen was so werbung macht ohne Rücksicht auf verluste ist einfach nur erbärmlich und sollte von Spielen deren IQ über dem eines normalem Bild Lesers liegt links liegen gelassen werden.

Ach ja ich bin nicht in der Kirche achte sie aber.
seh ich komplett anders.

in der heutigen medienwelt gibt es andauernd seitenhiebe - mal derber mal schwächer. Und hier ist das absolut unter der schmerzgrenze.
Wer sowas zu ernst nimmt, wie hier der fall, so ist das "erbärmlich" um es mit deinen worten auszudrücken.
Die kirche hat im namen Jesu Christi berreits soviel scheisse gebaut, dass es absolut unwürdig und unangebracht ist sich über sowas aufzuregen.
Erstmal an die eigene Nase fassen würd ich mal sagen.
Abgesehen davon gibt es genügend wirkliche Probleme um die sich die leute kümmern könnten ... in 3 monaten hätte es sowieso ein neues konzept gegeben.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Also ich finds auch net witzig ob man nun an Jesus glaubt oder nicht spielt hier doch keine Rolle ich meine man sollte einfach Rücksicht auf andere Personen nehmen egal welcher Kultur oder Religion sie angehören und wenn Sony dann noch so ein Provokatives Bild in Italien aufhängt wo es doch so viele Christen dort gibt die ihre Religion sehr Ernst nehmen dann finde ich das schlicht und ergreifen nicht ok.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Jesus WAR eine reale person die existiert hat ;)
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@haldolium

Du hast recht und es ist auch wissenschaftlich bewiesen, trotzdem gibt es aber noch genug Leute die dass nicht wahr haben wollen, dies sollte man aber auch nicht verurteilen!
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Dadurch das die Kirche sich riesig darüber aufregt hat Sony sein Ziel schon erreicht.

Ziel von Werbung = Aufmerksamkeit

Aber das sind natürlich negative Schlagzeilen die nicht grad zur Akzepatanz von Videospielen in der Gesellschaft beiträgt.

Vielleicht wäre die Werbung in einem anderen Land besser angekommen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

ich verstehe net warum manche sich so wundern uber solche werbekambanien.....diese welt hadoch schon lengst ir sele verkauft fur macht und gelt!!!!
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

Ist alles relativ,
wie schon gesagt die kirche hat sehr viel leid verbreitet in der menschheitsgeschichte,
Und für mich sind kirchenanhänger auf einer art sekten anhänger nur etwas harmlloser,warum,weil die moderne politik das regieren übernommen hat,und die kirche immer mehr bei jugendlichen in vergessenheit gerät.

Und man(n) kann es auch übertreiben in sachen man soll nicht mit sowas witze machen,vieviele andere menschen sind genauso qualvoll gestorben,aber nein jesus steht im mittelpunkt und darf nicht angegriffen werden,reiner schwachsinn.
Und wisst ihr was jesus in seinem testament niedergeschrieben hat,das gott in einem drin ist und nicht in einer kirche,jesus war nicht besonders begeistert über die kirche,doch setzt die kirche alles daran das testament niemals zu veröfentlichen,weil es das weltbild komplett umkrempeln würde.
hätte schindler zu der zeit gelebt wäre er ´der jesus der zeit gewesen,deshalb alles nur relativ.

Und eine andere sache,hättet ihr zu der zeit am kreuz gehangen,währt ihr nicht froh das sogar noch in 2000 jahren über euch bilder und geschichten(werbung usw.)gemacht werden.Also ich fände das schmeichelhaft und denke das jesus in keinster weise was dagegen gehabt hätte.Oder gefällt es euch eher das mann euch nach dem tode vergisst???
Außerdem hat sony in sachen werbung und buddah hinter sich,somit hat sich das erledigt mit einigen aussagen weiter oben von den leuten.
Wieso jesus???weil jesus vermutlicherweise die bekanteste heillige person ist deshalb.
außerdem ist die kirche über verdammt viele leichen gegenagen,und einige verteidigen es auch noch.

Leute habt ihr noch net begriffen das himmel und hölle nicht nach dem tod kommt sondern während dem leben,denn das gewissen ist die hölle!!!!!
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben:Und eine andere sache,hättet ihr zu der zeit am kreuz gehangen,währt ihr nicht froh das sogar noch in 2000 jahren über euch bilder und geschichten(werbung usw.)gemacht werden.Also ich fände das schmeichelhaft und denke das jesus in keinster weise was dagegen gehabt hätte.Oder gefällt es euch eher das mann euch nach dem tode vergisst???
Du fändest es also schmeichelhaft,Folterbilder von dir als Pausenfüller in Werbepausen zu sehen?
Ich jedenfalls würde nicht wollen,dass Bilder von mir,auf denen ich Todesqualen erleide,noch 2000 Jahre später im Umlauf sind :roll:
-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben:außerdem ist die kirche über verdammt viele leichen gegenagen,und einige verteidigen es auch noch.
Ich verteidige nicht die Kirche,sondern finde es inakzeptabel,so ein Plakat als Werbung zu initiieren. Es ist egal wer darauf zu sehen ist,wenn eine Werbung erscheinen würde,bei der Hinz und Kunz derart zu sehen wären,so würde ich mich ebenso aufregen.
johndoe-freename-86747
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86747 »

ich finds lustig und überhaupt scheiß auf den vatikan *g*
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

:roll: Wie tolerant...
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Es geht hier doch überhaupt nicht um Folterei oder sonst was,es geht darum das zu zeigen was der realität entspricht,oder gehörst du auch zur sorte die sich alles schöner schmücken wollen @ rising_fury.Das ist die realität,mensch und sein rooootes blut,du bist einfach nur zu soft drauf das ist die sache.Und wenn ein Löwe ein Zebra zereist dann ist das genau das selbe,viel blut geschrei und irgendwann vorbei.Und ich glaube bei lebendigen leibe zerfleischt zu werden ist bestimmt,noch härter als das was jesus wiederfahren ist.Nur würdest du das zebra genauso mit deinen worten verteitigen wie jesus,nein weil es dich nicht juckt.weil man(n) dich von klein auf so programmiert hat(medien,eltern,schule).Tag täglich laufen tier dokumentationen im tv wo man so etwas zu gesicht bekommt.Also tu nicht alles verschönern so wie es dir passt.!!!!!lebewesen ist lebewesen!!!!!genauso wie aufnahmen aus dem ausschwitz,das soll etwa ok für dich sein????Es geht darum so etwas zu zeigen damit es nicht wieder vorkommt,das ist der grund sowie die geschichte der menscheit zu wahren.
deshalb ist es purer schwachsinn was du da schreibst.
aber über laden oder hussain(flash-videos und weiteres) witze machen das soll ok sein.Das findest du witzig.ist mir jetzt schon klar das du wiedersprichst ;-)
schmeichelhaft war vielleicht das falsche wort aber ich fände es richtig.
Deshalb gehörst du zu der sorte die lebt irgendwann stirbt und niemand wird mehr wissen wer du warst,denn das was du geschrieben hast bezieht sich auf dich und nicht die allgemeinheit,kann man auch als ego bezeichnen.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

übrigens,schmerz ist nichts schlechtes,sei froh wenn du schmerzen spürst,denn wenn du nichts mehr spürst dann weißt du das irgendwas an deinem körper abgestorben ist ;-),im schlimmsten fall das hirn,hehe.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben:Es geht hier doch überhaupt nicht um Folterei oder sonst was,es geht darum das zu zeigen was der realität entspricht,oder gehörst du auch zur sorte die sich alles schöner schmücken wollen @ rising_fury.Das ist die realität,mensch und sein rooootes blut,du bist einfach nur zu soft drauf das ist die sache.
Tut mir leid für dich,wenn ich dir nicht blutrünstig genug bin.
-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben:Und wenn ein Löwe ein Zebra zereist dann ist das genau das selbe,viel blut geschrei und irgendwann vorbei.Und ich glaube bei lebendigen leibe zerfleischt zu werden ist bestimmt,noch härter als das was jesus wiederfahren ist.Nur würdest du das zebra genauso mit deinen worten verteitigen wie jesus,nein weil es dich nicht juckt.weil man(n) dich von klein auf so programmiert hat(medien,eltern,schule).Tag täglich laufen tier dokumentationen im tv wo man so etwas zu gesicht bekommt.Also tu nicht alles verschönern so wie es dir passt.!!!!!lebewesen ist lebewesen!!!!!
Ja,ein Lebewesen ist ein Lebewesen. Und auch mit einem zerfleischten Zebra wäre es eine Werbung,die ich kritisieren würde.
Die Euphemismen musst du mir erst mal zeigen,denn ich habe bereits gesagt,dass die Person keine Rolle spielt,sondern das Leid,welches ins Lächerliche gezogen wird.
-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben:genauso wie aufnahmen aus dem ausschwitz,das soll etwa ok für dich sein????
Sagte ich etwas derartiges? Wohl kaum,also bleib beim Thema.
-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben:Es geht darum so etwas zu zeigen damit es nicht wieder vorkommt,das ist der grund sowie die geschichte der menscheit zu wahren.
Achso,eine Sonywerbung soll die Geschichte der Menschheit wahren. Ich würde dir Medikamente empfehlen. ;)
-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben: aber über laden oder hussain(flash-videos und weiteres) witze machen das soll ok sein.Das findest du witzig.ist mir jetzt schon klar das du wiedersprichst ;-)
Wenn dir das ohnehin klar ist,muss ich dir wohl gar nicht sagen,wie deplatziert der Kommentar und wie schwachsinnige die angesprochenen Witzchen sind,richtig? Richtig.
-R-A-P-T-O-R- hat geschrieben:Deshalb gehörst du zu der sorte die lebt irgendwann stirbt und niemand wird mehr wissen wer du warst,denn das was du geschrieben hast bezieht sich auf dich und nicht die allgemeinheit,kann man auch als ego bezeichnen.
Ersteres steht noch offen,und zwar bei jedem hier.
Und eigentlich ist mir die Allgemeinheit schnurz,ich bin mir wichtiger.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

das sind keine argumente die mich überzeugen können,
und niemand hat gesagt das man blutrünstig sein muss,darum geht es doch gar nicht.Du wiedersprichst dich selbst.
du hast es selbst gesagt nur du bist dir wichtig,ein ego den der rest ein dreck schert,deshalb wirst du nie zu den schlüsselpersonen gehören ;-),und mir ist klar das du jedesmal wiedersprichst obwohl du weißt das ich recht habe.Aber mit ner pumpgun auf pixel jagt zu gehen oder eine armee in den pixeltod zu jagen soll ok sein.krieg ist krieg ob es auf dem schlachtfeld statfindet oder nur in deinen gerhirnwindungen vor dem pc,leid wird immer dazugehören.
du hast nichts über auschwitz gesagt doch ich habe etwas weiter gedacht (auch bekannt als Panorama blick),und komm mir net mit bleib beim thema,solange es wörter gibt kann man die auch beliebeig zusammensetzen,außerdem geht es um ein plakat mit jesus und nicht um ein werbespot wo soldaten jesus foltern oder sonstiges.Ich kann auch den klugscheißer spielen und jedes wort auf die goldwage legen.

Aber bravehard oder excalibur oder der 1 kaiser schauen,na das ist cool,doch mit deiner einstellung würden wir die filme nie zu gesicht bekommen,da es ja deiner meinung falsch ist geschichte zu wahren.
Und warum sollte es nicht sony sein,was soll dabei so schlimm sein.Werbung was ist das schon,das wort ist nur eine illusion,es geht nur um gezeigte bilder.

Du hättest auch zur damaligen zeit der gruppe angehört die allen weißmachen wollen,das die erde immernoch flach ist.Und ich bin noch beim thema nur mit einigen ableitungen ;-).
was ich sagen will ist deine einstellung wurde durch dein umfeld gemacht.
zur zeiten von rom,da haben männer mit miderjährgen jungs geschlafen,und das war für die geselschaft normal,da gab es das wort kinderschänder nocht nicht,zu azteken zeiten da wurde ein Opfer spiel gespielt,genau wie basketball nur das die körbe vertikal standen,und die gruppe die gewonnen hat wurde geopfert.das wussten die und haben trotzdem alles daran gesetzt zu gewinnen.Für mich klingt das alles auch etwas krass und manschmal unverständlich doch so leuft die menscheitsgeschichte....
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

rising_fury hat geschrieben::roll: Wie tolerant...
hey lies mal deine posts und sag dann nochmal was über tolleranz ;)

@Raptor - du sprichst mir aus der seele. Exakt meine meinung.