Nintendo: Jim Merrick spricht über den neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja... kommt drauf an wie engagiert Nintendo hier ist... ich meine Singstarmikrofone und EyeToy-Kamera bei der PS2 kommen auch locker mit Sony-Unterstützung aus.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wird beim Rev aber nich ganz reichen ... etweder es machen alle mit, oder sie lassen es gleich
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Wollte gerade sagen...
entweder machen alle 3rd-Party-Hersteller mit,
oder die Sache ist gelaufen.

Jetzt mehr denn je.

Aber die haben sich ja teilweise schon geäußert und das Positiv.

Bin nur gespannt auf Multi-Plattform-Titel...

Zum N64-GC-Controller:
Die waren absolut spitze und haben alle
anderen Pads übertroffen!
Weiß nicht, was da so schlecht dran sein soll!

Der GC-Controller finde ich persönlich sogar
um einiges besser als den PS2-Controller.

Aber Geschmäcker sind verschieden...
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Also ich bin sehr gespannt auf diesen Controller. Er vermittelt irgenwie einen Retrolook. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen wie man damit anständig spielen sollte?! Doch ich konnte mir damals auch nicht vorstellen wie ich mit meinem Siemens SX1 smsn sollte?!! Mit zwei Händen! Hä wie geht´n das? War total unglücklich, doch irgendwie schaffte ich es dann doch. Die Pads erinnern mich irgendwie an den Joystick von Intelvision. Ist doch richtig, oder?! Der mit dem Rad obendrauf.
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

Den besten controller den es gab, war das alte nes pad.
Einfach nur ein klassiker, auch wenn jetzt viele orthopäden das gegenteil bestätigen wollen.
johndoe-freename-85436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85436 »

Der Controller ist ein Renner.

Auf dem Papier. Sonst nirgends. Leider. Nintendo wird einige Spiele herausbringen, die hervorragende kritiken bekommen werden, die Spiele werden die besten sein und denen der Konkurenz weit überlegen, allerdings wird sich keiner dafür interessieren. :cry:

Nintendo gibt sich selbst den Todesstoß, indem sie nur auf diesen Controller setzen. Ein gut designter "Standard"-Controller würde viel retten, so sehe ich allerdings keine guten Chancen.
Ich lege mich fest: Der Revo wird die letzte Konsole von Nintendo sein (mit Ausnahme einiger ausgeschlachteter GameBoy Ableger...) Dann wird Nintendo leider verschwinden. Wohl dem, der dann einen Revo besitzt.
johndoe-freename-86115
Persönliche Nachricht:

Der Cntroller

Beitrag von johndoe-freename-86115 »

Ich weiss nicht ob ihrs scho gesehn habt aber auf

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do

kann man den controller schon anschauen.is wie ne

fernbedienung
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

kennt schon jeder, aber dennoch nett, dass du uns das zeigen wolltest :D
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

@Moonlightrider:

Nein, da hast Du etwas falsch verstanden... Der besondere Punkt im Revo-Controller ist ja, neben der Form wie man ihn jetzt sehen kann, die Flexibilität!

Denn man kann nicht nur den gezeigten Analog-Stick dranstöpseln, Nintendo hat inzwischen auch verlautbaren lassen, dass es noch andere Aufsätze gibt, so auch natürlich einen um ein normales Pad haben. Und durch dieses Baukasten-System entstehen eine Menge Möglichkeiten, und gerade das finde ich gut.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

(O_o)???

Beitrag von Max Headroom »

@incorp:
(..Flexibilität!..)
Denn man kann nicht nur den gezeigten Analog-Stick dranstöpseln, Nintendo hat inzwischen auch verlautbaren lassen, dass es noch andere Aufsätze gibt, so auch natürlich einen um ein normales Pad haben. Und durch dieses Baukasten-System entstehen eine Menge Möglichkeiten, und gerade das finde ich gut.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. War das bei einer Konsole nicht das besondere ? Man kann an diesem Ding... ich glaube, es wird \"Buchse\" genannt... ein Joypad ODER ein Lenkrad ODER ein Paddle ODER eine Lightgun ODER ... anklemmen. Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich habe gehört, es existieren sogar Lenkräder, die man an diesem flexiblen Anschluss befestigen kann. Und das unglaubliche daran, einige arbeiten sogar ganz ohne Kabel !

Sorry, konnte nicht wiederstehen. Aber das nicht alle Spiele dieser Welt mit dem Controler gespielt werden, das wird wohl jedem klar sein. Ich kann mir eben kein Need for Speed oder Burnout vorstellen, bei dem der Spieler mit dieser Griffel-Bedienung sich von Links nach Rechts auf dem Sofa lümmelt (^,-).

Und komm mir nicht mit der Begründung, das die Buchse nun AM Controler befestigt ist, anstatt an der Konsole. Sowas hatten wir schon mal vor Jahrzehnten und ging - dezent gesagt - gehörig in die Hose.

Interessant sind bis jetzt die Spieletitel. Einzigst SIE sind der Motor für einen erfolgreichen Verlauf der Konsole. Niemand wird sich die PS3 kaufen, um mit dem Boomerang-Controler den Nachbarn ein\'s über den Schädel zu hauen. Oder will jemand hier tatsächlich seine MP3-Sammlung auf der X-Box 360 rüberziehen und bis zum nächstem Kurzschluss nur MP3s hören und nie ein Spiel dazu kaufen ? (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@max
durchaus nachvollziehbar, was du meinst, aber es is ja nich so, dass man es kein brauchbarer Controler ist ... es ist halt eben nur so, dass vllt einige Publisher auf ein normales Interface bestehen, und in diesem Falle müsste man auch die richtige Ware anbieten, selbst wenn dies ein \"ordinäres\" Zubehör bedeuten sollte, aber hey... immerhin ist es immernoch wireless ...also die Fernbedienung ... der Controler wohl eher nich, OBWOHL sich da bei mir die Frage stellt, warum man nen Controler an die Fernbedienung anschließen muss, wenn das Ding doch auch ganz konventionell mit dem Rev kommunzizieren könnte.... naja ok das scheint hier wieder mal mehr fragen auf zu werfen, als es beantworten kann, also bin ich ganz still und warte einfach, was Nintendo uns noch bringt! ^^
Wishdokta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

@Rev-Controller und Baukasten
mag ja alles sein, dass viele Controllermöglichkeiten vorliegen. Doch ich kann mich bezogen auf Gamepads wohl nicht vom PS2-alike Gamepad wegdenken. Zum einen ist der Rev-Controller genau wie EyeToy, Lightguns, etc. eine coole Erfindung, aber trifft nicht meinen Mainstreamhunger auf geile Spiele und geile Bedinung. Ok, lustig, ein Kochspiel mit dem Rev-Controller als Messer. Klingt innovativer, aber auch das Feuerwerk hält nicht ewig.
Zum anderen hab ich keinen Bock legomässig eine Controllersammlung anzulegen. Weder vom Geld noch vom Aufwand her.

Capcom und SNK-Titel, Metal Gear, GranTourismo(AnalogPad), FinalFantasy, Resident Evil - solche Kracher möcht ich weiter in Zukunft sehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass zu geniessen mit \"speziellen\" Controllern. Wenn Rev grösstenteils doch auch mit normalen Controllern bei den Spielen auskommt, dann haben wir wieder die gleichen Verhältnisse wie zwischen PS2, xBox und GC. Und da bleibt Sony wohl mit Abwärtskompatibilität, Hype und Erfolgsgeschichte (im Hinterkopf dass FF, GranTourismo, MGS, etc.. alle erst auf PS gekommen sind) vorerst der Marktleader. Innovation Nintendo hin und her.
Metroid Prime und Resident Evil 0 fand und finde ich immernoch die besten GC Titel. Aber weil es mehr Futter dieser Art bei Sony gibt, hab ich ne PS und PS2 zu Haus stehen. Und das wird mit der PS3 nicht anders ausgehen ^^ *schwach wird*
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Wishdokta:

Es wird keine Controller-Sammelsurium geben.

Du hast die "Fernbedienung", und dazu gibt es halt einen Aufsatz, der ihn in ein Standard-Pad verwandelt.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Mir ist klar das Nintendo auf dünnem Eis läuft. Schließlich kann es für sie die letzte Konsolen-Generation sein, weil sie sich nicht mehr auf ihr Monopol im Handheld-Sektor verlassen können.

Aber ich Bewundere ihre Einstellung die sie seid dem alten NES hatte. Und zwar die gesamte Familie vor ihrer Konsole zu vereinen und ein Vergnügen von frühester Kindheit bis hohem Alter zu bescheren.
Auch wenn ihnen das nicht immer gelingt.
Aber sie scheuen sich nicht vor Innovation.

Man mag mich ja jetzt als Fanboy bezeichnen aber ich muss erlich zugeben dass ich mich auf das Spielerlebniss mit dem neuem Controller schon freu.