Sony: Blue-Ray und PS3 werden HD-DVD überrollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ zwutz
wollt ihr euch echt hd-dvds antun, wenn die danach eh von br überrannt werden?
will ich mir die Blu ray wirklich antun wenn Hitachi die 1 Terabyte Scheibe schon in der mache und bis 07 Marktreif haben will? (Blu Ray 50-100 GB also passen 10-20 Blu Rays auf ein Terabyte)

Technische Entwicklung wird nie stillstehen, daher geb ich nichts auf eine Technik, sie wird spätestens ein Jahr danach eh überholt sein. Also wirst du meine nicht vorhandene Euphorie zur Blu Ray auch verstehen können.
johndoe-freename-30456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Irgendwo hab ich gelesen, daß Toshiba schon am HD-DVD Nachfolger arbeiten würde.
Soll dann HVD heisen und bis zu 1000 GB Speicherplatz bieten. Da das ganze auch schon 2007 rauskommen soll hat scheinbar nicht mal Toshiba viel Vertrauen in das eigene Format.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Seth

was hat das mit Vertrauen zu tun?
Hatte Sony kein Vertrauen in die PsOne weil sie schon vor deren Start angefangen haben die Forschung für die Emotion Engine für die PS2 zu beginnen? Das ist der Kampf am Markt, der es einem Hersteller verbietet sich in einem heiss umkämpften Markt auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Und da der Fortschritt ja Fortschritt und nicht Stillstand heisst, muss man immer in Bewegung bleiben und neues ersinnen. Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Also hat das nix mit Vertrauen in die eigene Technik zu tun, die Lizenzen haben sie ja bereits verkauft, also ist das thema bereits abgehakt.