Nintendo: Die Revolution-Gerüchteküche brodelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84213
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84213 »

oh mann!

bigN bringt jetzt ein controller für kleine kinder raus!das ist doch voll kindisch den controller hin und her zu bewegen!hab mir zuerst überlegt ob ich den rev kaufen soll oder nicht weil er so billig ist,aber nein danke!können doch junge kleinkinder damit spielen!
verdammt xbox360 und ps3 sind zu teuer!
kann mir wohl keine NextGen konsole kaufen.
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

also das nintendo auf kinder und deren eltern mit der revolution abzielen will, ist schon länger bekannt. und die idee mit force feedback in einem freistehenden controller, der sich also sozusagen wehrt, hin- und hergeschwenkt zu werden ist nicht nur genial, sondern physikalisch durchaus möglich. (drehmoment, fliehkraft etc.) der name revolution ist übrigens auf das gesamtkonzept der konsole bezogen und dieses weniger technischer, als ideoligischer natur. rebellion wäre sogar der treffende name, da nintendo versucht mit der revolution die derzeitig statischen grenzen der spieleindustrie zu brechen. das image des gaming soll aufpoliert werden, eltern und alle andere, die eigentlich nicht vom gaming angetan sind, sollen begeistert werden. und da ist eine einfache, für jeden begreifliche steuerung sehr sinnvoll. die hardcore gamer gehören NICHT zu nintendos zielgruppe. also ist es nur natürlich, dass sich hier manche aufregen. und natürlich können es diese menschen auch nicht verstehen, wie ein solches unternehmen überleben soll. aber der anteil der bevölkerung, die nicht viel oder gar nicht spielen und damit auch der markt, den nintendo erschließen will, ist weitaus größer, als die handvoll, die bis 2 uhr morgens im keller hockt und vor der glotze sitzt. man kann es vielleicht mit den anfängen des videogamings vergleichen. nintendo weicht aus, will neue märkte erschließen und gleichzeitig das videospielen an sich auf ein ganz anderes gleis lenken, die perspektive verschieben, neue möglichkeiten ausloten, letztendlich und im gegensatz zu sony und microsoft die spielkultur weiterbringen.. sozusagen eine revolution des videogamings. :)

ps: für alle die mich nun als fanboy bezeichnen möchten... ich habe noch nie irgendwas von nintendo gekauft, noch besessen. aber vielleicht ändert sich das ja bald ;D
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Ich will mal für Nintendo hoffen, dass dies ein Gerücht ist.
Vampyr
Persönliche Nachricht:

Wow

Beitrag von Vampyr »

Applaus Joey Leone.
Super Kommentar!!!
Seh ich genauso.
Wenn Nintendo das schafft, wir warscheinlich sogar Nintendo wieder den Markt anführen, obwohl ich doch eher der XBox & Sony-Typ bin.

Tada...
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Joey Leone hat geschrieben:also das nintendo auf kinder und deren eltern mit der revolution abzielen will, ist schon länger bekannt. und die idee mit force feedback in einem freistehenden controller, der sich also sozusagen wehrt, hin- und hergeschwenkt zu werden ist nicht nur genial, sondern physikalisch durchaus möglich. (drehmoment, fliehkraft etc.) der name revolution ist übrigens auf das gesamtkonzept der konsole bezogen und dieses weniger technischer, als ideoligischer natur. rebellion wäre sogar der treffende name, da nintendo versucht mit der revolution die derzeitig statischen grenzen der spieleindustrie zu brechen. das image des gaming soll aufpoliert werden, eltern und alle andere, die eigentlich nicht vom gaming angetan sind, sollen begeistert werden. und da ist eine einfache, für jeden begreifliche steuerung sehr sinnvoll. die hardcore gamer gehören NICHT zu nintendos zielgruppe. also ist es nur natürlich, dass sich hier manche aufregen. und natürlich können es diese menschen auch nicht verstehen, wie ein solches unternehmen überleben soll. aber der anteil der bevölkerung, die nicht viel oder gar nicht spielen und damit auch der markt, den nintendo erschließen will, ist weitaus größer, als die handvoll, die bis 2 uhr morgens im keller hockt und vor der glotze sitzt. man kann es vielleicht mit den anfängen des videogamings vergleichen. nintendo weicht aus, will neue märkte erschließen und gleichzeitig das videospielen an sich auf ein ganz anderes gleis lenken, die perspektive verschieben, neue möglichkeiten ausloten, letztendlich und im gegensatz zu sony und microsoft die spielkultur weiterbringen.. sozusagen eine revolution des videogamings. :)
Perfekt formuliert! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@joey Leone
im Grunde hast du recht, und du hast auch Nintendos Ansichten relativ gut wiedergegeben. Nur muss ich noch hinzufügen, dass Hardcore gamer servwohl auch zur Zielgruppe gehören. Also Leute die sich nen Zelda Titel kaufen, und diesen dann sofort durchzocken. Nicht nur Leute die sich am abend mal für ne halbe stunde hinsetzen und irgendein fifa Spiel daddeln.
Aber ansonsten hast du schon recht.
Und wie du das mit dem Drehmoment und der Fliekraft meinst weiss ich auch noch nich so ganz oO
johndoe-freename-85374
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85374 »

Ich gebe dir fast recht allerdings hast du eines vergessen. Nintendo zielt genau so auch auf die Hardcore Gamer. Es werden weiterhin normale Spiele erscheinen sowie eher einfache Spiele siehe Nintendo DS. Nintendo sagte es mal treffen. Sie sind eine \"AND\" Firma und keine \"OR\" Firma.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

\"einfache spiele siehe nintendo ds\"?
gibt zwar bisher nicht viele spiele für ds aber dort gibt es auch einige fordernde.
aber die richtig guten spiele für ds kommen ja noch
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

ja, das nintendo die hardcore gamer nicht verlieren will ist mir auch schon bewusst, ich wollte nur mal aufzeigen, dass nintendo dennoch eine ganz andere strategie als sony und m$ verfolgt. dass nintendo auch die alten hasen ansprechen will, sieht man schon an dem angebot, alle alten spiele auf dem revolution spielen zu können. und das ein pixliges 2d-zelda heutzutage keine gelegenheitsspieler anregen wird, egal wie gut es auch ist, ist, glaube ich, auch jedem bewusst.

@ Zierfish

ich will das jetzt nich alles erklären, aber ich stell mir vor, das sich in dem controller irgendein sich drehendes rad oder eine art brummkreisel befindet. verlagert man nämlich ein sich drehendes rad, versucht dieses wieder in die ausgangslage zurückzukehren, ähnlich siehts mit dem brummkreisel oder anderen sich drehenden objekten aus, daher bleibt der brummkreisel auch stabli, wenn er sich dreht. in der schule hatte man immer so ein schönes experiment mit einem drehenden fahrradreifen, den man in die hand nehmen konnte, und wenn man ihn schwenkte, entwickelte er plötzlich ein dramatisches eigenleben ^^ jedenfalls würde es auch mit dem problem der energieversorgung übereinstimmen, denn sowas würde ne menge strom schlucken, schätze ich mal. ich hoffe ich konnte meine gedanken gut verständlich formulieren :D
ciaoi
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

danke für deine Erklärung, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein kleines Gerät(was auch immer es ist) einen force feedback effeckt bewirken kann. Es müsste ja für diese Funktion eine Kraft im Controler existieren, die verucht ihn an Ort und Stelle zu halten. Bei einem Brummkreisel sorgen nur die Zentrifugal, bzw. Zentripetalkräfte dafür, dass er nicht umfällt. Aber wie kann man eine Kraft simulieren, die am Controler zieht, oder ihn drückt, und das am besten noch 3 Dimensional. Dies würde eine Art Gewicht erfordern, dass in der Mitte des Controlers angebracht ist, und welches bei bedarf in die jeweils gebrauchte richgung schnellt. Das dumme daran ist nur, dass actio gleich reaktio ist. Das soll heissen, dass der Controler den spieler erstmal stoßen muss, um ihn dann ziehen zu können. Deine Kreiseltheorie passt eher auf den Vibrationsmotor, denn das ist wirklich ein kleines Gewicht, dass sich bei Bedarf ganz schnell dreht.
Naja ich wollt dir jetzt deine Vorstellung nich versauen, aber für mich is das Physikalisch unmöglich.
(vllt baut Nintendo ja einen Controler, der die Temperatur der Spielumgebung simuliert das wärd doch mal lustich... vor allem im Sommer kann ich mir das gut vorstellen, wenn man Bock auf wave race hat, und sich zumindest die Hände kühlen kann ^^)
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

naja, ich hatte mal so einen merkwürdigen koffer in ner hand, in dem sich ein sich drehendes rd befand, und diesen koffer konnte man versuchen zu schwenken, doch man musste sich ziemlich anstrengen, denn der koffer versuchte immer wieder in seine ausgangsposition zurückzukehren. leider weiß ich nicht mehr wie die, von der ausstellung den genannt hatten.das prinzip ist jedenfalls ähnlich dem, wie ich mir es vorstelle, nur dumm, das der koffer ca. 30kilo wog ;D
aber ma schaun, bin jedenfalls sehr gespannt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

vllt warn ja auch die 30kg dran schuld, dass man ihn nur so schwer bewegen konnte. ^^
aber ich glaub dir mal
wir werden es ja noch sehn
johndoe-freename-82547
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82547 »

Big N schafft\'s schon ;D

Mit Miyamoto an ihrer seite werden sie noch lange bestehen.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82268 »

oh ja super,welcher mensch will schon eine konsole wo man den controller bewegen kann,das ist total überflüssig ich komm auch so schon gut klar.

Und erwartet mal nicht zuviel vom namen,nur weil es revolution heißt muss es nicht wirklich eine revolution sein.Wenn ich mir eine next-gen-konsole kaufe,dann eine die wirklich was taugt,anstatt ne kinderkonsole mit veralteter technik und bitte hört auf mir zu erzählen dass ich noch nicht weiß wie die technik wird und das nintendo überraschen wird,das ist Bull*hit.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Elektro Killa
kannst du noch was anderes außer abgedroschenne Phrasen zu schmettern??
ohne witz nimm mal deinen Verstand zur Rate, anstall alles nachzuquatschen, was irgendwer labbert.
das sie Technikmäßig nicht mithalten kann ist allen Bewusst. Aber du solltest mal bedenken, dass das Durchschnitsalter von cube Spielern höher ist als das von PS Spielern. also denken dann reden..
von wegen Kinderkonsole