Allgemein: China schränkt Online-Konsum ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Sabrehawk hat geschrieben: Vor 70 Jahren hättet ihr wahrscheinlich ebenso begeistert den altbekannten Führergruß geschmettert.
Wie dumm bist du denn?
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

Wir sollten froh sein das china noch einen Diktatur ist!
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

hast du das grad ernst gemeint das mit wir sollen froh sein. denke nicht wen jaa dann .....ich muss weg!
BlackDevil16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDevil16 »

Also ich muss schon sagen das mir einige Leute hier ziemlich auf den Magen schlagen mit ihren Kommentaren...man muss das ganze im Verhältnis zum Alltagsleben in China sehen...wenn man dort eine Neue Regel oder ein neues Verbot einführt, ist das wie wenn man hier eine Gesetzeslücke schließt..etwas selbstverständliches..ich persönlich finde, dass es wirklich ein Problem ist, dass viel zu viele Kinder und Jugendlichen zu lange vor dem Pc sitzen und Online-Spiele spielen. Ich mit meinen 17 Jahren habe verstanden um was es geht..es geht um meine Zukunft, die ich mir versaue, wenn ich nur Pc im Kopf habe..das Problem sind die 12 jährigen Kinder die noch nicht so weit denken und dann eine total verkorkste Laufbahn haben, weil sie während der Schulzeit bis um 2 Uhr vorm Kasten hängen...wenn ich dann sowas höre wie:\\\"ich zahle geld für WoW damit ich 30tage spielen kann und das heist rund um die uhr und net nur 3h am tag....\\\" dann denke ich mir nur das du einfach noch nicht so weit bist zu kapieren was du mit deiner Zockerei anrichtest..das könnte mir ja egal sein..nur das Problem ist das diese Leute dann der Grund sind weshalb ich in Zukunft mehr Steuern bezahlen muss weil es wieder ein paar mehr Leute net geschafft haben den Arsch hoch zu kriegen..deshalb ist eine Regelung dieser Art meiner Meinung nach nicht schlecht..nur eben zu radikal...den süchtigen wird das nicht helfen..viel effektiver wäre es z.b. wenn man das Sportangebot in der Schule vergrößern würde, sodass die Schüler wieder interesse an etwas anderem als Computer bekommen...
johndoe-freename-85298
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85298 »

Ich muss BlackDevil16 vollstens zustimmen!
Zudem versaut man sich eigentlich den Spielspaß an Onlinerollenspielen, wenn man sie permanent spielt. Wenn man gemäßigter spielt, nimmt man die Spiele viel besser wahr und sie machen einem mehr Spaß als wenn man sich mit ihnen zudröhnt und nur rund um die Uhr spielt.
Doof nur, dass die meisten sich nur gut fühlen, wenn sie schnellst möglich lv 100 oder so sind.
Es ist wie mit gutem Essen. Man kann es hinunterschlingen und dann war\'s das oder man geniesst jeden Bissen und hat insgesamt mehr Freude dran, zudem ist es gesünder![/code][/b]
Hades85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades85 »

@nestremo oder so
hast du dir mal gedanken gemacht über den demographischen faktor in china, wenn der nicht unter dem gesetz fallen würde speziell die geburtenrate, die würde bei einer demokratie in die höhe explodieren das ist mit heute nicht mehr vergleichbar.
dann hätten wir keine 1,5 milliarden chinesen sondern sogar schon 2,5 Milliarden.
Und jetzt stelle dir vor jeder dritte fährt noch ein auto, jeder zweite besitzt einen pc, jeder 2. hat ein handy und so weiter und weiter. Dann wären jetzt schon unseren Fossilin Brennstoffe aufgebraucht der Welthunger wäre noch grösser die Umwelt wäre nun auch schon im eimer.
also wir dürfen dankbar sein das viele grosse nation unter dem Komunissmus ode einer diktatur stehen.
Ultragore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber den ersten Satz des 4PBots \"Was können wir uns glücklich schätzen...\" halte ich für höchst bedenklich.

Ich will ihm keine böse Absicht unterstellen, wahrscheinlich hat er sich auch nichts dabei gedacht, aber diese Art der Argumentation wird oftmals gerne benutzt um das Augenmerk von den eigenen, massiven Problemen im Land abzulenken.
Dass bei uns alles vor die Hunde geht, Bürgerrechte mehr und mehr eingeschränkt werden etc wird durch sowas vermeintlich sekundär, weils uns ja ach so supergut geht im Vergleich zu manch anderen.

Wie gesagt, höchst bedenklich. Aber natürlich perfekt dazu geeignet, den Bürger weiterhin unmündig zu machen/halten.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Naja, was man imho nicht vergessen darf:
Das Internet ist ein relativ junges und neues Medium.. und in China erst recht.
Und so wie die Indianer damals nicht mit Alkohol umgehen konnten, können halt manche jungen Chinesen nicht mit dem neuen Inet umgehen und müssen sich daran erst gewöhnen.

Außerdem vergessen wir hier noch was:
In den asiatischen Ländern sind Regeln Gang und Gäbe. Wer sich zB das sehr gute und witzige Buch von Neuman "Warum Japaner nerven" zu Gemüte führt wird wissen warum.
Zur Info: Neuman ist ein in Japan lebender Deutscher, dessen Erfahungsbericht auch INNERHALB Japans zum Bestseller wurde.

Den (teilweise unglaublich Schwachsinnigen) Regel wird viel Verständnis entgegengebracht. Tagtäglich werden in U-Bahnen, Zügen, Schwimmbädern, Einkaufszentren, usw Regeln per Lautsprecher und Endlosband wiedergegeben. Es herrscht halt eine gewisse "Regelgeilheit", welche historisch gewachsen ist. Es leben unheimlich viele Menschen auf engstem Raum... wer sich mal die Ballungszentren dort angesehen hat weß wovon ich spreche. Ohne Regeln wäre das ein heilloses Durcheinander.

Und was uns jetzt als extreme Beschneidung unserer von Gott durch den Tod seinen Sohnes am Kreuze uswusf blabla. geschenkte Freiheit ist, ist für die Chinesen wahrscheinlich einfach eine weitere Regel, welche sich akzeptieren werden (müssen).
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Also wenn man in WoW einen bestimmten Dungeon mit einer Gruppe spielt, und dort den langen weg wählt, dann ist man in 3 Stunden nicht durch.... und nun? :)
johndoe-freename-85436
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85436 »

Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich auch erst gedacht: Die spinnen, die Chinesen.
Dann hab ich die Kommentare gelesen und jetzt komme ich zu dem Schluß: Wir spinnen, wir \"West\"ler.
Wirklich unverantwortlich, wie lax wir mit \"neuen Medien\" umgehen und jedem bedenkenlos Zutritt gewähren. Schließlich wäre es ja noch schöner, wenn jeder selbst entscheiden könnte, wie er seine Freizeit verbringt...solange es in der FREIZEIT ist. Sollte es sich auf andere Lebensbereiche auswirken (Arbeit), härtere Strafen (->50% Arbeitslosenhilfe). Und wer dann noch 10h nach der Arbeit spielt ist selber schuld.