Allgemein: Russland berüchtigster Spammer tot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Pinhead666
- Persönliche Nachricht:
h habe mich wohl verlesen!
Ist dir überhaupt klar was du da von dir gibst?
Wenn ich Mod wäre würdest du für eine derart darwinistische und in ethischer Hinsicht verabscheuungswürdige Bemerkung einen Verwarnung bekommen. Ist es dir in den Sinn gekommen dass derartige Ausleseverfahren in der NS-Zeit stattgefunden haben? Eine Unverschämtheit!
Jaa mir ist klar was ich von mir gebe. Keine Angst dein Vergleich mit der NS-Zeit empfinde ich eher als unverschämtheit als mein Wunsch nach diesem Virus.
Die Menschheit hat dies einfach verdient. Ich will keinen vom Menschen erzeugten Virus der eine bestimmte Rasse/bevölkerungsschicht ausmerzt, sondern einen Virus der die gesamte Menschheit betrifft. das mit dem genetischen Abfall wird von vielen Missverstanden aber die Natur hat es ja schon bei der Tierwelt gezeigt das \"der stärkere überlebt\".
irgendwo auf diesem Planeten schlummern ja auch ein paar extrem tödliche Viren die einfach nur auf einen Ausbruch warten.
Natürlich wäre mir klar das es auch mich bzw. viele meiner liebenden bzw. Freunde treffen würde und ich würde es auch bestimmt nicht Toll finden wenn es mich oder einen Verwandten/Bekannten trifft, das ändert aber einfach nichts daran das dieser Planet von UNS überbevölkert wird und die Resourcen vorne und hinten nicht langen aufgrund der Zahl.
Deshalb ist es ja auch unmöglich das mann den vielen Millionen Menschen in den 3. Welten vom Verhungern/Verdursten retten kann weil es einfach zu wenig Nahrung/Wasser gibt für alle.
Wir nehmen uns einfach zu viel heraus auf diesem Planeten und deshalb bleibe ich dabei. WIR haben den millionenfachen Tod verdient und ich hoffe die Natur wartet nicht einfach die nächsten 100 Jahre ab und lässt uns vorher ihre Kraft \"probieren\". auch wenn ich mit zu den ersten gehören würde !!!!!!
Ist dir überhaupt klar was du da von dir gibst?
Wenn ich Mod wäre würdest du für eine derart darwinistische und in ethischer Hinsicht verabscheuungswürdige Bemerkung einen Verwarnung bekommen. Ist es dir in den Sinn gekommen dass derartige Ausleseverfahren in der NS-Zeit stattgefunden haben? Eine Unverschämtheit!
Jaa mir ist klar was ich von mir gebe. Keine Angst dein Vergleich mit der NS-Zeit empfinde ich eher als unverschämtheit als mein Wunsch nach diesem Virus.
Die Menschheit hat dies einfach verdient. Ich will keinen vom Menschen erzeugten Virus der eine bestimmte Rasse/bevölkerungsschicht ausmerzt, sondern einen Virus der die gesamte Menschheit betrifft. das mit dem genetischen Abfall wird von vielen Missverstanden aber die Natur hat es ja schon bei der Tierwelt gezeigt das \"der stärkere überlebt\".
irgendwo auf diesem Planeten schlummern ja auch ein paar extrem tödliche Viren die einfach nur auf einen Ausbruch warten.
Natürlich wäre mir klar das es auch mich bzw. viele meiner liebenden bzw. Freunde treffen würde und ich würde es auch bestimmt nicht Toll finden wenn es mich oder einen Verwandten/Bekannten trifft, das ändert aber einfach nichts daran das dieser Planet von UNS überbevölkert wird und die Resourcen vorne und hinten nicht langen aufgrund der Zahl.
Deshalb ist es ja auch unmöglich das mann den vielen Millionen Menschen in den 3. Welten vom Verhungern/Verdursten retten kann weil es einfach zu wenig Nahrung/Wasser gibt für alle.
Wir nehmen uns einfach zu viel heraus auf diesem Planeten und deshalb bleibe ich dabei. WIR haben den millionenfachen Tod verdient und ich hoffe die Natur wartet nicht einfach die nächsten 100 Jahre ab und lässt uns vorher ihre Kraft \"probieren\". auch wenn ich mit zu den ersten gehören würde !!!!!!
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Der Stärkere überlebt-darauf läuft Darwinismus aber letztendlich hinaus,die Vernichtung von "nicht lebenswertem Leben" vorausgesetzt,und darauf wolltest du ja hinaus. Und diese ganze unhaltbare Ideologie floss in die NS-Zeit ein. Das meine ich mit diesem Vergleich,er hat nichts mit Unverschämtheit zu tun.Pinhead666 hat geschrieben:...die Natur hat es ja schon bei der Tierwelt gezeigt das "der stärkere überlebt".
Überbevölkerung,Globalisierung. Schon klar. Aber systematische Ausrottung ist wahrhaftig keine Lösung dafür,auch nicht wenn du dich zu den Opfern zählst,tut mir leid,aber das entkräftet deine Aussage nicht.Pinhead666 hat geschrieben:Natürlich wäre mir klar das es auch mich bzw. viele meiner liebenden bzw. Freunde treffen würde und ich würde es auch bestimmt nicht Toll finden wenn es mich oder einen Verwandten/Bekannten trifft, das ändert aber einfach nichts daran das dieser Planet von UNS überbevölkert wird und die Resourcen vorne und hinten nicht langen aufgrund der Zahl.
Wir nehmen uns einfach zu viel heraus auf diesem Planeten und deshalb bleibe ich dabei. WIR haben den millionenfachen Tod verdient und ich hoffe die Natur wartet nicht einfach die nächsten 100 Jahre ab und lässt uns vorher ihre Kraft "probieren". auch wenn ich mit zu den ersten gehören würde !!!!!!
-
johndoe-freename-49913
- Persönliche Nachricht:
Also ich hoffe du bist der erste!!!Wir nehmen uns einfach zu viel heraus auf diesem Planeten und deshalb bleibe ich dabei. WIR haben den millionenfachen Tod verdient und ich hoffe die Natur wartet nicht einfach die nächsten 100 Jahre ab und lässt uns vorher ihre Kraft \\\"probieren\\\". auch wenn ich mit zu den ersten gehören würde !!!!!!
Und hoffendlich bekommst du mal eine email mit dem hinweiss wie man sein Gehirn vergrößert!!!
Und danke an die Admins das man hier vor solchen Vogeln net beschützt wird!!!
Besonders wenn es um denn tot eines Menschen geht!!!!
-
johndoe-freename-82113
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-49913
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
@random
So ich erklärs dir auch gerne: Also,ich nehme vorweg,dass mir sehr wohl klar ist,dass die Menschheit einiges an der Natur verbrochen hat.
Gut,weiter im Text: Wie oben erwähnt,hat er eben NICHT den Wunsch,dass die gesamte Menschheit stirbt,sondern nur die "Schwachen". Soweit klar?
Das ist die Kernaussage des Darwinismus,die Selektion von lebenswertem und lebensunwertem Leben. Und dieses Element haben die Demagogen des 3. Reiches in ihre Propaganda eingebunden um ihren Wahnsinn zu untermauern.
Ich habe nicht gesagt dass Pinhead666 Rassist ist,ich habe nur gesagt,dass er den Darwinismus befürwortet.
So ich erklärs dir auch gerne: Also,ich nehme vorweg,dass mir sehr wohl klar ist,dass die Menschheit einiges an der Natur verbrochen hat.
Gut,weiter im Text: Wie oben erwähnt,hat er eben NICHT den Wunsch,dass die gesamte Menschheit stirbt,sondern nur die "Schwachen". Soweit klar?
Das ist die Kernaussage des Darwinismus,die Selektion von lebenswertem und lebensunwertem Leben. Und dieses Element haben die Demagogen des 3. Reiches in ihre Propaganda eingebunden um ihren Wahnsinn zu untermauern.
Ich habe nicht gesagt dass Pinhead666 Rassist ist,ich habe nur gesagt,dass er den Darwinismus befürwortet.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Nicht so schnell:Sandstrudler hat geschrieben:Die Menschheit hat dies einfach verdient. Ich will keinen vom Menschen erzeugten Virus der eine bestimmte Rasse/bevölkerungsschicht ausmerzt, sondern einen Virus der die gesamte Menschheit betrifft.
Das besagt eindeutig,dass der Virus die gesamte Menschheit betrifft,aber nur ein ausgewähltes Ziel terminiert.Pinhead666 hat geschrieben:Am besten einen Virus der den \"genetischen Abfall\" dieser Menschheit aussucht und sofort dahinsterben lässt. wenn man sich die Prognossen für die nächsten 10 Jahren anhört wird es wirklich Zeit dafür.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
is ja mal sau krass was meine aussage so ausgelöst hat...
dabei versteh ich den ganzen Trubel um den einen Kerl nicht... sicher wird er nich dafür gestorben sein, weil er solche mails verfasst hat, und ich habe nur geschrieben, dass er es ein \"bisschen\"(kleinbedeutend mit wenig) verdient hat, weil er das gemacht hat...
das ist im Grunde nur eine zugespitze Umschreibung für die Tatsache, dass spam mails nervig sind...
ich finde es nur lächerlich, dass einige Moralapostel jedes Wort auf die Goldwage legen und immer gleich auf die Klischees losgehen ....
das lässt sich gar nich alles so schnell verallgemeinern, und bevor man jemanden verurteilt sollte man sich erst einmal richtig mit dieser Person und ihren Ansichten auseinandersetzen!!!
dabei versteh ich den ganzen Trubel um den einen Kerl nicht... sicher wird er nich dafür gestorben sein, weil er solche mails verfasst hat, und ich habe nur geschrieben, dass er es ein \"bisschen\"(kleinbedeutend mit wenig) verdient hat, weil er das gemacht hat...
das ist im Grunde nur eine zugespitze Umschreibung für die Tatsache, dass spam mails nervig sind...
ich finde es nur lächerlich, dass einige Moralapostel jedes Wort auf die Goldwage legen und immer gleich auf die Klischees losgehen ....
das lässt sich gar nich alles so schnell verallgemeinern, und bevor man jemanden verurteilt sollte man sich erst einmal richtig mit dieser Person und ihren Ansichten auseinandersetzen!!!
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
FALLS (und nur dann) du mich meinst:Zierfish hat geschrieben:ich finde es nur lächerlich, dass einige Moralapostel jedes Wort auf die Goldwaage legen und immer gleich auf die Klischees losgehen ....
ich lege nichts auf die Goldwaage. Ich halte es aber nicht für richtig,jemanden,der nicht mehr lebt,zu verurteilen wegen einer Lappalie wie Spam-Mails.
Das einzige was mich furchtbar aufgeregt hat war die Aussage von Pinhead666. Bei sowas seh ich einfach rot.
PeAcE
- Nanatzaya
- Persönliche Nachricht:
aua?!
fließendeer themawechsel^^
öhm...zum thema eins:
vll hat er einfach nur ne email zuviel an die falschen leute geschickt(russenmafia?)
sicher hat er deswegen nicht den tod verdient...
aber sicher is er daran auch nich ganz unschuldig!
wenn man in russland lebt,und weiß das da gewalt an der tagesordnung is,sollte man sich zweimal überlegn ob mane leute mit einer derartigen penetranz nervt...
(achtung ich will nicht diese grausame tat rechtfertigen,ich versuch nur eine schuld klarzustellen)
aber wenn man in glashaus(russland) sitzt soll man ja bekanntlich nicht mit steinen(spamm) werfen!
zum thema2:terroristen?sind spammer nicht auch terroristen?gut cyber-terroristen...
(ergänzung:cyber terroristen sind keineswegs so behandeln wie bombenterroristen u.ä.)
aber bendenkt dies:cyber-terrors fügen menscheb auch in gewisser hinsicht leid zu...mentales leid...nerven rauben...etc...
und emails zum thema penisextensions...naja
manche fühlen sich da auch direkt angegriffen...
weil irgnedwie is das,wenn man jmd anbietet seine penis zu verlängern,ja auch provozierend!
vll is ja gerade der der die mail liest nicht so allzugut bestückt und der spammer bohrt mit solchen mails nur in der wunde
-->ne art psychoterror...
zum thema3:an sich haben alle recht, die die aussagn von pinhead666 mit dem darwinismus vergleichn!
wer weiß wen er als die höher entwickelte rasse ansieht...wenn er (ausnahmslos) alle menschen als lebensunwürdig beachted, kann es ja sein das er die tse tse fliege toller findet als menschen!wenn er also will das alle menschen sterben denkt er trotzdem darwinistisch weil er ja die tse tse fleige(beispiel) dem menschen vorzieht^^
aber der vergleich mit der ns-zeit is trotzdem nicht so toll...sicher hat er auch eine gewisse wahrheit!
aber einen menschen als abschaum(nazi) zu verurteiln, obwohl man ihn nicht kennt,ist etwas übertrieben!
mfg,nanatzaya
öhm...zum thema eins:
vll hat er einfach nur ne email zuviel an die falschen leute geschickt(russenmafia?)
sicher hat er deswegen nicht den tod verdient...
aber sicher is er daran auch nich ganz unschuldig!
wenn man in russland lebt,und weiß das da gewalt an der tagesordnung is,sollte man sich zweimal überlegn ob mane leute mit einer derartigen penetranz nervt...
(achtung ich will nicht diese grausame tat rechtfertigen,ich versuch nur eine schuld klarzustellen)
aber wenn man in glashaus(russland) sitzt soll man ja bekanntlich nicht mit steinen(spamm) werfen!
zum thema2:terroristen?sind spammer nicht auch terroristen?gut cyber-terroristen...
(ergänzung:cyber terroristen sind keineswegs so behandeln wie bombenterroristen u.ä.)
aber bendenkt dies:cyber-terrors fügen menscheb auch in gewisser hinsicht leid zu...mentales leid...nerven rauben...etc...
und emails zum thema penisextensions...naja
manche fühlen sich da auch direkt angegriffen...
weil irgnedwie is das,wenn man jmd anbietet seine penis zu verlängern,ja auch provozierend!
vll is ja gerade der der die mail liest nicht so allzugut bestückt und der spammer bohrt mit solchen mails nur in der wunde
-->ne art psychoterror...
zum thema3:an sich haben alle recht, die die aussagn von pinhead666 mit dem darwinismus vergleichn!
wer weiß wen er als die höher entwickelte rasse ansieht...wenn er (ausnahmslos) alle menschen als lebensunwürdig beachted, kann es ja sein das er die tse tse fliege toller findet als menschen!wenn er also will das alle menschen sterben denkt er trotzdem darwinistisch weil er ja die tse tse fleige(beispiel) dem menschen vorzieht^^
aber der vergleich mit der ns-zeit is trotzdem nicht so toll...sicher hat er auch eine gewisse wahrheit!
aber einen menschen als abschaum(nazi) zu verurteiln, obwohl man ihn nicht kennt,ist etwas übertrieben!
mfg,nanatzaya
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
ähm...
Ich stimme euch zu: für diese Schandtat sollte er eine (Gefängnis-)Strafe bekommen und der Computer gehört ebenfalls weggesperrt. Doch einen Todschlag lässt sich damit *nicht* gerechtfertigen. Sein Leben wurde beendet. Ob es aufgrund von ASCII-Texten war oder ob er der Russenmafia Kohle schuldete, das weiss ich nicht. Doch was lernen wir daraus ? Spähm ist böhse ! Mir machen nur die unzähligen Zombie-Rechner angst, die irgendwann durch ein Signal im IRC geweckt und zu Spam-Relais umgemodelt werden. Jetzt, wo Nummer 1 weg vom Fenster ist, kann (hoffentlicht nicht!) ein anderer diesen Platz übernehmen. Spam ist leider ein lukratives (aber extrem verhasstes) Geschäft. Und wenn zwielichtige Gestalten schnell Kohle scheffeln wollen, bewerfen sie die Welt mit Penisverlängerungen aller Art. Obwohl er verstorben ist, wird SpamAssassin weiterhin seinen Dienst tun müssen.
@Pinhead666:
Darwin besagte, das die Organismen im Laufe ihrer Vererbung kleine Mutationen in ihrem Erbmaterial erzeugen. Wenn eine solche Mutation diesen einzelnen Organismus einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenz-Organismen in der Umwelt verschafft, wird dieser positive Anteil in der DNA weitervererbt und verschafft diesen Stamm einen (genetischen) Vorteil gegenüber anderen Stämmen. Ein Eskimo, dessen Körper mit fettreicher Nahrung sehr gut klarkommen kann, würde bei mediterraner Ernährung in Südeuropa gnadenlos auf dem Klo sitzen und ggf. gar verhungern. Er ist nicht angepasst an unser Klima und der Nahrung. Da kann er noch soviele Muskeln haben und noch soviel über Atomphysik pauken... diese \"stärke\" ist futsch, sobald er aus dem Flugzeug aussteigt. Soviel zur der (ewig falschen) Darwinschen Aussage über die Stärke.
Ausserdem... manche Nahrungsmittel KANN man nicht in der Umgebung dort anpflanzen. Tomaten z.Bsp. sind eben nicht für eine solche Klimazone geschaffen. \"survival of the fittiest\" eben (^_^). Vielleicht wird eines Tages die Biotechnologie helfen. Vielleicht werden wir Kollonien auf andere Planeten haben und sie dort (durch Terraforming?) fruchtbar machen. Who knows... Doch wenn ich sehe, wie einige damalige 3.Welt Länder \"urplötzlich\" mit IT-Spezialisten glänzen oder mit technischer Hilfe befruchtbares Land hervorzaubern, wo Reis angebaut werden kann, sehe ich nicht immer so schwarz.
Die Erde, besser: die Natur, wird solange weiterbestehen, bis ein gigantischer Meteorit sie in 2 Teile sprengt, die Sonne erlischt oder ein Todesstern sie in die Luft jagen wird. Wir Menschen können da nicht viel ausrichten, denn das Gleichgewicht in der Natur wird sich eine sehr sehr lange Zeit immer wieder selbst ausrichten. Ein Philosoph glaube ich sage mal treffend: Die Natur wird sich ewig ihren eigenen Weg bahnen.
Wer weiss, vielleicht nicht immer zu unserem Gunstem, doch wenn wir uns nicht rechtzeitig anpassen können, dann wird die Technologie wohl einen Ausweg finden. Biogenetik oder gar der Upload des Bewusstseins in das Netz... der Mensch will nicht sterben, dazu ist sein Überlebensinstinkt zu sehr ausgeprägt, genauso wie sein Wissensdurst. Deshalb hoffe ich, dass Star Trek Wirklichkeit werden wird - auch wenn Roddenberrys Vision wohl eine ewige Utopie bleiben wird. Doch den Tod ? Den wünsche ich *keinem*... gut, vielleicht einigen Terroristen und anderen \"Ich-habe-Probleme-und-bombe-meine-Mitmenschen-weg\" Planetenbewohner. Doch weder einem Dauerspammer, denn der verschafft SpamAssassin-Programmierer eine Berechtigung zum Leben und einigen Anti-Spam Firmen einen guten Umsatz, noch dich, deinen Verwandten oder Bill Gates und seiner Familie.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
@Pinhead666:
Damit würdest Du über die *gesammte Menschheit* richten, das ist dir wohl klar. Und wie kannst du über die Bedürfnisse, die Wünsche, und das Recht zu Leben eines einzelnen der über 4 Milliarden Menschen Recht sprechen ? Unter welchem Kriterium \"darf\" einer überleben ? Einer der brav die Bibel gelesen hat ? Einer der immer brav sein Hund gefüttert hat ? Siehst Du ? Die Grenze ist schwer zu ziehen.Die Menschheit hat dies einfach verdient.
\"survival of the fittiest\" heisst das Zauberwort. Hier hast Du wohl in Englisch (und Biologie) wohl nicht exakt genug aufgepasst. Es heisst: Das Überleben des BEST ANGEPASSTEM. Jedes Englisch-Lexikon wird \"to fit\" niemals als \"stark\" auslegen.Ich will keinen vom Menschen erzeugten Virus der eine bestimmte Rasse/bevölkerungsschicht ausmerzt, sondern einen Virus der die gesamte Menschheit betrifft. das mit dem genetischen Abfall wird von vielen Missverstanden aber die Natur hat es ja schon bei der Tierwelt gezeigt das \"der stärkere überlebt\".
Darwin besagte, das die Organismen im Laufe ihrer Vererbung kleine Mutationen in ihrem Erbmaterial erzeugen. Wenn eine solche Mutation diesen einzelnen Organismus einen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenz-Organismen in der Umwelt verschafft, wird dieser positive Anteil in der DNA weitervererbt und verschafft diesen Stamm einen (genetischen) Vorteil gegenüber anderen Stämmen. Ein Eskimo, dessen Körper mit fettreicher Nahrung sehr gut klarkommen kann, würde bei mediterraner Ernährung in Südeuropa gnadenlos auf dem Klo sitzen und ggf. gar verhungern. Er ist nicht angepasst an unser Klima und der Nahrung. Da kann er noch soviele Muskeln haben und noch soviel über Atomphysik pauken... diese \"stärke\" ist futsch, sobald er aus dem Flugzeug aussteigt. Soviel zur der (ewig falschen) Darwinschen Aussage über die Stärke.
Die Umverteilung der Nahrungsmitteln ist ungerecht, aber nicht die Ressourcen, die reichen bei weitem. Erkundige dich mal über die Nahrungsmittel-Verteilung und du wirst es sehr schnell erkennen.Deshalb ist es ja auch unmöglich das mann den vielen Millionen Menschen in den 3. Welten vom Verhungern/Verdursten retten kann weil es einfach zu wenig Nahrung/Wasser gibt für alle.
Ausserdem... manche Nahrungsmittel KANN man nicht in der Umgebung dort anpflanzen. Tomaten z.Bsp. sind eben nicht für eine solche Klimazone geschaffen. \"survival of the fittiest\" eben (^_^). Vielleicht wird eines Tages die Biotechnologie helfen. Vielleicht werden wir Kollonien auf andere Planeten haben und sie dort (durch Terraforming?) fruchtbar machen. Who knows... Doch wenn ich sehe, wie einige damalige 3.Welt Länder \"urplötzlich\" mit IT-Spezialisten glänzen oder mit technischer Hilfe befruchtbares Land hervorzaubern, wo Reis angebaut werden kann, sehe ich nicht immer so schwarz.
Du musst dich von der Illusion lösen, die Natur sei ein Wesen und würde \"nach Gefühl\" entscheiden. Jeder noch so blöde Wissenschaftler weiss, das die \"Natur\" ein extrem kompliziertes Gleichgewicht ist. Eine Art Waage. Und selbst wenn wir alles mit Atombomben in die Luft jagen würden oder mit kollektiven Dauerfurtzen die Umwelt massiv verpesten würdest... im laufe der Zeit (mehrere dutzend Millionen von Jahren) würde diese Waage wieder ihr Gleichgewicht finden. Wir Menschen sind nur eine verdammt kurze Zeit auf der Erde. Die Erde selbst hat tausende von Eiszeiten und subtropische Klimawechsel erlebt. Das Erdmagnetfeld ist mehrere male kollabiert, während sie sie umpolte und die aggressiven Strahlungen aus dem All haben die Erde über Jahre bombardiert. Wir Menschen wären vielleicht qualvol an Hautkrebs verendet, vereist, bei lebendigem Leige gekocht oder sonst wie gestorben... doch die \"angepassten\" Menschen hätten überlebt. Oder die Kakerlaken, die überleben alles, selbst meinen Schuhwurf aus nächster Nähe (^,-).WIR haben den millionenfachen Tod verdient und ich hoffe die Natur wartet nicht einfach die nächsten 100 Jahre ab und lässt uns vorher ihre Kraft \"probieren\".
Die Erde, besser: die Natur, wird solange weiterbestehen, bis ein gigantischer Meteorit sie in 2 Teile sprengt, die Sonne erlischt oder ein Todesstern sie in die Luft jagen wird. Wir Menschen können da nicht viel ausrichten, denn das Gleichgewicht in der Natur wird sich eine sehr sehr lange Zeit immer wieder selbst ausrichten. Ein Philosoph glaube ich sage mal treffend: Die Natur wird sich ewig ihren eigenen Weg bahnen.
Wer weiss, vielleicht nicht immer zu unserem Gunstem, doch wenn wir uns nicht rechtzeitig anpassen können, dann wird die Technologie wohl einen Ausweg finden. Biogenetik oder gar der Upload des Bewusstseins in das Netz... der Mensch will nicht sterben, dazu ist sein Überlebensinstinkt zu sehr ausgeprägt, genauso wie sein Wissensdurst. Deshalb hoffe ich, dass Star Trek Wirklichkeit werden wird - auch wenn Roddenberrys Vision wohl eine ewige Utopie bleiben wird. Doch den Tod ? Den wünsche ich *keinem*... gut, vielleicht einigen Terroristen und anderen \"Ich-habe-Probleme-und-bombe-meine-Mitmenschen-weg\" Planetenbewohner. Doch weder einem Dauerspammer, denn der verschafft SpamAssassin-Programmierer eine Berechtigung zum Leben und einigen Anti-Spam Firmen einen guten Umsatz, noch dich, deinen Verwandten oder Bill Gates und seiner Familie.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft