Nintendo: Kein(e) Revolution auf der Tokyo Game Show

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum alle diesen Downloadservice von alten Spielen so klasse finden. Mir persönlich geht es einfach gegen den Strich das Nintendo immer wieder mit \"alten\" Spielen Geld verdienen will. Erst bringen sie die ganzen SNES-Games wieder für den GBA zum Vollpreis raus und mit den N64-Games für den DS is es ja auch nich unbedingt viel anders. Ich wette das diese Games dann nochmals auch für den Revo zum Download angeboten werden. Nich das dies unbedingt schlecht is mit dem Download nur werden die denke ich mal dafür viel zu viel Geld verlangen. Und das is es auch was mich z.B. auch an Xbox Live Arcade ankotzt das ich im Grunde sehr gut finde, aber durch den absolut überzogenen Preis niemals nutzen werde. Außerdem kaufe ich mir doch eine neue Konsole um die neuen Games zocken zu können.

Was es da wieder mit der TGS auf sich hat is natürlich auch mal wieder der Oberhammer. Ich vermute ja die haben noch gar nix Vorzeigbares. Naja ich zock dann Ende des Jahres scho mal mit der Xbox 360 während andere immer noch auf die Enthüllung des sagenumwogenen Controllers warten, der vermutlich gar nich mal so toll sein wird.
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArtMC »

@ Marswalker

Hast du auch nur ein einziges Mal in deinem Leben von INTERPUNKTION gehört? Da bekommt man ja die Pocken! SCHLIMM! Geh mal weiter zur Schule, mach deine Hausaufgaben in Deutsch und frage einen Deutsch-LKler mal nach NACHHILFE in deutscher Grammatik!

Davon ab: warts ab, Nintendo bringt wieder die geilsten Spielen raus, vielleicht nicht mit der tollsten Grafik, dafür aber mit dem meisten Spielspaß, dem sich die Sony/MS-Fans natürlich verschliessen werden, weil die Grafik natürlich nicht so cool und \"erwachsen\" aussieht ;)

Naja so wars früher und so wirds auch in Zukunft sein...

Gruß,

Art
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

marswalker hat völlig recht, bravo! nintendo gibt es zurecht bald nicht mehr obwohl ich auch ein riesen fan war.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Man man man!
Nintendo verdient genug Kohle um ohne größere Probleme zu überleben. Also wen die Konsole nicht über 200 Euro liegt holle ich sie mir auf jeden Fall als Zweitkonsole!

@Random
Bitte nicht schon wieder XBox hier reinmischen. Hier gehts um Nintendo.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Also mal schauen wenn der Preis stimmt würde ich mir auch neben meiner zukünftigen PS3 einen Rev. dazu stellen. Das mit den Klassikern ist eine relativ gute Idee (bin ein Gamer, der auch sehr gerne Retro Games aus Nintendo Zeiten spielt), mal schauen, obs mit der Umsetzug klappt. Wenn sie Geld dafür verlangen, dann ist es eh für mich gestorben... :(
Die Frage bleibt aber trotz allem: WAS zur Hölle will uns BigN da servieren? Das will ich erstmal wissen, bevor ich den Kaufentscheid fälle..
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Ist ja schoen und gut wenn Nintendo die \"geilsten Spiele\" heraus bringt, aber ein bisschen mehr Quantitaet darf es schon sein. Ich bin echt enttaeuscht ueber die GameCube Exclusives. Das sind gerade mal eine Hand voll Spiele (ja Zelda ist dabei!) - rechtfertigt das wirklich den Kauf einer Konsole? Wenn ich mir die Xbox oder PS2 anschaue - da hat man eine Masse von Spielen, klar ist auch viel Schrott dabei, aber immer noch mehr als genug Auswahl an guten Spielen.

Ich denke auch das die Revolution Nintendo\'s letzte Konsole sein wird wenn sie nicht wirklich Revolutionen bieten wird.

Und das Handheldlager wird ja jetzt auch noch von Sony angegriffen. Quo vadis Nintendo?
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja ich denke auch, dass Nintendo hier nicht mehr um den ersten Platz kämpft, sondern ums Überleben. Da kann man sich das noch so schön reden, Nintendo geht es schlechter denn je. Gut ok, der PSP hinkt etwas mit den Verkaufszahlen, im Vergleich zum DS, aber irgendwann wird der Markt an DS gesättigt sein, dann beginnt der Run auf die PSP. Was sollte man an Nintendos stelle tuen? War der Weg des \"nichtkomerziellen\" gut oder eine schlechte Entscheidung? WIr werden sehen...
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

die e3 vorstellung von nintendo war für mich eine herbe enttäuschung. nintendo stell nicht endlich ihre konsole mit allen fakten und zukunftsplänen vor, sie stellen die abartigen cube-exklusiven spiele plus den game boy micro und den ds spielen vor!!! ich sag nur verzweiflung pur.

nintendos zeiten sind vorbei und das sollte auch der grösste bign freak eingestehen. der cube liegt bei mir seit jahren! in der ecke, wenn spiele wie re4, mp und zelda erscheinen wird die konsole ausnahmsweise wieder angeschlossen.

ich zb. zocke gerade das spiel des jahres \"GOD OF WAR\" und muss sagen, dass ich selten in meinem leben so ein göttliches spiel gespielt und gesehen habe! von sowas kann ich auf der cube nur träumen. wenn man bedenkt, wie alt die ps2 ist und was für geniale spiele mit unglaublicher technik immernoch erscheinen, dann hut ab vor der konsole und die erfolge hat sich die konsole auch verdient.

ich weiss aber jetzt schon, dass nintendo sich derbe blamieren wird wenn sie den \"revolutinären\" controller veröffentlichen werden. nintendo ist ideenlos und nicht mehr proffessionel genug um mit sony und microsoft mithalten zu können.

bye bye nintendo, traurig aber wahr.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

ich treum so oder so wieder von einem wiedersehen mit einer SEGA konsole die 20ghz, 5 gb ddr5 speicher einer grafickarte die von Nvidia und ati zusammenentwickelt worder ist auf 9ghz getaktet ist und eine ultra dvd laufwerk hat das 100gb an daten fassen kann. Das alles in einem ultra flachem Gehäuse und alles kabellos. Dann wird der blaue Igel mit mehr als eine Miliarden poligonen ausgestatet sein und die umgebungen mal ganz zu schweigen. Der geschwindichkeitsrausch wird so groß sein das man denken würde das man speed im blut hat.

ach ich treum schon so lang davon!
johndoe-freename-83189
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83189 »

nintendo und pleite gehn... träum weiter.

nintendo hat in denn letzten jahren genug geld mit spielen wie Zelda, Mario und auch Pokemon (wahr glaubich der totalle hit) gemacht. Also denk ich das alle die sagen das nitendo bald nicht mehr exestiert, total denn schrott labern.

vielleicht gibt es nicht soviele spiele wie für xbox oder playstation, nachdem man xbox und ps2 spiele eh.. frühr oder später auf dem PC kriegt, bleib ich lieber bei nintendo. Und auserdem denk ich nicht das die Classic Spiele zum download soviel kosten werden.

Ist auserdem egal was in der xbox 360 order in ps3 drin ist, erstmal müssen sie fehlerfrei laufen, dann noch die hohen kosten.

dann kanste auch gleich nen neuen 4ghz pc kaufen, da kanste alle spiele spielen die du bei ps3 oder xbox 360 kriegst.

warten wir jetzt mal einfach ab, ich werde mir jetzt erstmal bald zelda kaufen.

(sorry for my gramma, i can barely type german\"
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

MAl eine Frage warum sollte Nintendo Auf einer Messe auftreten wo hunderte Firmen für sich werben?
Es gibt keinen Logischen Grund dafür.

Nintendo soll den Revelution Solo presentieren alles andere wäre negativ.

Ich freu mich auf den Rev Top Technik zum kleinem Preis so muss es sein.
Grade für Familien die richtige Maschien.
Ich hätte keine Lust mich mit meiner freundin zu Streiten warum ich 350 € für eine Konsole ausgebe und mit ihr dann 2 Monate lang kaum was machen kann weil kein geld da ist ;).
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Wenn der Controller floppt ist Nintendo sicher untendurch,soviel ist sicher. Sofern der Downloadservice gratis oder zumindest billigst ist,ist es für mich mit der Tatsache,dass ein ZElda-Spiel angekündigt ist,Grund genug,mir den Revolution ins Haus zu holen. Klingt vielleicht komisch,aber Zelda war für mich anfangs der einzige Grund,dass ich mir den Cube geholt hatte. Glücklicherweise kamen dann Spiele wie RE,PN03 und Twin Snakes,somit ist Zelda nicht das einzige CUbe Spiel neben meinen PS2 Titeln. Zurück zum Thema: Ich glaube absolut nicht,dass Big N Marktführer werden wird,aber ich hoffe dass sich Nintendo genug subventionieren wird können um weiter im Spielegeschäft bleiben zu können. :D
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Tja. Ihr müsst euch das so vorstellen.
Das Teil ist so geheim, das selbst Nintendo nicht weiss was die Revolution alles kann.
Die einzelnen Abteilungen in der Nintendo Entwicklungsschmiede arbeiten völlig autark von einander.
Jetzt traut sich Nintendo selber nicht, die einzelen Komponenten zusammen zu stecken und den Stecker in die Dose zu drücken.
Weil Ihnen entweder das Teil um die Ohren fliegt, oder 3 mal schneller ist, als PS2 und Xbox 360 zusammen !!!
Habe ich schon erwähnt das man für die Revolution keinen Monitor mehr braucht. Es projeziert das Spiel als 3D Hologramm in den Raum. Ihr könnt also alles plastisch sehen !!!
Die Chancen stehen also 50 zu 50 das es funktioniert und ihr am Ende des Jahres eine funktionierende Revolution sehen werdet, die die Konkurenz aussehen lässt, als spielt ihr Pong auf dem Atari 2600!
Nichts gegen das Spiel an sich. Ich meine nur so zum Vergleich heran gezogen.

Leute wartet doch ab was passiert und spekuliert nicht in den Raum anhand von Fakten, die nur auf dem Papier (wenn überhaupt) existieren.

Be cool.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich rall das hier nicht...
einige Leute widersprechen sich hier in einem post..
wenn zum Beispiel Software Hardware verkauft...warum is der Rev dann schon verdammt, wenn ihr nichma games kennt?? Was soll denn dieses gebrabbel hier...
ihr wisst doch alle nocht gar nichts... und ihr habt auch nicht das recht abwertend über eine Firma zu reden, die das gaming \"revolutioniert\" hat... vllt nicht grade in den letzten paar Jahren, aber früher auf jeden Fall...
und eins will ich auch mal loswerden ...
nintendo hat genug gute Spiele, dass ich mir nicht alle Leisten kann, und auf einige Perlen verzichten muss... also so gesehen kann ich euch nicht verstehen ...
sicher haben die anderen Konsolen auch Top Titel ... aber ich hab gar nicht das Geld für sowas, und wenn ihr euch eh alle 2 Konsolen leisten könnt, dann hört doch gleich auf zu jammern...
und dann immer gleich das:
Nintendo is tot bla bla bla ...
ihr kennt den Rev doch gar nicht (kann ich nicht oft genug betonen)
also was wollt ihr eigentlich???
und dann immer dieses arme lächerlichmachen über die Vermarktunspolitik...
ich will es mal so sagen:
kann ich mir ein Eis davon kaufen jetzt schon zu wissen wie schnell die PS3 und die Box sind??
reicht es nicht, wenn M$ im September sagt wie schnell sie sind, und Sony dann einfach meint, dass sie nen Tick schneller sind, und Nintendo am ende meint, dass wir ungefähr mithalten können??
Müsst ihr da immer auf Zahlen rumreiten, die die meisten hier eh nicht genau deuten können ...
das is doch wohl lächerlich ...wartet halt einfach, bis die scheiss Dinger im Laden stehen und jammert dann, aber hier provilaktisch einen aufzuheulen verursacht ja Ohrenkrebs...
7L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7L »

spätestens wenn die revolution im handel erscheint und die konsole wie erwartet ein riesenflopp wird, dann kannst du dich zurück erinnern an unsere postings! der cube war nur ein vorgeschmack, denn die revolution wird höchstwahrscheinlich noch billigere spiele haben als der cube!

woher wir das wissen? bist du blind? ich besitze selber alle bign konsolen und weiss daher, dass bign`s zeiten vorbei sind, denn wenn man wieder einen großen fehler begeht wie mit dem cube, dann gute nacht. damals waren die zeiten von nintendo noch sehr rosig aber dann wollte man anscheinend nicht mit der zeit gehen.

ich kann nicht hellsehen aber man braucht nicht hellsehen zu können um zu sagen, dass bign mit dem revolution scheitern wird. was will nintendo reißen wenn sogar die haus-eigene software schlechter als je zuvor ist und man keine unterstützung von anderen entwicklern kriegt??? wie am ende nintendo wirklich ist, hat die e3 gezeigt!!! wow, gameboy micro, ich lach mich weg.

kannst dich aufregen wie du willst aber nintendo hat die zeichen der zeit nicht erkannt und kann nicht mal mit microsoft mithalten, denen man respekt zollen muss wenn man bedenkt, was sie mit ihrer ersten konsole für geniale spiele mit einem super onlinedienst gezaubert haben obwohl ich keine xbox bestize.