Xbox 360: Nicht kompatibel mit Xbox-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Evin: Das gilt für 2D nicht für 3D! Das du in WC3 mehr siehst weil du 1280x1024 hast anstatt von 640x480 zweifle ich mal an.
Das du in C&C: Tiberium Sun mehr gesehen hast glaub ich dir.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Joar, aber das 2D-Genre soll ja noch nicht gänzlich tot sein. ;)

Was das Steel-Battalion-Argument ist aber etwas an den Haaren herbeigezogen... recht viele wurden ja nicht produziert. (Auch wenn ich es gerne mal zocken würde... *___*)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jo ist es. Aber es ist afaik ausverkauft oder? ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Arkune

Aber immer noch bei kleinen Händlern ab und an zu beziehen, mein Shop hatte es letztens noch da, der Kasten übersteigt die Größe der Xbox Verpackung um fast das doppelte ^^
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Du verstehst es nicht Arkune, der Konsolenspieler will doch gar keine Maus oder Tastatur sonst würde er doch gleich am PC spielen, und kommt mir nicht immer mit Autoaim oder Präzision einer Maus, das will der Konsolenspieler genausowenig. Und präzise sind Pads ebenso.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@RandomOne

Beitrag von OldAlo78 »

Hey wenn mir ein Controller nicht gefällt hat das nichts mit Ahnung zu tun.

Du hast ja total die Ahnung hat sich ja bei unserem letzten Gespräch rausgestellt.

Labertasche!
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hast es nicht verstanden alo!
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Naja wie ich schon das letzte mal wo anders gesagt habe bei Strategie Spielen is es auf jedenfall am besten mit M+T( meine Ansichtssache die viele Menschen mit mir teilen). Bei Shootern kommts glaub ich auf die Spielgeschwindigkeit an. Naja is ja auch nicht so schlimm wenn ein Spiel exlusiv für ne Konsole kommt kann man ja auch auf M+T verzichten ansonsten kauft man sich den PC Titel.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum kommt es bei Shootern auf die Geschwindigkeit an? Ist es nicht schöner wenn alle gleich schnell agieren können und müssen damit das ganze fair bleibt? Ich verstehe z.B. nicht was das mit Spielspaß zu tun haben soll wenn die PC Zocker dort immer mit Geschwindigkeiten von 100 Kmh durch die Maps rasen, das ist doch völlig abwegig. Und das sich Strategie auch auf der Konsole perfekt spielen lassen haben C&C und andere schon längst bewiesen.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Weil es viel mehr Spass macht wenn ein Spiel schnell geht ( meine persöhnliche Meinung).
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

der einzige kontroller wo ich je blasen bekommen habe war der N64 Kontroller nach 8 Stunden Killer Instinct Gold. Sonst nie wieder, also halte ich das für blödsinn das irgend ein Kontroller blasen macht.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

RandomOne, hast Du die Weisheit irgendwo am Kios gekauft?

Komm mal von Deinen hohen Thron runter und schnapp mal frische Luft. Du bist nicht Mr. Allwissend und stehst schon garnicht für die Mehrzahl der Konsolenspieler.

Ekelhaft diese Besserwisser...
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heul doch!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt viele Gründe warum jemand an der Konsole spielt und warum jemand am PC spielt.
Das Gamepad ist sicher einer aber es ist sicher auch nicht DER Grund. Da überwiegen meiner Meinung nach eher Gründe wie: Konsole ist billiger, keine Installation, kein Performanceprobleme, Plug and Play, keine Kompatibilitätsprobleme, Lieblingsgenre besser verfügbar, exklusiv Titel, anderweitige Feature wie z.B. Audio- und Videoaufzeichnung (PC) usw.
Und du vergisst all die, die einen Spiele-PC und eine Konsole haben (z.B. Ich).
Warum spielen die wohl am PC? Weil sie sich gerne mit Windows und Linux rumärgern, gerne Kompromisse bei der Grafik machen weil sie nicht bei Grafik-Top-Titeln nicht auf die aktuellste Hardware zurückgreifen können? Oder einfach nur weil es bestimmte Spiele auf dem PC gibt die es so auf Konsolen nicht gibt?
Nur weil du keine M&T willst bedeutet das auch noch lange nicht dass es die anderen auch nicht wollen. Ich z.B. spiele auf Konsolen und ja verdammt ich will M&T für z.B. die XBox360 alleine weil ich vielleicht FFXI spielen möchte und weil mir Gears of War mit M&T sicher mehr spaß machen wird als mit Gamepad!
Wenn du die Präzision so leichtfertig abtust und nicht als Argument zählen lassen willst dann fällt es mir ehrlich gesagt schwer dich ernst zu nehmen. Genau diese ist es was den Unterschied ausmacht. Mit einer Maus läst sich für einen geübten Spieler jeder beliebige Punkt auf den Bildschirm innerhalb von Augenblicken gezielt erreichen. Deshalb ist für ihn möglich in einem Shooter komplexeste Bewegungsabläufe zu vollziehen und dabei Gegner auch noch gezielt zu bekämpfen. Das beeinflusst vor allem die Dynamik des Spiels positiv.
Das Spielen von Shooter ist an der Konsole für einen normalen Spieler nur deshalb möglich weil ihm das Spiel üblicherweise mit einer Autoaimfunktion nachhilft z.B. The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay. Ich will solch einen Schnickschnack nicht, ich verlasse mich lieber auf meinen eigenen Aim aber dazu brauche ich eine M&T.
Wenn man den E-Sport mit in die Betrachtung zieht ist eine Autoaimfunktion mehr als fragwürdig.
Die Spielgeschwindigkeit an sich hat da meiner Meinung nach noch nicht einmal die Bedeutung. Rainbow Six 3: Raven Shield ist kein Hochgeschwindigkeitsshooter wie z.B. Quake 3 Arena sondern ein langsamer Taktikshooter dennoch ist für mich klar würde das Spiel unter einem Gamepad als Eingabegerät sicher leiden.
Dazu kommt eben das Manko das ein Gamepad recht beschränkt ist was die Tastenauswahl betrifft. Im Einzugesbereich von WASD der typischen Shootersteuerung auf dem PC befinden sich: Q, E, 1, 2, 3, 4(?), Tab, Shift, C, Leertaste, R, F, Alt, Strg die sich ohne jede Mühe erreichen lassen, die Maus bietet zusätzlich Mausrad (mit Neuerdings auch Kippachse wenn man will) und min. 2 Feuertasten (eher 3 bis 5).
Nicht zu vergessen das sich in einem RTS bestimmte Abläufe komplett mit der Tastatur Steuern lassen ohne das man sich in einem Menü bewegen muss z.B. in Blizzards StarCraft, WarCraft Serie der Einheiten und Basisbau.
Natürlich ist ein Gamepad auf seine Art und Weise präzise aber dennoch ist für einen Shooter oder RTS ein Eingabegerät zweiter Wahl.
Einen Prinzen aus Persien bewege ich mit dem Gamepad genauer als mit der Tastatur und Maus das ändert aber nichts daran, dass ich mit der Maus und Tastatur meine Römer sicherer und schneller zum Sieg führe als es mit dem Gamepad je möglich wäre.

Übrigens hab ich mir getäuscht von Sony gibt es offensichtlich eine Maus und Tastatur für die PS2 welche unter anderem in FFXI zum Einsatz kommen kann, leider fehlt hier offensichtlich das Softwareangebot.
Die XBox360 hätte meiner Meinung nach da die weit aus bessere Chance so etwas als Standart einzuführen, das wäre mir auch eine etwas teurer Anschaffungspreis wert. Das Problem liegt wohl auch darin das auf Konsolen ein Feature nicht genutzt werden kann so lange der Entwickler nicht sicher sein kann das auch wirklich jeder dieses Feature nutzen kann.
Zum einen würden die Entwickler ihren Absatzmarkt einschränken zum anderen ist es sicher aufwendiger mehrer Eingabegeräte in der Entwicklung zu beachten.
Wenn aber die XBox360 mit M&T + Gamepad erscheinen würde, dann wäre dafür gesorgt das sich der Entwickler darauf verlassen kann das wenn er für M&T Entwickelt auch Kundschaft da ist.
Das wäre mir wie gesagt auch einen teurer Anschaffungspreis wert. Gerade Microsoft hätte mit Age of Empires 3 das RTS Highlight in der Tasche um so etwas voranzubringen.

Ich für meinen Teil fände es schade wenn ich weiterhin zweigleisig fahren muss nur weil den Konsolen wegen Artikeln im Wert von <100€ die Möglichkeiten fehlen.
Shooter und RTS auf Konsolen mit Gamepad spielen? Von mir immer noch und auch weiterhin ein klares nein.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shooter und RTS auf Konsolen mit Gamepad spielen? Von mir immer noch und auch weiterhin ein klares nein.
Von mir ein klares Ja. Wie du an der Xbox bemerkt haben dürftest geht es MS genauso wie mir. Ich kann übrigens mit dem Pad auch alle Knöpfe wunderbar erreichen und die präzisere Maus ist kein Argument weil auf der Konsole alle ein Pad haben in den meisten Fällen und damit zufrieden sind. Auch für ein FF ist eine Tastatur kein Argument, das ist alles wunderbar mit Headset möglich und wird hoffe ich von MS auch so beibehalten. Und nein Shooter sind auch ohne Autoaim möglich auf der Konsole, das beweisen genug Spiele. Nur weil PC-Entwickler immer noch nicht gerallt haben das Konsolenspieler gar kein Autoaim wollen musst du nciht das Pad verteufeln. Frag mal die Konsolenclans was ihnen lieber ist. ;)