Xbox 360: J. Allard zur Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Naja, das sind sowieso alles nur Spekulationen.
Aber das, was du hier gesagt hast ist ein Argument, das muss ich eingestehen! Ein ziemlich gutes sogar, welches ich nicht bedacht hatte:
Je mehr Power ich habe, umso weniger muss ich \"sparsam\" programmieren. Das kommt IMHO vorallem kleinen Studios zu gute welche nciht unendlich lange an einer Engine werkeln müssen, welche effizient arbeitet und tolle Grafiken liefert (bzw. eine fertige Engine um teures Geld kaufen).
Sie greifen mit einer verschwenderischen, schnell geschriebenen Engine auf massig Ressourcen zurück und liefern in kurzer Entwicklungszeit tolle Grafiken.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt warum die PS3 ausgerechnet auch mit 3,2 Ghz angegeben wurde? Ist das nicht ein komischer Zufall, wollten sie eventuell weniger nehmen und konnten nicht weil MS 3,2 Ghz angegeben hat?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Random

Hast du dich mal gefragt, warum der Cell mit über(??) 4 Ghz beworben wird seitens IBM und Sony einfach nur ein wenig Entwicklungskosten sparen will indem man nicht unbedingt den größten schönsten besten Prozesser nimmt?
Oder hast du dich mal gefragt wo IBM auf einmal nen 3,2 Ghz PPC (Tricore) hernimmt, obwohl man es die letzten Jahre nicht mal geschafft hat an Apple den versprochenen 3 Ghz PPC (1 Kern) auszuliefern, geschweigedenn in der Lage ist, die Wattleistung endlich so tief zu drücken, das der Chip auch in nen Laptop passt? ;)
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ogami, hast du dich schonmal gefragt was es mit dem angeblichen Devkit der PS3 auf sich hat, welches einen Cell beinhaltet der auf 2,6 Ghz getaktet ist? http://www.directupload.net/show_image. ... TkvATG.jpg :lol:

Hast du dich mal gefragt warum Apple auf Intel umsteigt? :lol:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

RandomOne hat geschrieben:Hast du dich mal gefragt warum Apple auf Intel umsteigt? :lol:
Ich zitiere an dieser Stelle mal einen User aus einem anderen Forum:
der echte hintergrund ist ein ganz einfacher, die film/musik-industrie möchte gerne DRM auf chiplevel durchsetzen und MS sowie Intel wollen das schon lange implementieren - da kommt ihnen natürlich eine firma wie IBM, die derzeit auf "aus sicht von der film/musk-mafia bedenkliche konzepte wie open source oder freie lizenzen oder offene dokumentation" setzt ungelegen.

daher weht der wind - in ein paar jährchen kommen dann chips von intel und co. in alle geräte, die euch dann sagen was ihr aufnehmen dürft, kopieren dürft, abspielen dürft.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Weil Steve Jobs Exzentriker ist Random, er fühlt sich beleidigt, da er betteln muss obwohl einen Vertrag hat, und M$ nen weitaus besseren Chip bekommt ohne großen Aufriss betreiben zu müssen. Ich sehe im Umstieg auf die x86 Architektur nicht unbedingt einen Schritt nach vorne, man hat halt nun wenigstens einen verlässlichen Partner. Der Cell ist auch nur wegen diesem Fauxpas seitens IBM abegschmettert worden von Jobs. Würde auch keine weiteren Geschäfte mit einem Partner machen, der mich hintergangen hat.

Die Frage kann ich ebenso dich stellen Random, hast du dich schonmal gefragt warum die DevKits der Xbox bis vor kurzem auf nem 2,7 Ghz DualCore G5 gelaufen sind?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Und auch hier zitiere ich nochmal den User:
*hust* Steve Jobs ist ein marketingfritze und hat von technik keine ahnung. bislang ist alles schiefgegangen, was er selber entwickelt hat... ich meine also nicht Apple I + II (Wozniak), auch der Macintosh hatte arge technische defizite bis das redesign rauskam.

und NeXT war gut gemeint, aber halt nicht gut gemacht.

auf seine technische expertise würde ich also nicht setzen.
johndoe-freename-82113
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Frage kann ich ebenso dich stellen Random, hast du dich schonmal gefragt warum die DevKits der Xbox bis vor kurzem auf nem 2,7 Ghz DualCore G5 gelaufen sind?
Das nennt man Beta-Devkit, die standen schon länger bei den Entwicklern rum. Das erste mal hörte ich davon vor einem Jahr.

@Evin, ich als blöder Forumuser beurteile auch gerne Menschen die ich noch nie sah. Das ist sozusagen ein Hobby von mir als Pseudopsychologe. :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

so und nun mach ich noch einmal die Probe @ random ... wann erscheint die ps3? .. Richtig, in knapp einem Jahr, also ist es dasselbe, weiß net was du hast
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

argh ... sch... ohe edit ...

im übrigen ... vor nem Jahr werden die sicher noch net da gestanden haben, da es den Retail G5 als 2,7 DualCore erst knapp 4 Monate gibt ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Evin

mag alles sein, nur setzt Apple beim Betriebssystem selbst auf OpenSource, stammen Kernelteile doch vom FreeBSD, daher ist es auch einfacher Linuxanwendungen auf OS X zu konvertieren
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:@ Evin

mag alles sein, nur setzt Apple beim Betriebssystem selbst auf OpenSource, stammen Kernelteile doch vom FreeBSD, daher ist es auch einfacher Linuxanwendungen auf OS X zu konvertieren
Joar, es ist aber ein Unterschied ob ich Open Source befürtworte, aber trotzdem die Möglichkeit habe gewisse Anwendungen kontrolliert zuzulassen/nicht zuzulassen.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Sachliche Antworten?
Solange behauptet wird die eine (noch nicht erschienene) Konsole ist leichter zu programmieren als die andere würde ich cniht von \\\"sachlich\\\" reden...
Schon mal davon gehört, dass die DevKits schon lange vor dem Start draußen sind?

Und zu dem Beispiel mit den kleinen Firmen. Als wenn eine Firma soviel am optimieren der Geschwindigkeit ist. Es ist die Gesamtzeit bei einer komplexen programmierung. Und wenn eine kleine Firma auf der PS3 3 Jahre für ein Spiel braucht und auf der XBox 360 2 Jahre, dann werden die es sich 2 mal überlegen auf welcher Konsole sie es programmieren.

Die Produktionskosten für Spiele sind schon enorm. 10+ Millionen für ein Spiel ist schon keine seltenheit mehr.
OldAlo78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich lach mich krum

Beitrag von OldAlo78 »

hajdukimotski hat geschrieben::lol: Ha Ha,die von MS haben ja jetzt ein hartes Problem,bei der PS2 konnten sie behaupten die XBOX ist Leistungsfähiger, und kostet genauso viel wie die PS2.Aber jetzt hat sich das blatt gewändet,und die wissen nicht mehr wo sie besser sein sollen.Tja das wars mit MS,in spätestens 2 jahren sind die sowieso von Konsolenmárkt weg...PEACE!!! :cry:
Ha das ich nicht lache,
da weiss anscheinend jemand nicht wieviel KOHLE Microsoft hat und dass sie damit kein Problem haben 10 Jahre lang mal verlust zu machen, denn sie wissen wer in diesem Milliarden Schweren Markt auch nur 20% Marktanteile hat kann sich dumm und dusselig verdienen. In fast jeder Branche geht es Berg ab! Nur in der Spieleindustrie klingeln noch die Kassen ohne eine Ende in sicht.

Überleg doch mal wieviel GELD 4Players macht (nur mit Werbung) weil Sie aktuelle News (zwar nicht immer aktuell) bringen und eine Plattform bieten in der sich Spieler austauschen können.

"Gewagter Blick in die Zukunft:"
Jetzt kommt Microsoft mit ihrer Konsole hat 20% des Marktes. Keine Ahnung wieviel Millionen Spieler das sind. Und erreicht diese leute über ihre Online Plattform. Ich will jetzt nicht wissen wieviel Firmen einen haufen KOHLE Zahlen würden um auf der Plattform Werbung machen zu dürfen.
Desweiteren kassiert Microsoft an Online Games (schau dir nur Blizzard an die machen jeden Monat Millionen)

Bei diesem Potenzial interessiert es Microsoft nicht das sie die ersten 10 Jahre verlust machen denn den Verlust Spielen sie schneller wieder ein als wir gucken können.
Der_Shock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Shock »

hmm warum is apple zu intel?

ganz einfach weil IBM nicht die rechenleistung erbracht hat die Apple wollte, aber warum hat IBM die leistung nicht erbracht? ganz einfach: Apple hat pro jahr ca. 3,5 millionen cpus bei IBM gekauft.Dies war IBM allerdings zu wenig, deshalb hat IBM nicht sonderlich viel in die entwicklung gesteckt. den bei den nächstens Konsolen wo IBM mit drinnen verwickelt is, werden sie ca. 30 Millionen relativ schnell verkaufen. Deshalb is klar warum apple zu Intel geht.