Cabal2k
wenn WoW das einzige MMORPG ist da du je gespielt hast, dann schau mal die anderen an, die kosten genau so viel und bieten weit weniger.
WoW erfindet das genre nicht neu, aber ist ist der perfekte mix aus allen anderen spielen. Alle guten elemente wurden übernommen, alleine die steuerung ist bei WoW Gold wert.
Am beispiel guildwars merkt man dies zum beispiel. Ein sehr gutes und soliedes spiel, dennoch steuert es sich schwammiger als WoW. Und auch so sind viele kleine details die man einfach vermisst.
Nur diese kleinigkeiten runden WoW ab, nicht die grafik auflösung, die schärfe der texturen, nicht mal die quests.
Story mäsig bietet WoW auch nicht mehr als andere spiele. Aber das gesammtbild ist es eben. MMORPG sind immer story arm, bzw. man wird nicht wie in einem offline spiel von einem bedeuteten ereigniss ins nächste geworfen, geht auch nicht, denn ein offline spiel muss wie ein buch sein, also einleitung, Hauptteil, schluss.
Und das letztere gibt es bei MMORPG eben nicht. Also bleibt es irgend wann auf einem lvl.
irgend wann bleiben nur noch sachen wie, Geldsammeln, seinem Rüssi set hinter her jagen, Gilde und Noobs helfen, BRT,Scholo, Düster, usw.. ein lvl 60 Reittier und was weiß ich nicht alles. So ist es nunmal. Aber das ist doch ok so. Dann muss eben ein addon her, und das diese nicht nur gewöhnlich sind, und man 2 instanzen mehr hat, zeigt everquest. da gibt es zum teil bessere grafik, zig neue quests, eine neue welt, und evtl eine neue rasse (das hatte aber Blizzard jedoch dementiert, würde zu viel arbeit machen das gleichgewicht dann noch im spiel zu halten).
World of WarCraft: Add-On in der Mache
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
silent yoz
- Persönliche Nachricht:
puh...lange her...
also hier muss ich mal mein comment lassen...
Cabal, da du nur 1 MMO gespielt hast,sag ich zu dir gar nichts.
Bandbreite nimmt sehr viel, dazu dass WoW 1-2 mil spielen. Die meisten MMOs haben die gleichen Monatskosten...Zufall?
Warum GW lebt, dann nur weil wegen keinen Monatsgebühren...aber Addons werden die monatliche Gebühren ersetzen. GW an sich hat zu wenig content. PvP ist schön aber das ist alles.
WoW hat alles, WoW ist nicht umsonst #1 MMORPG.
Wenn die mit Addon lvl cap erhöhen und zwar stark, dann werd ich zu WoW switchen,vielleicht.
also hier muss ich mal mein comment lassen...
Cabal, da du nur 1 MMO gespielt hast,sag ich zu dir gar nichts.
Bandbreite nimmt sehr viel, dazu dass WoW 1-2 mil spielen. Die meisten MMOs haben die gleichen Monatskosten...Zufall?
Warum GW lebt, dann nur weil wegen keinen Monatsgebühren...aber Addons werden die monatliche Gebühren ersetzen. GW an sich hat zu wenig content. PvP ist schön aber das ist alles.
WoW hat alles, WoW ist nicht umsonst #1 MMORPG.
Wenn die mit Addon lvl cap erhöhen und zwar stark, dann werd ich zu WoW switchen,vielleicht.