Revolution: Kein HDTV mit Nintendos Next-Gen-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja gegenüber den Amis bin ich sowieso schon extrem skeptisch. Ich denke, die Gründe kennt ihr alle, warum Amiland im Moment nicht so beliebt ist...

Aber das mit der HDTV Nicht Unterstützung ist kein Beinbruch. Wenn Nintendo wirklich eine Family Konsole rausbringt, braucht das eh keiner. Aber dann werden natürlich die alten Nintendo Fans enttäuscht, die sich wirklich Hoffnungen zum Revolution gemacht haben. Naja BigN hat weitreichende Erfahrungen in diesem Geschäft, die wissen schon, obs richtig ist oder net...

PS: GLAUBT NIE ETWAS, DASS AUF AMERIKANISCHEN SEITEN GESCHRIEBEN WURDE... DAS IST PROPAGANDA PUR. JAP. KONSOLEN HABEN DA SEIT JEHER EINEN EXTREM SCHLECHTEN STAND...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:Naja gegenüber den Amis bin ich sowieso schon extrem skeptisch. Ich denke, die Gründe kennt ihr alle, warum Amiland im Moment nicht so beliebt ist...
Warum?
PS: GLAUBT NIE ETWAS, DASS AUF AMERIKANISCHEN SEITEN GESCHRIEBEN WURDE... DAS IST PROPAGANDA PUR. JAP. KONSOLEN HABEN DA SEIT JEHER EINEN EXTREM SCHLECHTEN STAND...
:roll:
Ich frage mich gerade ob dir deine antiamerikanische PROPAGANDA bewusst ist...
Immer diese kindische Anti-Amerika-Kacke... :roll:

Als nächstes wird hier wahrscheinlich die Mondlandung in Frage gestellt...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es gibt auch Leute, die sie jetzt schon in Frage stellen :d
aber zum Topic:
es ist zwar schade, aber es gibt schlimmeres...
wenn HD TV unterstütz wird ist das schön und gut, aber wenn der cube seine Grafiken in 1280x1024 bei 4 facher Kantenglättung darstellen kann, dann kann ich auch fast drauf verzichten ^^
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich möchte Mr. ARP zustimmen. Schön und gut das Nintendo auf Innovation setzt und nicht auf die technischen \"Schnick Schnacks\". Wobei man HDTV auch nicht als Schnick Schnack bezeichnen sollte, denn es steigert die Qualität eines Spiels nochmal um einiges.

Aber ich sehe Big-N in Europa und Nordamerika schon weit hinten mit ihrer neuen Konsole, zu mal man ja eh von den japanischen global Playern als Kunden zweiter Klasse - hier in Europa - behandelt wird.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Nintendo hat sich mal wieder selbst ins Knie gefickt

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

HDTV ist die kommende Genereation und Nintendo will hinterherhinken. Wer von euch spielt auf seinem Monitor mit 640x480 ? Jeder kennt die Vorzüge der höheren Auflösungen. Für mich deutet das nur hin das die GPU das nicht mitmachen würde und deswegen die Abstriche. Eins steht fest: Nintendo wird nie und nimmer in diesem Jahrtausend Marktführer. Selbst als zweitkonsole würde ich mir eine andere Konsole kaufen. Als Drittgerät...schon und gut, aber wenn jemand das Geld schon für Xbox360 und PS3 ausgegeben hat wirds für eine Dritte nicht reichen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zierfish hat geschrieben: wenn HD TV unterstütz wird ist das schön und gut, aber wenn der cube seine Grafiken in 1280x1024 bei 4 facher Kantenglättung darstellen kann, dann kann ich auch fast drauf verzichten ^^
Tut mir leid, aber 1280x1024 entspricht schon mehr als dem HD-Minimum von 1280x780 (720p). Das wirst du dir leider aus dem Kopf schlagen müssen... ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

omg also bitte... wenn das das HD minimum is .... olololololololololo ...
das is dann ja mal echt schwach von Nintendo ...
ich werde mir dennoch nen Rev kaufne keine Frage, aber die Afulsöung wär ja mal mehr als Standard!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm hdtv gibbet schon länger in den staaten, n wirklichen durchbruch hatte es aber noch nicht. Dazu benutzen es zu wenige. Und das die WM den Durchbruch schaffen wird in Deutschland davon gehe ich nicht aus. Die einzigen die die WM06 in HD bieten werden ist Premiere. Und das mit Vertrag und schönem extra blechen für HD-Streams. Muss ja auch nur n neuer Receiver mit angeschafft werden, und dann noch mal pro Spiel etliches mehr als für die normale Übertragung. Also wo das bitte Verkaufsrekorde aufstellen sollen frag ich mich noch.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Also ich find das ganze nicht sonderlich schlimm. Wie schon gesagt wurde ist die verbreitung mehr als gering (erst recht bei uns) von entsprechenden Geräten und DIE absolute revolution ist HDTV auch nicht wie MS es versucht herauf zu beschwören und es mit dem sprung von 2D zu 3D vergleicht, einfach arm.
Hätte vor allem MS nicht so einen wirbel drum gemacht, um von den nicht vorhandenen neuerungen der xbox360 abzulenken würde es doch nur die hälfte kümmern.

Auf mangelnde Grafikleistung muss das lange nicht hindeuten, zumal eine höhere auflösung nur geringfügig mehr leistung frist im gegensatz du anderen effekten.

Achja, habt ihr noch nen NES/SNES und nen 20 jahre alten fernsehr oder warum meinen manche auf 640x480 zu zocken. Ihr zockt heute normal auf 800x600.

Also ich freu mich auf die neue konsole und da sind mir solche pseudo-features, die eh kaum einer (auch in drei jahren) nutzen kann relativ egal.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

So wird der Revolution anfangs auf jeden Fall punkten. Vor allem wenn ps3 und xbox360 Spiele auf dem eigenen TV aufeinmal nicht mehr so grafisch überragend aussehen, wie es in den vids oder auf den screens der Fall war.
johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69308 »

Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung von Nintendo. Während MS und Sony mehr auf Marketing setzen (\\\"HDTV, toll, neu, kaufen, kaufen\\\") und in ihre Konsole eine neue Technik integrieren, die sich in Deutschland und dem grössten Teil der restlichen Welt wenn dann erst in 4, 5 Jahren durchsetzen wird, wartet Nintendo damit bis zur nächsten Konsolengeneration, die dann ansteht.

Ihr müsst auch mal bedenken, dass HDTV nicht einfach so und ohne weitere Folgen in den neuen Konsonlen drin ist. Erstmal kostet das richtit Schotter, zweitens werden in Zukunft alle Spieleentwickler darauf Rücksicht geben müssen und ihre Spiele kompatibel zum alten und zum neuen Standard zu machen. In Zukunft gibts dann neben PAL 60Hz, PAL 50Hz und NTSC auch noch HDTV... super, vor allem für die Millionen, die gar keinen HDTV-Fernseher haben...

Nee, wirklich. Pragmatisch und oekonomisch betrachtet hat Nintendo das genau richtig gemacht, obs marketingtechnisch gesehen die richtige Entscheidung war, ist die Frage, denn es gibt mit Sicherheit genug Idioten, die sich PS3 oder Xbox360 wegen dem HDTV-Logo kaufen, auch wenn sie das passende TV-Gerät nichtmal haben.

Hiro
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

was für hirnverbrannter Schwachsinn hier z.T. verzapft wird! Man!

zu HDTV:
ich persönlich setze die Einführung von HDTV gleich der Einführung von Farbfernsehern, denn HDTV ist def. die mit Abstand grösste Weiterentwicklung des TV seit dem! Pal oder NTSC ist uralt und völlig unzeitgemäss mit Auflösungen im Bereich 768/576 oder weniger. Jeder der HDTV wie ich schon in Action gesehen hat wird mir beipflichten das der Unterschied in der Bildqualität absolut extrem ist! Diskussionen über Sinn und Unsinn von HDTV sind idiotisch da dieser neue Standard endlich sein muss! und auch so schnell als möglich eingeführt werden sollte.
Die HDTV Displays sind in den USA schon für weit unter 1000$ zu haben und dieses Preisgefüge wird sich europa in absehbarer Zeit bei steigender Nachfrage (nextGenConsolen ausser Rev., BlueRayDisc, digitalTV, internetTV )genauso einstellen.

zu Nintendo:
Nicht auf diesen Standard zu setzen ist ein dumme Entscheidung! Welche Zeit soll die Rev. denn auf dem Markt bleiben? Ich denke nach der Einführung 2006 noch mindesten 3 Jahre...dann haben wir 2009!! und glaubt mir 2009 haben fast alle HDTV@home!
Wie will Nintende denn dieses Ding verkaufen frage ich mich da? Durch den lieben Mario? viel zu bieten hat es im Vergleich zu Konkurrenz wirklich und ganz ehrlich nicht!
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

...ich glaub Nintendo will die Rev ganz bewusst anders als XboX360 oder PS3 auf dem Markt positionieren. Nicht als NextGen Konsole und nicht als direkte Konkurenz zu den beiden! Nein, ich glaube eher das soll die LowCost Alternative zu den NextGen´s werden! Zumdindest würde Nintendo damit seiner eigendlichen Zielgruppe wieder näher kommen-->Kinder. Verständlich wäre es, denn sowohl MS als auch Sony zielen nicht mehr auf diese Gruppe und das wird mit den \"Neuen\" eher noch schlimmer...tja und einer muss sich um die Kleinen kümmern...
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Auch wenn es nicht hierher gehört:
Ich bin von den neuen technischen Darstellungsvarianten nicht grade begeistert. Vor allem Plasmafernseher (und auch andere Flach-Bildschirmarten) stecken noch in ihren Kinderschuhen, abgesehen davon, dass sie sich für Spiele (zumindest größtenteils) bei weitem nicht sogut eignen, wie ein Röhren-Fernseher PC Monitor.
Die neueren Röhrenfernseher haben definitiv qualitative Vorteile.
Daher meine Frage:
Gibt es auch ein gutes Angebot an HDTV-Röhrenfernsehern (wenn her (noch-)nicht, dann in Amerika)?
Dann noch eine andere Frage: Wird man die PS3 und X-Box 360 aller Vorraussicht nach an PC-Bildschirme anschliessen können?
Das sollte technisch eigentlich kein Problem darstellen, falls nicht wäre das wirklich ne Frechheit.

Achja: Ich hoffe, aber dass der horizontale Splitscreen dann nicht im üblichen Format läuft.
Halo3 im horiz. Splitscreen im 16:9(oder andere weniger quadratische Formate) stelle ich mir grausam vor. >,,<
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Falls Nintendo auf Kinder von 8-12 abziehlt sollte man ihnen direkt ein Werbeverbot erteilen.

Kinder sollten sich da, denke ich, mehr mit ihrem Sozialen Umfeld auseinandersetzen, um eine gesunde Entwicklung zu haben und nicht mit noch mehr materiellen Dingen zugebombt zu werden, mit denen sie sich dann auch noch teilweise profilieren (müssen).