Revolution: Klein, schmal und schwarz - das erste Bild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

purchaser
Persönliche Nachricht:

Abwärtskompatibel bis zum NES?

Beitrag von purchaser »

Bist du sicher, Jörg, dass Revolution abwärtskompatibel bis zum NES ist, oder vielleicht doch nur bis zum GameCube?
Wie benutze ich denn meine alten Module, die zum Teil größer sind als Revolution mit selbigem?
Und sollte ich für den Download der alten Games etwas bezahlen müssen, dann handelt es sich wohl eher um on-demand... Aber es klingt natürlich schöner.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

wenn ich das richtig mitgekriegt habe kannst du dir die alten games downloaden über wifi (lol klingt wie bifi) zum größten teil kostenlos.

die konsole wird dann der hit für retro fans, die finden dass \"damals\" die spiele sowie besser waren, wie alles früher ^^
purchaser
Persönliche Nachricht:

OK

Beitrag von purchaser »

Und schon ist es geändert.

Aber dann auch gleich ein Wort zur Präsentation. Ich glaube nicht, dass dies das finale Design war. Dann hätte man auch den Controller zeigen können. Wahrscheinlich hat man schnell etwas improvisiert, um nicht mit leeren Händen vor der Konkurrenz zu stehen. Da kommt mit Sicherheit noch mehr in nächster Zeit.
REENO78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NINTENDO RULZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von REENO78 »

VIVA REVOLUTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe-freename-60713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

Man muss bedenken das die Games auf dem GC jetzt teilweise schon X-Box Nivau haben.
Also dazu erstmal ein herzhaftes LOOOOOOOOOL. Ich habe einen Cube und kenne jemanden der eine XBox besitzt. Vergleiche bitte Halo2 mit RE4 (ich schätze das sind die Toptitel) und da schneidet RE4 ganz deutlich ebsser ab. Und auch zum Vergleich mit PS2: Re4 erscheint bald drauf und die ersten screenshots beweisen auch, dass der Cube mehr zu bieten hat! Also man darf den Cube garnicht unterschätzen und so auchnicht die neue Konsole.

Ich finde die \"Konsole\" Revolution eher uninteresant, worauf ich gespannt bin, ist der COntroller...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich will den Metroid Clip sehn!!
dann kann man nämlich auch sagen, ob das Teil mithalten kann!! und ganz nebenbei gesagt würd ich auch gern wissen, was \"Hollywood\" und \"Broadway\" so packen!
Dr.Colossus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Colossus »

und der scheint ja der zusätzliche Witz an der ganzen Maschine zu sein.Immerhin haben sie die Konsole gezeigt,aber den Controller nicht und das darf schon stutzig machen.Ich denke,dass die Revolution mit den Wifi laden noch lange nicht beendet ist.
KalEl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalEl »

Ehrlich, jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.
Auch wenn mein Weibchen meckern und mein Sohn frohlocken wird, 2006 werde ich mir zu 99% drei neue Konsolen kaufen.
Meine PS2 verweilt schonmal bei Ebay. Muss ja für die PSP Platz machen, da sich mein NDS so einsam fühlt.

Meine Meinung, Gran Turismo rockt nur auf der PS, Mario auf der Revolution und für die Xbox gibts bestimmt auch fette Xbox-only Games.
Was will ich mehr?
Nyhilanth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nyhilanth »

Wie immer auch das Experiment Revolution ausfallen wird, eines muss man Nintendo hoch anrechnen:

Sie bemühen sich wirklich um Innovation, was angesichts der Risiken die eine solche Entscheidung in sich birgt heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich ist.

Ich finde das Design äusserst elegant, jedoch sind die ungefähren *specs* (anscheinend nur ca. *2-3 x* leistungsfähiger als der GC) schon etwas beunruhigend. Für den überwiegenden Teil der Gamer wird das leider nicht genug sein, und der Rev wird, wie schon erwähnt, womöglich als zweite Wahl bzw. Zweitkonsole angesehen, im Zweifelsfall ganz ignoriert.... -> weniger verbreitet -> niedrige Unterstützung durch Dritt-Hersteller -> geringe Software Auswahl -> Gefahr, dass die Konsole untergeht. Der Absprung von Factor 5 und Silicon Knights gibt zu denken...

Selbst ich, der interessante Spielkonzepte über die Grafik stellt, konnte beobachten wie mir die Spucke wegblieb, als ich die wirklich überragende Optik von Killzone 2 sah; dumpfes Geballer hin oder her.
Und das als Spiel der ersten Generation...

Hoffentlich hat Nintendo mit der Bezeichnung *Revolution* den Mund nicht zu vollgenommen.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

..,-

Beitrag von Gottmic »

Werde mir wohl auch alle neuen 3 Konsolen holen müssen. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Dumm ist noch, dass ich mir noch nen HDTV kaufen \"muss\". Das geht dann richtig ins Geld.
johndoe-freename-81206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81206 »

Also ich finde das Disign am besten von den neuen Konsolen, danach die X360 und dann die PS3. Die PS3 sieht aus als hätte die PS2 nen Kalb verschlungen oder so lol.

ZUr Leistung des Rev muss man abwarten ich habe auch einen GC und bin zufrieden damit sowie mit meinem DS.

Solange es Nintendo wirklich schaffen sollte viele Spiele an Land zu ziehen wird der Rev ein Erfolg, und ich hoffe der Pad wird so gut wie der vom GC nur mit TS-Funktion noch ^^.
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

zu dem metroid clip:

ich hab die konferenz per live stream verfolgt und der neue titel wurde quasi fast gar nicht gezeigt. es war samus aran zu sehen, wie sie auf nem blau leuchtenden felsbrocken landet und aufsteht, hinter ihr kam dann das schiff hoch und zu guter letzt war ein drei zu sehen. auch wenn die qualität von dem stream zu wünsche übrig liess, so erscheint mir der neue titel ein gamecube titel zu sein. denn überragende pixelshader oder ähnliche effekte waren dort nicht zu sehen. eine samus aran, die etwas detailvoller dargestellt war aber viel mehr auch nicht.

zum revolution:
ich glaub es ist einfach nur nen bogus. das ist nen leerer schwarzer kasten, den nintendo nach ner designstudie gebaut hat, paar leds und nen netzteil rein und fertig isses. man hat nämlich NICHTS vom rev selber laufen sehen. die tatsache, dass kein controller präsentiert wurde, erweitert diese spekulation nur noch.
wieso keine specs releasen und so aussagen wie \"2-3 mal schneller als der cube\" machen? ich glaub einfach, dass nintendo da versucht ehrlich zu sein. wir werden auch sehen, wieweit die nextgen konsolen wirklich das halten, was sie versprechen (auf heise gabs nen bericht zur xbox360 leistung und dass damit kein hdtv in 1980xnochwas auflösung bei konstanten frames möglich wäre). wenn ich ehrlich bin, sieht ut tech demo für ps3 nicht wirklich viel besser aus als nen splinter cell 3 oder hl2 hdr auf dem pc.

was wirklich gut an der präsentation war: der gameboy micro, denn der wird wirklich den handheld sektor wieder für sony erschweren->stärkere konkurrenz->bessere titel.
mittlerweile denke ich sogar über einen handheld wieder nach, obwohl ich normal keine verwendung für einen hätte, nur weil mich mario kart ds online play reitzt. sobald ich inne stadt gezogen bin, wird das definitiv attraktiv werden.
johndoe-freename-81834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81834 »

@binregistriert: hm, jo, halo2 ist für xbox verhältnisse eigentlich eine grafische entäuschung. dass RE4 besser aussieht könnte an folgenden gründen liegen:
-der pentium3 ist ein PC prozi, kein konsolen prozi
-der p3 wird zwar scxhneller getaktet, ist in der grünen box aber nach pc-struktur verbaut.--> der gamecube (und ps2) sind mit anderer struktur aufgebaut und können deshalb mit weniger takt ähnlich viel... (mir ist aber denoch bewusst: xbox ist eig. schon leistungsfähiger)

- nur weil die box ungefähr 2 mal so hoch getaktet ist, heisst das nich 2mal so schnell...

dennoch muss sich der cube bei nicht so gut programmierten spielen von der box geschlagen geben...
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

was wirklich gut an der präsentation war: der gameboy micro, denn der wird wirklich den handheld sektor wieder für sony erschweren->stärkere konkurrenz->bessere titel. 
Der Miro? Das Gerät sah aus als hätte ein Praktikant bei Nintendo irgendwie versucht uns weiszumachen das ich ein so tothässliches Ding mit mir rumschlepen würde wenn ich doch die PSP hab. Die Displaygröße war auf GBA Niveu. Die zwei Knöpfe irgendwie lachhaft. Das Steuerkreuz sowieso nutzlos aussehend. Das Teil sah aus als hätte man einen GBA Advance in einem NES Kontroller reingesteckt. Das soll ein Game Boy sein? Ich mach mir immer mehr gedanken um Big-N. Ich erlebe von Nintendo eine Endtäuschung nach der anderen. Oder sind Rückgänge angesagt?
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

hmm zum design.
mir gefällt der rev am besten dan x360 dann die ps3(wenn ich ehrlich bin musste ich bei dieser konsole ane einen staubsauger denken ka warum.
ich glaube rev wir die schwächstkonsole aber ich glaub ed das es so nen grossen unterschied geben wird.
fals ich mich recht erinnere hat sony auch bei der ps2 viel geredet wie stark sie ist und so.
aber ich fand die ps2 ned viel besser als dc grafisch.
wen ihc ehrlich bin fand ich die grafik beim dc schöner(schärfer z.b).