Naja, aber Verkaufsfläche ist ja nochmal deutlich wertvoller als Lagerfläche. Und es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass die Xbox in den Läden zuhauf rumgammelt. Hier im Media Markt liegen mindestens 50 rum, dafür geb ich dir wenn der Laden wieder aufmacht sogar nen Fotobeweis, wenn du unbedingt willst. Das ist nur ein Markt in einem kleinen Kaff (Gründau-Lieblos), rechne das mal hoch auf sämtliche Läden in der lieben weiten Welt plus was auch immer Versandhändler auf Lager haben. Da sind eine Million letztlich gar nicht sooo unrealistisch.Suckisuck hat geschrieben: [...]
Wenn du einen Stapel Xbox im Mediamarkt siehst, dann geh mal davon aus, das dies alle sind die im Markt vorhanden sind. Max 2-3 liegen hinten um den Stapel aufzufüllen.
[...]
Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Fünf Mio. Mal ausgeliefert
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Die PS4 ist von der Hardware her schneller und Microsoft hat sich mit dem ganzen DRM und Überwachungsscheiss in der XBox One ein so grosses Loch ins Knie geschossen, dass viele die Sache wohl garnicht mehr weiterverfolgt bzw. mitbekommen haben, dass MS zurückgerudert ist.
Ausser den paar Spielen gibt es wohl kaum gute Gründe, die XBOne der PS4 vorzuziehen.
Daher ist der hohe Mehrverkauf wohl durchaus verdient..und MS hat fleissig geholfen.
Die PS4 ist von der Hardware her schneller und Microsoft hat sich mit dem ganzen DRM und Überwachungsscheiss in der XBox One ein so grosses Loch ins Knie geschossen, dass viele die Sache wohl garnicht mehr weiterverfolgt bzw. mitbekommen haben, dass MS zurückgerudert ist.
Ausser den paar Spielen gibt es wohl kaum gute Gründe, die XBOne der PS4 vorzuziehen.
Daher ist der hohe Mehrverkauf wohl durchaus verdient..und MS hat fleissig geholfen.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm..naja.. Meine Xbox One hab ich mir besorgt, als ich vom Gamestop meines Vertrauens gesagt bekommen habe, (im Dezember vorbestellt) dass die Ps4 erst fruehestens Juni kommt. Und wenn man rechnet das eine Konsolengeneration um die 7Jahre zirkuliert und meine Ps4 dann beinahe ein Jahr braucht bis ich sie erhalte, dann ist es schon eine Überlegung Wert auf etwas Grafikverlust eines Tomb Raiders zu verzichten. Und seien wir doch mal ehrlich, man muss schon beide Konsolen nebeneinander stehen haben um den Unterschied zu merken. War auch immer ein Sony Fan aber dieses mal gebe ich gerne mal mein Geld an Microsoft und so werden es auch viele andere gemacht haben. Bereuen tue ich es nicht, ganz im Gegenteil!Brakiri hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das absurde dabei ist ja, dass diverse "Kenner" und "Fachmaenner" den Konsolentod orakelt haben, weil ja jetzt alle mit Handy und Tablet zocken wuerden. Ich frage mich da echt manchmal, wer noch auf diese Scharlatane hoert.Newo hat geschrieben:Laut VGChartz sinds ja etwas über 4 Mio verkaufte Exemplare. Den raschen anstieg der Verkäufe kann ich mir nur ao erklären, dass halt heute mehr Leure spielen als früher, von daher also die Nachfrage größer ist.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich auch so. Wir haben hier in Koeln einen Saturn mitten im Stadtzentrum. Da steht quasi seit Start ein riesiger Stapel an Xbox One Geraeten, der sich nur ganz muehsam und schleppend abbaut. Gerade im Weihnachtsgeschaeft konnte man da echt heftige Szenen sehen. Die Stapel der Wii, Wii-U, PS3 und Xbox360 waren eigentlich recht klein, da viele Geraete verkauft wurden. Die One stapelte sich "bis zur Decke". Ich halte 1 Mio. Geraete fuer sehr realistisch.Onekles hat geschrieben:Naja, aber Verkaufsfläche ist ja nochmal deutlich wertvoller als Lagerfläche. Und es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass die Xbox in den Läden zuhauf rumgammelt. Hier im Media Markt liegen mindestens 50 rum, dafür geb ich dir wenn der Laden wieder aufmacht sogar nen Fotobeweis, wenn du unbedingt willst. Das ist nur ein Markt in einem kleinen Kaff (Gründau-Lieblos), rechne das mal hoch auf sämtliche Läden in der lieben weiten Welt plus was auch immer Versandhändler auf Lager haben. Da sind eine Million letztlich gar nicht sooo unrealistisch.Suckisuck hat geschrieben: [...]
Wenn du einen Stapel Xbox im Mediamarkt siehst, dann geh mal davon aus, das dies alle sind die im Markt vorhanden sind. Max 2-3 liegen hinten um den Stapel aufzufüllen.
[...]
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Wenn eine Millionen Geraäte auf Lager liegen würden, würden nicht 311.000 Geräte in einem Monat nachgeordert. Das wäre wirtschafltich totaler Quatsch. Man muss sagen, das es sich um Worldwide Sales handelt, gut möglich das in Deutschland die Situation besonders extrem ist. Aber kein Einzelhändler der Welt ordert Ware nach, von der noch genug auf Lager ist.
Hier in übrigen mal die wirtschafltiche Sicht der Dinge aus dem Forbes Magazin, die sich damit beschäftigt, warum die ONE für MS ein Erfolg ist, welche Chancen es gibt und welche Risiken.
http://www.forbes.com/sites/davidthier/ ... s-sort-of/
Hier in übrigen mal die wirtschafltiche Sicht der Dinge aus dem Forbes Magazin, die sich damit beschäftigt, warum die ONE für MS ein Erfolg ist, welche Chancen es gibt und welche Risiken.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Natuerlich koennen eine Millionen Geraete auf Halde liegen, und an anderer Stelle werden trotzdem 300k Geraete nachbestellt. Es gibt halt unterschiedliche Maerkte und unterschiedliche Nachfrage.Suckisuck hat geschrieben:Wenn eine Millionen Geraäte auf Lager liegen würden, würden nicht 311.000 Geräte in einem Monat nachgeordert. Das wäre wirtschafltich totaler Quatsch. Man muss sagen, das es sich um Worldwide Sales handelt, gut möglich das in Deutschland die Situation besonders extrem ist. Aber kein Einzelhändler der Welt ordert Ware nach, von der noch genug auf Lager ist.
-
jr-coolman
- Persönliche Nachricht:
Also ich wohne auf dem Land.
Als TESO erschienen ist war ich im Promarkt bei uns da gabs 6 Xbox One und 3 PS4 im laden.
Ich persönlich bin ja Multiplatform Spieler (Wie man ja ans TESO sieht).
Ich habe mir ne XBOne gekauft weil ich auf Dead Rising, Halo und Gears of War stehe.
Das sich M$ mit vielen sachen ins Knie geschossen hat ist ja wohl jedem klar.
Sony hatte mit der ganzen sache viel glück.
Schlieslich sollte man nicht vergessen das es im vorfeld auch genug DRM gerüchte um Sony gab.
Ich denke mal das die einfach schnell zurückgerudert haben als die den Shitstorm von M$ gesehen haben.
Auf der PS4 giebt es für mich auser Knack nichts was es nicht auf der One auch giebt.
Kill Zone habe ich bei einem Freund mal angespielt, sieht toll aus aber ist für mich kein Kaufgrund.
Und der hauptgrund sich für die One zu entscheiden waren wohl eher meine Freunde mit denen ich weiter zusammen spielen möchte.Schlieslich wird bei dieser generation das Online Spielen noch ausgeprägter wie bei der letzten.
Das bischen auflösung juckt mich nicht wenn ich mehr haben will spiele ich PC.
Und der Kontroller der XBOne liegt mir persönlich immernoch besser in der hand wie der von der PS4.
Der vorsprung von Sony aktuell bei den Konsolen verkäufen sehe ich auch nicht so stressig.
Wenn man mal an die letzte generation denkt war es zum start ja umgekehrt.
Und Sony hat sich mühe gegeben und aufgeholt.
Und ich denke das wir M$ jetzt auch versuchen.
Ob das klappt oder nicht wird man sehen aber genug geld dazu haben sie ja
Als TESO erschienen ist war ich im Promarkt bei uns da gabs 6 Xbox One und 3 PS4 im laden.
Ich persönlich bin ja Multiplatform Spieler (Wie man ja ans TESO sieht).
Ich habe mir ne XBOne gekauft weil ich auf Dead Rising, Halo und Gears of War stehe.
Das sich M$ mit vielen sachen ins Knie geschossen hat ist ja wohl jedem klar.
Sony hatte mit der ganzen sache viel glück.
Schlieslich sollte man nicht vergessen das es im vorfeld auch genug DRM gerüchte um Sony gab.
Ich denke mal das die einfach schnell zurückgerudert haben als die den Shitstorm von M$ gesehen haben.
Auf der PS4 giebt es für mich auser Knack nichts was es nicht auf der One auch giebt.
Kill Zone habe ich bei einem Freund mal angespielt, sieht toll aus aber ist für mich kein Kaufgrund.
Und der hauptgrund sich für die One zu entscheiden waren wohl eher meine Freunde mit denen ich weiter zusammen spielen möchte.Schlieslich wird bei dieser generation das Online Spielen noch ausgeprägter wie bei der letzten.
Das bischen auflösung juckt mich nicht wenn ich mehr haben will spiele ich PC.
Der vorsprung von Sony aktuell bei den Konsolen verkäufen sehe ich auch nicht so stressig.
Wenn man mal an die letzte generation denkt war es zum start ja umgekehrt.
Und Sony hat sich mühe gegeben und aufgeholt.
Und ich denke das wir M$ jetzt auch versuchen.
Ob das klappt oder nicht wird man sehen aber genug geld dazu haben sie ja
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Für das was sie mit ihrer totalen gängelung vorhatten sind sie sogar noch viel zu glimpflich davongekommen.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Krass, wie die PS4 mittlerweile knapp 50% mehr Verkäufe als die Xbox hat. Ist echt bedenklich, wenn man sich wünscht, dass Konsolen nicht einfach ohne Konkurrenz vor sich hinzuvegetieren haben.
Ich weiß nicht, ich finde die ONE wurde zu hart abgestraft. Der Preis ist des Öfteren auf Augenhöhe mit der PS4 (letztens bei Gamestop im Titanfall-Bundle für 439€) und ansonsten ist die Technik zwar etwas schlechter als bei der PS4, aber bei den Spielen sehe ich die Xbox vorne, und das auch in Zukunft, wenngleich man festhalten muss, dass sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern.
Ok was die Spiele angeht das ist ja eigentlich geschmacksache aber meine Frage an dich was meinst du da mit das du auch in Zukunft die besseren Spiele siehst ? meinst du die nächsten 12 Tage-Wochen-Monate oder beziehst du es Prophetisch auf die gesamte GEN? als besitzer einer PS2,PS3 und einer XBOX,XBOX360 hab ich da nämlich in der Vergangenheit die exakt gegenteilige erfahrung gemacht.
DR3 ist meiner meinung sogar das beste Spiel auf der ONE was schon bitter ist da es hier nichtmal erschienen ist.Suckisuck hat geschrieben:Ryse, ja. Aber Dead Rising 3 war immer noch das für mich unterhaltsamste Spiel dieser Generation über beide Systeme. Wenn DR3 stupide ist, was sind dann Killzone, Titanfall, Knack oder was sonst noch exklusiv für eine der zwei Konsolen kam. ?
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Da hast du auf jeden Fall recht. Die PS3 hat nochmal abgeliefert, aber wenn ich mir die Ankündigungen für die PS4 betrachte, sieht es auf Sonys Konsole mager aus:Newo hat geschrieben:Würde ich widersprechen, wie die Endphase der PS3 schon anmuten lässt (breitere Palette an Genres), aber das ist Geschmackssache wer welche Spiele mag^^.Mr. Gameexperte hat geschrieben:aber bei den Spielen sehe ich die Xbox vorne, und das auch in Zukunft, wenngleich man festhalten muss, dass sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern.
Uncharted ist für irgendwann angekündigt, Driveclub soll auch noch irgendwann kommen und The Order 1886 wurde auch angekündigt. Knack, Infamous und Killzone sind die bisherigen Games, die releast wurden.
Auf der One siehts zwar nicht viel besser aus, aber die sehe ich noch weiter vorne. Forza 5, Ryse, Titanfall, Plants vs. Zombies (für viele ja ein Kinderspiel, ich find die Idee genial), Dead Rising 3. Und angekündigt gibt es beispielsweise noch Sunset Overdrive und ein neues Halo wird auch noch kommen.
Ich teile deine Meinung, wenn Sony sich wieder so anstrengt wie gegen Ende der PS3-Zeit. Aber meine Befürchtung ist, dass sie nun, da sie ja ohnehin vorne liegen mit Verkäufen der Konsole, sich auf die faule Haut legen und schauen, was passiert. Vorsprung genug haben sie und da ist der Drang, die gegnerische Plattform in Verkäufen zu überholen nicht mehr so groß. Wie gesagt, ist nur eine Befürchtung, aber nach dem mauen Release warte ich lieber ab, als mir jetzt die eine oder andere Konsole zu holen und dann doch enttäuscht zu werden. Meine Vermutung ist, dass Microsoft sich nun anständig verhält und Sony in Sachen Exklusivtitel Paroli bietet.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach den Pleiten und Pannen, die auch viel mehr auf die Waage gelegt wurden als Sonys heimliche Tricks (ganz nebenbei kurz mal anmerken, dass PS+ nun fürs Onlinezocken zwingend notwendig ist), tut Microsoft aber alles, um sich wieder für die Spieler attraktiv zu machen. Die Updates haben so einiges angepasst und nun kommen auch Überlegungen über Shenmue 3 oder gar keine Abwärtskompatibilität.Outsider hat geschrieben:Für das was sie mit ihrer totalen gängelung vorhatten sind sie sogar noch viel zu glimpflich davongekommen.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Krass, wie die PS4 mittlerweile knapp 50% mehr Verkäufe als die Xbox hat. Ist echt bedenklich, wenn man sich wünscht, dass Konsolen nicht einfach ohne Konkurrenz vor sich hinzuvegetieren haben.
Ich weiß nicht, ich finde die ONE wurde zu hart abgestraft. Der Preis ist des Öfteren auf Augenhöhe mit der PS4 (letztens bei Gamestop im Titanfall-Bundle für 439€) und ansonsten ist die Technik zwar etwas schlechter als bei der PS4, aber bei den Spielen sehe ich die Xbox vorne, und das auch in Zukunft, wenngleich man festhalten muss, dass sich beide Hersteller nicht mit Ruhm bekleckern.
Ok was die Spiele angeht das ist ja eigentlich geschmacksache aber meine Frage an dich was meinst du da mit das du auch in Zukunft die besseren Spiele siehst ? meinst du die nächsten 12 Tage-Wochen-Monate oder beziehst du es Prophetisch auf die gesamte GEN? als besitzer einer PS2,PS3 und einer XBOX,XBOX360 hab ich da nämlich in der Vergangenheit die exakt gegenteilige erfahrung gemacht.
Thema "Spiele" ist natürlich Geschmackssache. Und die Zukunft prophezeie ich schon nicht für die gesamte Generation, keine Sorge. Ich halte mich nur an das, was bereits angekündigt wurde. Und dahingehend wird mir bei der PS4 mulmig.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Sony hat den finanziellen Aspekt im Nacken. Da wird sich schon genug Motivation finden den Vorsprung zu wahren.
Infamous Second Son ist für mich zwar der schwächste Teil der Reihe, kann aber durchaus als Vorzeigetitel dienen (mit Superheldenspielen ists immer so ne Sache. Wer keine Superhelden mag, wird auch net wirklich warm damit werden).
Ansonsten haut man wie gesagt die Klassiker raus (Uncharted, TLoU Remastered, ein neues GoW vlt, etc) und erweitert das LineUp sinnvoll weiter. DIe Studios hat man ja dafür.
Naja mal schauen, ansonsten hat man ja noch die ,,besseren'' Multiplats auf der eigenen Seite.
(Mein nächster Kauf wird wohl DriveClub oder FFXV, wenn da net noch was krasses vorher erscheint ansonsten The Order^^).
Hier hats die Box dann doch vlt. komfortabler, wobei so viel fällt mir auf ANhieb jetzt auch net für 2014 ein. Da solls doch auch erst 2015 richtig losgehen oder?^^
Infamous Second Son ist für mich zwar der schwächste Teil der Reihe, kann aber durchaus als Vorzeigetitel dienen (mit Superheldenspielen ists immer so ne Sache. Wer keine Superhelden mag, wird auch net wirklich warm damit werden).
Ansonsten haut man wie gesagt die Klassiker raus (Uncharted, TLoU Remastered, ein neues GoW vlt, etc) und erweitert das LineUp sinnvoll weiter. DIe Studios hat man ja dafür.
Naja mal schauen, ansonsten hat man ja noch die ,,besseren'' Multiplats auf der eigenen Seite.
(Mein nächster Kauf wird wohl DriveClub oder FFXV, wenn da net noch was krasses vorher erscheint ansonsten The Order^^).
Hier hats die Box dann doch vlt. komfortabler, wobei so viel fällt mir auf ANhieb jetzt auch net für 2014 ein. Da solls doch auch erst 2015 richtig losgehen oder?^^
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal 4 Mio verkaufte Konsolen.
Dafür das die Xbone sone schlechte PR bekommen hat und zurecht abgestraft wurde, leistungstechnisch der PS4 ziemlich hinterherhinkt und noch 100 Euro teurer ist, hat sie sich doch besser verkauft als ich gedacht hätte.... Schade eigentlich
Dafür das die Xbone sone schlechte PR bekommen hat und zurecht abgestraft wurde, leistungstechnisch der PS4 ziemlich hinterherhinkt und noch 100 Euro teurer ist, hat sie sich doch besser verkauft als ich gedacht hätte.... Schade eigentlich
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
So schäbig sehen die XBOX ONE-Verkaufszahlen nun also aus, dass man sich nicht mal mehr traut die tatsächlich an den Endkunden verkauften Exemplare zu beziffern. Titanfall hat nichts bracht, die runtergesetzten Preise bei Amazon und diversen anderen Einzelhändlern, die das Titanfall-Bundle für 450 Euro verkauften, und somit z.B. billiger als eine PS4 alleine verkauft wird bei vielen Händlern bzw. billiger/gleichwertig wie der offizielle PS4 Preis + Spiel, hat alles nichts gebracht. Ich denke wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass NICHTS mehr die XBOX ONE vor die PS4 bringen kann. Höchstens in den USA und eventuell in UK wird sie evetuell nicht allzu weit hinterher hinken, das sind aktuell auch die einzigen Märkte, wo sich dieser Kasten überhaupt noch zu verkaufen scheint.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 18.04.2014 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Das ist der große Unterschied! Die PS4 wurde weltweit gelauncht und künstlich verknappt, was zu einer immensen Nachfrage geführt hat denn damit wird der "Kaufrausch" im Menschen angesprochen, deutlich mehr als bei etwas was jederzeit und überall verfügbar ist...Die Xbox One ist bisher nur in 13 Ländern verfügbar; 26 weitere Märkte sollen ab September bedient werden.
Wären beide Weltweit in ausreichender Stückzahl gelauncht worden wären die Verkaufszahlen gleich...
Die One wird aufholen, spätestens mitte 2015 werden beide in etwa gleichauf liegen beim Verkauf....