Gizmondo: PSP-Killer startet europaweit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Gizmondo ein Ghost?
shaokahn6 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber wer sagt denn, dass das Teil "XBOX in you Pocket" bezeichnet wird??
Wir hatten das schon am 10. Januar 2005 in den News:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... mondo.html
Das war sowohl auf Tiger Telematics Webseite als auch in Pressemitteilungen und auf Seiten wie Finanznachrichten (http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 279774.asp), Eurogamer & Co zu lesen. Hier der Auszug der PM:
and will give gamers a first taste of what the Gizmondo is capable of and adding weight to the media''s description of the Gizmondo as ''An XBox in your pocket''.
Zwar berief sich die US-Firma bei diesem Ausdruck auf die Beschreibungen von Medienvertretern, aber die Verwendung des Namens dürfte selbst als zitierter Vergleich nicht ohne das Einverständnis bzw. Wohlwollen von Microsoft veröffentlicht werden.
Grafik-Technik, Microsoft-Software:shaokahn6 hat geschrieben:Habe ich wirklich noch nie gehört... Zudem ist der Name doch absolut unpassend, was hat das Ding denn mit einer XBOX schon gemeinsam???
The Gizmondo is powered by Microsoft Windows CE advanced real-time operating system, boasting a 2.8-inch TFT colour screen with a Samsung ARM9 400Mhz processor and incorporates the GoForce 3D 4500 NVIDIA graphics accelerator.
Microsoft-Spiele:
Age of Empires, MechAssault und It's Mr Pants. Auch Halo war zunächst im Gespräch, wurde aber später dementiert:http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=57552
Das war jetzt aber genug Gizmondo-Nachtisch... :wink:
Bis denne
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Aber ich meine, wenn das der erste Testballon von M$ sein soll in Sachen Handheld, dann ist Ihnen das wohl gründlich misslungen... den das Ding wird ein Flopp, was zum Teil auch an der eigentlich gar nicht vorhandenen Werbung liegen wird... Das Ding ist bis heute doch nur im Detail einigen Freaks bekannt...
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Wie dir zB?!
Ich bin mir da nicht sicher, daß das ein Flop wird.. Mag sein, So Potenzial wie beim PSP und beim DS scheint nicht vorhanden zu sein. Aber weiso sollte ich das Ding verteufeln?! Macht mir dann das Spielen mit nem PSP mehr Spass?
Denkt doch mal bitte eine Sekunde(oder auch fünf) nach bevor ihr alles in Stücke reisst. Was tun die euch denn, wenn sie das Ding veröffentlichen. Hört sich ja immer gleich an als müsse man Haus und Hof verteidigen, nur weils nen Konkurrenzprodukt gibt!
Ich bin mir da nicht sicher, daß das ein Flop wird.. Mag sein, So Potenzial wie beim PSP und beim DS scheint nicht vorhanden zu sein. Aber weiso sollte ich das Ding verteufeln?! Macht mir dann das Spielen mit nem PSP mehr Spass?
Denkt doch mal bitte eine Sekunde(oder auch fünf) nach bevor ihr alles in Stücke reisst. Was tun die euch denn, wenn sie das Ding veröffentlichen. Hört sich ja immer gleich an als müsse man Haus und Hof verteidigen, nur weils nen Konkurrenzprodukt gibt!
-
johndoe-freename-66172
- Persönliche Nachricht:
-
Halflife2
- Persönliche Nachricht:
ich höre hier immer nur der PSP ist besser und hat schon alles was der Gizmondo hat. Das stimmr aber nicht , er hat nämlich nicht die gleichen games und die games sind meistens nicht die selben wie auf den grossen Konsolen. Es wird ehr so sein das der psp floppen bzw. werden sich weniger kaufen, denn wieso sollte ich mir nen psp extra kaufen, wenn ich games wie Ridge Racers, WipEout, Gran Turismo 4 etc. auch billiger auf der ps2 zocken kann. Die PSP ist nur für leute interessant wenn sie keine ps2 haben oder sehr viel verreisen.
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, dass die meisten Leute gerne immer wieder das gleiche spielen. Was meinst du warum EA mit ihrer Jedes-Jahr-das-Gleiche-Spiel-zum-Vollpreis-Politik so erfolgreich ist?
EA hat anscheinend ne gute Marketingabteilung, so wie Sony auch. Und die wird es schon schaffen der breiten Masse zu erklären, warum sie denn nun die gleichen Spiele, die sie zu Hause haben nun auch noch unterwegs zocken müssen.
Ich sehe ehrlich gesagt sehr schwarz für das Gizmondo (btw n ziemlich bescheuerter Name imo), denn ohne Werbung nix los, oder so...
EA hat anscheinend ne gute Marketingabteilung, so wie Sony auch. Und die wird es schon schaffen der breiten Masse zu erklären, warum sie denn nun die gleichen Spiele, die sie zu Hause haben nun auch noch unterwegs zocken müssen.
Ich sehe ehrlich gesagt sehr schwarz für das Gizmondo (btw n ziemlich bescheuerter Name imo), denn ohne Werbung nix los, oder so...
-
s33k
- Persönliche Nachricht:
leute wollen immer das gleiche spielen? wo hast du denn den unsinn aufgeschnappt? aus gutem grund schreit die konsolen-richtung nach innovationen anstatt simplen verbesserungen.
früher (vor eas riesenmacht) gab es neuerungen und verbesserungen per patch, auf konsolen dank mangelnder hdd gar nicht. es ist die dummheit und faulheit der konsumenten, dass sie stets titel kaufen, die fast nichts neues bieten (siehe nfs serie, fifa, medal of honor).
ich für meinen teil hab es SATT ww2 shooter angeworben zu bekommen. mit ausnahme von Brothers in Arms hat sich da z.b. in den letzten jahren NICHTS (aber auch gar nichts) geändert. ich will eigentlich auch kein gran tourismo 5 oder ähnliches.
aus diesem grund warte ich z.b. auch gespannt auf killer7. der trend der guten spiele wird definitiv von denen weggehen, die nur die serie weiterausbauen und hin zu abstrakten titeln mit viel story-telling (nicht unbedingt so krass wie mgs2, aber halt eine mischung aus film und spiel).
zum thema:
erst einmal abwarten. die exklusiv-titel beeinflussen oft den konsolenmarkt und, ehrlich gesagt, erscheint es dann so, als würde sony sich mit der hausinternen konkurrenz ins bein schiessen (nintendo im übrigen auch, jedoch eher retrospektiv mit titeln wie mario 64 ds).
früher (vor eas riesenmacht) gab es neuerungen und verbesserungen per patch, auf konsolen dank mangelnder hdd gar nicht. es ist die dummheit und faulheit der konsumenten, dass sie stets titel kaufen, die fast nichts neues bieten (siehe nfs serie, fifa, medal of honor).
ich für meinen teil hab es SATT ww2 shooter angeworben zu bekommen. mit ausnahme von Brothers in Arms hat sich da z.b. in den letzten jahren NICHTS (aber auch gar nichts) geändert. ich will eigentlich auch kein gran tourismo 5 oder ähnliches.
aus diesem grund warte ich z.b. auch gespannt auf killer7. der trend der guten spiele wird definitiv von denen weggehen, die nur die serie weiterausbauen und hin zu abstrakten titeln mit viel story-telling (nicht unbedingt so krass wie mgs2, aber halt eine mischung aus film und spiel).
zum thema:
erst einmal abwarten. die exklusiv-titel beeinflussen oft den konsolenmarkt und, ehrlich gesagt, erscheint es dann so, als würde sony sich mit der hausinternen konkurrenz ins bein schiessen (nintendo im übrigen auch, jedoch eher retrospektiv mit titeln wie mario 64 ds).
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
Du hast meinen Post nicht ganz verstanden! Ich schrieb, die breite Masse zockt immer nur das gleiche. Ich gehöre ganz bestimmt nicht dazu und du anscheinend auch nicht, aber an EAs Verkaufszahlen sieht man ja, dass es sehr viele dieser Menschen gibt.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Markt so sehr Innovationen möchte. Mit besserer Grafik lässt sichs doch viel leichter in der Schule rumprollen, als mit ner intelligenteren Spielmechanik.
Auf Killer7 bin ich auch sehr gespannt...
Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Markt so sehr Innovationen möchte. Mit besserer Grafik lässt sichs doch viel leichter in der Schule rumprollen, als mit ner intelligenteren Spielmechanik.
Auf Killer7 bin ich auch sehr gespannt...
-
johndoe-freename-81503
- Persönliche Nachricht:
n00bs
Hi!
Also was sind denn das alles für n00bs?? Hier hat ja wohl niemand Ahnung von irgendwas!!
Seid ihr alle von Sony gekauft???
Mal ganz abgesehen, dass die PSP KEIN GPS hat, ist auch die Grafik alles andere als schlecht!! Wer hat beide schon getestet?? Beide gibt es noch gar nicht offiziell in Deutschland also kann es doch eigentlich gar keiner wissen!!
Die Grafik ist nicht schlecht!! Die PSP-Grafik ist nicht einmal PS2-Grafik - und die ist schon mittelmäßig! Klar auf Handheld geht das wohl!!
Exklusivtitel für PSP???
So gut wie keine!!! Alle SPiele werden die PS2-Spiele werden!! GTA3 wird umgesetzt, MC3, NSU... okay eine Metal Gear Solid (meets Yu-Gi-Oh!) - Exklusiv - Umsetzung gibt es zwar schon, aber selbst das ist kein Problem!! Das wird zu 99,9% bald auf PS2 umgesetzt! Ist ja auch nicht schwer!!!
Sprich: Wer eine PS2 hat braucht wegen den Spielen KEINEN PSP!! Wer keine PS2 hat, kann besser in PS2 stecken!! Ist billiger und Akkulaufzeit vom PSP ist schei*e!!
[Zugegeben die vom Gizmondo ist auch nciht besser...]
Ihr habt einfach nur den Stuss von Sony in den Ohren! Genau wie bei der Dreamcast! Kam eher, aber Sony lallt vor, wie viel besser die PS2 ist - Pustekuchen! Die ersten PS2-SPiele sahen SCHLECHTER aus als die Dreamcastspiele!!
Kann seinen Reiz haben auch mobil zu spielen... aber dann 2mal kaufen??
Ich habe eine PS2 und eine GC, kaufe aber weder DS noch PSP!! Wohl als Next-Gen-Konsole kauf ich mir die Box360! Bin unabhänih, aber selbst Gizmondo steht noch nciht fest - ein PSP-Killer wird es wohl nicht sooo sehr! Besser ist er, das ist keine Frage, aber er ist nicht so populär, weil die Firma keinen Einfluss hat!
Welchen Einluss \"It\'s a Sony\" hat, sieht man hier ja wohl am besten!!
Der Gizmondo wird aber kein schlechtes Stück Elektronik und verkauft sich im UK auch gut!!
Bekanntheitsgrad? Naja Kooperation mit MTV! Wird wie damals bei der PSX vorgeführt...
mfg Pho3nix
PS. Ja das ist mein erster (und letzter) Beitrag, aber ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar aufklären! Preis ist überigens 190€!! Kommt am 19. Mai!! Probiert sie wenigstens in eurem E-Geschäft aus! Auf Cebit fand ich sie geil![/u]
Also was sind denn das alles für n00bs?? Hier hat ja wohl niemand Ahnung von irgendwas!!
Seid ihr alle von Sony gekauft???
Mal ganz abgesehen, dass die PSP KEIN GPS hat, ist auch die Grafik alles andere als schlecht!! Wer hat beide schon getestet?? Beide gibt es noch gar nicht offiziell in Deutschland also kann es doch eigentlich gar keiner wissen!!
Die Grafik ist nicht schlecht!! Die PSP-Grafik ist nicht einmal PS2-Grafik - und die ist schon mittelmäßig! Klar auf Handheld geht das wohl!!
Exklusivtitel für PSP???
So gut wie keine!!! Alle SPiele werden die PS2-Spiele werden!! GTA3 wird umgesetzt, MC3, NSU... okay eine Metal Gear Solid (meets Yu-Gi-Oh!) - Exklusiv - Umsetzung gibt es zwar schon, aber selbst das ist kein Problem!! Das wird zu 99,9% bald auf PS2 umgesetzt! Ist ja auch nicht schwer!!!
Sprich: Wer eine PS2 hat braucht wegen den Spielen KEINEN PSP!! Wer keine PS2 hat, kann besser in PS2 stecken!! Ist billiger und Akkulaufzeit vom PSP ist schei*e!!
[Zugegeben die vom Gizmondo ist auch nciht besser...]
Ihr habt einfach nur den Stuss von Sony in den Ohren! Genau wie bei der Dreamcast! Kam eher, aber Sony lallt vor, wie viel besser die PS2 ist - Pustekuchen! Die ersten PS2-SPiele sahen SCHLECHTER aus als die Dreamcastspiele!!
Kann seinen Reiz haben auch mobil zu spielen... aber dann 2mal kaufen??
Ich habe eine PS2 und eine GC, kaufe aber weder DS noch PSP!! Wohl als Next-Gen-Konsole kauf ich mir die Box360! Bin unabhänih, aber selbst Gizmondo steht noch nciht fest - ein PSP-Killer wird es wohl nicht sooo sehr! Besser ist er, das ist keine Frage, aber er ist nicht so populär, weil die Firma keinen Einfluss hat!
Welchen Einluss \"It\'s a Sony\" hat, sieht man hier ja wohl am besten!!
Der Gizmondo wird aber kein schlechtes Stück Elektronik und verkauft sich im UK auch gut!!
Bekanntheitsgrad? Naja Kooperation mit MTV! Wird wie damals bei der PSX vorgeführt...
mfg Pho3nix
PS. Ja das ist mein erster (und letzter) Beitrag, aber ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar aufklären! Preis ist überigens 190€!! Kommt am 19. Mai!! Probiert sie wenigstens in eurem E-Geschäft aus! Auf Cebit fand ich sie geil![/u]