Doom 3: Resurrection of Evil: RoE kommt nicht nach Deutschla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-80492
Persönliche Nachricht:

sehr komisch

Beitrag von johndoe-freename-80492 »

komisch...hab diese news hier gelesen...
bin paar stunden später zu video buster gefahren, um mir nen game auszuleihen...was stand daneben...

doom 3 add-on...

is ja wohl doch draußen...und importiert sah das nit aus...glaub deutsch
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Auf der einen Seite finde ich es garnicht mal so schlecht das die Spiele von ID nicht eingedeutscht werden, denn warum sollte ein einziges Land immer eine Extrawurst bekommen. Ist doch klar das die ein oder andere Firma da nicht mitspielt. Hab ich auch völliges Verständnis dafür, denn es ist ja ein Kostenfaktor und Risikofaktor.

Auf der anderen Seite hat doch mittlerweile jeder Gamer einen Internetanschluss und kann sich seine US Version oder EV Version z.B. bei http://www.okaysoft.de bestellen, wenn er das 18-te Lebensjahr erreicht hat.
Sogar wenn es eine eingedeutschte Version von Doom 3 geben würde, dann würden die meisten doch bestimmt die Englische Version bevorzugen. War bei Half Life 2 doch genauso. Die meisten haben die EV Version besorgt.

Man sollte es nicht immer so eng sehen, denn unsere Behörden können es uns ja nicht verbieten unsere Produkte auch aus dem Ausland zu importieren.
johndoe-freename-80499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80499 »

@ Seth666
Das ist ja gerade der Scherz, Produkte, die keine USK Freigabe haben, dürfen nicht nach Deutschland importiert werden. Wenne damit am Zoll (aus nicht Eu Ländern natürlich) =) erwischt wirst, könnten die dir das abnehmen...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Multifrucht

Manche Spiele wie z.B. RTCW oder Medal of Honor (Original mit den bösen Windrad Zeichen) kann man aus Österreich oder der Schweiz ohne Gefahr importieren. Mache ich auch die ganze Zeit. Z.B. bei http://www.gameware.at. Es gibt keinen Zoll zwischen diesen Ländern und Deutschland.

MFG
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Egal was wer veranstaltet, ich komme an meine Spiele so oder so.
Natürlich ist das ärgerlich, aber wird sich das jemals ändern? Ich glaube nicht.
Trotzdem finde ich, das sich die Lage allgemein gebessert hat.

BTW...das Addon rockt! (Gefällt mir sogar etwas besser wie das Original)
johndoe-freename-67119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Ripper24: Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du erkennen, dass das Add-On keinen USK-Stempel hat. D.h. das war eine Import-Version - eine andere wirst Du hierzulande nicht bekommen.

Cheers
Paul
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

@ jan_weber

Wenn etwas erbärmlich ist, dann Dein Verhalten gegenüber anderen Personen.

Ich kann den Publisher verstehen. Wieso soll er auch nochmal Zeit und Geld investieren, nur um irgendwelchen Leuten von der USK zu gefallen? In anderen Ländern gibt es ja auch keine Probleme.

Also liegt es imho weniger an den Publishern. Und mit fast 30 Jahren finde ich es sehr enttäuschend, wenn mir gewisse Spiele vorenthalten werden.
DragonEvolution
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DragonEvolution »

Ich glaube nicht dass, das Add on Blutiger (brutaler) ist als das Original Spiel.
Also warum bekommt es keine Freigabe?

www.psykocrew.ag.vu
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Also ich habe mein RoE normal im Laden bei einem Einzelhändler gekauft - der verpackungstext ist deutsch - aber wie in der News richtig geschrieben finde ich nirgens eine deutsche USK Plakette.

Wenn ein Spiel keine USK Plakette hat dann ist es doch \"nur\" Indiziert, oder?!

Also ich würde jedem empfehlen der das Addon haben will einen Einzelhändler aufzusuchen, die können auch indizierte Spiele bestellen :)

Und das Activision keine RoEs in deutschland verteilt hat ist FALSCH :)
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Ach ja, nochwas - mir ist gerade aufgefallen das auf der regestrierkarte die deutsche adresse von activision angegeben ist...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Das ist ja gerade der Scherz, Produkte, die keine USK Freigabe haben, dürfen nicht nach Deutschland importiert werden. Wenne damit am Zoll (aus nicht Eu Ländern natürlich) =) erwischt wirst, könnten die dir das abnehmen...
Natürlich dürfen Spiele ohne USK-Siegel nach Deutschland importiert und verkauft werden.
Gibt halt nur ein paar restriktive Einschränkungen (ähnlich die denen von indizierten Spielen).

Kein USK-Siegel bedeutet ja nur,das der Titel keinen Indizierungsschutz im Sinne des BPJM hat und so Ruckzuck auf dem Index landen könnte.

Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Monaten Reisen in die Schweiz oder Österreich vermeiden,da das Spiel dort ohne Einschränkungen verkauft werden darf...MUHARHAR....
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

@4P|Paul: Ja, ich beziehe es auf die Kommentare, die alle der USK die Schuld für das Nichterscheinen geben, aber es ist der Publisher, der das entschieden hat und nicht die USK. Die USK gibt keine Einstufung, weil Activision nicht in D veröffentlicht. Das meinte ich mit \"nicht umgekehrt\", da ich das Gefühl habe, viele denken hier, es würde nicht in D erscheinen, weil die USK keine Einstufung gegeben habe.
johndoe-freename-67119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Bear Knuckle: Okay, war etwas missverständlich. Ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem. Vor alleim ein etwas unlogisch scheinender.

Cheers
Paul
Chris1337
Persönliche Nachricht:

Ahja...

Beitrag von Chris1337 »

Ich hab das AddOn gerade per Post bekommen von okaysoft.de oO
XMAN2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMAN2k5 »

Und ich habs mir im Laden gekauft :-P
Bei EBgames ...
Das Handbuch is deutsch, das Spiel is aba Englisch!
Also was heisst das?
Das es die Orginalversion is ...
MFG XMAN