Ach weißte, ich reg mich nicht länger auf. Und den Mitspieler-Typus ´´Was heulste denn so dumm rum? Bei MIR läufts doch!´´, hab ich mittlerweile sowieso gefressen. Die werden jetzt noch einen Monat hin- und her frickeln und den Leuten mit ihrem schlechten Service solange auf den Zeiger gehen, bis genügend Leute frustriert von dem Ganzen ablassen, dann hat sich das Problem sowieso von selbst gelöst (so wars wahrscheinlich auch von Anfang an angedacht).
Mit den monetären Überschüssen von dem spektakulären Verkaufsstart können sie dann gleich den Nachfolgetitel (diesmal aber mit nochmals doppelter Auflage und halbierter Serverkapazität, damit dann so richtig ALLES hängenbleibt und man wieder sagen kann: ´´Selbst schuld wenn die Leute das Spiel am Ende sogar noch spielen wollen! Wer rechnet denn mit SOWAS?! Diese Drecksfans! Sollten sich was schämen, und dann auch noch uns mit ihrem Ärger und ihrer Enttäuschung belästigen!´´).
In diesem Sinne, back to Hyrule. ^_^
World of WarCraft: Neue PvP-Server und Lag-Suche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sifo-Dyas
- Persönliche Nachricht:
´´Blizzard ist nicht die Wohlfahrt!´´
Hehe, du wirst lachen. ICH auch nicht - aber trotzdem durfte ich zahlen, obwohl das Produkt nicht erwartungsgemäß funktioniert. *kopfschüttel* 
-
atari.com
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achwas??? Mensch da haben wir ja einen Beamten gefunden...Soll der Verkehrsminister für die Zeit noch ein paar Millionen Quadratkiometer Autobahn dazubauen, die bei normalem Verkehrsaufkommen vor sich hin modern?
Leider handelt es sich hier nicht um eine Autobahn...
Und es sind keine jahrenlangen Planungen von Nöten um der \\\"RushHour\\\" endgegen zu wirken...
Dazu leben wir im Zeitalter der Serverfarmen, von LoadBalancing etc.
Blizzard muss sich nicht X Server kaufen die sie hinstellen die dann später Brach liegen...
Man kann z.b. auch Serveraufgaben ja nach Bedarfsfeld verteilen...
Das heißt, man hätte nicht als Beispiel
3 AnnmeldeServer und 15 Gameserver haben müssen...
Weil eh in der Anmeldezeit nicht soviele durchkommen das alle 15 Spielserver benutzt werden. Da hätte man die Zahl von Spieleserver zugunsten von Anmeldeserver verlangern können.
Es gibt extra Programme die innerhalb von 15 Minuten aus einem Spieleserver einen Anmeldeserver machen und umgekehrt...
Also hört bloß auf mit euren Geschichten von wegen: Dann liegen nachher 50 Server Brach dar...
Denn soviel Proffessionalität setze ich bei einem Anbieter wie Blizzard vorraus...
Um die Ausfälle etc. begründen zu können hätee Blizzard nicht ao auf den Putz hauen dürfen von wegen: Großer BETA Test für alle um Serverauslastung zu testen...
Ich habe beim öffentlichen BETA Test noch einen zweiten Account erstellt und schon da war zu sehen das die Server überfordert waren (Wartezeiten von circa 5 Minuten auf den Webseiten)
Alles in Allem war die Leistung nicht enttäuschend sondern eher nicht Standesgemäß.
P.S.: Ich habe mir das Spiel nicht gekauft, einer der Gründe war dafür eben das ich erstmal warte bis die Banane beim Kunden gereift ist.
Erlebe das aber alles Live beim Freund mit...
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
wenn du soviel ahnung davon hast, wieso arbeitest du dann nicht bei blizzard? kannst ja anscheinend alles besseratari.com hat geschrieben:Achwas??? Mensch da haben wir ja einen Beamten gefunden...Soll der Verkehrsminister für die Zeit noch ein paar Millionen Quadratkiometer Autobahn dazubauen, die bei normalem Verkehrsaufkommen vor sich hin modern?
Leider handelt es sich hier nicht um eine Autobahn...
Und es sind keine jahrenlangen Planungen von Nöten um der \"RushHour\" endgegen zu wirken...
Dazu leben wir im Zeitalter der Serverfarmen, von LoadBalancing etc.
Blizzard muss sich nicht X Server kaufen die sie hinstellen die dann später Brach liegen...
Man kann z.b. auch Serveraufgaben ja nach Bedarfsfeld verteilen...
Das heißt, man hätte nicht als Beispiel
3 AnnmeldeServer und 15 Gameserver haben müssen...
Weil eh in der Anmeldezeit nicht soviele durchkommen das alle 15 Spielserver benutzt werden. Da hätte man die Zahl von Spieleserver zugunsten von Anmeldeserver verlangern können.
Es gibt extra Programme die innerhalb von 15 Minuten aus einem Spieleserver einen Anmeldeserver machen und umgekehrt...
Also hört bloß auf mit euren Geschichten von wegen: Dann liegen nachher 50 Server Brach dar...
Denn soviel Proffessionalität setze ich bei einem Anbieter wie Blizzard vorraus...
Um die Ausfälle etc. begründen zu können hätee Blizzard nicht ao auf den Putz hauen dürfen von wegen: Großer BETA Test für alle um Serverauslastung zu testen...
Ich habe beim öffentlichen BETA Test noch einen zweiten Account erstellt und schon da war zu sehen das die Server überfordert waren (Wartezeiten von circa 5 Minuten auf den Webseiten)
Alles in Allem war die Leistung nicht enttäuschend sondern eher nicht Standesgemäß.
P.S.: Ich habe mir das Spiel nicht gekauft, einer der Gründe war dafür eben das ich erstmal warte bis die Banane beim Kunden gereift ist.
Erlebe das aber alles Live beim Freund mit...
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist das alles nur eine Frage des Aufwands den man betreibt. Ich spiel das Spiel gerne und gehöre auch nit zu den Leuten die die ganze Zeit rumflamen, aber wenn man bedenkt das es allein eine Sache des Aufwands ist, ob das Spiel gut läuft oder nicht, dann hat sich Blizzard diese Schuld zuzusprechen. Aufwände kosten nichts anderes als Geld, große Aufwände halt viel Geld....wenn man nun mal eine kleine Rechnung aufstellt: Bisher 410000 Exemplare in Deutschland verkauft, jeder Kunde hat zwischen 39,00 und 59,00 EURO bezahlt, nehmen wir den durschnitt 49,00. 49x410000 = 20.090.000 EUR !! Ich denke das sollte reichen um 10 Server zu betreiben und gleichzeitig noch 100 Mitarbeiter zu beschäftigen die sofort für Probleme da sind (zumindest für die erste Startwoche). Hat im Spiel schon ma jemand nen GM gesehn ?? Ich nit, hab auch noch nie ne Antwort bekommen, denke die haben da 5 GM`s pro Server, keine Ahnung...!! Man könnte die Rechnung jetzt noch weiter führen was die demnächst immer pro Monat bekommen, aber dat lassen wir jetzt einfach mal. Auf jedenfall denke ich das mit dem Geld noramlerweise ein verdammt GROßER Aufwand betrieben werden könnte, aber naja, just my 2 cent.
Ansonsten wirklich nen ganz nettes Spiel, wenn jetzt noch die Leute von den RPG Servern verschwinden die da nix zu suchen haben, wirds bald ein sogar verdammt gutes Spiel.
Ansonsten wirklich nen ganz nettes Spiel, wenn jetzt noch die Leute von den RPG Servern verschwinden die da nix zu suchen haben, wirds bald ein sogar verdammt gutes Spiel.
-
atari.com
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
im gegensatz zu dir, geb ich nicht solche klugscheißenden sprüche von mir...atari.com hat geschrieben:Weil ich schon bei einer anderen Firma arbeite!wenn du soviel ahnung davon hast, wieso arbeitest du dann nicht bei blizzard? kannst ja anscheinend alles besser
Du kannst Dich ja versuchen... viel Spaß!
- -M.D.Geist-
- Persönliche Nachricht:
ziemliche milchmädchenrechnung...du stellst es so dar, als ob blizzard allein mit dem verkauf der spiele schon einen reingewinn erzielt hat. aber wo sind die entwicklungskosten? die ganzen nebenkosten, stell dir vor, die mitarbeiter wollen auch gehalt für die entwicklung und dabei nicht im kalten zimmer sitzen... wenn man keine ahnung hat... der rest ist bekanntFreakstyles hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das alles nur eine Frage des Aufwands den man betreibt. Ich spiel das Spiel gerne und gehöre auch nit zu den Leuten die die ganze Zeit rumflamen, aber wenn man bedenkt das es allein eine Sache des Aufwands ist, ob das Spiel gut läuft oder nicht, dann hat sich Blizzard diese Schuld zuzusprechen. Aufwände kosten nichts anderes als Geld, große Aufwände halt viel Geld....wenn man nun mal eine kleine Rechnung aufstellt: Bisher 410000 Exemplare in Deutschland verkauft, jeder Kunde hat zwischen 39,00 und 59,00 EURO bezahlt, nehmen wir den durschnitt 49,00. 49x410000 = 20.090.000 EUR !! Ich denke das sollte reichen um 10 Server zu betreiben und gleichzeitig noch 100 Mitarbeiter zu beschäftigen die sofort für Probleme da sind (zumindest für die erste Startwoche). Hat im Spiel schon ma jemand nen GM gesehn ?? Ich nit, hab auch noch nie ne Antwort bekommen, denke die haben da 5 GM`s pro Server, keine Ahnung...!! Man könnte die Rechnung jetzt noch weiter führen was die demnächst immer pro Monat bekommen, aber dat lassen wir jetzt einfach mal. Auf jedenfall denke ich das mit dem Geld noramlerweise ein verdammt GROßER Aufwand betrieben werden könnte, aber naja, just my 2 cent.