4Players: Kommentar: EA kauft Ubisoft-Aktien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-73434
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-66899
- Persönliche Nachricht:
jetzt reichts
zuerst versauen die mir NFL 2k5 durch ne exklusiv lizenz der NFL und jetzt das. wenn die jetzt auch noch ubisoft ganz schlucken und die NBA exklusiv
kaufen (wovon ich leider ausgehe) verfalle ich in einen EA streik
auch wenns keinen juckt hehe
ich find die 20% jetzt nicht ganz so extreme wie die exklusiv übernamen der Sportligen aber trotzdem isses nich schön.
kaufen (wovon ich leider ausgehe) verfalle ich in einen EA streik
ich find die 20% jetzt nicht ganz so extreme wie die exklusiv übernamen der Sportligen aber trotzdem isses nich schön.
-
HorstKevin01
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-68307
- Persönliche Nachricht:
So grosse Aktienpakete kauft man vor allem, wenn man Einblicke in eine Firma haben möchte... und 20% Stimmrecht ist auch nicht zu verachten, vor allem wenn man noch ein paar wohlgesonnene Anteiseigner neben sich hat - dann hat man ganz schnell einen deutlichen Einfluss den man zu allen möglichen Spielchen miss- und gebrauchen kann (Entwicklungen verzögern, Konkurenzspiele ausschalten...)
Naja, aber letztlich ist das ganze Thema doch nix neues, man denke nur daran, was die Großen alles für potente Schmieden/Studios und Publisher geschluckt haben und was dabei rausgekommen ist.
Tendenziell ist der Markt momentan bei einer (natürlichen) Ideenlosigkeit. Das meiste wurde ausprobiert und aufgrund der starken Konkurenzsituation vertraut man auf ausprobierte Formate und vor allem Fortsetzungen die in den meisten Fällen sogar Verschlimmbesserungen sind (siehe Homeworld2, Siedler5... oder die C&C Reihe, die seit Teil 3 nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.)
OK, es gibt immer Gegenbeispiele, aber viele gute Ideen bleiben durch den Zwang zum finanziellen Erfolg auf der Strecke oder bleiben bugverseucht (siehe sämtliche Spiele des Publishers JoWood - bugs, bugs, bugs).
Naja, der Spielemarkt, und das ist leider so, entwickelt sich derzeit zu einem Massenmarkt vergleichbar der Film- und Musikbranche. Was nicht ein potentieller Massenverkaufshit ist, wird erst gar nicht finanziert. Viele (durchaus gut gemachte) \"Popcorngames\" dominieren den Markt... ab und an ist da auch eine echte Perle, ein zukünftiger Klassiker dabei, aber im grossen und Ganzen erscheint eine Menge \"Jerry Bruckheimer\"-Schrott.
Immerhin tun sich Chancen für Indie-Entwickler auf, die, wenn auch in deutlich kleinerem und etwas effektärmeren Rahmen, durchaus Spieler und Presse begeistern könnten...
Naja, aber letztlich ist das ganze Thema doch nix neues, man denke nur daran, was die Großen alles für potente Schmieden/Studios und Publisher geschluckt haben und was dabei rausgekommen ist.
Tendenziell ist der Markt momentan bei einer (natürlichen) Ideenlosigkeit. Das meiste wurde ausprobiert und aufgrund der starken Konkurenzsituation vertraut man auf ausprobierte Formate und vor allem Fortsetzungen die in den meisten Fällen sogar Verschlimmbesserungen sind (siehe Homeworld2, Siedler5... oder die C&C Reihe, die seit Teil 3 nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.)
OK, es gibt immer Gegenbeispiele, aber viele gute Ideen bleiben durch den Zwang zum finanziellen Erfolg auf der Strecke oder bleiben bugverseucht (siehe sämtliche Spiele des Publishers JoWood - bugs, bugs, bugs).
Naja, der Spielemarkt, und das ist leider so, entwickelt sich derzeit zu einem Massenmarkt vergleichbar der Film- und Musikbranche. Was nicht ein potentieller Massenverkaufshit ist, wird erst gar nicht finanziert. Viele (durchaus gut gemachte) \"Popcorngames\" dominieren den Markt... ab und an ist da auch eine echte Perle, ein zukünftiger Klassiker dabei, aber im grossen und Ganzen erscheint eine Menge \"Jerry Bruckheimer\"-Schrott.
Immerhin tun sich Chancen für Indie-Entwickler auf, die, wenn auch in deutlich kleinerem und etwas effektärmeren Rahmen, durchaus Spieler und Presse begeistern könnten...
-
johndoe-freename-55189
- Persönliche Nachricht:
^^
lol....sorry, aber ich finds einfach lustig wie viele sich darüber aufregen als hienge ihr leben daran =)....nunja, wer von uns kann schon sagen was genau in zukunft passieren wird? Also ihr Gamewelt-propheten...heult bei eurer mama^^
grEez
grEez
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Wie ich solche qualifizierten Kommentare liebe.
Naja wenn du bereit bist 50€ für zum großteil mist auszugeben ist das dein ding. Kannst auch gerne deine Meinung begründen, wenn du das aber nicht kannst, dann lass besser sowas zu schreiben.
Ich weis warum ich mir in letzter Zeit kaum Spiele kaufe, und wenn dann sind es solche für 5-10€ da kann man nen fehlkauf verkraften.
Naja wenn du bereit bist 50€ für zum großteil mist auszugeben ist das dein ding. Kannst auch gerne deine Meinung begründen, wenn du das aber nicht kannst, dann lass besser sowas zu schreiben.
Ich weis warum ich mir in letzter Zeit kaum Spiele kaufe, und wenn dann sind es solche für 5-10€ da kann man nen fehlkauf verkraften.
-
johndoe-freename-55189
- Persönliche Nachricht:
jepp exakt erfasst, diese lustigen kommentare lies ich immer gerne. ich weiss gar net was ihr alle gegen ea habt? business ist business und früher oder später wird ea die einzig grosse nummer im spielegeschäft sein. ausserdem 20% sind ja für den anfang noch wenig ...^^ ich find die spiele von ea ganz gut!
ach ja noch was: hat wer schon mal ein bugfreies game gesehen? für was gibts eigentlich patches?
cya
ach ja noch was: hat wer schon mal ein bugfreies game gesehen? für was gibts eigentlich patches?
cya
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blub*
Welcher Publisher wird nun der nächste den sich EA einverleibt ?
Vielleicht sollten sie mal ihr Firmenmotto ändern.
Von \"Challenge everything\" in
\"Owning everything\"
Das die Spiele günstiger werden bezweifle ich doch stark.
Sieht man ja an Microsoft, die geben ja ihre
Betriebssysteme nicht gerade
zum Selbstkostenpreis raus ^_^ .
Es ist aber nicht verwunderlich das man EA nicht mag.
Schließlich sind Underdogs immer ansprechender als
große bekannte Firmen.
Aber der Mensch kann nicht nur lieben er muß auch hassen können.
Libido und destrudo.
Wir hassen EA und dafür lieben wir es, weil wir
EA so schön hassen können.
Auch wenn es und nicht gefällt, was in der Spiele Scene los ist.
Darwin hat es erkannt, nur der stärkste überlebt.
Vielleicht sollten sie mal ihr Firmenmotto ändern.
Von \"Challenge everything\" in
\"Owning everything\"
Das die Spiele günstiger werden bezweifle ich doch stark.
Sieht man ja an Microsoft, die geben ja ihre
Betriebssysteme nicht gerade
zum Selbstkostenpreis raus ^_^ .
Es ist aber nicht verwunderlich das man EA nicht mag.
Schließlich sind Underdogs immer ansprechender als
große bekannte Firmen.
Aber der Mensch kann nicht nur lieben er muß auch hassen können.
Libido und destrudo.
Wir hassen EA und dafür lieben wir es, weil wir
EA so schön hassen können.
Auch wenn es und nicht gefällt, was in der Spiele Scene los ist.
Darwin hat es erkannt, nur der stärkste überlebt.
-
cskenny
- Persönliche Nachricht:
@ben-g
Nur mal so zum Thema Patches und bugfrei.
Siehe mal EA NHL 2005, also ich bin ja wirklich ein Fan der NHL-Reihe, und EA mag ich auch, aber sie haben keinen Patch für NHL 2005 rausgebracht obwohl es online wirklich bei seeeeehr vielen Leuten ruckelt, weil der Netcode nicht ausgearbeitet ist. Sowas muss ich sagen nervt mich dann schon, wenn ich mir ein Spiel für 45 € kauf, um es Online zu spielen, und dann ruckelt es. Obwohl ich DSL3000 Fastpath und nen super rechner hab. Des is dann scho ein Witz.
Nur mal so zum Thema Patches und bugfrei.
Siehe mal EA NHL 2005, also ich bin ja wirklich ein Fan der NHL-Reihe, und EA mag ich auch, aber sie haben keinen Patch für NHL 2005 rausgebracht obwohl es online wirklich bei seeeeehr vielen Leuten ruckelt, weil der Netcode nicht ausgearbeitet ist. Sowas muss ich sagen nervt mich dann schon, wenn ich mir ein Spiel für 45 € kauf, um es Online zu spielen, und dann ruckelt es. Obwohl ich DSL3000 Fastpath und nen super rechner hab. Des is dann scho ein Witz.
-
the_wretched
- Persönliche Nachricht:
Kann Yemeth nur zustimmen! Die zunehmende Konsolidierung des Spielemarktes ist in den letzten Jahren immer weiter vorangeschritten und wird auch nicht aufhören bis Hollywood-Verhältnisse erreicht wurden. Am Ende wird es maximal 2-3 grosse Fische geben, und ein paar kleine Indies, die aber aus finanziellen Gründen leider kaum auf dem Massenmarkt Bedeutung haben werden.
Aus diesen kleinen Nischen wird daraufhin das wenige an Innovationen kommen was den Markt gerade so davon abhält sich im eigenen Einheitbrei selbst zu ertränken. So traurig ich das auch finde, so unausweichlich ist dieses Schicksal auch...
Aus diesen kleinen Nischen wird daraufhin das wenige an Innovationen kommen was den Markt gerade so davon abhält sich im eigenen Einheitbrei selbst zu ertränken. So traurig ich das auch finde, so unausweichlich ist dieses Schicksal auch...
-
atari.com
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mußte der kommentar eigentlich eine bestimmte länge erreichen, um irgendwelche gelder einstreichen zu können...?
ich frage mich nur, weil 1-2 absätze weniger hätten den kern auch rübergebracht, und die anhäufung rhetorischer fragen am anfang wirkt etwas ratlos und lädt fast ein wenig zum schmunzeln ein. 
-
atari.com
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ihr habt ein massives technisches problem, mein kommentar erschien soeben unter einem anderen benutzernamen... mein nick ist \"screenshot\", nicht \"atari.com\", und als \"screenshot\" bin ich eingeloggt. der rest meines posting wurde außerdem nicht mitgenommen:
ich frage mich nur, weil 1-2 absätze weniger hätten den kern auch rübergebracht, und die anhäufung rhetorischer fragen am anfang wirkt etwas ratlos und lädt fast ein wenig zum schmunzeln ein. (hier wäre 1 smiley)
ich frage mich nur, weil 1-2 absätze weniger hätten den kern auch rübergebracht, und die anhäufung rhetorischer fragen am anfang wirkt etwas ratlos und lädt fast ein wenig zum schmunzeln ein. (hier wäre 1 smiley)
-
Dream works
- Persönliche Nachricht:
Kauft EA-Aktien!
*auf Kurs schiel*
Ja, brav EA, weiter so.
Ernsthaft, klar schaut man als Spieler mit einem weinenden Auge auf diese Entwicklung. EA stand in letzter Zeit zugegebenermaßen nicht gerade für Innovationen und Kreativität. Das Kalkül wird sein, sich die etablierten Ubi Soft - Marken unter den Nagel zu reißen und damit mit regelmäßigen Updates für klingelnde Kassen zu sorgen.
Und als Aktienbesitzer freut mich das natürlich. Viele Institute halten EA immernoch für unterbewertet und sehen in dem Unternehmen wie eh und jeh enormes Potenzial. Wenn erst mal alle Konkurrenten ausgestochen sind, wird man sich eine goldene Nase verdienen.
Ich denke auch, dass EA über kurz oder lange vor hat, Ubi Soft ganz unter seine Fittiche zu bringen. Mitbestimmung kann für einen expansionsbedürftigen Riesen nicht das Ziel sein. Man wird die Weihnachtsganz nach und nach immer mal wieder anknappern, bis man sie schließlich verschlungen hat.
Ja, brav EA, weiter so.
Ernsthaft, klar schaut man als Spieler mit einem weinenden Auge auf diese Entwicklung. EA stand in letzter Zeit zugegebenermaßen nicht gerade für Innovationen und Kreativität. Das Kalkül wird sein, sich die etablierten Ubi Soft - Marken unter den Nagel zu reißen und damit mit regelmäßigen Updates für klingelnde Kassen zu sorgen.
Und als Aktienbesitzer freut mich das natürlich. Viele Institute halten EA immernoch für unterbewertet und sehen in dem Unternehmen wie eh und jeh enormes Potenzial. Wenn erst mal alle Konkurrenten ausgestochen sind, wird man sich eine goldene Nase verdienen.
Ich denke auch, dass EA über kurz oder lange vor hat, Ubi Soft ganz unter seine Fittiche zu bringen. Mitbestimmung kann für einen expansionsbedürftigen Riesen nicht das Ziel sein. Man wird die Weihnachtsganz nach und nach immer mal wieder anknappern, bis man sie schließlich verschlungen hat.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Gelder & Länge
Mir ist der Zusammenhang zwischen Kommentarlänge und "irgendwelchen Geldern" nicht ganz klar? Und die Andeutung ist mir trotz Smilie irgendwie ausgesprochen unsympathisch.atari.com hat geschrieben:mußte der kommentar eigentlich eine bestimmte länge erreichen, um irgendwelche gelder einstreichen zu können...?![]()
Textlich hätte man durchaus noch kürzen können - kein Thema. Die Fragen sollten jedoch unterstreichen, dass wir auch nur ins Blaue spekulieren können...
...was allerdings sehr reizvoll und diskussionswürdig ist, wie dieses bildhafte Zukunftsszenario zeigt:
Vielleicht ist das ja tatsächlich des Pudels Kern.Dream works hat geschrieben:Man wird die Weihnachtsganz nach und nach immer mal wieder anknappern, bis man sie schließlich verschlungen hat.