Allgemein: Die zehn brutalsten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

also es wurden ja schon ein paar games vergessen. außerdem, soo brutal is hitman auch ne wieder: schließlich isses kein metzel-spiel, man sollte ja eher strategisch vorgehen und nur sein ziel eliminieren. überhaupt: wenn jemand son game unterm weihnachtsbaum haben will, dann kriegt ers auch. ich glaube kaum, dass eltern ihrem sohn, der sich doom3 wünscht, mario kart kaufen. wer richtet sich schon nach soner liste? wer solche spiele nich leiden kann, der musses ja ne spielen. aber die liste wurde sicherlich wieder von leuten entworfen, die noch nie ein spiel gespielt haben. langsam isses schon zum kotzen, dass alles auf de spiele geschoben wird aber das wird mit der zeit vergehen, denke ich.
johndoe-freename-73209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73209 »

Es gibt eine ähnliche Liste für Fernseheserien die für Jugendliche und Kinder ungeeignet sind aus den USA. Wobei auf Platz Eins die Serie Buffy!!!! kamm und auf zwei die Sitcom Will & Grace!!!! Das sagt doch fast alles über solche Listen aus.
johndoe-freename-72660
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von johndoe-freename-72660 »

ALso naja, ich weiss nicht, was das bringt? Schätze mal, dass die Eltern sich von soetwas beeinflussen, da sie sich net auskennen! Zum Thema brutale Spiele:

Also meiner Meinung nach ist keines der Spiele wirklich schrecklich realistisch. Zum einen würde ich evtl Half Life 2 verbieten, wegen Ragdoll. Ich will da nicht Näher eingehen, denn die Leute, die das Spiel durchhaben, wissen wovon ich schreibe, wenns um den letzten Kapitel geht. Halo2? Das ist Schwachsinnig. Das Spiel wirkt kaum für Erwachsene. Die Aliens haben in Teil 1 schon dafür gesorgt, dass mann sich über die Aliens kaputt lachen kann, wenn Sie um Hilfe schreien. Also gehe ich mal stark davon aus, dass die Grafik auch nicht realitätsnah rübergebracht wird. Hitman ist makaber. Es stimmt! Der Gedanke, mit der Klaviersaite Leute umzunieten, ist schon ekelig, aber das macht das Spiel nicht unbedingt brutal, da auch Strategie gefordert wird. Die anderen Spiele kenne ich garnicht, wie zum Beispiel Postal2. Doom3 ist ein WITZ! Mann bekommt vielleicht einen kleinen Schrecken, aber das ist ein ALIENvsMENSCH-Szenario. Das kann mann wohl als unrealistisch abstempeln. Das Spiel ist meiner Ansicht nicht im geringsten Brutal. Blutig schon, aber brutal wohl eher nicht! GTA? Das ist doch der grösste Schwachsinn überhaupt. Das Spiel mag geil sein, aber das hat irgendwie son Comiclook, als das ich das als realistisch abstemple. Ne du! Dat kannste vergessen, denn das brauch nicht auf die Liste! Ich finde, die meisten sollten die Brutalität in Spielen definieren. Mann stempelt doch nicht ein Spiel ab, wo Blut an den Wänden klebt als Brutal? Da kannst du ja Mario auch verurteilen, da er ja den bösen Bowser in \"Mario64\" gegen die Bomben schleudert. Das ist auch ein Akt der Brutalität.
Ach wie dem auch sei: Macht Euch da keine Sorgen, die Liste ist so uninteressant und wenn das Amerikaner veröffentlichen, die nicht mal wissen, wo Europa liegt, geschweige die einzelnen Länder aufzählen können, wen wunderts, das auch so eine Scheisse bei rumkommt. Sicherlich ist Weihnachten ein Fest der Liebe und das muss auch nicht unbedingt sein, aber ansonsten: Ich selber würde als Vater nie ein Spiel kaufen, was eine Verniedlichung verdeutlicht, damit mein Sohn nicht zum Mörder wird. Alles Quatsch!!!
Zum Thema \"Liste von Serien\": BUFFY auf ersten PLATZ? Ich kannte schon echt viele Witze, aber dieser hat alle übertroffen. LOL
johndoe-freename-72492
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72492 »

Über den \"Sinn\" solcher Listen kann man sicher lange disktutieren (wobei ich durchaus mal anmerken möchte, dass man nicht einerseits feststellen kann, dass Eltern nunmal in der Regel keine Ahnung von Computerspielen oder Filmen haben - macht es halt besser! und andererseits dann solche Listen, die wenigstens IRGENDEINE Orientierung bieten sollen, von vornherein schlechtredet...)
Aber dass Buffy auf den ersten Platz kommt, finde ich klasse - weniger wegen Brutalität oder religiöser Verwirrung, sondern weil es in meinen Augen mit Abstand der größte Schwachsinn ist, den die Fernsehlandschaft hervorgebracht hat. Irgendwelche dahergelaufenen Teenies die mit billigen Effekten versehen sinnlos durch die Welt zaubern... SCHÜTZT EURE KINDER ;-)
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

@Jekkt22

sorry aber den großteil von dem was du geschrieben hast, ist schwachsinn.

GTA ist sehr wohl brutal, da geht es nicht darum das die grafik comic style hat. Da geht es darum das du frei durch eine stadt laufen kannst, jeden umbringen kannst, jedes auto das du willst kannst dir ebenfalls einfach so nehmen. Mann kann zum spaß fußgänger/passanten umfahren und das im akkord.

Ich denke sehr wohl das das brutal ist!

Dein spruch warum doom3 nicht brutal währe verstehe ich dann nicht ganz:

GTA = nicht brutal wegen schlechter grafik
Doom 3- hammer grafik = unrealistisch weil man gegen monster kämpft, deshalb mahcts nichts aus wenn man mit ner kettensäge ein paar zombies zerschnipselt oder?
Conchulio76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conchulio76 »

Hab schon einige brutale Spiele gezockt, aber M*nhunt ist wirklich das brutalste... macht aber trotzdem spass ;-)
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

fragwürdige aktion... fehlen eigentlich nur noch tipps, wo man die games günstig kaufen kann... unter dem deckmantel der moral auch noch ein geschäft machen zu wollen ist wirklich arg bedenklich!

und einen anderen zweck kann diese liste nicht erfüllen, sonst würde sie wie bereits gesagt a. nicht direkt vor weihnachten erscheinen und b. auch ältere spiele wie postal2, kingpin und sof2 enthalten.

ich sags ja, die spinnen die amis :-)
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

ups, postal2 is ja sogar dabei... hmm komisch, da will der publisher wohl noch mal an der werbeschraube drehen :)
johndoe-freename-67081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67081 »

Ich schätze es würde allerdings in D ähnlich laufen...
Auch hierzulande wär mehr als eine Schwarze Liste wohl nicht drin.
Nötig wäre aber vielmehr eine Liste der Spiele, bei denen sich die Eltern oder Erziehungsberechtigten mit dem Spiel unbedingt auseinandersetzen müssen, bevor (wenn überhaupt) sie es den Kindern/Jugendlichen zugänglich machen.
Einfach nur verbannen ist \"dumm\", weil ran kommt ein Jugendlicher sowieso an ein game wenn er es haben will ...

Etwas gewundert hat mich auch das \"JFK Reloaded\" nicht auf dieser Liste auftaucht, hätte ich grad bei den Ami\'s vermutet.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich sag nur manhunt!!!

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

dagegen ist doom3 ein pussygame! manhunt ist übertrieben brutal, da kann kein game auf dieser welt mithalten.

san andreas und schlechte grafik? für mich hat es eine sehr gute grafik, aber ihr grafikverwöhnten pc zocker wieder mit eurer scheiss grafik, arm.
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Wieso sind wir arm? musst nicht gleich beleidigend gegen alle pc zocker werden![/quote]
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich finde teilweise die Posts noch lustiger als die Liste: "mein Lieblingsgame ist brutaler" - "Ne, meins" ;)

So eine Liste wird wohl eh eher dazu dienen, dass Jugendliche sich sagen, dass sie die Spiele haben müssen.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Wenn man sich die Todesarten von Prince of Persia anschaut, dann merkt man, dass die Leute die diese Liste zusammengestellt haben =0= Ahnung haben.

Aber das ist man ja gewohnt, wenn Unkundige über ein Gebiet versuchen zu urteilen, dass sie garnicht richtig kennen.
johndoe-freename-72660
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von johndoe-freename-72660 »

@Meronax

Der grösste Teil, was ich geschrieben habe, ist Schwachsinn? Naja, ich könnte jetzt einen ausführlichen Bericht schreiben, aber das will ich dir garnicht antun. GTA ist zwar hübsch gemacht, aber für mich bringt der Comicstil nicht Gewalt so authentisch rüber. Es ist einfach zu Bunt, um wirklich Brutalität hervorheben zu wollen. Das mann auf Menschen schiessen kann und frei rumlaufen darf, heisst nicht, dass das Spiel brutal wirkt. Mann hat die Freiheit auf Pixelmännekens zuschiessen, die nicht mal realistisch aussehen. Half Life 2 wirkt glaubwürdiger, würde ich meinen (Ragdoll, Aussehen, Verhalten). Also würde ich GTA schonmal eindeutig ab 16 einstufen und nicht für \"keine Jugendfreigabe\"!

Dann: Doom3 erzeugt durch die Umgebung mehr Schrecken als dass mann das als Brutal abstempelt. Wie mann die Monster besiegt, ist doch jedem seine Sache. Die Motorsäge ist auch nicht von Anfang an dabei. Ich hatte bei dem Spiel eigentlich mehr Schrecken als das ich Amok durch die Gegend laufe und drauflos ballere. Ausserdem haben die meisten grösstenteils auf die Monster geachtet, als auf die Gegend. Und die Schüsse haben auch nicht wirklich dazu veranlasst, \"Ekelig\" rumzuposaunen. Es war ein Alien vs Mensch Szenario, und das lasse ich bewusst weg.

CAPISCH? :-/
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

deine auffasung von brutaltät ist schon sehr merkwürdig, man merkt einfach das du zuviel zockst und langsam den bezug verlierst.

Für jemanden der nicht sehr offt computer spielt, bzw nicht solche spiele. Für den ist das sehr wohl prutal einfach jeden und alles umbringen zu können nach dem motto:

en mene mu und draus bist DU!

Diese liste ist ja nicht für dich, sondern für leute die sich eben nicht so sehr auskennen was sie da jetzt kaufen, das hat nichts damit zu tun ob das bunt ist oder nicht. ob die grafik gut ist oder schlecht.

Es hat aber was damit zu tun, das wenn sie die eltern nicht auskennen, einem 11 jährigen jungen doom 3 kaufen. Und der dann 2 nächte lang schlecht schläft weil er angst hat.
Und genau für diese leute finde ich die liste sehr sinnvoll, also legt mal los und zeigt mir was ihr drauf habt, ich weil ein paar ordentliche beleidigungen lesen, weil ich etwas vernünftiges beführworte!