Killzone: Vernichtende Wertung für Killzone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich halte nichts von Wertungen aus Game Zeitschriften, da sie vieleicht Objektiv sind, aber nur für den Breiten Markt der Spieler.

zu Killzone:
Die Grafik ist Top und wenns halt etwas langsamer wird weil haufen Gegner usw. da sind, was solls auf meinem Rechner läuft Doom 3 auch net durchgehend mit 45fps.
Das Spiel hat unheimlich Atmosphäre aufjedenfall so viel wie ich auf den Videos gesehen habe. Es ist Abwechslungsreich und hat einen realistischen Grafikstyl.

Halo&Halo2:
Halo hat mir nicht wircklich gefallen, Grafik war in Ordnung von der Qualität, nur sah ein Level aus wie das andere und war nicht gerade besonderst hübsch designt, und hatte 0 Atmosphäre. Es ist so ein Spiel was man sich ausleiht und am Wochenende durchspielt.

Halo2 ist Grafisch Detail usw. 1.Klasse was ich davon gesehen habe, Atmosphäre konnte ich aber in keinem Video finden. Ich hoffe das Halo2 wenigstens im vergleich zum 1. einen gutes Leveldesign bekommt, Von der Story und dem Gameplay etwas abwechslung hereinbringt.

PS: Killzone steht auf meiner Einkaufsliste für PS2 Spiele, und dort kommen nur sehr wenige drauf, da ich fast nur PC spiele. Und auf irgendwelche Ergebnisse von Zeitschriften höre ich nicht.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Halo hatte keine gute Atmoshphäre?
Zocke mal das 6. Level Guilty Spark 343 und dann sag mir noch einmal, dass das Spiel 0 Atmosphäre bietet...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

also ich muss auch sagen ich fand die stimmung in der gamepro demo schon sehr sher gut. Aber egal wie gut das spiel auch ist, das PS2 pad ist nicht für ego shooter gemacht. Es ist einfach zu hart. Und dadurch geht sehr viel stimmung verloren.

Das Xbox pad ist einfach wie geschaffen für shooter, allerdings eben nur für analoug games und nicht für spiele mit steuerkreuz da ist das PS2 pad besser.

Aber das es nicht ein Halo Killer ist war auch bei der demo sofort klar, denn auch hier war über all nur nebel. Das ist ja manchmal ok, aber was hat nebel in innenlevels zu suchen ?

N64 läst grüßen.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

was heist hier das ps2 pad ist nicht für ego-shooter gemacht? ich komme damit bestens zurecht! und bei der x-box ist auch nur der controller-s das gute pad. das große ist einfach nur scheiße...
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

@HELLasBOY
Sehe ich auch so.

@Eisregen
Also wenn du jetzt sagst das das Xbox-pad besser sein soll als das Ps2-pad dann LOL.

Ich kann die Magazine nicht recht verstehen,denn IGN,Gamespot ect. waren die ersten die das Game anspielen durften und haben darauf das Game in höchsten Tönen gelobt.Und jetzt soll das Finalgame Müll sein sorry doch das verstehe ich nicht!!!

Wobei die Videos was anderes sagen ;-)
(Es gab nur ein Video was ich gesehen habe,wo das Spiel für einen bruchteil einer Sekunde stockte und das war von einem Betatester der das Game online zockte)

Und ich kann mich nur der Meinung noch HELLasBOY
anschließen,Gateway wurde auch gehyped und bekam auch nur durchschnitt und trotzdem wurde es ein HIT!!! Und ich persönlich finde auch das Gateway besser ist als GTA3!
Von daher,ic guck mir lieber erst einmal die Demo von Killzone an und dann bilde ich mir ein Bild ;-)

Der Rest Müll!
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

LeoHart hat geschrieben: Also wenn du jetzt sagst das das Xbox-pad besser sein soll als das Ps2-pad dann LOL.
Der S-Controller ist besser als der Dual-Shock! Und das sehe ich wirklich so. Und nun?
johndoe-freename-73315
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73315 »

Ich halte nichts von Wertungen aus Game Zeitschriften, da sie vieleicht Objektiv sind, aber nur für den Breiten Markt der Spieler.
Stimmt, alle Magazine bewerten Killzone unter 80 und sind deshalb objektiv.
zu Killzone:
Die Grafik ist Top und wenns halt etwas langsamer wird weil haufen Gegner usw. da sind, was solls auf meinem Rechner läuft Doom 3 auch net durchgehend mit 45fps.
Das Spiel hat unheimlich Atmosphäre aufjedenfall so viel wie ich auf den Videos gesehen habe. Es ist Abwechslungsreich und hat einen realistischen Grafikstyl.
Die Grafik ist top? Unter top versteh ich ne flüssige , detailreiche und anschauliche Grafik und keine Dauerruckelorgie mit Slowdowns und allem was dazu gehört. Und diese treten nicht nur auf wenn mal 4 Gegner auf dem Schirm sind (für Killzone ja viel), nein, sie treten kontinuierlich auf.
Wie soll das Spiel eine so tolle Athmosphäre aufbauen, wenn es praktisch überhaupt keine Story hat? Bombeneinschläge und Gewehre als Soundfiles im Hintergrund gab es schon in jedem anderen Kriegsspiel auch.
Halo&Halo2:
Halo hat mir nicht wircklich gefallen, Grafik war in Ordnung von der Qualität, nur sah ein Level aus wie das andere und war nicht gerade besonderst hübsch designt, und hatte 0 Atmosphäre. Es ist so ein Spiel was man sich ausleiht und am Wochenende durchspielt.
War ja klar, dass dir Halo nicht gefällt, wenn du schon mit solchen Argumenten wie oben versuchst Killzone zu verteitigen. Und nach der Aussage, dass Halo keine Athmosphäre hat usw. brauchen wir garnicht erst weiter zu reden. Die Wertungen sprechen für sich.
Halo2 ist Grafisch Detail usw. 1.Klasse was ich davon gesehen habe, Atmosphäre konnte ich aber in keinem Video finden. Ich hoffe das Halo2 wenigstens im vergleich zum 1. einen gutes Leveldesign bekommt, Von der Story und dem Gameplay etwas abwechslung hereinbringt.
Wieso sprichst du hier von Videos, wenn es bisher nur 1 uraltes Singleplayer Video von der E³ gab? Und wenn man behauptet, dass das keine Athmosphäre hatte und deine Aussagen über Halo und Killzone noch mit einbezieht, dann spricht man von einem typischen Fall eines Fanboys.
Schönen Tag noch...
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Necrofrost hat geschrieben:was heist hier das ps2 pad ist nicht für ego-shooter gemacht? ich komme damit bestens zurecht! und bei der x-box ist auch nur der controller-s das gute pad. das große ist einfach nur scheiße...
Ich Idiot hab mir sogar einen "Scheißcontroller" zusätzlich gekauft. :roll:
Meine Hände müssen wohl überdurschnittlich groß sein, da ich mit dem Pad am besten zurecht komme und mit den anderen Pads weniger.

Man muss sich nur an ein PAd gewöhnen und dann kommt man auch mit ihm klar. Das N64-Pad war z.B. auch nicht wirklich gut, bzw. sogar scheiße, wie ich finde. Einige tasten waren schlecht erreichbar und sowieso etwas seltsam angeordnet. Die Verarbeitung war auch nicht gerade die beste...
..und trotzdem haben alle damit gespielt und kamen damit gut zurecht, weil man halt keine wirkliche Alternative hatte. Jetzt hat man genug Alternativen und jeder kann das Pad nehmen, was einem am meisten gefällt und das ist sicher nicht bei jedem das grandiose PS2-Pad. :roll:
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@HerrSchmidt

Naja, ich für meinen Teil kam damals mit dem N64 Pad garnicht zurecht, hab mir u.a. deswegen nie eins gekauft.

Zum Thema

Ich fand die Killzone Demo garnicht mal so schlecht. Mir sind Wertungen auch so ziemlich egal, The Getaway fand ich damals auch richtig cool. Und das sagt hier jetzt jemand der die Xbox für die beste Konsole hält...nur mal so am Rande. Werde mir Killzone aber trotzdem erstmal ausleihen und schauen, ob sich vielleicht was geändert hat zur Demo hin...vielleicht ists ja schlechter geworden...wer weiß. Aber ein Halo Killer war es meiner Meinung nach nie und wird es nie sein. Es gibt nur einen Halo Killer...und das ist Halo 2!

Ach und jeder kann sagen was er will...der S-Controller ist der beste. Für Shooter, Autorennen gibt es nix besseres, der PS2 Controller hinkt schon damit hinterher das er keinen Analogen Schulterbuttons hat...gerade bei Rennsimulationen wie Colin MC Rae, PGR2 und und und merkt man wie viel Vorteil Analoges Gasgeben bringt. Und bei Shootern ist ein echter Vorteil des S-C. das die Analogen Sticks nicht auf der selben höhe liegen. Womit ich aber nicht sagen will das das PS2 Pad schlecht ist...das finde ich nämlich auch sehr gut! Wenn ich das in Wertungen ausdrücken müsste würde der Xbox S-C. 95 und der Ps2 90 Points bekommen.

Greets
C2k
johndoe-freename-59455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59455 »

@cabal2k

das ps2 pad hat serwohl analoge schultertasten, also quatsch keine scheiße wenn du keine ahnung hast außerdem rennspiele mit schultertasten zum gas geben und bremsen benutzen spielt sich einfach nur scheiße das war auf dreamcast so und das ist auf xbox so

ich werde killzone auch selber anspielen und mir meine eigene meinung bilden, ich hab eigentlich noch nie auf game mags gehört

Ciao

GOOD NIGHT WHITE PRIDE
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@HChansi

Vielleicht in deinen Träumen...aber nicht im realen Leben. Und selbst wenn es welche hat (ist mir bis jetzt bei keinem Spiel aufgefallen) welches Spiel nutzt die denn....

Rennspiele und Analog Gasgeben ist ein Gottesgeschenk. Kann ja keiner was dafür das du das nicht beherrscht...aber komm erstmal wieder runter und spar dir deine ordinäre Ausdrucksweise für deine Mama auf, denn ich leg da keine Wert drauf.

C2k
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

schon krass wenn dumme fanboys tatsächlich den verkrüppelten joystick der xbox mit dem genialsten pad aller zeiten und zwar dem dualshock vergleichen! über sowas kann ich nur lachen, noch heftiger kann man sich etwas nicht mehr einbilden, krank!!! sowas hat auch nichts mehr mit geschmacksache zutun. sogar den n64pad fand ich klar besser als diesen lächerlichen xbox pad, ich meine beide pads der xbox.

und the getaway war eine beleidigung für videospiele! sowas finden einige hier besser als gta3??? unglaublich, gta3 ist für mich ein meilenstein und auch besser als vice city. the getaway hat nur eine hässlige stadt, billige grafik usw. the getaway könnt ihr mit true crime vergleichen aber nicht mit gta3 ihr experten.

zum thema:

natürlich übertreiben die amis mit ihrer bewertungen aber das war schon immer so. killzone ist nichts besonderes, es reizt die konsole nicht mals aus, unfähige entwickler waren tätig. das spiel wurde weltweit zu unrecht gehypt weil das game scheisse ist. es gibt genug andere spiele, die diesen hype eher verdient hätten als so ein schrott wie killzone zb. ico(klassiker!).

ich bin mir aber sicher, dass killzone dank dem hype super verkauft wird, genau wie getaway, schade. ich werde dieses spiel bestimmt nicht kaufen, ich schmeisse mein geld ungern aus dem fenster.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

jedimindtricks hat geschrieben:schon krass wenn dumme fanboys tatsächlich den verkrüppelten joystick der xbox mit dem genialsten pad aller zeiten und zwar dem dualshock vergleichen! über sowas kann ich nur lachen, noch heftiger kann man sich etwas nicht mehr einbilden, krank!!! [blablablabla...BLUB]
Wer im Glashaus sitzt... oder wie war das nochmal?
Mal ganz davon ab dass das "genialste Pad aller Zeiten" im Grunde nur von Nintendos SNES geklaut ist... :wink:
Was ich eigentlich sagen will: Manches sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen und/oder dem hitzigen Gemüt etwas Zeit zum abkühlen geben.

/OT
Heavy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heavy »

Zum Thema Killzone:
Ich schätze mal es wird ein Egoshooter wie jeder andere auch.
Also an Halo 1 kommt er locker ran. Halo wurde auch in den Himmel gelobt. Dann habe ich es mal angezoggt und naja bin froh gewesen als ich es wieder ausgemacht habe. Halo hat mich von den Videos auch angesprochen. Aber solange man es nicht selber mal spielt kann man sich ganz schön verschätzen.
Ich hoffe das es bei Killzone nicht der fall ist. Ob Killzone an Halo 2 rankommt das kann man nicht sagen, das sieht man erst wenn beide Teile gespielt wurden.

Was die Pads angeht da muß ich sagen das der Dual Shock Contoller von der PS2 wirklich besser ist, aus meiner sicht. Natürlich ist es alles gewöhnungsbedürftig aber ich komme besser mit dem PS2 Pad klar. Ist also kein streit Thema.

Und zu The Gateway
Wer das spiel mit einer von der GTA Serie vergleicht. Hmmm, tut mir leid aber bitte lasst das Konsolenspielen wenn ihr euch mit solchen dingen nicht auskennt.
GTA 3 war ein guter anfang mit Story. Der comic Artige Stiel sollte da drin sein.
Vice City hat den ganzen noch die Krone aufgesetzt. Es war fast alles machbar mal zu schweigen von den Songs die auch super waren.
GTA San Andreas ist ein Titel an den kein Spiel dieser Genreart rankommen wird, auf keiner Konsole.
Es ist ein perfektes spiel das auch zwar macken hat aber in dem Spiel gibt es nichts was man nicht machen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Heavy hat geschrieben:GTA San Andreas [...] ist ein perfektes spiel das auch zwar macken hat aber in dem Spiel gibt es nichts was man nicht machen.
Ein perfektes Spiel mit Macken? Wenn das mal kein Widerspruch in sich ist. Per Definition sollte der Begriff "perfekt" den Begriff "Macken" ausschließen.... :wink:
Und ich würde gerne Brot backen. Da es ja nichts gibt was man nicht machen kann, wäre ich Tipps bezüglich diesen Themas sehr dankbar. ^__^