Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Über zwei Millionen registrierte Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn: Über zwei Milli

Beitrag von Stalkingwolf »

Wardogleader hat geschrieben:Also ich hatte mich direkt über das Spiel angemeldet und keine Probleme.
Wie gesagt ich hatte die ID schon zur Beta eingetragen und dachte ich müsste mich mit dem neuen Nick anmelden. Das ich rein zufällig auf meine ID gekommen bin war Zufall. Aber ich sehe in den Profileinstellungen die ID auch nirgendwo. Oder ich suche an der falschen Stelle.

Ich hab das Game gestern komplett installiert. Heute Abend schaue ich mal nach einem Server.
Da beide eher deutschsprachigen Server voll sind, ist natürlich mehr als ärgerlich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Auf Ragnarok gibt es auch ne Menge deutsche Spieler, ist ein EU Legacy Server, also einer den es seit dem ersten FFXIV Start gibt. Da gibt es also auch viele "Veteranen".

Aber ich glaube, da ist es auch dicht. Transfer funktioniert übrigens trotzdem ;-) Also zur Not irgendwo anfangen bis Stufe 10. Dann auf Odin oder Shiva transen.

Das mit der ID ist wirklich etwas seltsam, habe meine auch nur in einer uralten ID dann gefunden, da sie nirgends stand.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aktueller Stand

○ Adamantoise
 × Balmung
 × Behemoth
 ○ Brynhildr
 ○ Cactuar
 ○ Cerberus
 ○ Coeurl
 × Diabolos
 × Excalibur
 ○ Exodus
 ○ Faerie
 ○ Famfrit
 × Gilgamesh
 ○ Goblin
 × Hyperion
 ○ Jenova
 ○ Lamia
 × Leviathan
 ○ Lich
 ○ Malboro
 ○ Mateus
 ○ Midgardsormr
 ○ Moogle
 ○ Odin
 ○ Phoenix
 ○ Ragnarok
 × Sargatanas
 ○ Shiva
 ○ Siren
 ○ Ultros
 ○ Zalera
 ○ Zodiark

X sind voll. D.h Ragnarok wäre noch frei
Wobei Shiva und Odin ebenfalls. Gestern Abend waren sie noch dicht. Mal schauen wie es heut Abend und morgen früh aussieht :-) Evtl muss ich das Zeitfenster abwarten :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Okay, spannend. Gestern konnte ich noch keinen Char auf Ragnarok erstellen. Heute Abend ist auch ziemlich große Wartung, 21-23 Uhr mein ich. Ob alle Server davon betroffen sind hab ich aber gerade nicht parat.

Vielleicht heißt das X auch dass sowohl erstellen, als auch transen nicht geht. Und letzteres geht für die besagten Server ja.
Shuruna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shuruna »

Also ich konnte vor ein paar Tagen auf Shiva einen Charakter erstellen, ändert sich das täglich?
Ryan2k6 hat geschrieben:Okay, spannend. Gestern konnte ich noch keinen Char auf Ragnarok erstellen. Heute Abend ist auch ziemlich große Wartung, 21-23 Uhr mein ich. Ob alle Server davon betroffen sind hab ich aber gerade nicht parat.

Vielleicht heißt das X auch dass sowohl erstellen, als auch transen nicht geht. Und letzteres geht für die besagten Server ja.
Es ist nur das japanische Rechenzetrum von der Wartung betroffen.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Hat sich das Problem mit RMT gebessert?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf Shiva, Odin,Ragnarok kann man morgens zwar einen Char erstellen, bekommt aber sofort eine Warteschlange vor die Nase gesetzt. Ich habe nun Phoenix ausgewählt.
Das Servermodell ist natürlich bescheiden, da ich als Spieler keinen Plan habe, ob nun mehr Franzosen, Spanier, Russen, Deutsche oder sonst wer auf dem Server hängt.

Und irgendwie bekomme ich den Fenstermodus nicht in 1080p hin. Sobald ich Rahmenloses Fenster auswähle, sinkt die Auflösung auf 720p