Hastige Umbenennung: Aus Unsacred wird Unbended

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Hastige Umbenennung: Aus Unsacred wird Unbended

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Bin das nur ich?
Ja :)

Nein, ernsthaft. Ich weiß, was Du meinst. Mir haben sich bei den ersten Kontakten mit Akronymen wie GZ auch zuerst die Fußnägel aufgerollt, als ich gelernt hatte, für was dieses GZ eigentlich steht. Aber wenn man weiß, woher es kommt, dann ist das eigentlich recht logisch und sinnig und ehe man es sich versieht, verwendet man es selber. Gut, mangels Headset (und weil ich nicht will, dass meine AlterBärtigerSack-Stimme die Illusion zerstört eine knackig-frische Paladineuse vor sich zu haben) habe ich GZ bis jetzt nur geschrieben und nicht ausgesprochen, aber Probleme hätte ich damit nicht es tatsächlich GeeZett auszusprechen. Und wer weiß, was aus GeeZett im Laufe digitaler Online-Jahre, die ja schneller voranschreiten als analoge Jahre, noch so alles wird ?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, man kann noch versuchen, die Buchstaben wie ein Wort sprechen zu wollen.
Immerhin sagen wir ja "lol" und es kann an meiner Filterbubble liegen oder daran, dass ich einer Übertreibung aufsitze, aber ich habe noch keinen en_us/en_gb Menschen gehört, der nicht "ell oh ell" dazu sagt.

Wobei mich ja wie gesagt nur nervt, dass das so uneigenständig ist.
Wobei ich mich ein wenig freue, weil es wenigstens danach aussieht, als würden sich unsere Jugendlichen mit wenigstens einer (zweiten) Fremdsprache (neben Deutsch) auseinander setzen.

Ich bin allerdings mal gespannt, was passiert, wenn die einen Ami am Headset haben und denen "Dschi Zett" an den Kopf werfen. ;)
widar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von widar »

Sir Richfield hat geschrieben:
Thirith hat geschrieben:Nun gibt es "unbended" zwar tatsächlich, aber es ist archaisch
Und wenn wir uns schon an den Angelsachsen orientieren, können wir dann nicht HG oder GW sagen?
Also meine Truppe sagt tatsächlich "GW", wir sind allerdings auch schon alle über 30. ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

@Sir Richfield
Pff, ich kenn Leute, die im echten Leben "lol" sagen. Dagegen ist GehZet in einem Spielevideo ja noch harmlos.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben:@Sir Richfield
Pff, ich kenn Leute, die im echten Leben "lol" sagen. Dagegen ist GehZet in einem Spielevideo ja noch harmlos.
Ach, wenn wir schon beim Hose runterlassen sind: Ich sage tatsächlich auch lol oder rofl... Allerdings nicht als Ersatz zum tatsächlichen Auflachen, eher an Stellen, an denen andere "haha" aussprechen würden.
Aber ich bin ja auch ein Opfer von zu vielen durchgetippten Nächten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@richfield: nein, das bist nicht nur du, der jargon ist aber eine sache der entwicklung und englisch ist nunmal die bei weitem verbreitetste sprache im internet. von daher komme das. gewisse entwicklungen find ich allerdings auch etwas seltsam.

@topic: über die namesgebung von spielen braucht man sich echt nicht aufregen. das sind namen, da kann man hinschreiben was man will.