Watch_Dogs - Technik-Trailer zur PC-Version (nVidia)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Technik-Trailer zur PC-Version (nVidia)

Beitrag von DerSnake »

Iconoclast hat geschrieben:Wobei man hier echt sagen muss, dass das ganz anders aussieht, als das PS4 Material von vor ein paar Wochen. Hut ab.
Wobei da immer noch einiges fehlt, wie herumfliegender Müll usw...
1+

Als ich das PS4 Video sah vor paar Wochte dachte ich, ich sehe ein GTA 4 2.0

Das hier sieht schon deutlich besser aus. Sogar richtig Schick wenn man nicht die Lupe heraus holt :D
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hiri hat geschrieben:Wird nicht einmal ein bruchteil der PC Nerds in dieser Qualität spielen können. Viele gurken noch mit 4GB und Quad Core CPU rum. Von daher... viel Spaß beim Aufrüsten ;)
Zum Glück habe ich erst neulich aufgerüstet... und eine Grafikkarte verbaut, die fast so viel wie die PS4 kostet. Boah, komm ich mir gerade geil vor!!!
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Hiri hat geschrieben:Wird nicht einmal ein bruchteil der PC Nerds in dieser Qualität spielen können. Viele gurken noch mit 4GB und Quad Core CPU rum. Von daher... viel Spaß beim Aufrüsten ;)
Bei mir wird es reichen. Und was Quad Core und 4GB anbelangt, selbst das reicht für nahezu jedes Spiel. Die Mehrkernunterstützung der meisten Spiele ist ohnehin praktisch nicht gegeben. Davon abgesehen ist Quad Core nicht gleich Quad Core.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Naja, 4GB RAM ist mittlerweile doch schon spürbar zu "wenig". Den aufzurüsten ist aber so ziemlich das günstigste im Vergleich zum Rest. Ich ärgere mich z.B. bei der letzten Grafikkarte nur eine mit 1GB RAM gekauft zu haben. Auch das merkt man hier und da. Da rede ich aber von z.B. Crysis 2 (Teil 3 hab' ich nicht) mit nahezu maxmalen Details oder Civilization 5 auf riesiger Karte (da spürt man den zusätzlichen RAM extrem). Das sind also Hardware "Sorgen" auf ziemlich hohem Level.

Knackpunkt ist halt, dass viele aktuelle Games die Mindestanforderungen eines 6 Jahre alten Gaming PCs haben. Das war vor dem großen Spurwechsel hin zu den Konsolen noch ganz anders. Ich will die Konsolen deswegen nicht verteufeln. Nur hat es da meiner Meinung nach einfach zu lange Stillstand gegeben.

Von daher sollen die auf jeden Fall so viel Details in die PC Version hauen wie geht. Dann kommen moderne Gaming Rechner auch mal wieder in's Schwitzen und für volle Details braucht man das neueste vom neuesten. Wer es sich dann nicht leisten kann muss halt die Details runter schrauben, werde ich vorerst auch tun müssen. Aber wenn man dann später die entsprechende Hardware etwas günstiger nachrüstet hat man endlich mal wieder dieses Feeling: "Wow, läuft das jetzt geil und sieht hammer aus." Klingt komisch, aber das vermisse ich irgendwie seit einigen Jahren.

Nach dem Video bin ich jedenfalls doch auf die Tests gespannt und streiche es trotz der letzten ernüchternden Gameplay Vorschau noch nicht von der Liste.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

das wars jetzt? dafür haten die leuten seit wochen gegen die konsolenversion? zugegeben sieht es besser aus aber ehrlich gesagt finde ich infamous second sun mind. genau so gut wie das video hier. aber hockt euch mal vor eure flugzeugturbine und eurem kleinen 24zoll monitor :lol: das, was man an hardwarekosten reinstecken muss, um das hier zu erreichen wäre mir das resultat beiweitem doch nicht wert. aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen. vor wenigen jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal als konsolenspieler was gegen einen pc-release sage.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hoolywood361 hat geschrieben:das wars jetzt? dafür haten die leuten seit wochen gegen die konsolenversion? zugegeben sieht es besser aus aber ehrlich gesagt finde ich infamous second sun mind. genau so gut wie das video hier. aber hockt euch mal vor eure flugzeugturbine und eurem kleinen 24zoll monitor .
24 Zoll? Wo lebst du bitte? 2x 27 Zoll :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mirabai hat geschrieben:
Hoolywood361 hat geschrieben:das wars jetzt? dafür haten die leuten seit wochen gegen die konsolenversion? zugegeben sieht es besser aus aber ehrlich gesagt finde ich infamous second sun mind. genau so gut wie das video hier. aber hockt euch mal vor eure flugzeugturbine und eurem kleinen 24zoll monitor .
2 Monitore :roll:

Sind wir jetzt etwas in Super-Casual-Land angekommen?

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Du hast da 3 schwarze Striche im Bild. Würde ich mal überprüfen lassen. ;)

Sieht echt nice aus. Bei Renngames kommt es sicherlich gut.

Werd aber wohl bei meinem 27 Zoll am PC und 50 Zoll im Wohnzimmer bleiben.^^
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Mirabai hat geschrieben:
Ist schon 'ne Weile her, dass ich einen 24" Monitor gesehen habe. aber die Konsoleros haben es ja nicht so mit Technik. :lol:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Sieht sehr gut aus, deutlich besser als die Next-Gen-Konsolenfassung.

Damit ist aus meiner Sicht der Downgrade-Verdacht ausgeräumt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Knarfe1000 hat geschrieben:Sieht sehr gut aus, deutlich besser als die Next-Gen-Konsolenfassung.

Damit ist aus meiner Sicht der Downgrade-Verdacht ausgeräumt.
Das sollte man nicht vorschnell urteilen, Watchdogs kam erst wegen gefakter Trailer in die Kritik. :wink:

Zum Beispiel ist das defintiv nicht einfach TXAA. Das ist nur leicht weniger schlimm als FXAA und hat vergleichsweise hohe Performancekosten.
Leon-x hat geschrieben:Sieht echt nice aus. Bei Renngames kommt es sicherlich gut.
Jep, ich wollte eigentlich ein lächerlich überzogenes Bild posten, aber mit den 5 Screens im Winkel sieht das tatsächlich cool aus.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Ist schon 'ne Weile her, dass ich einen 24" Monitor gesehen habe. aber die Konsoleros haben es ja nicht so mit Technik. :lol:
Ich schalt meinen 40" TV an und hab das gleiche Bild, wie auf meinem 24" Monitor, wo ist sein Gott jetzt? Achso, der scratcht munter auf seinem Bluray Plattenspieler *trololo*

Allerdings müsste ich mal wieder auf der Konsole spielen, an meinem kleiner Finger an der Maushand hat sich so'ne komische Blase gebildet.
C3LLoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3LLoX »

DancingDan hat geschrieben: Allerdings müsste ich mal wieder auf der Konsole spielen, an meinem kleiner Finger an der Maushand hat sich so'ne komische Blase gebildet.
Das wollte jetzt jeder wissen, dankeschön.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

Wow,das sieht echt super aus,hätte nicht gedacht,dass der Unterschied doch so groß ist. Freu mich schon auf TXAA,hat das Flimmern in Assassins Creed 3 und 4 fast komplett beseitigt,besser als MSAA,an die leichte Unschärfe gewöhnt man sich auch nach einiger Zeit.
Wobei man sagen muss,dass die PS4 Version auch nicht schlecht aussieht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sind jetzt aber auch wieder komplett andere Lichtverhältnisse. Bin mal gespannt wie es wird wenn man mal komplett gleiches Material hat. Nur bei so einen Multiplattformer für sämtlich erhältliche Spielmöglichkeiten geh ich eh nicht davon aus dass man das Maximum rausholen kann. Dafür sind eh die exklusiven Games zuständig.