4Players.de: Aufgefrischtes Layout
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nakorson
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout
Was ich noch richtig Klasse fände wenn tatsächlich jedesmal wenn ein Artikel geupdated wird dieses im Artikel auch erkennbar ist. Teilweise steht in der Newsübersicht *Update* dran, aber im Artikel hat sich für mich erkennbar nichts getan.
Vor allem in den Posts zu den Komplettlösungen und Tipps für Spielen fällt es mir negativ auf. Der Artikel taucht dann wieder oben in der News Übersicht auf man weiß aber nicht was jetzt dazu kam, oder sich geändert hat.
Positives Beispiel wäre dieser Artikel, leider ist es halt nicht immer so.
Ein Negatives Beispiel wäre z.B. das hier, wo steht das der Artikel geupdated wurde, aber man nicht sieht was sich getan hat.
Am besten fände ich wenn im Artikel dann alter und neuer Teil klar gekennzeichnet ist mit "Urpsrünglicher Artikel vom: XX.XX.XXXX" und der/die neue(n) Teil(e) mit "Update 1 vom: XX.XX.XXXX" oder so. Wie in dem Positiven Beispiel halt.
Edit:
Um auch ein bischen, auf jeden Fall auch verdientes, Lob auszusprechen, mir gefällt vor allem das neue "Kästchen" rechts oben in den Artikeln gut, wo man direkt auf einen Blick die wichtigsten Daten sieht.
Edit2:
Ich schließe mich "|Chris|" an, teilweise sind die Videos echt fehl am platz, lieber weglassen oder anders auf die videos hinweisen, aber nicht als großen player direkt mit intergieren wenn sich nichts mit den news zu tun haben.
Vor allem in den Posts zu den Komplettlösungen und Tipps für Spielen fällt es mir negativ auf. Der Artikel taucht dann wieder oben in der News Übersicht auf man weiß aber nicht was jetzt dazu kam, oder sich geändert hat.
Positives Beispiel wäre dieser Artikel, leider ist es halt nicht immer so.
Ein Negatives Beispiel wäre z.B. das hier, wo steht das der Artikel geupdated wurde, aber man nicht sieht was sich getan hat.
Am besten fände ich wenn im Artikel dann alter und neuer Teil klar gekennzeichnet ist mit "Urpsrünglicher Artikel vom: XX.XX.XXXX" und der/die neue(n) Teil(e) mit "Update 1 vom: XX.XX.XXXX" oder so. Wie in dem Positiven Beispiel halt.
Edit:
Um auch ein bischen, auf jeden Fall auch verdientes, Lob auszusprechen, mir gefällt vor allem das neue "Kästchen" rechts oben in den Artikeln gut, wo man direkt auf einen Blick die wichtigsten Daten sieht.
Edit2:
Ich schließe mich "|Chris|" an, teilweise sind die Videos echt fehl am platz, lieber weglassen oder anders auf die videos hinweisen, aber nicht als großen player direkt mit intergieren wenn sich nichts mit den news zu tun haben.
Zuletzt geändert von Nakorson am 09.04.2014 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr jetzt noch die "Letztes Video zum Thema" - Videos unter den News entfernt (die oft wenig mit der aktuellen News zu tun haben) bin ich restlos glücklich 

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Eine schöne und lesbare Schrift, gefällt mir!
Jetzt muss nur noch das Forum runderneutert werden.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja die Schrift gefällt mir auch sehr gut ... überhaupt finde ich das Design wesentlich besser.adventureFAN hat geschrieben:Eine schöne und lesbare Schrift, gefällt mir!
Bei der Newsübersicht auf der rechten Seite wäre es noch schön wenn man von dort direkt auf die Kommentarseite springen könnte. :wink:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle dir da direkt immer auf "News-Übersicht" zu klicken. Die hab ich gebookmarked. Dort ist alles schön übersichtlich untereinander mit direktem Zugang zu den Kommentaren:Alter Sack hat geschrieben:Ja die Schrift gefällt mir auch sehr gut ... überhaupt finde ich das Design wesentlich besser.adventureFAN hat geschrieben:Eine schöne und lesbare Schrift, gefällt mir!
Bei der Newsübersicht auf der rechten Seite wäre es noch schön wenn man von dort direkt auf die Kommentarseite springen könnte. :wink:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
sehr schön!
evtl könnte im forum noch die möglichkeit beiträge zu "liken" implementiert werden
evtl könnte im forum noch die möglichkeit beiträge zu "liken" implementiert werden
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Videos unter News: Ja, kann ich inhaltlich nachvollziehen. Aber diese "letzten aktuellen" Videos werden aktuell sehr gut genutzt, deshalb werden wir dieses Anhängsel erstmal beibehalten.
@Forum allgemein: Wir werden das noch nicht komplett erneuern, sondern lediglich anpassen können. Schriftart ist z.B. notiert.
@Update von Artikel: Es soll immer ersichtlich sein, was sich in den News getan hat - daher soll die Aktualisierung auch im Text mit "Update" angezeigt werden. Bei den Guides und Spieletipps verzichten wir darauf, weil sie keine "News" sind und man normalerweise schnell auf einen Klick erkennt, dass es jetzt einen zweiten, dritten, vierten Teil der Lösung gibt. Aber wir nehmen das als Anregung auf; vielleicht kann man das noch explizit dazu schreiben.
@Forum allgemein: Wir werden das noch nicht komplett erneuern, sondern lediglich anpassen können. Schriftart ist z.B. notiert.
@Update von Artikel: Es soll immer ersichtlich sein, was sich in den News getan hat - daher soll die Aktualisierung auch im Text mit "Update" angezeigt werden. Bei den Guides und Spieletipps verzichten wir darauf, weil sie keine "News" sind und man normalerweise schnell auf einen Klick erkennt, dass es jetzt einen zweiten, dritten, vierten Teil der Lösung gibt. Aber wir nehmen das als Anregung auf; vielleicht kann man das noch explizit dazu schreiben.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
abgesehen von meinem positiven eindruck des "sanften" re-designs...
auf grund der überarbeitung des "spieleinfo-bereiches": wie kann ich in zukunft spiele auf eine einfache art& weise zu meiner "watchlist" hinzufügen!?!?!?
ps.: das dies unter "login"/"watchlist" funktioniert (im ganz alten design) ist mir klar - nur ist dies furchtbar unpraktisch - die funktion wie bisher "spiel zur watchlist hinzufügen" unter "spieleinfo" ist wesentlich!
auf grund der überarbeitung des "spieleinfo-bereiches": wie kann ich in zukunft spiele auf eine einfache art& weise zu meiner "watchlist" hinzufügen!?!?!?
ps.: das dies unter "login"/"watchlist" funktioniert (im ganz alten design) ist mir klar - nur ist dies furchtbar unpraktisch - die funktion wie bisher "spiel zur watchlist hinzufügen" unter "spieleinfo" ist wesentlich!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Jup, Watchlist wird noch integriert; direkt in die Spielinfobox.
Instagram:
Instagram:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da schon noch ein paar grafische Anmerkungen:
- Die Abstände sind etwas sehr willkürlich
- Die Headlineschrift läuft bei 2 Zeilen ineinander
- Die Headlineschrift ist schon seeeehr condensed, teilweise schlecht lesbar und kollidiert extrem mit der sehr weiten Copytext-Schrift.
- Gefühlt zu viele Schriften und Schnitte
- Mehr Luft zwischen die einzelnen Blöcke (sowohl horizontal als auch vertikal), das läuft alle noch sehr ineinander
- Die Initiale wirken bei den kurzen Textblöcken deplaziert
- Die Initiale fehlen noch manchmal (Vorschau, sieht aber deutlich besser aus^^)
- Die Initiale sind als einziges Element in Serifen (passt nicht)
- Uhrzeit und News sollten unten am Grundlinienraster bündig sein, nicht oben
- Die Schriftgrößeunterschiede zwischen Newskasten und Teaser-Meldungen sind riesig. Habt ihr mal ausprobiert die Schirft überall gleich groß zu machen? Etwas größer als bei den News und etwas kleiner als bei den Teasern für die Artikel? Der Unterschied nimmt den News etwas die Wertigkeit und die gehen da rechts am Rand schon sehr unter.
So nur mal meine Anregungen. Die meisten User werden sich an den genannten Punkten nicht stören, aber ich bin halt Grafiker.^^
- Die Abstände sind etwas sehr willkürlich
- Die Headlineschrift läuft bei 2 Zeilen ineinander
- Die Headlineschrift ist schon seeeehr condensed, teilweise schlecht lesbar und kollidiert extrem mit der sehr weiten Copytext-Schrift.
- Gefühlt zu viele Schriften und Schnitte
- Mehr Luft zwischen die einzelnen Blöcke (sowohl horizontal als auch vertikal), das läuft alle noch sehr ineinander
- Die Initiale wirken bei den kurzen Textblöcken deplaziert
- Die Initiale fehlen noch manchmal (Vorschau, sieht aber deutlich besser aus^^)
- Die Initiale sind als einziges Element in Serifen (passt nicht)
- Uhrzeit und News sollten unten am Grundlinienraster bündig sein, nicht oben
- Die Schriftgrößeunterschiede zwischen Newskasten und Teaser-Meldungen sind riesig. Habt ihr mal ausprobiert die Schirft überall gleich groß zu machen? Etwas größer als bei den News und etwas kleiner als bei den Teasern für die Artikel? Der Unterschied nimmt den News etwas die Wertigkeit und die gehen da rechts am Rand schon sehr unter.
So nur mal meine Anregungen. Die meisten User werden sich an den genannten Punkten nicht stören, aber ich bin halt Grafiker.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 09.04.2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
@jörg: beeindruckendes service!!! erstens die reaktionszeit & zweitens, dass die funktionalität integriert wird 
vielen dank für das real-time-feedback

vielen dank für das real-time-feedback
stay hungry. stay foolish.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Howdie: Jup, Abstände & Co passen noch nicht überall - wird alles (hoffentlich) asap gefixt. Headlines dürften bald etwas mehr Luft haben. Aber manches ist auch gewollt; z.B. die unterschiedliche Textgröße Teaser/News.
Instagram:
Instagram:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Cool. Fällt aber den meisten Usern eh nicht unbedingt auf. Ist bei mir auch eher Berufskrankheit.4P|T@xtchef hat geschrieben:@Howdie: Jup, Abstände & Co passen noch nicht überall - wird alles (hoffentlich) asap gefixt.

Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Aber wie gefällt euch denn das neue Bericht-Layout? Zum Beispiel hier: [URL]http://www.4players.de/4players.php/dis ... 2.html[URL]
PS: Der doppelte Spielinfokasten bei Vorschauen kommt noch raus.
PS: Der doppelte Spielinfokasten bei Vorschauen kommt noch raus.
Instagram:
Instagram: