Naja, MS muss auf der Xbox One keinen Cell emulieren, sondern nur den auf PowerPC basierenden Xenon. MS dürfte damit es vielleicht einfacher haben als Sony mit der Emulation vom Cell.Hiri hat geschrieben:Aber ganz bestimmt nicht mit einem Software Emulator. Unmöglich mit der Jaguar CPU von AMD.
Gab bereits erste versuche mit einem PS3 Emulator auf einem High-End PC vor ca 2 Jahren. Das Ergebnis war bei Uncharted 3, 1 bis 3 FPS die Sekunde. Unspielbar.
Selbst die aktuellen High-End CPUs von Intel würden das nicht stemmen können bis dato.
M$ wird vermutlich genau das gleiche anbieten was Sony vorhat mit PS Now.
Xbox One: Microsoft denkt über Abwärtskompatibilität nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft denkt über Abwärtskompatibilität nac
- Levi
- Persönliche Nachricht:
eigentlichegal hat geschrieben:@Levi: Wie kommts, dass dir Herr Shiota in diesem Punkt widerspricht?
http://iwataasks.nintendo.com/interview ... onsole/0/2
Vielleicht ist es auch nur eine linguistische Problematik hier. So wie ich deinen Post verstehe, sagst du, dass man Wii Teile mehr oder weniger den Wii U Teilen hinzugefügt hat, damit es bc ist. Laut dem obigen Interview war es aber so, dass die Wii U Teile ein klein wenig modifiziert wurden, sodass sie auch die Wii "emulieren" kann.
Nochmal in super Kurzform (von daher auch nich 100% korrekt, aber fürs Verständnis besser)
Der CPU sind drei zusammengeklatschte WiiCPUs
Der GPU ist eine Neuentwicklung, welche Teile vom alten WiiGPU beinhaltet, aber auch im Wii-Mode gewisse Bereiche des modernen GPUs als Ausgleich benutzt. (Wie gesagt, ich glaube das waren die Shadereinheiten)
"But instead of just adding like that, they adjusted the new parts added to Wii U so they could be used for Wii as well. "
Deckt sich doch mit meiner Aussage.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Cell basiert ebenfalls auf PowerPC.AtzenMiro hat geschrieben:Naja, MS muss auf der Xbox One keinen Cell emulieren, sondern nur den auf PowerPC basierenden Xenon. MS dürfte damit es vielleicht einfacher haben als Sony mit der Emulation vom Cell.
Selbst für den Xenon ist der Jaguar deutlich zu schwach. Wir reden hier über einen Prozessor der 3 Kerne besitzt und einen Takt von 3,2 GHz aufweist.
Software Emulation der alten Konsolen wird es weder bei der PS4 noch bei der Xbone geben.
Theoretisch ist sogar der Cell in der PS3 leistungsstärker als der Jaguar von AMD.
-
Jieüüüp
- Persönliche Nachricht:
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
"Zudem bleibt die Frage offen, ob Microsoft das Ziel verfolgt, die alten Spiele-Disks für die One nutzbar zu machen oder die 360-Titel erneut als kostenpflichtigen Download anzubieten." na was wohl..
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Als One-Besitzer würde ich mich doch sehr über eine Abwärtskompatibilität freuen. Ich kann mir aber schon denken wie die ausgehen wird. "Warum sollen wir es anders machen als Sony und uns abheben?! Lasst es uns kostenpflichtig machen!
"
Schön wäre es... Aber man darf auch nicht vergessen für wie selbstverständlich wir heute Abwärtskompatibilität halten. Ich würde aber gegen einen Aufpreis von 1 € pro Titel die Sachen für die One "kaufen" die ich bereits für die 360 habe. Finde das wäre durchaus auch die Sache wert. Bei mehr behalte ich lieber meine 360 dafür.
Schön wäre es... Aber man darf auch nicht vergessen für wie selbstverständlich wir heute Abwärtskompatibilität halten. Ich würde aber gegen einen Aufpreis von 1 € pro Titel die Sachen für die One "kaufen" die ich bereits für die 360 habe. Finde das wäre durchaus auch die Sache wert. Bei mehr behalte ich lieber meine 360 dafür.
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenns ne Abwärtskompatibilität gibts wird die One schon mal zu 50% gekauft. Wenn ich jedoch meine XBox360 Games nochmal Kaufen muss liegt die Kaufchance schon wieder bei 0%!
Wie paradised aber schon sagte für 1€ bzw. MAXIMAL 1,50€ gehts noch in Ordnung aber mehr nicht!
Wie paradised aber schon sagte für 1€ bzw. MAXIMAL 1,50€ gehts noch in Ordnung aber mehr nicht!