Xbox One: Unterstützung für externe Festplatten soll bald kommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Unterstützung für externe Festplatten soll bal
Der Hauptteil (?) des OS wird wie bei der PS3 wohl intern gespeichert sein, alles andere wäre nachlässig seitens Sony. Und warum beschwert man sich zwecks neu installieren? Beim PC ist dies Gang und Gebe. Ich tausche so ne Platte doch ned alle 2 Tage. 
Zuletzt geändert von Gast am 04.04.2014 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Betriebssystem beider Konsolen werden aus dem Internet geladen nach dem ersten Systemstart, oder bei der PS4 eben nach jedem neuen Festplatteneinsatz.Trimipramin hat geschrieben:Der Heuptteil (?) des OS wird wie bei der PS3 wohl intern gespeichert sein, alles andere wäre nachlässig seitens Sony. Und warum beschwert man sich zwecks neu installieren? Beim PC ist dies Gang und Gebe. Ich tausche so ne Platte doch ned alle 2 Tage.
Die OS' sind ja über 1GB groß, wo soll das intern gespeicheirt sein?
Eine Windows 8 Installation am PC dauert mit DVD keine 10 MInuten, dann ist man fertig. Offline...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Achso okay, dann habe ich mich diesbezüglich getäuscht. ^^
Dennoch: Man wechselt eine Platte nicht jeden Tag. Und ob ich das OS via DVD oder aus dem netz ziehe, bleibt sich in der Hinsicht gleich das ich beim PC danach die Updates aus dem netz ziehen muss und somit auch mit dem PC mindestens einmal Online gehen muss.
Dennoch: Man wechselt eine Platte nicht jeden Tag. Und ob ich das OS via DVD oder aus dem netz ziehe, bleibt sich in der Hinsicht gleich das ich beim PC danach die Updates aus dem netz ziehen muss und somit auch mit dem PC mindestens einmal Online gehen muss.
-
Bullets4Free
- Persönliche Nachricht:
Ist auch dringend nötig, dass beide Hersteller 500gb 5400rpm Festplatten in ihre Geräte gepackt haben ist alles andere als gut.
Habe gleich am Release Tag meine 1TB 7200rpm Platte eingebaut und freue mich über die schnelleren Ladezeiten und angemessene Speicherkapazität.
Habe gleich am Release Tag meine 1TB 7200rpm Platte eingebaut und freue mich über die schnelleren Ladezeiten und angemessene Speicherkapazität.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Naja man muss bedenken das der Platz in einer Konsole knapp bemessen ist und im Hinblick auf die grössere Wärmeentwicklung einer Platte mit 7200rpm eine 5400er vorgezogen wurde.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eventuell wollte man keine höhere Wrmequelle von der Festplatte haben?Bullets4Free hat geschrieben:Ist auch dringend nötig, dass beide Hersteller 500gb 5400rpm Festplatten in ihre Geräte gepackt haben ist alles andere als gut.
Wie groß ist da der Unterschied von 5400rpm und 7200rpm? Gerade bei der PS4 ist das Thema Hitzeentwicklung ja da und wir haben noch kein Hochsommer.
Und eine schnellere Festplatte ist deulich lauter, was bei einer Wohnzimmer-Entertainmentstation, wie die XBOX One, nicht gut wäre.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Klar sollte es Standard sein, aber ist es leider nicht. Wenn man sich die bisherige Update-Politik bei Sony mit der PS4 oder Nintendo und der Wii U anschaut, dann ist es bei der Xbox One gefühlt schon besser, weswegen man sie da auch mal loben kann. Nicht für das Erfüllen von Standards, sondern für das besser sein als die Konkurrenz. Und wenn man schon nicht das böse Wort Lob verwenden will, dann sollte man es wenigstens nicht immer direkt ankreiden und so tun, als wenn Microsoft diesbezüglich jetzt das bescheidenste Unternehmen wären. Ihre Konkurrenz ist wie gesagt ja auch nicht besser.Trimipramin hat geschrieben:Nichts mit zu Gute halten, dass hat Standart zu sein.
-
kneedeepinyourblood
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir auch ne 1 TB Hybrid Platte reingehauen. Das reicht ne ganze Weile.. Über die 500er hat sich meine PS3 gefreut.. :wink:Bullets4Free hat geschrieben:Ist auch dringend nötig, dass beide Hersteller 500gb 5400rpm Festplatten in ihre Geräte gepackt haben ist alles andere als gut.
-
Bullets4Free
- Persönliche Nachricht:
Eine 7200rpm Festplatte macht weder Hitze noch Lautstärketechnisch einen gewaltigen Unterschied.
Der Unterschied ist marginal.
Meine PS4 ist genauso laut/leise wie vorher.
Der Unterschied ist marginal.
Meine PS4 ist genauso laut/leise wie vorher.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
33% mehr Umdrehungen pro Minute und dann nur ein marginaler Lautstärkenunterschied? Das bezweifle ich.
-
Bullets4Free
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich vom meinem PC höre ist der CPU und Grafikkartenlüfter.gargaros hat geschrieben:33% mehr Umdrehungen pro Minute und dann nur ein marginaler Lautstärkenunterschied? Das bezweifle ich.
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Ich höre nur meine SoundBlaster. ^^Bullets4Free hat geschrieben:Das einzige was ich vom meinem PC höre ist der CPU und Grafikkartenlüfter.gargaros hat geschrieben:33% mehr Umdrehungen pro Minute und dann nur ein marginaler Lautstärkenunterschied? Das bezweifle ich.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Was mich beim Tausch bei der Festplatte der PS4 interessieren würde ist, wie man es "ansteckt".
Hab mir das Video auf Chip.de angesehen und da wird die alte 2,5' ausgebaut und die neue auf die Schiene gelegt und reingeschoben...ist es ein "Steckplatz" oder wird da doch noch mit (SATA-)Kabel rumgesteckt oder sind alle (2,5') Festplatten so genormt, dass es "immer" reinpasst beim reinstecken?
Hab mir das Video auf Chip.de angesehen und da wird die alte 2,5' ausgebaut und die neue auf die Schiene gelegt und reingeschoben...ist es ein "Steckplatz" oder wird da doch noch mit (SATA-)Kabel rumgesteckt oder sind alle (2,5') Festplatten so genormt, dass es "immer" reinpasst beim reinstecken?
-
hkchris
- Persönliche Nachricht:
Da schämt man sich fast ne ps4 gekauft zu heben xDDARK-THREAT hat geschrieben:Es wurde angekündigt, dass man völlig normale USB 3.0 Festplatten nutzen kann, wenn das Feature kommen wird.
Somit hat man gegenüber der PS4 einen deutlichen Speicher-Vorteil. Denn selbst wenn die PS4 mal soetwas unterstützen würde (aktuell heißt es nie), sie hat nur 2 USB 3.0 Ports, die völlig an der falschen Seite angebracht sind, nämlich vorne.
Das hier gleich wieder gegen MS gehatet wird ist ja nicht aus zu halten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Einfach gesteckt ohne Kabel dazwischen. Sind normalerweise alle 2,5er so genormt. Die Bauhöhe musst halt nur beachten.otothegoglu hat geschrieben:Was mich beim Tausch bei der Festplatte der PS4 interessieren würde ist, wie man es "ansteckt".
Hab mir eine 1TB Seagate SSHD eingebaut. Hat nur 5400 Umdrehungen aber durch den zusätzlichen Flashspeicher fast so schnell wie eine reine SSD. Geht schon um einiges flotter und ist nicht zu hören wie ich finde.
Gut aber dass MS weiter ausbaut.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.04.2014 14:56, insgesamt 1-mal geändert.