Unabhängig vom Motiv wird es sich für die Besitzer jedenfalls finanziell ausgezahlt haben. Und solange sie nicht, wie in der Gamesindustrie jahrelang üblich, nach Ablauf einer Karenzzeit mit dem Hinweis auf geänderte Strukturen in denen sie sich nicht mehr wiederfinden, abhauen und dem Übernamepartner quasi die Schuld zuschieben ist doch alles in Butter.OriginalSchlagen hat geschrieben: es gibt nicht wenige die der meinung sind oculus hätte sich verkauft nur um das eigene konto zu füllen. nicht etwa weil sie keine andere wahl gehabt hätten.
Star Citizen: "Wollen nicht aufgekauft werden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: "Wollen nicht aufgekauft werden"
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Jeder Mensch ist käuflich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, zum Glück, so sicher nicht..HeldDerWelt. hat geschrieben:Jeder Mensch ist käuflich.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trifft besonders auf Frauen zu ^^.HeldDerWelt. hat geschrieben:Jeder Mensch ist käuflich.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
naja, roberts hat or-support immer als integralen bestandteil der entwicklung gesehen. da jetzt abzuspringen wäre halt ein bissl heftiger als wenn man bei minecraft dieses offizielle feature streicht.beatnicker hat geschrieben:Schön zu hören, dass Roberts keinen auf (Pseudoidealisten à la) Notch macht und sich aufgrund der Übernahme von OR distanziert.
ich kann beide verstehen.
außerdem muss man sagen, dass or wesentlich attraktiver für eine übernahem ist, als ein spielstudio das nur "viel" kapital hat, aber noch kein einziges release.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte auch jemand interesse an cloud imperium haben? star citizen hat sich nach altem maßstab, bei einem durchschnittspreis von 50$, nun rund 800.000 mal verkauft, was ja für einen pc only titel schon recht ordentlich ist. wie soll denn dann jetzt die rechnung für einen aufkauf aussehen? eventuell verkauft sich das spiel nach release noch einmal 800.000 mal, also biete ich für cloud imperium 60 mio. um eventuell 20 mio. einnehmen zu können?
das ist doch eher lotterie als wirtschaftliches handeln.
greetingz
greetingz
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Naja so einfach ist es nicht, man sollte ja nicht vergessen das Star Citizen hauptsächlich als MMO stattfinden wird, setze ich da mal als Extrembeispiel WoW dagegen dann kann es schon passieren das man im Laufe der Zeit über 1 Millarde Netto verdienen kann.leifman hat geschrieben:warum sollte auch jemand interesse an cloud imperium haben? star citizen hat sich nach altem maßstab, bei einem durchschnittspreis von 50$, nun rund 800.000 mal verkauft, was ja für einen pc only titel schon recht ordentlich ist. wie soll denn dann jetzt die rechnung für einen aufkauf aussehen? eventuell verkauft sich das spiel nach release noch einmal 800.000 mal, also biete ich für cloud imperium 60 mio. um eventuell 20 mio. einnehmen zu können?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, ich wusste nicht, dass star citizen zum einmaligen kaufpreis auch noch monatliche gebühren abverlangt.popcorn hat geschrieben:Naja so einfach ist es nicht, man sollte ja nicht vergessen das Star Citizen hauptsächlich als MMO stattfinden wird, setze ich da mal als Extrembeispiel WoW dagegen dann kann es schon passieren das man im Laufe der Zeit über 1 Millarde Netto verdienen kann.
aber gut, somit hat sich das spiel für mich dann sowieso erledigt.
greetingz
-
Styregar
- Persönliche Nachricht:
Nein monatliche Kosten werden nicht anfallen.leifman hat geschrieben:okay, ich wusste nicht, dass star citizen zum einmaligen kaufpreis auch noch monatliche gebühren abverlangt.popcorn hat geschrieben:Naja so einfach ist es nicht, man sollte ja nicht vergessen das Star Citizen hauptsächlich als MMO stattfinden wird, setze ich da mal als Extrembeispiel WoW dagegen dann kann es schon passieren das man im Laufe der Zeit über 1 Millarde Netto verdienen kann.
aber gut, somit hat sich das spiel für mich dann sowieso erledigt.
greetingz
Stattdessen wird das ganze mit einem Shop weiterlaufen, wie bei diversen anderen MMOs auch (z.B. Guild Wars 2).
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nicht schon wieder dieser MMO Schwachsinn... eine persistente Welt macht noch kein MMO daraus und genau genommen ist das auch nicht das Spiel sondern nur ein Teil davon. Daneben hat man nämlich auch noch einen Singleplayer Part mit Story sowieso Modding Tools und Server Software um sich seinen eigenen Server aufsetzen zu können. Ist das typisch MMO? Sicher nicht!
Aber heute wird wirklich alles als MMO bezeichnet das nur einen online Multiplayer hat...
Aber heute wird wirklich alles als MMO bezeichnet das nur einen online Multiplayer hat...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Technisch gesehen ist der Onlinepart von SC tatsächlich ein MMO, denn es soll eine persistente, sich verändernde Welt sein.Balmung hat geschrieben:Nicht schon wieder dieser MMO Schwachsinn... eine persistente Welt macht noch kein MMO daraus und genau genommen ist das auch nicht das Spiel sondern nur ein Teil davon. Daneben hat man nämlich auch noch einen Singleplayer Part mit Story sowieso Modding Tools und Server Software um sich seinen eigenen Server aufsetzen zu können. Ist das typisch MMO? Sicher nicht!
Neben den hochtrabenden Plänen für den Multiplayer ist der Einzelspielermodus fast untergegangen. Soll ja auch ~40 Missionen oder so umfassen.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Bin mittlerweile froh nicht gebacked zu haben. Die Vorstellung ein neues wing commander like game zu haben war grandios. Aber mittlerweile ist das einfach eine verwurstung viel zu vieler Genres mit nem haufen kohle um das ganze irgendwie voran zu bringen.
Ob das als spiel nachher überhaupt gut funktioniert und ob die leute das wirklich wollten ist ein ganz anderes Thema, was erst noch bewiesen werden muss.
Ich persönlich wollte eine neue space opera mit toller Story und dem guten alten Feeling, aber bestimmt kein "online leben", virtuelle karriere multiplayer quatsch.
Imo hat SC zwar wieder das intresse am genre geweckt, ist aber mittlerweile komplett über das ziel hinaus geschossen.
Ps: Ja es gibt beides, aber bei den Ambitionen liegen die Schwerpunkte auf der falschen Seite.
Die Kampagne wirkt mittlerweile wie ein Nebenprodukt.
Ob das als spiel nachher überhaupt gut funktioniert und ob die leute das wirklich wollten ist ein ganz anderes Thema, was erst noch bewiesen werden muss.
Ich persönlich wollte eine neue space opera mit toller Story und dem guten alten Feeling, aber bestimmt kein "online leben", virtuelle karriere multiplayer quatsch.
Imo hat SC zwar wieder das intresse am genre geweckt, ist aber mittlerweile komplett über das ziel hinaus geschossen.
Ps: Ja es gibt beides, aber bei den Ambitionen liegen die Schwerpunkte auf der falschen Seite.
Die Kampagne wirkt mittlerweile wie ein Nebenprodukt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Versteh dein Problem nicht, so wie SC heute ist wurde es auch damals angekündigt und das der Multiplayer Part besonders viel Bedeutung haben wird war doch auch von Anfang an klar. Schließlich wurde schon ganz am Anfang gesagt, dass man den Singleplayer durchspielen soll und dann in das große weite Universum freigelassen wird. Das suggeriert mir schon irgendwie, dass der Multiplayer mehr Gewichtigkeit hat.
Und das SC nicht bloß ein Weltraumshooter wird sondern auch Egoshooter Parts drin sein werden war ebenso von Anfang an klar. Dann hast du wohl SC grundsätzlich missverstanden gehabt.
@Temeter: eine persistente Welt macht noch lange kein MMO, dazu gehören noch andere Aspekte. Und wenn ich mir anhören muss wie selbst ein Battlefield 4 als MMO bezeichnet wird, dann reagiere ich da inzwischen in der Tat etwas allergisch darauf. Mich stört aber hier viel mehr, dass SC so hingestellt wird als wäre es ein pures MMO und das ist einfach quatsch, schaut man großzügig drauf kann man den Online Teil auf dem offiziellen Server aber als MMO sehen, aber das ist eben nur ein Teil des Spiels. So klein soll die Singleplayer Kampagne ja nun auch nicht werden und die wird sicherlich irgendwann auch mehr ein Thema sein, aber beim Singleplayer muss man eben auch deutlich mehr aufpassen nicht zu viel zu spoilern.
Ein anderer Grund wieso mich der Missbrauch von "MMO" nervt sind die großen MMO Seiten... die stülpen das nur zu gerne einem Spiel über, damit sie auch mit dem Spiel Werbung für ihre dämliche Webseite machen können um mehr Klicks zu generieren und dafür ist ihnen eben jedes Mittel recht, selbst wenn dadurch eine Genre Bezeichnung völlig verwässert wird.
Und das SC nicht bloß ein Weltraumshooter wird sondern auch Egoshooter Parts drin sein werden war ebenso von Anfang an klar. Dann hast du wohl SC grundsätzlich missverstanden gehabt.
@Temeter: eine persistente Welt macht noch lange kein MMO, dazu gehören noch andere Aspekte. Und wenn ich mir anhören muss wie selbst ein Battlefield 4 als MMO bezeichnet wird, dann reagiere ich da inzwischen in der Tat etwas allergisch darauf. Mich stört aber hier viel mehr, dass SC so hingestellt wird als wäre es ein pures MMO und das ist einfach quatsch, schaut man großzügig drauf kann man den Online Teil auf dem offiziellen Server aber als MMO sehen, aber das ist eben nur ein Teil des Spiels. So klein soll die Singleplayer Kampagne ja nun auch nicht werden und die wird sicherlich irgendwann auch mehr ein Thema sein, aber beim Singleplayer muss man eben auch deutlich mehr aufpassen nicht zu viel zu spoilern.
Ein anderer Grund wieso mich der Missbrauch von "MMO" nervt sind die großen MMO Seiten... die stülpen das nur zu gerne einem Spiel über, damit sie auch mit dem Spiel Werbung für ihre dämliche Webseite machen können um mehr Klicks zu generieren und dafür ist ihnen eben jedes Mittel recht, selbst wenn dadurch eine Genre Bezeichnung völlig verwässert wird.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
hast du dich überhaupt mit dem kickstarter-projekt befasst, überhaupt irgendwas gelesen? ist der Name "star-CITIZEN" unverständlich? handeln, entdecken, kämpfen, leben ... war von anfang an das Motto, eben eher artverwandt mit X3, privateer, elite etc.Ich persönlich wollte eine neue space opera mit toller Story und dem guten alten Feeling, aber bestimmt kein "online leben", virtuelle karriere multiplayer quatsch.
wenn du nur ein wingcommander erwartet hast, Pech, SC war nie so gedacht.
nebenbei musst du nicht online gehen, kannst auch einfach wie x3 dein eigenes ding offline machen, oder eigene Server für dich und deine freunde aufsetzen oder dir dein ganz eigenes game zusammenmodden. das ist ja das eigentlich tolle an dem projekt, es wird dir ein baukasten geliefert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine ausgefeilte, ausführliche SP-Kampagne, für die ein eigenes großes Team verantwortlich ist. Quasi ein vollwertiges Offline-SP-Spiel namens "Squadron 42". Für den SP-Teil wird es auch weiterhin neue Inhalte geben, neue Missionen, neue Addons, neue Storylines. Modbarkeit soll angeblich auch vorhanden sein.maho76 hat geschrieben: nebenbei musst du nicht online gehen, kannst auch einfach wie x3 dein eigenes ding offline machen, oder eigene Server für dich und deine freunde aufsetzen oder dir dein ganz eigenes game zusammenmodden. das ist ja das eigentlich tolle an dem projekt, es wird dir ein baukasten geliefert.