Resident Evil 4: Nicht mehr GameCube-exklusiv!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@razepuh

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

ich werde mir auch die cube version zulegen aber trotzdem freu ich mich über die entscheidung von capcom. über videospiele hab ich ahnung genug lieber experte, ich meine nur, dass re nichts auf einer xbox zu suchen hat! ich gib auch zu, dass ich mit einer xbox nichts anfangen kann.

aber wollen wir mal auf dem teppich bleiben jungs, re4 wird in meinen augen ein sehr gutes spiel aber mehr nicht. die meisten tuhen so, als ob ein meilenstein auf uns zukommen würde und das beste re wird re4 auch nicht mal.

zu viel action haben die entwickler eingebaut, dass spiel hat fast nichts mehr mit re zutun, alleine schon diese lachhafte story mit der verschwundenen oder entführten tochter vom mr. \"mothafuckin\" president!!!
johndoe403505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe403505 »

Nach langer Zeit endlich mal eine vernünftige Entscheidung seitens Capcom. Hätte ich nicht mit gerechnet. Diese \"Exklusiv Nintendo\" sache war der, ich muss das jetzt mal so sagen, letzte Scheiß!!! Resident Evil ist und bleibt ein Playstation Game. Das passt kein bißchen zum Gamecube. Aber wenn ich dann lese, erst ende nächsten jahres, glaub ich hat Capcom einiges immer noch nicht verstanden.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Dann könnte ich genauso sagen das ein Metal Gear nichts auf der Playstation zu suchen hat, das passt nämlich gar nicht zu ihr und die Serie wurde auf dem Nintendo geboren. Wie gesagt Jedimind, du hast nicht die geringste Ahnung was du von dir gibst. Nur Schwachsinn kommt da von dir.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Resident Evil ist und bleibt ein Playstation Game. Das passt kein bißchen zum Gamecube

----------------------

Vielleicht bin ich zu \"nOOb\", aber dieses \"Argument\" verstehe ich einfach nicht..
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Und wann kommt die Xbox-Version? ;)
Nintendo sollte sich wirklich mehr um Exklusivrechte bemühen.
Erst Viewtiful Joe und jetzt noch ein wirklich sicher genialer Titel (konsolenübergreifend).
Suscata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suscata »

@Scorphunt: schonmal dran gedacht das da auch etwas Arbeit drin steckt? Wohl nicht bei dem Kommentart. Naja mir ist die PS2 Version egal, da ich beide Konsolen besitze und die GCN Version früher kommt und auch eine bessere grafik haben wird.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

President Evil hat geschrieben:Resident Evil ist und bleibt ein Playstation Game. Das passt kein bißchen zum Gamecube

----------------------

Vielleicht bin ich zu "nOOb", aber dieses "Argument" verstehe ich einfach nicht..
Es ist kein Argument, aber ich kann es verstehen. Ich will auch kein Mario auf der Xbox oder Halo auf einem GC spielen.
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Ich will nicht frech erscheinen, aber dann kan man ja eigentlöich froh sein, daß es nicht nach nach uns geht und die Hersteller hin und wieder über den eigenen Schatten springen.
Von mir aus könnte es jedes Spiel für jede Konsole geben, ich würd dann nicht rumflamen.
Und schon mal dran gedacht, daß sich so mancher halt nur eine Konsole leisten kann ?
johndoe-freename-73293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73293 »

Hi,
meiner meinung nach is das ne riesen sauerei von capcom:-(, ich hatte mich so drauf gefreut mal ein geiles spiel zu haben, was nich jeder ps2 idiot hat.
aber ich glaub nich, das die nachher noch viel für die ps2 verkaufen, wenn\\\'s jeder schon auf der cube gespielt hat.
hawaiiron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hawaiiron »

also ich finde das es auf allen konsolen erscheinen sollte. diese exklusiv titel´n gehen mir echt wo hin, wenn es nicht die haus eigene firma ist (sony,nintendo usw.)
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

ist doch egal für welches system, hauptsache es wird überhaupt umgesetzt! die ps2 version kann allerdings nicht mit der cubefassung mithalten, aber wen stört das schon. hauptsache es gibt ein gruselfest!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

heult doch nicht^^.solange sich an der cube version nichts dadurch ändert ist es doch optimal.nur...was mir zu denken gibt...ich hab irgentwo geselesen,das resi4 zimlich die grenze des gc bildet.hmmmm,bin ehct mal gespannt wie die das auf die ps2 \"konvertiren\" wollen.naja egal.zu den verkaufs zahlen...denk das können wir sagen wenn doom3 auf der xbox raus kommt.is ja n ähnlicher fall...
johndoe-freename-61209
Persönliche Nachricht:

Hmm?

Beitrag von johndoe-freename-61209 »

Gruß, also ich finde es doch in anbedacht der Konsolenverkaufszahlen echt vernünftig von Capcom das zu tun. Letztendlich wird nämlich doch der Großteil die wohl bessere Cubefassung zocken oder?
Ich mein jetzt kann sich doch fast jeder son Ding leisten und es kommen ja auch doch noch wenige aber dafür echt gute Games wie Zelda oder MP echoes.

Also ich finde das es schon Exclusivtitel geben muss,
Sonst würden nämlich alle Titel zum Durchschnitt verkümmern weil nichts mehr richtig angepasst oder ausgereizt werden würde!! (siehe z.B. EA-Games)

Außerdem warum sollen Games einer Konsole Treu bleiben was ist das denn für´n Scheiß ?
Is doch cool mal zu sehen wie´s bei anderen Konsolen aussehen kann oder?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Capcom nimmt Drogen ?? ;)

Beitrag von Max Headroom »

@Ratzepuh:
Dann könnte ich genauso sagen das ein Metal Gear nichts auf der Playstation zu suchen hat, das passt nämlich gar nicht zu ihr und die Serie wurde auf dem Nintendo geboren.
hmmm. Ich hätte mehr als schwören können, dass Kojima-sama die Serie *zuerst* auf dem MSX entwickelt hat und erst danach an einer NES-Umsetzung arbeitete. BTW: MG2 auf dem MSX ist *komplett* anders als das bekannte NES Game, was von einer US-Firma erstellt wurde (^,-).

@pyro87:
meiner meinung nach is das ne riesen sauerei von capcom:-(, ich hatte mich so drauf gefreut mal ein geiles spiel zu haben, was nich jeder ps2 idiot hat.
Mein Gott, nun wisch\' dir erstmal die Tränen ab und freue dich, dass RE4 *zuerst* und *schöner* auf dem Cube erscheint. Wurde die Cube-Fassung gestrichen ? Werden die Cube-Versionen nun nur in Japan verkauft ? Nein ? Also, was gibt\'s da zu beanstanden ?
aber ich glaub nich, das die nachher noch viel für die ps2 verkaufen, wenn\'s jeder schon auf der cube gespielt hat.
Wenn tatsächlich *jeder* einen Cube zuhause hat, wird er sich das auch ohne zu zucken zuerst auf dem Cube kaufen, kein Zweifel. Nur muss halt bedacht werden, dass der Cube seltenst Gratis an der Supermarktskasse verschenkt wird. Capcom wird dabei sicherlich die Kaufmasse der PS2 Spieler im Auge gehabt haben. RE4 ist ein Megatitel und kein 0-8-15 Low Budget Ballerspiel. Da steckt mehr als nur ein Programmierer dahinter, als sie das komplette Spiel von 0 aus neu erstellt haben. Und die verschlingen natürlich Geld. Also kriegt man MEHR Geld rein, wenn man es möglichst auf viele Konsolen rausbringt. Für den US-Markt wäre es zwar ebenfalls lukrativ, eine X-Box Fassung zu bringen, nur haben die japanischen Entwickler anscheinend weniger Lust/Ahnung, sich mit der X-Box Hardware auseinander zu setzen und belassen es bei der bekannten J-Combo NGC/PS2. Mir kann\'s Recht sein, komme ich doch nun ebenfalls in den Genuss, die Geschichte um Racoon Citys beliebtestes Exportgut zu geniessen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als man sich hier fragte, ob die PS2 jemals RE: Code Veronica \"darstellen\" könnte (^_^).
Ich bin mir sicher, dass sich *etliche* PS2-Spieler die PS2-Version kaufen werden. Jedenfalls alle, die keine GameCube neben der PS2 stehen haben (^,-).

Tja, die PS2-Version wird wohl höchstwahrscheinlich kein/kaum Anti Aliasing besitzen und dem einen und anderen fällt das bekannte \"Kantenflimmern\" auf (ich hab\'s nie kapiert was da heissen soll ^,-), doch am Ende zählt der Spielspass, und den kann man seltenst in Pixeln messen. Die PS2 hat einfach zu wenig Speicherplatz für fette Texturen. Also wird man wohl damit leben müssen, dass Wände nicht knackig Scharf aussehen, wenn man mit der Nase dran klebt. Aber um die Wahrheit zu sagen: Welcher Zombiejäger lässt seine Schrotflinte im Eifer des Gefechtes auf dem Boden fallen und widmet sich der Textur der Häuserwand ? Seit jeher spielt man Resident Evil nicht, um die schönen Farben der Türgriffe zu bewundern, oder ?
Necrofrost hat\'s richtig gesagt: Hauptsache die Gänsehaut kommt zurück !

@Mr. ARP:
Also ich finde das es schon Exclusivtitel geben muss, sonst würden nämlich alle Titel zum Durchschnitt verkümmern weil nichts mehr richtig angepasst oder ausgereizt werden würde!! (siehe z.B. EA-Games)
Jep. Exklusivität sollte IMHO gleichzeitig auch ein guter Masstab für besondere Güte sein. Wer sich die Mühe macht, einen Titel voll und ganz auf EINE Konsole zu schreiben, sollte auch sein Herzblut reinstecken und es zeigen. Ansonsten könnte man den popligen C++ Code durch einen Cross-Assembler jagen und ihn neu kompiliert als \"Konvertierung\" verkaufen (^,-).
Wenn man sich die Exklusiv-Titeln auf den einzelnen Konsolen anschaut, merkt man dies zum Glück auch. Ob Nintendo mit Metroid, Zelda und Mario - Micro$oft mit Halo(2) und PGR2 oder die PS2 mit GT3/4, Devil May Cry & Co. nimmt, auf allen Konsolen gibt es diese \"besonderen\" Titeln, die einfach ein Must-Buy sind, wenn man sich die Konsole kauft.
Außerdem warum sollen Games einer Konsole Treu bleiben was ist das denn für´n Scheiß ?
Is doch cool mal zu sehen wie´s bei anderen Konsolen aussehen kann oder?
Das Spiel wird erst dann besonders gut, wenn es die spezifische Hardware voll und ganz ausnutzen kann. Bei einer Portierung muss der eine oder andere Effekt entweder ausgelassen oder von der CPU berechnet werden. Schau dir z.Bsp. Wreckless auf der X-Box und der PS2 an, dann *sieht* man im wahrstem Sinne die Unterschiede. Ohne die fantastischen Lichteffekte der X-Box blieb nur das Chase-HQ ähnliche Spielprinzip übrig, und der fesselt einen höchstens über\'s Wochenende.

Jede Konsole hat seine eigenen Spielereien eingebaut. Ob es (mathematische) Co-Prozessoren, GPU-Tricks oder was auch immer da sein mag. Wenn sich ein Team hinsetzt und ein Exklusivtitel auf die Beine stellen will, sollte sich das Team auch im klarem sein, was die Konsole da alles leisten kann, da man keine Portierung erwarten muss. So kann man auch ruhig Hardware-näher arbeiten als sonst.

Naja, nun schweife ich leider aus, sorry.
Als MGS-Fan muss ich leider immer noch zuschauen, wenn jemand Twin Snakes spielt. Da wird mein Speichelfaden am Mund einfach immer länger. Das schafft eben auch nur ein Exklusivtitel bei mir (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

max headroom, du schreibst selten aber wenn du schreibst, dann wird es sicher ein roman aber trotzdem mag ich deine posts, bist ein erfahrener und intelligenter zocker! twin snakes hab ich gekauft und nicht durchgezockt weil mir der psone feeling fehlte, ich warte lieber auf den megablockbuster snake eater, dass ding wird der kracher.

ich bin mir sicher, dass fähige entwickler re4 gut auf die ps2 umsetzen können, hab noch kein cubegame gesehen, dass nicht auf der ps2 möglich wäre! guckt euch mal gt3 an, sau alt das spiel aber immernoch eine unglaubliche grafik, dass alle cuberennspiel aufeinmal schlägt.

ich weiss zwar nicht ob eine 1:1 umsetzung möglich wäre aber ähnlich wird es bestimmt aussehen weil für capcom die ps2 version wichtiger sein sollte als die cubeversion. ich werde mir die cubeversion zulegen aber auf die alten großartigen verkaufszahlen von re braucht capcom nicht zu hoffen, die serie ist zu langweillig geworden, seitdem capcom diesen lächerlichen deal mit bign gemacht hat. ich hätte mir gern einen re1 remake lieber auf der \"mutterkonsole\" gewünscht.