Bin gespannt was Facedoof daraus macht

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sony ist allerdings noch einen grossen Schritt hinter Oculus in der Entwicklung, von daher würde es Oculus VR eher weniger kratzen wenn Sony mit auf den PC kommt.Arco hat geschrieben:Und morgen kommt ne Meldung, "Sony kündigt Project Morpheus Software für PC Nutzung an" und zack, wieder würde sich ein direkter Konkurrent selbst abschießen![]()
Ne, setze was das angeht sowieso erstmal aufs Warten und dann doch eher auf Sony. PS4 hab ich und für den PC werden sich mit Sicherheit, erst recht nach dieser Meldung, einige findige Leute an eine inoffizielle PC Software machen.
Ich würde mich vermutlich ähnlich fühlen, wenn ich denen über Kickstarter Geld gegeben hätte.Agathe hat geschrieben: Ich fürchte an dieser Stelle auch um die ganze Crowdfunding Szene...
Das Oculus Rift war aus meiner Sicht ein Vorzeigemodell von Kickstarter. Und nun? Ich fühle mich als Backer betrogen. Dafür habe ich denen nicht mein Geld anvertraut, im Grunde fühle ich mich einfach nur verarscht, benutzt. Da wird einem etwas von Innovation etc. vorgesülzt und im Endeffekt geht es nur um Geld.
Ob es floppt wird sich zeigen.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich hoffe, Oculus Rift floppt und das Steam- und PS4-Pendant rocken die Bude.
Ich glaube, ich werde auch in Zukunft die Finger von Kickstarter lassen.Agathe hat geschrieben:Ich fühle mich als Backer betrogen.
Schonmal über die Zielgruppe eines 200- 300€ VR Headsets nachgedacht? Hardcore Gamer mit leistungsfähigen Rechnern und diese sind facebook gegenüber dann doch eher skeptisch meiner Erfahrung nach. Kann mir auch vorstellen, dass nach Mojang weitere Entwickler abspringen.popcorn hat geschrieben:Sony ist allerdings noch einen grossen Schritt hinter Oculus in der Entwicklung, von daher würde es Oculus VR eher weniger kratzen wenn Sony mit auf den PC kommt.Arco hat geschrieben:
Oculus hat ja intern schon den Prototypen für die Endkundenversion und diese soll jetzt schon noch mal um einiges besser sein als das DevKit 2 was Juli rauskommt.
Korrekt. Und genau deswegen denke ich, dass OR floppen wird. Ich vermute, dass Oculus Rift qualitativ nicht wirklich gut sein wird. Warum, fragt man sich:Nanimonai hat geschrieben:Ob es floppt wird sich zeigen.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich hoffe, Oculus Rift floppt und das Steam- und PS4-Pendant rocken die Bude.
Jedenfalls wird durch facebook die Zielgruppe "geringfügig" geändert. Das OR wird wohl nicht mehr auf den High End PC Markt zugeschnitten werden, wie es bisher den Anschein gemacht hat.