Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start hat der Battlefield-Marke nicht geschadet"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Finanzchef von EA: "Der verkorkste Start

Beitrag von Bambi0815 »

Na wenn es sich gut verkauft ist ja alles gut.

Man der Typ redet hier mit uns Gamern und nicht mit seinem Vorstand. EA PR sollte einfach die Klappe halten. Die machen doch wieso alles schlimmer mit ihrem gerede.

"Wir haben versucht, unseren Kunden zusätzliche Inhalte zu bieten, um sicherzustellen, dass sie zurückkehren und Battlefield 4 spielen "

Das klingt ja so, als ob wir dafür nicht bezahlen würden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Da geb' ich dir 100% recht. Da hat wohl wirklich jemand die Kommunikationskanäle verwechselt. Dass so ein Geschwalle an den Kunden dringt ist schon dreist. Aber schadet der Marke ja wohl auch nicht...
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich finde es etwas erbärmlich das sich gefühl für mich seit dem start und etlichen patches, nichts geändert hat. immer noch 0 hp bug, immer noch spiel abstürze beim starten, mieser ping, sound bugs.............. alles noch da. aber haupt sache schrotflinten genauigkeit wurde um 50% erhöht. und was war eigentlich mit "wir bringen erst den nächsten dlc wenn die bugs alle raus sind..."?! ist schon der zweite dlc auf dem weg. ^^
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Sprich: "Unsere Kunden sind Vollidioten"
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Zearom hat geschrieben: Sorry, das die Marke nicht gelitten haben soll, halte ich für Durchhalte-Bullshit. Für mich wars auch das letzte EA Game wo ich knapp 70 EUR komplett mit Premium, gelatzt habe. Bei BF3 fand ich dies in Ordnung, bei 500 Stunden Spielzeit, kann man da nicht meckern. Bei den 11 Stunden BF4 - aber nicht.
Ist doch deine Schuld, wenn du nach 11 Stunden keine Lust mehr hast. Battlefield 3 hatte sicherlich nicht mehr Inhalt, sodass du dort ohne weiteres 500 Stunden Spielzeit zusammenbekommst. Nein, du hast intensiv gespielt, hast viele Waffen und Orden freispielen wollen und versucht so viele Upgrades wie möglich zu ergattern. So kamst du am Ende von 2 Jahren auf 500 Stunden.
Das gleiche wolltest du in BF4 anscheinend nicht mehr machen und hast es nach 11 Stunden zur Seite gelegt. Bis zum Release von BF5 bleibt dir aber sicher noch etwas Zeit um erneut auf 500 Stunden Spielzeit zu kommen. Wenn du das nicht schaffst, liegt das ganz allein bei dir und nicht weil das Spiel es nicht zulässt.

Unabhängig davon das der Start bei einigen wohl nicht sehr gut lief, sind viele Server gut besucht. Der Marke EA ist ohnehin nicht mehr zu Helfen, weil immer mehr Gegner auf den Zug aufspringen. Battlefield Spielern wird es allerdings herzlich egal sein ob einige Leute den Kopf in den Sand gesteckt haben. Mich intessiert es zum Beispiel nicht ob einer deiner 28 Freunde auf einem von mir bespielten Server sind oder nicht, solange immernoch 64/64 Spieler da sind.
ugurano22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugurano22 »

ich denke wenn, bf5 kommen sollte, wird bestimmt ea battlefield 3 und bad company 2 server abschalten, weil die transparent vom server nicht ausreich, xD ich rede vom cloud dienst hahhahaha.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zeppy1986 »

Eigentlich eine Schande. Spricht aber für meine Theorie das die Menschen immer dümmer werden ^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Enthroned hat geschrieben:
Zearom hat geschrieben: Sorry, das die Marke nicht gelitten haben soll, halte ich für Durchhalte-Bullshit. Für mich wars auch das letzte EA Game wo ich knapp 70 EUR komplett mit Premium, gelatzt habe. Bei BF3 fand ich dies in Ordnung, bei 500 Stunden Spielzeit, kann man da nicht meckern. Bei den 11 Stunden BF4 - aber nicht.
Ist doch deine Schuld, wenn du nach 11 Stunden keine Lust mehr hast. Battlefield 3 hatte sicherlich nicht mehr Inhalt, sodass du dort ohne weiteres 500 Stunden Spielzeit zusammenbekommst. Nein, du hast intensiv gespielt, hast viele Waffen und Orden freispielen wollen und versucht so viele Upgrades wie möglich zu ergattern. So kamst du am Ende von 2 Jahren auf 500 Stunden.
Das gleiche wolltest du in BF4 anscheinend nicht mehr machen und hast es nach 11 Stunden zur Seite gelegt. Bis zum Release von BF5 bleibt dir aber sicher noch etwas Zeit um erneut auf 500 Stunden Spielzeit zu kommen. Wenn du das nicht schaffst, liegt das ganz allein bei dir und nicht weil das Spiel es nicht zulässt.
So kann man ja absolut jedes verkorkste Spiel rechtfertigen :D

Ich könnte auch theoretisch mit Dungeon Keeper locker 500 Stunden verbringen, ist ja meine Schuld, wenn ich keine Lust drauf habe :D

Und hatet EA nicht für diese Aussage, ist an sich doch richtig, finanziell hat der verkorkste Start BF sicher nicht geschadet, schließlich stand BF drauf, und das ist alles, was zählt, um Millionenverkäufe zu ergattern.
Mich wundert nur, dass noch kein neues BF angekündigt ist, wo MoH doch erstmal stillgelegt ist, was wird denn dann der diesjährige CoD-Klon?
Zuletzt geändert von Wigggenz am 10.03.2014 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wigggenz hat geschrieben: So kann man ja absolut jedes verkorkste Spiel rechtfertigen :D

Ich könnte auch theoretisch mit Dungeon Keeper locker 500 Stunden verbringen, ist ja meine Schuld, wenn ich keine Lust drauf habe :D

Und hatet EA nicht für diese Aussage, ist an sich doch richtig, finanziell hat der verkorkste Staat BF sicher nicht geschadet, schließlich stand BF drauf, und das ist alles, was zählt, um Millionenverkäufe zu ergattern.
Mich wundert nur, dass noch kein neues BF angekündigt ist, wo MoH doch erstmal stillgelegt ist, was wird denn dann der diesjährige CoD-Klon?
Naja Gerüchte gibts ja schon genug zum neuen BF und die Ankündigung dürfte nichtmehr lange auf sich warten. ich gehe wie gesagt von einem Trailer/Teaser in 2 Wochen auf der GDC aus und dann Gameplay auf der E3. Release natürlich wieder pünktlich ne Woche vor CoD im Herbst :Häschen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ugurano22 hat geschrieben:ich denke wenn, bf5 kommen sollte, wird bestimmt ea battlefield 3 und bad company 2 server abschalten, weil die transparent vom server nicht ausreich, xD ich rede vom cloud dienst hahhahaha.
Die können die beiden Teile nicht abschalten. BC2 ist wirklich einer der besten Teile und BF3 auch.

BF4 ist wirklich ein schlechtes Spiel im Vergleich zu BF3. Die sollten dann eher BF4 abschalten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

zeppy1986 hat geschrieben:Eigentlich eine Schande. Spricht aber für meine Theorie das die Menschen immer dümmer werden ^^
Denke da hast du nicht unrecht. Gab auch mal einen coolen Film -> Idiocracy <-

Ich vermute es liegt stark am Hip-Hop heutzutage. Meine kleine Schwester war gestern beim Sido-Konzert und ich habe das Gefühl sie ist dümmer geworden......

Naja was auch immer. Man sollte keine Idole haben die nur schwachsinn reden und verbalen Dünnpfiff von sich geben.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tettsui »

Bambi0815 hat geschrieben: Meine kleine Schwester war gestern beim Sido-Konzert und ich habe das Gefühl sie ist dümmer geworden......
Mach dir keine Gedanken, wer es überhaupt in Erwägung zieht auf ein Sido Konzert zu gehen, hat ohnehin von vorneherein nicht viel auf der Pfanne gehabt X9

#sorryfürofftopic
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Unabhängig davon das der Start bei einigen wohl nicht sehr gut lief, sind viele Server gut besucht. Der Marke EA ist ohnehin nicht mehr zu Helfen, weil immer mehr Gegner auf den Zug aufspringen. Battlefield Spielern wird es allerdings herzlich egal sein ob einige Leute den Kopf in den Sand gesteckt haben. Mich intessiert es zum Beispiel nicht ob einer deiner 28 Freunde auf einem von mir bespielten Server sind oder nicht, solange immernoch 64/64 Spieler da sind.
Hast du überhaupt seinen ganzen Post gelesen? Das wirkt nämlich nicht so, weil du komplett am Ziel vorbeischießt. Sein ganzes 'er kann/will in BF4 nicht viel Zeit verbringen' bezieht sich auf seine ersten Sätze - und in denen beschwert er sich eben über Bugs und Balancing-Probleme, die ihm das Spiel vermiesen.

Deine ganze Aussage passt also vorn und hinten nicht zu dem, was der von dir zitierte gesagt hat. Zumal du ja auch nur einen Bruchteil zitierst. Und, ernsthaft: 'es ist deine Schuld wenn du nach 11h keine Lust mehr hast'? Bei einem scheinbar verbuggten Spiel, mit vielen Anlaufschwierigkeiten? Ist das allen ernstes deine Kernaussage? Dazu die Unterstellung er habe nur keinen Nerv auf BF 4 weil er in BF 3 schon so viel Zeit investiert und alles freigespielt habe? Woher nimmst du die Info denn bitte? Aus deiner Glaskugel? Also ehrlich, dein ganzer Post ist totaler Mumpitz. Du gehst 0 auf das zitierte ein, unterstellst Dinge die nicht geschrieben wurden. Furchtbar^^
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Kennt ihr euch persönlich oder woher weißt du das alles?
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Nennet es komisch, aber für mich ist mein BF4 kauf, der Grund warum ich mir Titanfall nicht kaufe!