The Last of Us: Kinofilm in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Kinofilm in Arbeit
Oh Mann, ich würde dafür bezahlen wenn sie Clive Owen oder Viggo Mortensen als Joel casten würden... 
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
einen tlou film braucht kein mensch!!!!...er wird niemals so gut wie das spiel sein und das spiel ist schon so filmisch das ein film redundant ist
zudem ist tlou bereits von filmen inspiriert...es gibt quasi die verfilmung von tlou schon...sie nennt sich "the road"
zudem ist tlou bereits von filmen inspiriert...es gibt quasi die verfilmung von tlou schon...sie nennt sich "the road"
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
clive owen? der hat doch bereits den hauptchrakter in einem film gespielt dessen geschichte sehr stark an tlou erinnert, schau dir mal children of men an.TheLaughingMan hat geschrieben:Oh Mann, ich würde dafür bezahlen wenn sie Clive Owen oder Viggo Mortensen als Joel casten würden...
greetingz
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ja...dasselbe mit Mortensen. Das war der Punkt.leifman hat geschrieben:clive owen? der hat doch bereits den hauptchrakter in einem film gespielt dessen geschichte sehr stark an tlou erinnert, schau dir mal children of men an.TheLaughingMan hat geschrieben:Oh Mann, ich würde dafür bezahlen wenn sie Clive Owen oder Viggo Mortensen als Joel casten würden...
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ja...dasselbe mit Mortensen. Das war der Punkt.leifman hat geschrieben:clive owen? der hat doch bereits den hauptchrakter in einem film gespielt dessen geschichte sehr stark an tlou erinnert, schau dir mal children of men an.TheLaughingMan hat geschrieben:Oh Mann, ich würde dafür bezahlen wenn sie Clive Owen oder Viggo Mortensen als Joel casten würden...
greetingz
der punkt is an mir vorbeigegangen, habs nicht gerafft.
greetingz
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Und da Ellen Page sicher viel zu zickig sein wird, um jetzt noch als Ellie herzuhalten, muss wohl jemand anders ran.
Willem Defoe vielleicht.
Willem Defoe vielleicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an einer Verfilmung sehe ich eher darin, dass dieses Genre bei Filmen noch ausgelutschter ist als bei Spielen. Grundsätzlich kommt es bei einer Last of Us Verfilmung lediglich auf ein gutes Team an. Alle Videospielfilme könnten potentiell gut sein, wenn man es richtig versucht.
@Ellen Page
Die ist auch langsam mal zu alt um solche Rollen zu spielen. Man sieht mittlerweile einfach das sie eine erwachsene Frau ist.
@Ellen Page
Die ist auch langsam mal zu alt um solche Rollen zu spielen. Man sieht mittlerweile einfach das sie eine erwachsene Frau ist.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wie wär's mit The Witcher?crimsonidol hat geschrieben:Wieso verändert. Es ergänzt sich. Gibt ja immer noch genügend Film-Versoftungen. Bücher wüsste ich jetzt ehrlich gesagt im Moment gar keines, welches nachher als Spiel erschienen ist.Mirabai hat geschrieben:Früher als ich klein war, wurden Bücher und Filme zu Games, heute werden aus Games Bücher und Filme gemacht..... wie schnell sich alles verändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Gibt es doch schon.AkaSuzaku hat geschrieben:Wie wär's mit The Witcher?crimsonidol hat geschrieben:Wieso verändert. Es ergänzt sich. Gibt ja immer noch genügend Film-Versoftungen. Bücher wüsste ich jetzt ehrlich gesagt im Moment gar keines, welches nachher als Spiel erschienen ist.Mirabai hat geschrieben:Früher als ich klein war, wurden Bücher und Filme zu Games, heute werden aus Games Bücher und Filme gemacht..... wie schnell sich alles verändert.
Na gut, die Verfilmung ist angeblich ziemlich mies, aber sie existiert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Generell ist die Aussage, dass sich die Story über die Spieler hinweg erstreckt, richtig. Meine Freundin hat mit Videospielen eigentlich recht wenig am Hut - dennoch hat sie bei The Last Of Us neben mir gesessen, um zu erfahren, wie es weitergeht.
Dennoch halte ich eine Verfilmung für unsinnig. Lieber noch 2 Teile, die die Charaktere weiterentwickelt. Eine "Nacherzählung" der Geschichte auf der Leinwand würde nicht ansatzweise die Immersion des Spiels einfangen können. Schlechte Idee.
Dennoch halte ich eine Verfilmung für unsinnig. Lieber noch 2 Teile, die die Charaktere weiterentwickelt. Eine "Nacherzählung" der Geschichte auf der Leinwand würde nicht ansatzweise die Immersion des Spiels einfangen können. Schlechte Idee.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie machen aus der Essenz mehrerer Filme und Serien ein Spiel... Aus dem Spiel wird nun ein Film.... wenn dann der Film ein Erfolg wird machen die dann daraus wieder ein Spiel? Und wenn das Spiel dann erfolg hat, kommt dann ner nächste Film? Story die man abwechselnd im BrP und in der Konsole genießen muss... Der neue zerstückelungstrend. Das DLC als Film, jetzt im Kino. :wink: Es kann ja ganz nett sein, aber es hat irgendwie auch so ein Verwurstungsgschmäckle. Um Wasser zu sparen mehrfach hintereinander in die Schüssel zu donnern war noch nie eine gute Idee.
Ich bleibe da mal skeptisch.
Ich bleibe da mal skeptisch.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Da erwarte ich doch irgendwie mehr von als bei Resident Evil oder Mortal Kombat.
Könnte richtig gut werden und die Königsdisziplin wäre es crossmedial zu erzählen, aber das werden sie sich wohl nicht trauen und eher mit Easter Eggs für Zocker ankommen.
Könnte richtig gut werden und die Königsdisziplin wäre es crossmedial zu erzählen, aber das werden sie sich wohl nicht trauen und eher mit Easter Eggs für Zocker ankommen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
es gibt schon seit Ewigkeiten keine neuen Geschichten mehr, eigentlich nichts was nicht schon vor 1000+ Jahren irgendwie erzählt wurde. Es werden nur noch Orte, Zeiten und Personen ausgetauscht.G34RWH33L hat geschrieben:Sie machen aus der Essenz mehrerer Filme und Serien ein Spiel...
btw: hat eigentlich schonmal irgendjemand gezählt wieviele romantic comedies an einem Flughafen enden? ^^
edit: ich seh gerad Prince of Persia läuft. das ist imo die beste Verfilmung bis heute, mal schauen ob das irgendwann noch mal getoppt werden kann. Vielleicht sogar mit Assassins Creed oder eben TLoU
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Denke ich mir auch immer. Aber bisher war die Ausbeute doch eher mau. Silent Hill ist bisher die einzige Videospielverfilmung, die es gleichermassen schafft dem Geist der Vorlage treu zu bleiben und obendrauf noch ein guter Film zu sein. Dann wird es duenn.Wulgaru hat geschrieben:Alle Videospielfilme könnten potentiell gut sein, wenn man es richtig versucht.
Mortal Kombat war okay, hatte aber sowohl als Adaption, als auch als Film selbst schwerwiegende Problemzonen. Gleiches gilt fuer Hitman und Max Payne. Und die Resident Evil Filme sind zwar ein spassiges Guilty Pleasure, aber eine erbaermliche Adaption.
Sonst faellt mir nix ein, was irgendwie in Ordnung gewesen waere (diverse Animes mal aussen vor). Besonders schlimm hat es ja die Pruegelspielverfilmungen getroffen, bei denen Mortal Kombat wirklich der einzige ist, der noch irgendwie Mittelmass erreicht. Dabei sollte es doch wirklich ueberhaupt kein Problem sein, eine Story um ein Turnier mit diversen bunten Charakteren und Kampfstilen zu schreiben.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Story.
Videospiele haben gar nicht so blöde Storys wie oft behauptet wird - sie müssen sie nur strecken, wodurch sie oft ein wenig platt und lang gezogen wirken. Aber als 2 Stunden Film hätte TLoU eigentlich so ziemlich alles, was rein muss. Es gibt Filme wie The Road und Children of Men die mit weniger Story noch mehr machen. Das ist also gar nicht unbedingt immer das Thema.
Das Problem ist tatsächlich, dass die Story in Spielen entweder nur Füllmaterial und Begründung für irgendwelche Dinge ist, die der Spieler tun soll - oder aber absolut im Mittelpunkt steht. In allen Fällen aber ist eine Verfilmung sinnlos. Ist die Story nur Platzhalter, braucht man keinen Film, weil es eigentlich ums Gameplay geht, steht die Story im Mittelpunkt und wird noch so aufwendig wie in TLoU erzählt, ist ein Film einfach überflüssig. Genauso wie bei Uncharted. Klar gezeichnete Charaktere, gutes Storytelling und vor allem die Tatsache, dass es nur bekannte Elemente aus bereits bestehenden Abenteuerfilmen in einem Spiel umsetzt, machen die Sache mit der Verfilmung sinnlos und überflüssig. Das Gleich gilt für The Last of Us.
Bei TLoU ist die Darstellung der Figuren auch noch so extrem charismatisch und detailiert, die Sequenzen so gut gemacht und die Emotionen so gut rüber gebracht, dass eine Verfilmung noch doppelt sinnlos wäre.
Videospiele haben gar nicht so blöde Storys wie oft behauptet wird - sie müssen sie nur strecken, wodurch sie oft ein wenig platt und lang gezogen wirken. Aber als 2 Stunden Film hätte TLoU eigentlich so ziemlich alles, was rein muss. Es gibt Filme wie The Road und Children of Men die mit weniger Story noch mehr machen. Das ist also gar nicht unbedingt immer das Thema.
Das Problem ist tatsächlich, dass die Story in Spielen entweder nur Füllmaterial und Begründung für irgendwelche Dinge ist, die der Spieler tun soll - oder aber absolut im Mittelpunkt steht. In allen Fällen aber ist eine Verfilmung sinnlos. Ist die Story nur Platzhalter, braucht man keinen Film, weil es eigentlich ums Gameplay geht, steht die Story im Mittelpunkt und wird noch so aufwendig wie in TLoU erzählt, ist ein Film einfach überflüssig. Genauso wie bei Uncharted. Klar gezeichnete Charaktere, gutes Storytelling und vor allem die Tatsache, dass es nur bekannte Elemente aus bereits bestehenden Abenteuerfilmen in einem Spiel umsetzt, machen die Sache mit der Verfilmung sinnlos und überflüssig. Das Gleich gilt für The Last of Us.
Bei TLoU ist die Darstellung der Figuren auch noch so extrem charismatisch und detailiert, die Sequenzen so gut gemacht und die Emotionen so gut rüber gebracht, dass eine Verfilmung noch doppelt sinnlos wäre.