winkekatze hat geschrieben:Was ist das für eine "Marketing"-Entscheidung?
Eine europaweite Marketingenscheidung. In den USA scheint es anderes Marketing zu geben...
@Topic
Naja, hab schon damit gerechnet, dass spielbaren Stellen, wie einen Jungen eine nach Dildo aussehende Sonde in den Hintern zu schieben bei uns nicht kommen wird. Europaweit nicht und USA erlaubt, überrascht mich dann doch etwas. Könnte vielleicht in Europa auch damit zusammenhängen, dass Ubisoft den Gerüchten nach das Spiel unbeding als ab 16 haben will.
Laut dieser News ist Southpark zumindest auf Steam komplett Region-locked...also kein giften, keine ausländischen Keys usw.
Werde mich jetzt mal umsehen, obs SP auch irgendwo DRM-frei zu kaufen gibt. Sonst kommt man ja echt nur mit illegalen Mitteln zur Uncutversion...oder hab ich was übersehen?
Mirabai hat geschrieben:
Ich will mein vollständiges Spiel. Ich will nicht bevormundet werden. Ich werde bald 28 und kann selber entscheiden was für mich gut ist oder nicht.....
Mit bald 28 sollte man aber auch in der Lage sein mal die Kirche im Dorf zu lassen.
Das sind doch hier keine gravierenden Schnitte wie damals bei Half-Life oder Return to Castle Wolfenstein. Es fehlen 20 Sekunden einer >>Rektaluntersuchung<<. Deswegen Schnappatmung zu kriegen ist imo ziemlich kindisch
BruceBanner hat geschrieben:Laut dieser News ist Southpark zumindest auf Steam komplett Region-locked...also kein giften, keine ausländischen Keys usw.
Werde mich jetzt mal umsehen, obs SP auch irgendwo DRM-frei zu kaufen gibt. Sonst kommt man ja echt nur mit illegalen Mitteln zur Uncutversion...oder hab ich was übersehen?
Bist du so geil darauf ein Abtreibungsminigame zu spielen oder warum willst du unbedingt die uncut version?
Ist ja nicht so als hätten sie irgendwas wichtiges raus genommen. Das die Juden Klasse bleiben kann ist klasse, hätte sonst schon ein wenig an Witz verloren
Mirabai hat geschrieben:Ich will mein vollständiges Spiel. Ich will nicht bevormundet werden. Ich werde bald 28 und kann selber entscheiden was für mich gut ist oder nicht.....
Dito.
Die Tragweite der Schnitte ist mir mittlerweile sogar ziemlich egal geworden, ich hole mir schon lange grundsätzlich nichts mehr, was wie auch immer geschnitten ist.
(Ein Grund, warum ich mit Beyond: Two Souls noch lange zögern werde. Die Wahl zwischen zwei unterschiedlich geschnittenen Versionen ist ein Albtraum. Gewalt oder Erotik, hm... x__x )
winkekatze hat geschrieben:Was ist das für eine "Marketing"-Entscheidung?
Eine europaweite Marketingenscheidung. In den USA scheint es anderes Marketing zu geben...
Du weisst was eine rhetorische Frage ist?
Ich wollt nur auf die unterschiedlichen Marketingabteilungen von Ubisoft hinweisen, die es laut deren Erklärung geben muss. Vielleicht sollte man die in Europa alle feuern und durch amerikanische Kollegen ersetzen?
@Topic:
Mir fällt noch auf...die Szenen sind ca. 20 Sekunden lang...und dabei handelt es sich um Minispiele. Haben diese Minispiele ein Zeitlimit oder ist das die ungefähre Zeit, die man beim erstmaligen Versuch benötigt? :/
Zuletzt geändert von greenelve am 25.02.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dann muss halt n Import her ^^ Is eh billiger .... Aber n bisschen lächerlich ist das ganze schon ! Denn es scheint ja als hätten sie gar nicht erst versucht die Uncut-Version durchzuboxen... "Marketingentscheidung" ^^
PC-Version ist aktuell wohl nicht betroffen, kann man dank Steam natürlich jederzeit ändern.
In der Quelle steht übrigens auch nur "in the EMEA console versions of South Park: The Stick of Truth".
Mirabai hat geschrieben:
Ich will mein vollständiges Spiel. Ich will nicht bevormundet werden. Ich werde bald 28 und kann selber entscheiden was für mich gut ist oder nicht.....
Mit bald 28 sollte man aber auch in der Lage sein mal die Kirche im Dorf zu lassen.
Das sind doch hier keine gravierenden Schnitte wie damals bei Half-Life oder Return to Castle Wolfenstein. Es fehlen 20 Sekunden einer >>Rektaluntersuchung<<. Deswegen Schnappatmung zu kriegen ist imo ziemlich kindisch
Ich bin 34 und rege mich auch darüber auf. Es sind auch nicht 20 Sekunden aus einer Szene, es sind je ca. 20 Sekunden aus 7 Szenen. Ich fand die Roboter aus Half Life auch schlimm, aber das schlimme ist die neue Dimension. Hier wird eben nicht Gewalt aus einem Spiel rausgeschnitten sondern satirische Szenen!
Zuletzt geändert von winkekatze am 25.02.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
BruceBanner hat geschrieben:Laut dieser News ist Southpark zumindest auf Steam komplett Region-locked...also kein giften, keine ausländischen Keys usw.
Bist du so geil darauf ein Abtreibungsminigame zu spielen oder warum willst du unbedingt die uncut version?
Ist ja nicht so als hätten sie irgendwas wichtiges raus genommen. Das die Juden Klasse bleiben kann ist klasse, hätte sonst schon ein wenig an Witz verloren
Ja genau....mir geht es um das Abtreibungsminigame...du hast noch die Analsonden vergessen, die ich unbedingt sehen muss
Schnitte kann man eigentlich immer derart verharmlosen: Bist so du geil darauf, dass eine Leiche liegenbleibt? Bist so du geil darauf, dass der Kopf bei einem Headshot wegfliegt?
Meistens sind die Schnitte nichts Weltbewegendes oder Spielveränderndes.
Mir geht es aber ums Prinzip. Wenn ich mit relativ wenig Aufwand die Uncutversion von einem Spiel bekommen kann, dann hol ich mir diese.
Die USK-Version sollte schon allein wegen der fehlenden deutschen Synchro. boykottiert werden.
Ich hoffe dass jetzt wirklich der Großteil zur US-Version greift oder ganz verzichtet.
Produkte die zensiert wurden(ganz egal in welcher Form) sollten dementsprechend eindeutig gekennzeichnet werden. Dann hätten diese lächerlichen "100% Uncut"-Flatschen auch mal ein Ende und der dumme/uninformierte Käufer erwirbt nicht versehentlich ein unvollständiges Produkt zum vollständigen Preis.