PlayStation 4: In Japan 322.000 mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: In Japan 322.000 mal verkauft
wie crytharsis mal treffend bemerkt hat, dürften wir alle davon profitieren wenn die konsole so abgeht. da trauen sich die entwickler wieder mehr 
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Aha ... das ist dann so wie bei uns Deutschen die im Ausland auch alle als Rassisten gelten und extrem unfreundlich.greenelve hat geschrieben:Keine Angst, die werden schon noch lernen wie man richtig spielt, du **** einer ******.BloodyShinobi hat geschrieben: Gestern BF4 auf Asia und US Server gespielt und was soll ich sagen .....noch nie so viele hilfsbereite Gamer angetroffen die sich bedanken,einen wiederbeleben und Muni Kisten hinwerfen....das können nur Japaner gewesen sein
![]()
Dabei sind Japaner auch recht rassistisch veranlagt und Ausländern gegenüber nicht unbedingt freundlich und aufgeschlossen gegenüber...also der Querschnitt... nette Personen und Communities gibt es auch.
Ja Japaner sind sehr national eingestellt (ich würde aber nicht sagen nationalistisch) aber ein unfreundlicher und unaufgeschlossener Japaner ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Gerade was Freundlichkeit angeht (auch wenns manchmal übertrieben wird in meinen Augen) können sich unsere Landsleute noch ne Scheibe abschneiden.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Bekannte arbeitet bei einer japanischen Fluggesellschaft. Und das was sie mir erzählt hat, schlägt schon arg in diese Kerbe. Natürlich sind nicht alle so und viele junge sind sehr aufgeschlossen. Sobald die Generationen aber älter werden, sieht es mau aus.
Ich hatte für meine Mac OS X Projekte auch einen Übersetzer aus Japan und wir schrieben uns diesbezüglich auch öfters hin und her. Japaner nutzen so gut wie keine Software die nicht lokalisiert ist. Und ich merkte das auch an den Downloadzahlen vorher/nachher ( China war genau so )
Japaner sind sehr patriotisch und sehr verschlossen gegenüber Dingen aus dem Ausland. Quasi wie die Franzosen, evtl noch extremer
Ich hatte für meine Mac OS X Projekte auch einen Übersetzer aus Japan und wir schrieben uns diesbezüglich auch öfters hin und her. Japaner nutzen so gut wie keine Software die nicht lokalisiert ist. Und ich merkte das auch an den Downloadzahlen vorher/nachher ( China war genau so )
Japaner sind sehr patriotisch und sehr verschlossen gegenüber Dingen aus dem Ausland. Quasi wie die Franzosen, evtl noch extremer
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Hehehe. du bist lustig.CryTharsis hat geschrieben:Na ja, das ist dann dein Problem. :wink: Was bleibt ist nunmal, dass auf Sony Plattformen mehr und bessere Exclusives released werden. Ob jemand mit Gears, Halo und Forza mehr anfangen kann als mit Uncharted, The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls, God of War, Metal Gear Solid 4, Infamous, Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Little Big Planet, Pupeteer, Demons Souls, Killzone, Jak & Daxter, Gran Turismo, Journey, Resistance, Unfinished Swan, Ico, Shadow of the Collossus, Starhawk, MotorstormIconoclast hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf? Killzone taugt zum Beispiel schonmal gar nichts. Resistance ist auch nichts und The Order siehst auch nach einem weiteren 0815 3rd Person Shooter aus.Tim13332 hat geschrieben:bei sony weiß man immerhin, dass sie gescheite studios für die exklusivtitel am start haben...bei ms kann auch nur müll entstehen
Beide Konsolen haben ihre starken und schwachen Reihen, wobei ich selbst Uncharted nichts abgewinnen konnte und MGS ist nicht mehr exklusiv.
Um genau zu sein, fand ich in der letzten Gen bis auf Heavy Rain bei Sony gar nichts wirklich super.
usw. ist jedem selbst überlassen. :wink:
Kingdom Hearts bitte nicht vergessen und ich finds schön, dass du Knack nicht erwähnt hast - den Quatsch würd ich nichtmal geschenkt nehmen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich nur auf die PS3 Titel konzentriert. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich gebe zu, es liest sich sehr dramatisch. Aber zum Vergleich mal ein Erfahrungsbericht eines Deutschen, der in Südkorea lebt und arbeitet. Und auch da kommt das R-Wort vor, sogar in der Überschrift. http://www.youtube.com/watch?v=IQk4QDjnNPAAlter Sack hat geschrieben: Aha ... das ist dann so wie bei uns Deutschen die im Ausland auch alle als Rassisten gelten und extrem unfreundlich.Manchmal sollte man seine Klischees links liegen lassen.
Ja Japaner sind sehr national eingestellt (ich würde aber nicht sagen nationalistisch) aber ein unfreundlicher und unaufgeschlossener Japaner ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Gerade was Freundlichkeit angeht (auch wenns manchmal übertrieben wird in meinen Augen) können sich unsere Landsleute noch ne Scheibe abschneiden.
Meine persönlichen Erfahrungen belaufen sich hauptsächlich auf Südkoreaner. Mit einem bin ich recht gut befreundet und wir machen auch ständig Scherze. Da bin ich ein Nazi und er Nordkoreaner. Auch mit anderen kann man sich unterhalten. Aber sobald man in ihr Territorium geht, auf einen rein koreanischen Server und es nur mit Koreanern zu tun hat, denk man die Welt ist verkehrt. Da will man sich manchmal gar nicht als Ausländer zu erkennen geben.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Hat nix mit Klischee zu tun, ist so. Ich habe ein Jahr in Japan gelebt und es war ein Graus, allein schon die Ämter behandeln einen wie Dreck, wenn man Ausländer ist.Alter Sack hat geschrieben:Aha ... das ist dann so wie bei uns Deutschen die im Ausland auch alle als Rassisten gelten und extrem unfreundlich.greenelve hat geschrieben:Keine Angst, die werden schon noch lernen wie man richtig spielt, du **** einer ******.BloodyShinobi hat geschrieben: Gestern BF4 auf Asia und US Server gespielt und was soll ich sagen .....noch nie so viele hilfsbereite Gamer angetroffen die sich bedanken,einen wiederbeleben und Muni Kisten hinwerfen....das können nur Japaner gewesen sein
![]()
Dabei sind Japaner auch recht rassistisch veranlagt und Ausländern gegenüber nicht unbedingt freundlich und aufgeschlossen gegenüber...also der Querschnitt... nette Personen und Communities gibt es auch.Manchmal sollte man seine Klischees links liegen lassen.
Bei den Jüngeren wird es langsam besser, bei den Firmenchefs und allgemein den Älteren ist der Rassismus deutlich vorhanden.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hört sich an wie in Deutschland.EvilNobody hat geschrieben: Hat nix mit Klischee zu tun, ist so. Ich habe ein Jahr in Japan gelebt und es war ein Graus, allein schon die Ämter behandeln einen wie Dreck, wenn man Ausländer ist.
Bei den Jüngeren wird es langsam besser, bei den Firmenchefs und allgemein den Älteren ist der Rassismus deutlich vorhanden.
Also wir haben mit Japanischen Firmen zu tun und ich kann mich gar nicht beklagen. Im Gegenteil.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das könnte auch am Unterschied geschäftlich-privat liegen. Klar, Japaner sind an sich freundlich und höflich. Verbeugen geschieht in speziellen Winkeln, je nach Anlass und Person. Aber es gibt auch diese Kehrseite, wenn es nicht ums Geschäft geht und sie es mit Ausländern zu tun haben...
Ja, in Deutschland, und wie in sehr vielen Ländern, gibt es Abneigung, gerade von älteren. In Japan ist es überraschend stark ausgeprägt (was wohl auch an der historischen Isolation und traditionellen Lebensweise liegt)
Ja, in Deutschland, und wie in sehr vielen Ländern, gibt es Abneigung, gerade von älteren. In Japan ist es überraschend stark ausgeprägt (was wohl auch an der historischen Isolation und traditionellen Lebensweise liegt)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wenn überhaupt ist das im ganzen fernen Osten so. Wie gesagt mit den Japanern hatte ich bis jetzt weniger Probleme dafür aber umso mehr mit den Chinesen. Wenn ich dann hier lese das es auch mit den Südkoreaner so ist (ich denke mal das Kontakte zu Nordkorea eher seltener sindgreenelve hat geschrieben:Das könnte auch am Unterschied geschäftlich-privat liegen. Klar, Japaner sind an sich freundlich und höflich. Verbeugen geschieht in speziellen Winkeln, je nach Anlass und Person. Aber es gibt auch diese Kehrseite, wenn es nicht ums Geschäft geht und sie es mit Ausländern zu tun haben...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Interessant in welche Richtung sich der Thread hier entwickelt.......
Die Verkaufszahlen sind für japan sicherlich erwartet hoch, wobei man sicher auch mehr hätte absetzen können. Aber das gilt ja vermutlich für jedes Industrieland wo die PS4 rauskam.
Die Verkaufszahlen sind für japan sicherlich erwartet hoch, wobei man sicher auch mehr hätte absetzen können. Aber das gilt ja vermutlich für jedes Industrieland wo die PS4 rauskam.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Und die ps3 ca. 80.000 also ist das ein Riesensprung für Sony.Bedameister hat geschrieben:Der Launch war jetzt nicht so überwältigend wie im Westen. Überrascht allerdings auch nicht. In Japan haben Heimkonsolen kein so großes Standbein mehr. Außerdem gibt es in Japan kaum Spiele die die Leute interessieren dürften außer Yakuza. Zeigt sich schon, da Battlefield das am 3. häufigsten gekaufte Spiel auf der PS4 ist
Die Konsole ist dort auch kaum ausverkauft, und wenn dann gibt es die Tage auch schon wieder neuen Nachschub. Da hat Sony echt gut dafür gesorgt, dass zumindest jeder der eine will eine bekommt.
KLeiner Vergleich: Die Wii U hat sich damals im gleichen Zeitraum 308.570 mal verkauft. Also ähnlich wie die PS4
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wette, dass die da nicht nen halbes Jahr auf ihre Ps4 warten müssen.
Ich warte immernoch auf meine PS4, die ich bei Amazon bestellt habe schon seit August letzten Jahres ^^
Ich warte immernoch auf meine PS4, die ich bei Amazon bestellt habe schon seit August letzten Jahres ^^
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, Dein Kommentar hat mich doch sehr verwundert. Die Dinger sind immer noch nicht verfügbar und Du wartest seit August darauf? Man musste echt mal nachgucken, weder auf Amazon noch bei bin blöd Markt vorrätig. Wann sollen die Dinger denn mal wieder verfügbar sein?Launebub hat geschrieben:Ich wette, dass die da nicht nen halbes Jahr auf ihre Ps4 warten müssen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ab April sollen wieder ne größere Ladung kommen. Für den Japan Launch wurden ja jetzt wieder einige Konsolen bereit gestellt, die dann natürlich bei uns fehlen.Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Ganz ehrlich, Dein Kommentar hat mich doch sehr verwundert. Die Dinger sind immer noch nicht verfügbar und Du wartest seit August darauf? Man musste echt mal nachgucken, weder auf Amazon noch bei bin blöd Markt vorrätig. Wann sollen die Dinger denn mal wieder verfügbar sein?Launebub hat geschrieben:Ich wette, dass die da nicht nen halbes Jahr auf ihre Ps4 warten müssen.