Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fassung in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lusti555
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lusti555 »

looooooool xbox one
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fa

Beitrag von Hiri »

Das bei der UE3 Engine. Meine Fresse ist die Xbone ein Fail.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Hiri hat geschrieben:Das bei der UE3 Engine. Meine Fresse ist die Xbone ein Fail.
30FPS bei 1080p mit der UE3 Engine seitens der PS4 ist genauso ein Fail. :Blauesauge:
Die UE3 Engine kann man eigentlich aufdrehen wie man will, da fällt man selten unter 100FPS, hier hast 30FPS, einmal 900p und einmal 1080p, richtig Next Gen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Iconoclast hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Das bei der UE3 Engine. Meine Fresse ist die Xbone ein Fail.
30FPS bei 1080p mit der UE3 Engine seitens der PS4 ist genauso ein Fail. :Blauesauge:
Die UE3 Engine kann man eigentlich aufdrehen wie man will, da fällt man selten unter 100FPS, hier hast 30FPS, einmal 900p und einmal 1080p, richtig Next Gen.
Bis jetzt ist die ganze Next Gen ein Fail, so ehrlich muss man sein. Keine innovativen Spiele, beschnittene Versionen a la FIFA.Und als Aussicht ein Titanfall oder Infamous, die beide keine Granaten werden dürften in Sachen Innovation. Sonst war Dead Rising noch sehr unterhaltsam, aber nichts was man nicht auch auf der Last Gen hingekriegt hätte. Sehr enttäuschend, da tun sich Sony und MS gar nichts.
Das einzig gute NextGen Spiel ist meines erachtens NBA2K14. Will schon viel heißen, das ein Sportspiel die Referenz auf beiden Systemen ist.

Gut das für die sooooo alte Gen noch richtig gute Spiele anstehen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

TaLLa hat geschrieben:Und die PC Version läuft in UHD :lol:

Sehr lustig wie man sich noch über solche Gurkenauflösungen unterhält. Armselig. Dass die Konsolen kein UHD können ist die größte Schandtat, für beide.
Genau, die PS4 sollte UHD können, 2 Nvidia Titans verbaut haben, 16 GB DDR5 RAM und im Bundle mit einem Sony 55" UHD TV ausgeliefert werden. Natürlich für schlappe 399€!!
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Cheraa hat geschrieben:

Sehr lustig wie man sich noch über solche Gurkenauflösungen unterhält. Armselig. Dass die Konsolen kein UHD können ist die größte Schandtat, für beide.
Genau, die PS4 sollte UHD können, 2 Nvidia Titans verbaut haben, 16 GB DDR5 RAM und im Bundle mit einem Sony 55" UHD TV ausgeliefert werden. Natürlich für schlappe 399€!!
Ich denke, dass die PS4 mich zudem morgens zur Arbeit fahren und Krebs heilen können sollte. Technischer Fortschritt ist alles im Bereich des Gamings und ich bestimme den Rahmen, in dem er sich bewegen muss.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Bedameister hat geschrieben:Bin gespannt wie lange man über sowas noch berichten wird oder wann es dann keinen mehr interessiert dass die X1 bei Multiplat Titeln permanent hinterher hinkt.
das wird noch eine ganze Weile so weitergehen, gerechtfertigter Weise.

als die ersten Meldungen von CoD Ghosts(720p) und Ryse (900p) kamen, hatten ja einige noch gedacht, dass das schnell "korrigiert" wird und bald alles in 1080p nativ auf der One läuft.
Ist halt nicht so, und das zeigt jeder erscheinende Titel von neuem. :lol:

ich hab weder PS4 noch XBone, aber eins kann man mittlerweile gesichert feststellen...
die One hat eine solch lächerliche Grafikleistung, dass sie nicht mal 1080p in den meisten Titeln hinkriegt. Meiner Meinung nach ist sie keine Next Gen und wird bei mir nie in die Wohnung kommen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

NEXT GEN heist bessere Hype Werbefilmchen. Nicht mehr u nicht weniger. Und Thief ist das beste Beispiel für schicke aber irgendwie fade Filmchen über ein Game mit noch faderem Inhalt. Das wird auch mit 2160p nicht besser sein. Gameplay u Schlauch Struktur aus der Steinzeit bleibt immer Gameplay und Schlauchstruktur aus der Steinzeit inkl Scheissegal auf allen Ebenen inkl pseudo Anspannung für Vollpfosten mit einem Horizont der gerade bis zum Bildschirm reicht , da ändert auch ein p mit ner Zahl davor nichts :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 18.02.2014 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p

Beitrag von GamepadPro »

und wieso nehmen die 1600x900p als auflösung und nicht wie in GT5, da wo 1280x1080p gewählt wurde? wozu noch extra ein bruch in der vertikale machen? und was tun diese pixel des TVs dann eigentlich?
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Armseelig bezeichne ich da viel eher Leute wie dich, die immer wieder mit den gleichen Floskeln auf dem gleichen Thema herumreiten... jaaaa, dein PC ist ganz toll. *streichel* *eieiei* :D Ich hoffe es gibt dir eine gewisse Befriedigung, wenn du uns allen deine fachkundige Meinung kundtun kannst. :D

Da im übrigen derzeit 4k TVs noch lange kein Wohnzimmer Standard sind, wüsste ich partout nicht, wofür die Konsolenversion es unterstützen sollte. siehe dazu auch mal Rayman Legends, was selbst auf der old Gen schon in 1080p/60fps lief... warum hat das auf der CURRENT GEN (die aus heutiger Sicht nicht mehr NEXT Gen genannt werden sollte, weil sie nun current ist) nun auch nur diese "armseeligen " zu bieten?? Naaaaaa, geht dir ein Licht auf? (Ich denke nicht :D)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

muskeljesus hat geschrieben:Technischer Fortschritt ist alles im Bereich des Gamings und ich bestimme den Rahmen, in dem er sich bewegen muss.
Sehr gelungene Zusammenfassung vieler Aussagen zu diesem Thema.
Würde uns einige Seiten an Beiträgen ersparen, wenn das die Leute begreifen würden.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

NerevarINE2 hat geschrieben:wartet nur mal ein paar monate bis genug wasser verdunstet ist.
dann hat schimmel angesetzt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

TaLLa hat geschrieben: Sehr lustig wie man sich noch über solche Gurkenauflösungen unterhält. Armselig. Dass die Konsolen kein UHD können ist die größte Schandtat, für beide.
Immer diese Versuche von MS-Fanboys die überlegene PS4 dem fehlkonstruierten X-Knochen in irgendeinem Kontext gleich zu setzen. Hauptsache, man muss nicht zugeben, dass der Knochen schlechter ist. Fakt: Die MS-Konsole ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie, während die PS4 nur ein einziges Spiel (!) vorzuweisen hat, das nicht in nativen 1080p gerendert wird, Battlefield 4. Ein Spiel, das zum Zeitpunkt des Releases selbst mit 1000 GTX-Titan Karten aufgrund diverser Bugs nicht rund gelaufen wäre, d.h. eindeutig unfertig veröffentlicht wurde.

4K war in Bezug auf Gaming NIE ein Thema für die NextGen-Konsolen. Die ersten Gerüchte, Jahre vor dem Release, hatten dies bereits ausgeschlossen und spätestens seit den Vorstellungen wusste man Bescheid. Sich auf einmal hinterher darüber aufzuregen ist doch blöd, unbegründet, da 4k-TVs noch locker ne halbe Dekade brauchen werden zur Etablierung und ohnehin nur ein Versuch die Probleme des X-Knochens klein zu reden bzw. von ihnen abzulenken.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

TaLLa hat geschrieben: Dass die Konsolen kein UHD können ist die größte Schandtat, für beide.
Ich hoffe solche praxisfernen Anforderungen kommen einem nur hoch, wenn man Mittelchen einnimmt, welche das Urteilsvermögen trüben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da im übrigen derzeit 4k TVs noch lange kein Wohnzimmer Standard sind, wüsste ich partout nicht, wofür die Konsolenversion es unterstützen sollte.
Naja, HDTV's waren auch beileibe kein Standard als die Last Gen auf den Markt kam. :wink:
4k ist allerdings auch auf dem PC noch weit davon entfernt Standard zu sein. Hinderlich ist nicht nur das selbst die stärksten GPU's aktuell 4K mit max Settings in anspruchsvollen Spielen nicht mit ordentlichen Fps schaffen. Sondern auch die Tatsache das neben der teuren Karte bei den Meisten auch noch ein neuer Bildschirm gekauft werden müsste.

Nein, erstaunlich ist es aber tatsächlich das die PS4 nur 30 Fps liefert. Denn die UE3 ist nicht sonderlich anspruchsvoll und die Hardware der PS4 sollte das eigentlich packen... naja auch relativ schwer sie einzuschätzen so ganz ohne Benchs der CPU.