Das der letzte Stinkefinger von Herve Caen, dem Chef von Interplay in Richtung Bethesda. Die beiden haben sich jahrelang wegen Fallout vor Gericht getroffen.SpookyNooky hat geschrieben:Ich denke, der Grund, wieso die Fallout-Spiele umsonst waren, ist gerade die Rechteabgabe zum Jahreswechsel gewesen.
GOG.com: Dungeon Keeper für lau & andere Deals
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Dungeon Keeper für lau & andere Deals
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab hier zwar Dungeon Keeper sowie Deeper dungeons als Nette packung mit Inhalt liegen, aber irgendwie hats selbst mit patches nicht hingehauen, da kommt einem der GoG - Mann ja ganz gelegen. Mal sehen ob ich noch modden kann wie in den alten tagen XD
Zuletzt geändert von Marobod am 14.02.2014 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Aktionen sind selbst für aktuellere Indietitel oft irre billig. Imo ist Guacamelee immer noch ein nettes Beispiel, da es im Wintersale für 4 oder 5€ zu haben war, jetzt aber schon mehrmals bei GoG unter 4$ reduziert wurde. Und dabei greift GoG afaik einen niedrigeren Prozentsatz als Steam ab, sprich der Entwickler bekommt mehr vom Kaufpreis. Von der DRM-Situation ganz zu schweigen.boobybobby hat geschrieben:So überteuert die Preise für hornalte Spiele manchmal erscheinen mögen, mit solchen Aktionen reißen sie's immer wieder.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Klar, die Discounts tun (wobei Guacamelee schon für 3Euronenzerquetschte im HB-Shop rausgingTemeter hat geschrieben:Die Aktionen sind selbst für aktuellere Indietitel oft irre billig. Imo ist Guacamelee immer noch ein nettes Beispiel, da es im Wintersale für 4 oder 5€ zu haben war, jetzt aber schon mehrmals bei GoG unter 4$ reduziert wurde. Und dabei greift GoG afaik einen niedrigeren Prozentsatz als Steam ab, sprich der Entwickler bekommt mehr vom Kaufpreis. Von der DRM-Situation ganz zu schweigen.
Was ich meinte sind 20, 25 Jahre alte Spiele wie die Alone in the Dark-Games, für die sie normalerweise 6 € haben wollen. Da ist es- theoretisch- nicht nur billiger, sondern auch bequemer, sich die 50 MB aus'm Netz zu ziehen und D-Fend den Rest erledigen zu lassen... nicht dass ich das täte.
Das P/L-Verhältnis ist halt imo manchmal etwas aus der Spur.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß was du meinst, Rollercoaster Tycoon 3 Platinum ist mir z.B. auch schon aufgefallen. 20$ für so ein altes Spiel ist ein bischen extrem. In den Fällen will der Publisher vermutlich den Preis einfach nicht so weit droppen, oder hofft auf zusätzliche Einnahmen durch den hohen Preis.boobybobby hat geschrieben:Klar, die Discounts tun (wobei Guacamelee schon für 3Euronenzerquetschte im HB-Shop rausging).
Was ich meinte sind 20, 25 Jahre alte Spiele wie die Alone in the Dark-Games, für die sie normalerweise 6 € haben wollen. Da ist es- theoretisch- nicht nur billiger, sondern auch bequemer, sich die 50 MB aus'm Netz zu ziehen und D-Fend den Rest erledigen zu lassen... nicht dass ich das täte.
Das P/L-Verhältnis ist halt imo manchmal etwas aus der Spur.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde teilweise die Preise auch zu hoch aber es sind ja nicht nur die Discounts an sich, sondern obendrein auch ihre Häufigkeit, die es deutlich attraktiver machen. Aufjedenfall ein weiterer großartiger Stinkefinger gegen EA hier, CDP schafft es über Jahre sympathisch zu blleiben.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das witzige an den Preisen ist ja, dass man sieht, wie Publisher - aus welchen Gründen auch immer - den Preis stabil hoch halten möchten, abergleichzeitig einsehen, wie viel profitabler niedrige Preise im digitalen Bereich sein können. Was dann zu praktisch ununterbrochenen Sales führt. 
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Das heißt gog.com schmeißt das Spiel, an dem EA die Rechte hält, hier für lau raus, ohne dass EA grünes Licht gegeben hat?!SethSteiner hat geschrieben:Aufjedenfall ein weiterer großartiger Stinkefinger gegen EA hier, CDP schafft es über Jahre sympathisch zu blleiben.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Feine Geste, DK zu verschenken.
Besonders fein sind aber die dicken Deals auf D&D-Titel. Meine Empfehlung an alle, die Baldurs Gate 1 & 2 noch nicht haben: Zuschlagen, ihr verpasst sonst wirklich etwas!
Besonders fein sind aber die dicken Deals auf D&D-Titel. Meine Empfehlung an alle, die Baldurs Gate 1 & 2 noch nicht haben: Zuschlagen, ihr verpasst sonst wirklich etwas!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Aktion kam von EA, damit haben CDP wirklich nichts am Hut. Nach diesem Debakel ne schöne Wiedergutmachung wie ich finde.SpookyNooky hat geschrieben:Das heißt gog.com schmeißt das Spiel, an dem EA die Rechte hält, hier für lau raus, ohne dass EA grünes Licht gegeben hat?!SethSteiner hat geschrieben:Aufjedenfall ein weiterer großartiger Stinkefinger gegen EA hier, CDP schafft es über Jahre sympathisch zu blleiben.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Okay, danke für die Aufklärung.sourcOr hat geschrieben:Die Aktion kam von EA, damit haben CDP wirklich nichts am Hut. Nach diesem Debakel ne schöne Wiedergutmachung wie ich finde.SpookyNooky hat geschrieben:Das heißt gog.com schmeißt das Spiel, an dem EA die Rechte hält, hier für lau raus, ohne dass EA grünes Licht gegeben hat?!SethSteiner hat geschrieben:Aufjedenfall ein weiterer großartiger Stinkefinger gegen EA hier, CDP schafft es über Jahre sympathisch zu blleiben.
Lustig, wie keiner der Forenmitglieder genug Eier in den Hosen hat, um zu sagen:
Danke, EA.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jemand setzt einfach einen riesigen stinkenden Haufen vor deine Haustür. Du regst dich auf, und dieser jemand nimmt schließlich widerwillig sein Zeug in die Hand und macht den Haufen wieder weg, wobei natürlich immer etwas zurückbleibt. Du fühlst dich nun also verpflichtet, Danke zu sagen?SpookyNooky hat geschrieben:Lustig, wie keiner der Forenmitglieder genug Eier in den Hosen hat, um zu sagen:
Danke, EA.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wofür? Dass sie aus schlechtem Gewissen (sind wir mal nett und gehen von einem solchen als Anlass für die Aktion aus) ein bisschen Wiedergutmachung und Schönwetter betreiben? Pff. Sie sollen endlich damit aufhören, respektable Entwicklerstudios und deren Franchises aus kurzsichtigen finanziellen Erwägungen heraus in die Scheiße zu reiten und wieder vernünftige Spiele publishen.SpookyNooky hat geschrieben:
Lustig, wie keiner der Forenmitglieder genug Eier in den Hosen hat, um zu sagen:
Danke, EA.
Dann sage ich auch gern mal danke. Oder kauf auch mal wieder was von denen. Geld wäre vorhanden.
Zuletzt geändert von mr archer am 16.02.2014 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
EA verschenkt ein Spiel! Und das ist eine gute sache ohne irgendwelche Nebenwirkungen, also ja, seid einfach mal zufrieden liebe Dauernörgler.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Bin ich unfähig, eine gewisse Ironie zu erkennen oder ist das tatsächlich dein Ernst?Boesor hat geschrieben:EA verschenkt ein Spiel! Und das ist eine gute sache ohne irgendwelche Nebenwirkungen, also ja, seid einfach mal zufrieden liebe Dauernörgler.
Der Satz könnte nämlich 1:1 aus dem Munde eines gewissen ansässigen Trolls mit Initial Z stammen...