Far Cry: Classic-Version ab dieser Woche auf XBLA & PSN

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry: Classic-Version ab dieser Woche auf XBLA & PSN

Beitrag von breakibuu »

Trimipramin hat geschrieben: Ist das Classic in meinem Beitrag so schwer zu erkennen? ;)
Das ist sogar sehr gut zu erkennen, aber warum braucht man auf dem PC die Classic Version?
Far Cry Classic ist Far Cry 1 mit minimalen Unterschieden. Ich habs jetzt 2 Stündchen gespielt und es sieht grafisch definitiv schlechter aus, als die PC Version von vor 10 Jahren. Sonst wurde das Gameplay minimal verändert. Das Messer gibts nicht mehr, dafür den typischen Call of Duty Nahkampfangriff und das schallgedämpfte Gewehr wurde aus unerfindlichen Gründen aus dem Spiel gestrichen und durch nen normales ersetzt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oh, dass sind natürlich nicht gerade geringe Veränderungen. Glaub dann schau ich doch mal nach der normalen Version und entsprechenden Mods.

Danke für deinen Bericht! :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

breakibuu hat geschrieben: Far Cry Classic ist Far Cry 1 mit minimalen Unterschieden. Ich habs jetzt 2 Stündchen gespielt und es sieht grafisch definitiv schlechter aus, als die PC Version von vor 10 Jahren. Sonst wurde das Gameplay minimal verändert. Das Messer gibts nicht mehr, dafür den typischen Call of Duty Nahkampfangriff und das schallgedämpfte Gewehr wurde aus unerfindlichen Gründen aus dem Spiel gestrichen und durch nen normales ersetzt.
Ich kann mich vage erinnern, dass das Messer inkl. Nahkampfangriff damals auch einer der Unterschiede zwischen der geschnittenen und ungeschnittenen Fassung war.

Gibt es in der Classic denn Ragdoll-Effekte, wenn die Gegner tot sind?

Wenn nicht, würde beides einfach darauf schließen, dass die Classic die geschnittene Version ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ddd1308 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Ja, früher war eben alles besser :wink: Was waren das noch für Zeiten als gnadenlos alles indiziert wurde sobald man auf Menschen geschossen hat und in man in den deutschen Versionen auf Roboter statt Menschen oder Zombies und/oder Mutanten mit grünem Blut geschossen hat :Blauesauge:
Mein absolut schlimmstes Zensur-Massaker hab ich damals bei Soldier of Fortune 2 erlebt.
Das war auch das Ende meiner Deutschland-Einkäufe, seitdem nur noch Importe, wenn möglich.
Haha, genau daran hab ich gedacht als ich das mit den Robotern schrieb :lol:
bei dem Thema und Roboter muss ich immer an Carmageddon denken :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Mein absolut schlimmstes Zensur-Massaker hab ich damals bei Soldier of Fortune 2 erlebt.
Das war auch das Ende meiner Deutschland-Einkäufe, seitdem nur noch Importe, wenn möglich.
bei dem Thema und Roboter muss ich immer an Carmageddon denken :oops:
Pff, Weicheier. :Häschen: Bei Contra bzw. Probotector wurden neben Gegnern auch die steuerbaren Spielfiguren aufgrund der Gewalt gegen Roboter ausgetauscht! :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben: Pff, Weicheier. :Häschen: Bei Contra bzw. Probotector wurden neben Gegnern auch die steuerbaren Spielfiguren aufgrund der Gewalt gegen Roboter ausgetauscht! :cheer:

interessanterweise empfand ich das bei Probotector (nur aufn Gameboy gespielt :D) nie als tragisch ... im Gegenteil. Mechs sind eh cooler!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: interessanterweise empfand ich das bei Probotector (nur aufn Gameboy gespielt :D) nie als tragisch ... im Gegenteil. Mechs sind eh cooler!
Es sind Probotectors (was zum Geier das auch sein soll :roll: ) aber ja, ich find es so auch stylischer. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

casanoffi hat geschrieben: Gibt es in der Classic denn Ragdoll-Effekte, wenn die Gegner tot sind?

Wenn nicht, würde beides einfach darauf schließen, dass die Classic die geschnittene Version ist.
Nope, kein Ragdoll in der Class Version. Auch nicht wenn mans auf englisch stellt. Irgendwie lächerlich, dass Ubisoft es nicht hat neu prüfen lassen.

Trimipramin hat geschrieben:Oh, dass sind natürlich nicht gerade geringe Veränderungen. Glaub dann schau ich doch mal nach der normalen Version und entsprechenden Mods.
Unbedingt :)
Allein durch Veränderungen in der Config Datei kann man beim PC FarCry das Spiel schon um Klassen besser aussehen lassen als die Classic Version. Es könnte natürlich an der Konsolenfassung der Classic Edition liegen, aber es gibt zum Beispiel abseits des Hauptweges keinerlei Vegetation mehr. Gräser ploppen erst 2 Meter vor einem auf und die Bäume haben schon auf mittlerer Entfernung keine Details mehr.

greenelve hat geschrieben: Pff, Weicheier. :Häschen: Bei Contra bzw. Probotector wurden neben Gegnern auch die steuerbaren Spielfiguren aufgrund der Gewalt gegen Roboter ausgetauscht! :cheer:
Ich dachte immer das sind Menschen in so Zukunfts-Rüstungen :\
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

breakibuu hat geschrieben:Nope, kein Ragdoll in der Class Version. Auch nicht wenn mans auf englisch stellt. Irgendwie lächerlich, dass Ubisoft es nicht hat neu prüfen lassen.
Gut, wenn es nur die Ragdoll-nach-dem-Ableben wäre, wäre es ja nicht schlimm.

Ragdoll sah sowieso schon immer ultra-dämlich aus und aufgrund des "fehlenden Schadensmodells" war das "einwirken" auf die Leichen auch uninteressant :biggrin:

Und das fehlen der Messer-Nahkampf-Animation stört mMn auch nicht, Far Cry ist ja kein Metal Gear ^^

Aber prinzipiell ist es definitiv ätzend, da die Schnitte für Heutige Begriffe lächerlich wirken.
Ich meine, schaut euch mal die Riddick-Teile an oder Call of Duty - World at War!
Da werden die menschlichen Gegner ja mit wahrer Wonne massakriert und verteilt...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

ddd1308 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Ja, früher war eben alles besser :wink: Was waren das noch für Zeiten als gnadenlos alles indiziert wurde sobald man auf Menschen geschossen hat und in man in den deutschen Versionen auf Roboter statt Menschen oder Zombies und/oder Mutanten mit grünem Blut geschossen hat :Blauesauge:
Mein absolut schlimmstes Zensur-Massaker hab ich damals bei Soldier of Fortune 2 erlebt.
Ach komm, die Robo's sahen ja noch halbwegs menschlich aus. Wer hat schon auf die Nieten im Gesicht geachtet? :mrgreen: Hatte damals den Patch benutzt der es rückgängig machte, hattest ohne ja keinen Spieler online zu sehen bekommen..

Far Cry wurde damals übrigens nachträglich indiziert. Bis zum 14.xx.200x mussten alle Versionen aus dem Laden genommen werden und eine neue Version kam anschliessend. Mit einem Patch wurde für die indizierten Versionen das ragdoll entfernt. Ich bin noch schnell vor dem 14. nach Karstadt gestiefelt und habe die indizierte Version gekauft, muss man ja net patchen, man kann es auch ohne durchspielen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Sieht auf dem PC mit Patch 1.4 immernoch besser aus als auf den Konsolen!
Von Maus+Tastatur Flame-Wars Vorteilen will ich garnicht erste anfangen :-)
Bild
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bee_Maja hat geschrieben:Hö... Far Cry gibts doch schon für PS3/PSN (und wurde über Plus verschenkt) oder bin ich bekloppt?
Du meinst wohl Far Cry 3. Das wurde bereits bei Plus "verschenkt"
Die Classic Version gibts erst seit Februar auf PS3/360
Antworten