The Last of Us - Statement vom Game Director zur Innovation-Auszeichnung (D.I.C.E. Awards)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Statement vom Game Director zur Innovat

Beitrag von Usul »

CryTharsis hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es ein Entwickler wie ND nötig hat sich bei den anderen einzuschleimen
Die Schleimspur ist ja auch für die Spieler und nicht die anderen Entwickler. :)

Ich tippe übrigens auf eine Mischung aus Ehrlichkeit und Kalkül. Das klingt halt so, wie wenn Matthew McConaughey bei den Oscars dann auf der Bühne steht und sagt: "Eigentlich hätten alle von uns den Preis verdient. Am ehesten noch Bruce Dern, er ist der Beste!" - mag ehrlich gemeint sein, kommt aber bei einige eben auch kalkuliert an.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bin mal hier hat geschrieben:Ich finde es sehr wohl innovativ denn in welchen Spiel wird die Geschichte in so ruhige passagen so toll erzählt.Ich meine in anderen spielen wird die Geschichte mit Video Sequenzen erzählt was langweilig ist und in The last of Us wird die Geschichte quasi beim spielen selbst erzählt was ich Persönlich genial fand.In anderen spielen wird der spielfluss oft zerstört durch ständige unterbrechungen,was mir gewaltig auf den sänckel geht.Und das finde ich auch auf eine art innovativ und somit hat ND diesen Preis auch verdient.Die einzigen die immer schreien sind doch die MS fanboys weil es auf der schrott box niemals so etwas geniales gab.
The Last of Us ist genauso Innovativ wie Duke Forever! Einen Preis für die Story hätte ich noch verstanden auch wenn es mich da auch nicht begeistern konnte. Ich hab nach der hälfte aufgehört weil es mich einfach nicht begeistern konnte, was aber nicht heißen soll das es generell ein schlechtes Spiel ist, nur eben nichts für mich. Für mich bleibt vorerst Uncharted das beste ND Spiel und auch das war kein stück innovativer als der Duke!

Besonders schön finde ich auch wie du dich hier am Ende deines Posts selber zum Deppen machst mit deiner aussage über MS Fanboys, wäre der letzte Satz nicht drin wärs okay so ist es nur leider nur ein schlechter Troll versuch, schade. :roll:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 09.02.2014 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Turican76 hat geschrieben:Das Spiel ist sicher gut aber es existiert nicht,weil es nur für eine PS3 Minderheit erscheint

Als Chef der Firma würde ich mir blöd vorkommen. Ich mache ein Top Spiel aber 90% der Leute wird es nie spielen.Denn nicht jeder ist ein Marketingopfer und kauft sich für ein Spiel eine Konsole

...ja, die Ps3 ist eine Nischenkonsole, so wie der VirtualBoy oder die Dreamcast.
Danke, dass du uns aufgeklärt hast.

Informier dich mal ein bisschen besser ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Er meint sicher 90% der gesamten Menschheit =P
Er ist wahrscheinlich frustiert, weil er selbst keine PS3 hat. Und natürlich muss man die eigene Situation dann auf alle Anderen anwenden. Kennt man.

Und ich glaub der Kerl meint das ernst was diesen einen Award betrifft, sonst hätte er ja auch zu den anderen Awards etwas geschrieben. Wie sehr diese doch eigentlich anderen Entwicklern zusteht usw.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Turican76 hat geschrieben:Das Spiel ist sicher gut aber es existiert nicht,weil es nur für eine PS3 Minderheit erscheint

Als Chef der Firma würde ich mir blöd vorkommen. Ich mache ein Top Spiel aber 90% der Leute wird es nie spielen.Denn nicht jeder ist ein Marketingopfer und kauft sich für ein Spiel eine Konsole
Hast du getrunken? oO
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Usul hat geschrieben:Die Schleimspur ist ja auch für die Spieler und nicht die anderen Entwickler. :)
Der Vorwurf ist ja noch unsinniger. Laufen jetzt etwa zig Leute in die Läden und kaufen sich TLOU, nur weil einer der Köpfe dahinter ein nettes Wort für die anderen Titel eingelegt hat? :roll:

Usul hat geschrieben:Ich tippe übrigens auf eine Mischung aus Ehrlichkeit und Kalkül. Das klingt halt so, wie wenn Matthew McConaughey bei den Oscars dann auf der Bühne steht und sagt: "Eigentlich hätten alle von uns den Preis verdient. Am ehesten noch Bruce Dern, er ist der Beste!" - mag ehrlich gemeint sein, kommt aber bei einige eben auch kalkuliert an.
In etwa. Der große Unterschied ist jedoch ND es nicht nötig haben, soetwas von sich zu geben, wenn man sich mal deren Stellung anschaut. Von daher ist es nunmal eine nette Geste.

Allgemein kann das Oscarbeispiel gut für diejenigen fungieren, welche sich über den einen oder anderen Preis für TLOU wundern. Beim Oscar ist es im Endeffekt auch so: ein FIlm räumt nunmal die meisten Preise ab, es ist derjenige auf den man sich eingeschworen hat. Man geht da einfach nicht differentiert genug vor.

Post of the week. :lol:
Also ist der Käufer einer Konsole gleich ein "Marketingoppfer"...na da frage ich mich, auf welcher Plattform du spielst, um deinem eigenen Vorwurf zu entgehen...
Und sonst gibt es Entwickler die Spiele für 100% aller Menschen entwickeln?!
Plattform Titel erreichen nicht weniger als "90% der Leute"?!
etc.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

TaLLa hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Und? Geben sie den Preis zurück?
Es ist bloß seine Meinung. Warum sollte ND dann den Preis wieder abgeben?!
Warum nicht? Es haben auch Leute Oscars abgelehnt und man denke an den berühmten Auftritt von RR beim deutschen Fernsehpreis. Wenn sie das so sehen könnten sie ihn auch einfach zurückgehen lassen als Zeichen. Das hat was mit Größe zu tun. Zu sagen: Die waren besser und den Preis trotzdem mit offenen Armen zu empfangen ist eben nur heiße Luft.

Das willst du doch nicht wirklich miteinander vergleichen, oder?! Schlag mal nach aus welchen Gründen diese Leute ihre Trophäen abgelehnt haben.
Rudel2530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudel2530 »

Ich sehe seit etwa 2 Jahren eine starke "Verhipsterung" in der Videospielwelt. Will sagen, dass alles, was von kleinen Indie-Entwicklern kommt, pauschal 90%+ und jeden Preis gewinnen muss, der für Videospiele so vergeben wird.
Bei Spielen mit kleinem Entwicklungsbudget, die nicht mit edler Verpackung im Laden stehen wird über alle Macken hinweggesehen und alles als "Kunst" postuliert. Und wenn dann ein Triple-A-Titel mit gigantischem Publisher wie The Last of Us ähnliche Emotionen rüberbringt und eben einfach - selbst objektiv betrachtet - ein extrem gutes Spiel auch in storytechnischer Hinsicht ist, wird alles daran verteufelt.
Man will heute einfach nicht mehr einsehen, dass, nur weil ein Spiel groß ist und im Vorfeld 15 Trailer spendiert bekommt, auch gut sein kann. Normalerweise würde ich ich mich über diese Widerlegung der Frankfurter Schule freuen, aber es kann nicht sein, dass oftmals schlichtweg durchschnittliche Spiele als "Meisterwerke" gefeiert werden, nur weil sie von selbstfinanzierenden kleinen Entwicklern kommen.
Vor vielen Monaten gab es hier mal einen Bericht von 4Players, in dem sich ein großer amerikanischer Entwickler - ich glaube es war sogar Randy Pitchford - sich über "latenten Rassismus" in der Branche aufgeregt hat. Er meinte, dass jegliche Ideen asiatischer Studios gefeiert würden als große Kunst. Wenn westliche Studios solche abgefahrenen, wirren Geschichten wie Bayonetta erschaffen hätten, würden sie verspottet.
Dasselbe sehe ich mittlerweile bei großen Titeln, die pauschal nur spielmechanisch, nie aber storytechnisch punkten dürfen.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

kann mir mal einer genau erklären was an dem spiel so toll und inovativ sein soll???
ich versteh das manchmal nicht. die wirklichen diamanten werden im müll der mainstreamschei... einfach nicht mehr wahrgenommen! un dann bekommt der berg auch noch preise.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

curry-meister hat geschrieben:kann mir mal einer genau erklären was an dem spiel so toll und inovativ sein soll???
ich versteh das manchmal nicht. die wirklichen diamanten werden im müll der mainstreamschei... einfach nicht mehr wahrgenommen! un dann bekommt der berg auch noch preise.
Bevor ich deine Frage beantworte, kannst du mir bitte sagen, von welchen Diamanten du da redest?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rudel2530 hat geschrieben:....
              |
    Die Wahrheit
              |
curry-meister hat geschrieben:...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

curry-meister hat geschrieben:kann mir mal einer genau erklären was an dem spiel so toll und inovativ sein soll???
Kann ich dir Beantworten. Nämlich gar nichts. der Spieler mutiert zum Zuschauer und durchläuft endlos viele Schlauchpassagen, die so einfach in einer Cutscene hätten abgespielt werden können, weil spielerisch nichts abverlangt wird. Der Rest besteht aus xy realististischer Grafik und und ballern. Die Konflikte sind dabei an den Haaren gezogen und hätten genau so gut fridlich gelöst werden können. Natürlich wieder eine Ausrede um Gewalt anzuwenden.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Rudel2530 hat geschrieben:Ich sehe seit etwa 2 Jahren eine starke "Verhipsterung" in der Videospielwelt. Will sagen, dass alles, was von kleinen Indie-Entwicklern kommt, pauschal 90%+ und jeden Preis gewinnen muss, der für Videospiele so vergeben wird.
Bei Spielen mit kleinem Entwicklungsbudget, die nicht mit edler Verpackung im Laden stehen wird über alle Macken hinweggesehen und alles als "Kunst" postuliert. Und wenn dann ein Triple-A-Titel mit gigantischem Publisher wie The Last of Us ähnliche Emotionen rüberbringt und eben einfach - selbst objektiv betrachtet - ein extrem gutes Spiel auch in storytechnischer Hinsicht ist, wird alles daran verteufelt.
Man will heute einfach nicht mehr einsehen, dass, nur weil ein Spiel groß ist und im Vorfeld 15 Trailer spendiert bekommt, auch gut sein kann. Normalerweise würde ich ich mich über diese Widerlegung der Frankfurter Schule freuen, aber es kann nicht sein, dass oftmals schlichtweg durchschnittliche Spiele als "Meisterwerke" gefeiert werden, nur weil sie von selbstfinanzierenden kleinen Entwicklern kommen.
Das ist schlicht und ergreifend wahr^^ sobald ein größerer Publisher dahinter steht, wird sehr gerne direkt das Haar in der Suppe gesucht um das Spiel um jeden Preis verteufeln zu können.
Versteht mich nicht falsch, ich find es echt Klasse, dass es die Möglichkeit gibt, Indie-Games zu fördern, finanzieren oder zu kaufen. So mancher Titel hat meine letzten Spielejahre auch wesentlich bereichert. Aber es stimmt schon, dass man nach den ganzen Hotline Miami's und Co zunehmens vernimmt, wie böse doch angeblich jedes 'größere' Spiel sein soll. Man merkt es einfach auch manchmal, wie sich das in den Wertungen der ganzen Magazine widerspiegelt. Manches Indiegame mit toller Botschaft aber nahezu 0 Gameplay (Schlagwort Kunst >_>) wird dennoch hoch honoriert, ein AAA Titel der bei Story und/oder Gameplay Macken hat, wird dagegen zu gerne abgestraft. Aber das vergeht mit der Zeit denke ich, aber zzt muss man halt die Indie-Welle reiten.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

was erwartet man von leuten die die gründer von rockstar loben..
gibts lächerlichere awards?
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Kann ich dir Beantworten. Nämlich gar nichts. der Spieler mutiert zum Zuschauer und durchläuft endlos viele Schlauchpassagen, die so einfach in einer Cutscene hätten abgespielt werden können, weil spielerisch nichts abverlangt wird. Der Rest besteht aus xy realististischer Grafik und und ballern. Die Konflikte sind dabei an den Haaren gezogen und hätten genau so gut fridlich gelöst werden können. Natürlich wieder eine Ausrede um Gewalt anzuwenden.
immernoch 200 mal mehr spiel als uncharted
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

falls es einige falsch verstanden haben - TLoU meine ich nicht als Diamanten sondern als teil des Müllberges !!! ^^