Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach nur da sein, wo der Kunde ist"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tettsui
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach

Beitrag von Tettsui »

GrinderFX hat geschrieben:[...]es wird mit Sicherheit erst eine PS4 / Xbox One Fassung geben[...]
Das ist eben der Knackpunkt, warum sie mit einer Pc-Ankündigung außen vor halten.
Auf PS$/etc. wird das Spiel wohl nicht moddbar sein und es wird, wenn überhaupt, nur zeitweilig besser aussehen als eine mögliche PC-Version.
Deswegen würde sich ein Release für NextGen Konsolen deutlich weniger lohnen (warum die eingeschränkte, teurere Version kaufen?), wenn bereits eine Pc-Version vorhanden wäre.

Am Pc würde es weg gehen wie warme Weck ; ) daran zweifelt Rockstar/Take Two wahrscheinlich auch nicht, ihnen wird aber wohl auf lange Sicht wichtig sein sich mit diesem Ableger GTA einen "breiten" Standfuß auf die anlaufenden Konsolen Gen zu bekommen um sicherzustellen, dass sich GTA auch in Zukunft auf den Konsolen trotz offensichtlicher Einschränkungen hervorragend absetzt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Von dem Umsatz, der mit GTA 4 generiert wurde, entfielen scheinbar gerade mal rund 5% auf den PC. Von daher scheinen die meisten Spieler durchaus auf der Konsole heimisch zu sein. Nun muss man dem PC zu Gute halten, dass es dort später released wurde, aber PC only - Spieler scheint es dann doch recht wenige zu geben.
Jaaaa.. woran liegt das wohl?
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 08.02.2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Das Biebo hat geschrieben:Korrektur:
Iconoclast hat geschrieben:GTA5? Ach, da war doch was. Dieses tolle Next Gen GTA, dass zusammen mit San Andreas den Höhepunkt der GTA Reihe makiert. :Hüpf:
This. :wink:

Aber Iconoclast lässt echt keine Möglichkeit aus, um seinen Unmut über GTA V kund zu tun. :D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Tettsui hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Am Pc würde es weg gehen wie warme Weck ; ) daran zweifelt Rockstar/Take Two wahrscheinlich auch nicht, ihnen wird aber wohl auf lange Sicht wichtig sein sich mit diesem Ableger GTA einen "breiten" Standfuß auf die anlaufenden Konsolen Gen zu bekommen um sicherzustellen, dass sich GTA auch in Zukunft auf den Konsolen trotz offensichtlicher Einschränkungen hervorragend absetzt.
nicht trotz, sondern gerade deswegen. So haben die Entwickler mehr Kontrolle über das Spiel und deswegen will Take Two lieber Konsolen als PC
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

gracjanski hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
nicht trotz, sondern gerade deswegen. So haben die Entwickler mehr Kontrolle über das Spiel und deswegen will Take Two lieber Konsolen als PC
Ich würde keinen kennen der es sich nicht für PC kaufen würde.
Ich denke wenn auch andere andere Genres eher mögen. Bei GTA treffen sich viele wegen der enormen Freiheit.

Ich zum Beispiel mag keine Story. Und ich spiel GTA auch nicht wege Story. Einfach nur um die Sau rauszulassen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich würde es nicht kaufen. Der GTA IV Port war so beschissen, das tu ich mir nie wieder an.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Temeter  hat geschrieben:Was auch kein Wunder ist, wenn man die Version sehr viel später releast, die technische Umsetzung mehr eine Beleidigung als alles andere ist, und man das Gesamtpaket noch hübsch in 3 Lagen DRM hüllt. Und dabei bin ich noch nichtmal dabei angekommen, das GTA4 oft als der schlechteste Teil der Serie gilt. :wink:

Aber irgendwie muss man ja die PC-Fassung sabotieren, da sie sonst von Grund auf der Konsolenversion überlegen ist...
Wahre Worte.

Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren wenn sie eine DRM freie (oder zumindest nur Steam DRM) und einigermaßen bugfreie PC Version gleichzeitig mit der Konsolenversion releasen würden.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Iconoclast hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:GTA5? Ach, da war doch was. Dieses tolle Next Gen GTA, dass zusammen mit San Andreas den Höhepunkt der GTA Reihe makiert. :Hüpf:
Ich hoffe jetzt einfach mal auf Ironie. Denn San Andreas bot so viel, dass es in GTA5 nicht gibt.

Oder ich habe die

-kaufbären Häuser
-Feuerwehr-/Polizei-/Krankenwagen-/Trucker- usw. Missionen
-Belohnungen für Immobilienmissionen
-Fahrschulen
-Bootsschulen
-Stadionrennen
-Bandenkriege
-Freundinnen
-Einbrüche
-Import
-Export
-Fitnessstudiomeister... usw.

in GTA 5 einfach noch nicht gefunden. Dann haben die den Content aber gut versteckt. :Blauesauge:
Ach ja, alles das was ich an San Andreas geliebt habe *Ironie off*

Vielleicht solltest du es erstmal spielen, dann wüsstest du das die Hälfte mit drin ist. San Andreas war auch mal mein Liebling, mittlerweile ist es aber so veraltet das ich keinen Spass mehr daran finde. Allein die ganze Physik fehlt.
Zuletzt geändert von Rooobert am 08.02.2014 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich würde mir die pc version nicht kaufen. ganz bestimmt nicht. für PS4 schon.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Temeter  hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Das wird den PC Spielern nicht gefallen aber es wird mit Sicherheit erst eine PS4 / Xbox One Fassung geben. die warten nur noch bis es genügend potentielle Käufer gibt.
Und auch wenn es auf dem PC eine Petition mit 600 000+ Unterzeichnern gibt, kaufen werden es sich trotzdem nur ein Bruchteil von denen und dann kommen wieder Verkaufszahlen von 150 000 Exemplaren zustande, was einfach nicht ausreicht.
Was auch kein Wunder ist, wenn man die Version sehr viel später releast, die technische Umsetzung mehr eine Beleidigung als alles andere ist, und man das Gesamtpaket noch hübsch in 3 Lagen DRM hüllt. Und dabei bin ich noch nichtmal dabei angekommen, das GTA4 oft als der schlechteste Teil der Serie gilt. :wink:

Aber irgendwie muss man ja die PC-Fassung sabotieren, da sie sonst von Grund auf der Konsolenversion überlegen ist...
Das ist definitiv NICHT der Grund für die geringen Verkäufe. Andere Multiplattformspiele machen es doch vor. Da gibts dann auch 15 Millionen Konsolenverkäufe aber nur 200 000 PC Verkäufe, obwohl beide zur selben Zeit starteten. Die Verkaufszahlen sind einfach mies für den PC, denn nur noch Deutschland ist so das letzte PC Land. Der Rest der Welt kauft Konsole, ob man das nun mag oder nicht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

GrinderFX hat geschrieben: Das ist definitiv NICHT der Grund für die geringen Verkäufe. Andere Multiplattformspiele machen es doch vor. Da gibts dann auch 15 Millionen Konsolenverkäufe aber nur 200 000 PC Verkäufe, obwohl beide zur selben Zeit starteten. Die Verkaufszahlen sind einfach mies für den PC, denn nur noch Deutschland ist so das letzte PC Land. Der Rest der Welt kauft Konsole, ob man das nun mag oder nicht.
Noch unrealistischere Zahlen hätten es nicht sein können?

Aber bitte, keine Zwänge, beweise uns deine Ignoranz ruhig mit "Belegen" von VGchartz.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ich hoffe jetzt einfach mal auf Ironie. Denn San Andreas bot so viel, dass es in GTA5 nicht gibt.

Oder ich habe die

-kaufbären Häuser
-Fahrschulen
-Bootsschulen
-Stadionrennen
-Bandenkriege
-Freundinnen
-Einbrüche
-Import
-Export

in GTA 5 einfach noch nicht gefunden. Dann haben die den Content aber gut versteckt. :Blauesauge:
Das sollen jetzt die Gründe sein, warum GTA V der Tiefpunkt der Reihe geworden ist?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Vielleicht solltest du es erstmal spielen, dann wüsstest du das die Hälfte mit drin ist. San Andreas war auch mal mein Liebling, mittlerweile ist es aber so veraltet das ich keinen Spass mehr daran finde. Allein die ganze Physik fehlt.
Nein, da ist nicht die Hälfte von drin. Habe die Story von GTA 5 durchgespielt, etwas Atommüll gesammelt und alle Briefschnippsel gesammelt. Danach flog das Spiel in die Ecke.

Und genau solche Kleinigkeiten machen ein Spiel vollkommen. Ob es Spaß gemacht hat oder nicht, San Andreas wirkte dadurch lebendig. In Gta 5 siehst du zig Läden und kannst einfach gar nichts machen, außer in einer Mission mal hier und da rein. Zumindest Häuser hätten sie zum Verkauf reinnehmen sollen. In Gta5 sehe ich die Immobilien und denke mir sofort: Nein danke! Ich gebe doch jetzt nicht 150 Millionen für den Golfplatz aus um dann 8000 am Tag abzuholen, oder ein andere mickrige Summe. Sinnlos.
CristianoRonaldo hat geschrieben: Das sollen jetzt die Gründe sein, warum GTA V der Tiefpunkt der Reihe geworden ist?
Gegenfrage. Was macht ausgerechnet GTA V so gut, welches immer noch nicht die Vielfalt bietet, wie alte Teile? Vielleicht der verkorkste Online Modus, das sinnlose Umziehen oder die sinnlosen Immobilien? Oder die ganzen gestrichenen Missionen? Viele Tests haben damals den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr schön verpackte, aber total austauschbare und seelenlose Spielwelt.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 08.02.2014 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wo der Kunde ist, oder das Geld?
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Oder ich habe die

-kaufbären Häuser
-Fahrschulen
-Bootsschulen
-Stadionrennen
-Bandenkriege
-Freundinnen
-Einbrüche
-Import
-Export

Ich hab auch nich behauptet dass GTAV genau so viel Aktivitäten wie SA bietet. Wenn man nur danach geht is San Andreas natürlich der beste Teil der Reihe, aber darum gehts mir auch gar nich...
Wenn ich GTA zock, dann will ich in der Welt versinken, die Atmo genießen, wenn das cash fehlt hier und da ein paar Nebenmissionen und dann halt mit der Story weiter machen.
Für viele muss GTA anscheinend DAS open world Spiel mit dem meisten content sein. Für mich war aber nie die Masse an content, sondern die Qualität entscheidend.
Unabhängig davon haben V und SA jedenfalls die beste Atmo, lustigsten Storymomente und alles in allem den besten "Gameplayfluss".