Naja vielleicht kommt ja ne neue Jump&Run IP, auch wenn ich das eher bezweifel.
The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch unentschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch
Ein neues Jack & Daxter kann ich dann wohl vergessen
.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, Uncharted hat aber per se auch mehr Potenzial zu Fortsetztungen, einfach, weil diese ganze Abenteuerer Sache eben noch lange nicht abgedeckt wurde. Von Tomb Raider wird es auch solange weitere Teile geben, bis das keiner mehr sehen kann.leifman hat geschrieben:naja, grade naughty dog hat ja mit uncharted bewiesen, dass sie das niveau für nachfolger steigern bzw. zumindest halten konnten.Iconoclast hat geschrieben:Neue Marke, die Geschichte bei TLoU ist zu Ende. Bitte nicht zwanghaft diese Reihe in 2-3 Teilen verwursten, wie es ja mit quasi jeder anderen erfolgreichen Reihe der Fall ist.
hätte persönlich nichts gegen eine fortsetzung, wenn die verschiedenen kleinen logik- und spielmachnik fehlern in tlou beseitigt werden, warum nicht? das setting is ist überzeugend und bietet noch einiges an luft für weitere geschichten.
greetingz
TLoU ist da allerdings schwieriger, weil die Story nicht beliebig austauschbar ist, ohne, dass es zu Abnutzungserscheinungen kommt. Denn im Prinzip wurde das Spektrum ja soweit abgearbeitet. More of the same braucht wirklich niemand. Gerade weil Zombi Apokalypse Spiele mittlerweile auch so pervers in Mode sind und man sie eigentlich auch schon nicht mehr sehen kann.
Daher bin ich auch sehr skeptisch, was einen Nachfolger anbelangt, denke aber auch, dass, wenn man es richtig und gut macht und sich weit genug vom Vorgänger distanziert, da wirklich was draus werden könnte.
@Lemmiwinks
Jack & Daxter wird schon wieder kommen, die Pause war ja jetzt wohl lange genug.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Würde ich noch nicht mal ausschließen wie schon mal gesagt. Kann ja sein dass man nach einigen Dingen in ähnlicher Richtung mal Bock hat was Anderes zu machen. Bzw was man schon gut hinbekommen hat. Die haben ja eh mehrere Teams.Lemmiwinks hat geschrieben:Ein neues Jack & Daxter kann ich dann wohl vergessen.
Wird noch einige Zeit vergehen bis wir es wissen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Neue Marke. Liegt nicht an TLoU. Übel nehmen würde ich es ihnen nicht, wenn sie es fortsetzen. Aber ich würde gerne mal ein Sci-Fi- oder Fantasy-Abenteuer von NaughtyDog sehen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Oh ja. Und Bioware mal zeigen, wie man sowas sinnvoll zu Ende erzählt.OriginalSchlagen hat geschrieben:Neue Marke. Liegt nicht an TLoU. Übel nehmen würde ich es ihnen nicht, wenn sie es fortsetzen. Aber ich würde gerne mal ein Sci-Fi- oder Fantasy-Abenteuer von NaughtyDog sehen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
^^ aber bitte kein Fantasy. Ich glaub nichtmal die könnten da was neues rausholen
wobei.. moment, gibts eigentlich ein lineares, cineastisches Fantasy Game?
irgendwie sind die doch immer Rollenspiele
wobei.. moment, gibts eigentlich ein lineares, cineastisches Fantasy Game?
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Siehste, könnte man also doch noch was machen. Uncharted war schließlich auch ursprünglich als Fantasy Games angesetzt.Scipione hat geschrieben:^^ aber bitte kein Fantasy. Ich glaub nichtmal die könnten da was neues rausholen![]()
wobei.. moment, gibts eigentlich ein lineares, cineastisches Fantasy Game?irgendwie sind die doch immer Rollenspiele
Achja, The Hunted war ein Fantasy Action Shooter Hack n Slay Dingens Irgendwas. Da gibt es sicherlich einige, aber nicht im Naughty Dog Style und Qualität. Und darum ging es dir ja letztendlich.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was bitteschön ist erzählt? NICHTS ist abgeschlossen! ALLES ist offen. Ein offeneres Ende gibt es doch in der gesamten Spielegeschichte nicht! Wie geht es mit Ellie und ihrer besonderen Rolle (vor allem, wenn sie die Wahrheit erfährt) weiter? Nicht interessant? Ich sehe hier enormes Potential für alle möglichen menschlichen Konflikte! Die Story kann sich nahezu in jede Richtung und in jedes Genre weiterentwickeln. Natürlich sollte aber die Qualität der Geschichte ausschlaggebend für eine Fortsetzung sein. Auch kann eine hohe Erwartungshaltung (und hier ist sie gigantisch) eine (zu) große Belastung sein - vor allem, weil einige der Erbsenzähler da draußen gnadenlos sein können (Stichwort Luibl :wink: : "warum geht Ellie aber bei der dritten Kreuzung im zweiten Abschnitt nach links? Warum überlässt man die Entscheidung nicht dem Spieler? Hier wurde viel Potenzial verschenkt!"Wulgaru hat geschrieben:Ich fände eigentlich nicht gut wenn es eine Fortsetzung gäbe die direkt an Last of Us anschließt, denn ich finde trotz einiger interessanter Sachen ist die Geschichte doch weitestgehend erzählt. Figuren können nur so und so viele Sachen erleben bevor es unglaubwürdig wird, aber generell habe ich in Naughty Dog erst einmal grenzenloses Vertrauen. Uncharted war Popcornkino, aber mit Last of Us haben sie ihre beste Arbeit abgeliefert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wer glaubt denn bitte daran, dass das kein Sequel wird? 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ausschlaggebend wird der potentielle Gewinn sein. Assassins Creed Black Flag hat eindrucksvoll bewiesen, wie unwichtig die Story als Grund für eine Fortsetzung ist.Drake Junior hat geschrieben:Natürlich sollte aber die Qualität der Geschichte ausschlaggebend für eine Fortsetzung sein.
...jaja, ich weiß, Fans und mehr was sie toll finden...es wird bestimmt auch toll werden...nur ist die Vision des Künstlers höchstwahrscheinlich nicht ausschlaggebend. :/
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
TLoU ist aber nicht AC. Noch nicht. Beschwöre es nicht herauf...!greenelve hat geschrieben:Ich denke ausschlaggebend wird der potentielle Gewinn sein. Assassins Creed Black Flag hat eindrucksvoll bewiesen, wie unwichtig die Story als Grund für eine Fortsetzung ist.Drake Junior hat geschrieben:Natürlich sollte aber die Qualität der Geschichte ausschlaggebend für eine Fortsetzung sein.![]()
...jaja, ich weiß, Fans und mehr was sie toll finden...es wird bestimmt auch toll werden...nur ist die Vision des Künstlers höchstwahrscheinlich nicht ausschlaggebend. :/
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich glaube nicht das es so schlimm wird. Aber "man kann die Story nicht fortsetzen" oder "nur wenn die Qualität der Geschichte stimme" ist offensichtlich kein Hindernis genau jenes doch in die Tat umzusetzen. 
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Würde mich über beides freuen. Die sollen lieber das machen wofür sie auch Ideen haben und Lust drauf haben. Ich mag The Last of Us wirklich sehr und hat auch die ganzen Preise verdient, aber ich empfinde das der Schritt eines Nachfolgers gut durchdacht sein sollte. Neue Charaktere halte ich für einen falschen Schritt, da man einfach eine Bindung zum Spieler aufbaut(selbst in einem Gears of War). Das können meist neue Charaktere nicht erreichen, so zumindest meine Meinung. Ich hoffe das sie es nicht überstürzen. Ich würde mich zwar übertrieben freuen, aber die sollen das machen was sie für das interessantere Projekt halten. Ich denke da haben sie mehr Entscheidungsfreiheit wie bei anderen Publishern.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Mir soll beides recht sein. Die Naughty Dogs wissen schon was sie tun.