ICH WILL.Eve Valkyrie lebt heute von der Faszination des einzigartigen Erlebnisses. Und falls das fertige Spiel diese Faszination noch immer einfängt, dann wird es im Schlepptau des Oculus Rift tiefe Spuren hinterlassen!
SOFORT!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ICH WILL.Eve Valkyrie lebt heute von der Faszination des einzigartigen Erlebnisses. Und falls das fertige Spiel diese Faszination noch immer einfängt, dann wird es im Schlepptau des Oculus Rift tiefe Spuren hinterlassen!
Wieso für PC ?Hafas hat geschrieben:Auch wenn mich der Titel nicht interessiert, finde ich es schon bescheuert für den PC eine explizite Hardware vorauszusetzen, die "nur" der Kosmetik dient und auch noch 300$ kostet.
Die Frage ist, warum sollten sie das tun?Hafas hat geschrieben:Sie werden das zwar vermutlich sehr früh wegpatchen oder Modder / Cracker werden das übernehmen.
...solche Hardware-Einschränkungen sind meiner Meinung nach schlimmer als DRMs und alles andere als "Hammer".
Es hat insofern mit PC zu tun, weil das für den PC eben keine Selbstverständlichkeit ist.casanoffi hat geschrieben:Wieso für PC ?Hafas hat geschrieben:Auch wenn mich der Titel nicht interessiert, finde ich es schon bescheuert für den PC eine explizite Hardware vorauszusetzen, die "nur" der Kosmetik dient und auch noch 300$ kostet.
Das Spiel setzt expliziete Hardware voraus, das hat doch nix mit PC zu tun ^^
Ok. "Hardware" ist vermutlich das falsche Wort, wenn du auf CPU-, GPU-, RAM-, etc -Leistung anspielst. "Peripherie-Geräte" ist da vermutlich der bessere Begriff.casanoffi hat geschrieben: Und dass Spiele explizite Hardware voraussetzen, ist ja nicht unbedingt neu.
Das ist schon seit 35 Jahren so ...
Wen meinst du mit "sie"? Entwickler könnten das machen, weil die Anzahl der potentiellen Kunden stark eingeschränkt wird.casanoffi hat geschrieben:Die Frage ist, warum sollten sie das tun?Hafas hat geschrieben:Sie werden das zwar vermutlich sehr früh wegpatchen oder Modder / Cracker werden das übernehmen.
...solche Hardware-Einschränkungen sind meiner Meinung nach schlimmer als DRMs und alles andere als "Hammer".
Es geht nicht ums wollen, sondern ums können. Es ist so, als würde man ein Spiel programmieren, das für NVIDIA Karten zugeschnitten ist (das es zweifellos gibt), und AMD Nutzern das Spielen verweigert. Man streicht einfach die NVIDIA-Features für AMD Nutzer und lässt das Spiel trotzdem laufen.casanoffi hat geschrieben: Wenn das Spiel eindeutig auf OR zugeschnitten ist, aus welchen Gründen sollte man es ohne spielen wollen?
DRM nötigt Nutzer Software zu installieren, ohne die das Spiel nicht läuft.casanoffi hat geschrieben: Daher verstehe ich die Aussage auch nicht, dass die "Beschränkung" schlimmer als DRM sein soll...