Borderlands 2: Nächstes DLC-Paket erscheint am 11. Februar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

widar
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Nächstes DLC-Paket erscheint am 11. Febru

Beitrag von widar »

StandAloneComplex hat geschrieben:
newgate81 hat geschrieben:Amazon ist kein 2K. Schreiben kann man viel um was zu verkaufen.
Und Amazon hat die Produktbeschreibung von wem? Meinst du sie haben selber die GotY gespielt? 2k verlinkt auf die Seite von Amazon, es ist eine offizielle Produktbeschreibung.

Mal abgesehen davon darf man eben nicht viel schreiben um zu verkaufen, sondern muss schon bei der Wahrheit bleiben.
Das ist ja noch heftiger, Wahnsinn. Hier scheint 2K es zwar deutlich zu äußern, aber wer googelt nach dieser Support-Seite, wenn er nicht schon weiss, dass 2K den Ausdruck "GOTY" nicht branchenüblich verwendet?

http://support.2k.com/hc/en-us/articles ... f-Contents

Was passiert eigentlich, wenn man gegenüber Amazon dann darauf besteht, sein Geld zurück zu bekommen? Kontaktieren die dann Valve, welche wiederum den Key aus dem Account lösen?
Viara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viara »

Im Grunde handelt es sich bei den Headhunter DLCs, nur um kosmetischen Zusatzinhalt. Es bringt weder die Hauptstory weiter noch enthält es bis dato neuen Loot.

Wer sich die GOTY geholt hat, wird darauf verzichten können. Um auf Maxlevel zu kommen + Zusatzinhalt ist man mehrere Stunden beschäftigt, erfahrungsgemäß ist dann auch etwas die Luft raus.

Mich hat es gut unterhalten und hatte es seit Release. Sehr lustiges Spiel auch ohne DLCs.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Viara hat geschrieben:[...]
Mist, da bringt mich mein Halbwissen nicht weiter.
Kann mal jemand mit mehr Wissen und Zeit das Geschriebene Hiermit abgleichen?

Ich habe das dringende Gefühl, dass sich die Aussage deutlich von der inneren Überzeugung unterscheidet.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ja es ist wahrlich unbeschreiblich schlimm, wahrlich ein Skandal, das für ein Spiel noch nach 1 Jahr des Erscheinen zusätlicher Content entwickelt wird und Released und dann wollen die pösen pösen Entwickler/Publisher auch noch Geld dafür.

@GOTY Begriff-Aufräger.
Wie lange spielt ihr eigentlich schon Videospiele?
Eigentlich sollte jedem klar sein, das GOTY Begriff ist mit dem die Publisher rumscheißen wie sie wollen.
Bzw steht bezoglich Borderlands 2 sogar auf der Verpackung welche DLCs dabei sind.
Wer nicht lesen kann ist selber schuld, da steht nichts dabei das man mit dem kauf auch die kommenden DLCs bekommt.

Aber hey, es ist ja wesentlich leichter und angenehmer gegen die ach so pösen Publisher zu wettern.
Man fühlt sich da als kleiner Konsument auch wesentlich besser danach :Blauesauge:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Der Umfang von Borderlands 2 ist ja wirklich toll, für mich ist es nicht der springende Punkt. Entwickler haben immer noch das Recht, nach Belieben weitere Inhalte rauszubringen, was den Wert einer GOTY nicht schmälert. Mich stört es aber, dass man weiterhin DLC rausbuttert, ohne das Spiel(z.B. das Balancing von Skills auf UVHM) zu debugen und endlich einen Schwierigkeitsregler einzubauen, damit ich keine xternen Tools nutzen muss, die das Spiel nicht balancierter, nur schwerer machen.
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

Gaming-Capitalism at its best! Kauft ihr Schafe, kauft!

Im Ernst, statt DLC für 2-17 Euro zu erwerben investiert es lieber in ein Indie-Titel. Der Spielspass hält dabei mehr als eine Stunde und eine kleine Entwicklertruppe freut sich vermutlich weitaus mehr darüber, als der Buchhalter von 2K (oder EA, oder Ubi, oder...).
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

PixelMurder hat geschrieben:Der Umfang von Borderlands 2 ist ja wirklich toll, für mich ist es nicht der springende Punkt. Entwickler haben immer noch das Recht, nach Belieben weitere Inhalte rauszubringen, was den Wert einer GOTY nicht schmälert. Mich stört es aber, dass man weiterhin DLC rausbuttert, ohne das Spiel(z.B. das Balancing von Skills auf UVHM) zu debugen und endlich einen Schwierigkeitsregler einzubauen, damit ich keine xternen Tools nutzen muss, die das Spiel nicht balancierter, nur schwerer machen.
Das sind endlich mal ein paar diskussionswuerdige Kritikpunkte an den aktuellen DLCs. Die Meinung, dass nach erscheinen einer GOTY keinerlei neue DLCs anfallen duerfen kann ich naemlich nicht teilen. Wobei ich mich da schon einige Male gefragt habe, was denn wohl waere wenn es keine GOTY gegeben haette. Wuerden die Leute dann auch noch schimpfen, oder waere es dann okay? Ich vermute mal ersteres.

Ansonsten sehe ich es aber aehnlich. Der UVHM war leider in seiner aktuellen Form ein Griff ins Klo. Hab den wieder geloescht, da der mir das Balancing zu sehr zerstoert hat. Es waere schoen wenn da noch was getan werden wuerde (was ich allerdings nicht vermute).
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Für mich stellt sich eher die Frage, warum Publisher überhaupt eine GotY herausbringen, wenn dann noch weitere Inhalte folgen? Damit man schlussendlich dann eine Definitive GotY anbieten kann, um noch mehr Kohle zu machen? Ich würde drauf wetten. Dieser ganze DLC Wahnsinn nimmt schon lange überhand. Und als jemand, der sich damit nicht abgefunden hat, war eine vollständige GotY immer noch das Licht am Ende des DLC-Tunnels. Und jetzt landen wir wirklich ohne Übertreibung schon bei der GotY von der GotY von der GotY. Bei anderen Spielen lasst ihr euch doch (hoffentlich) nicht auch so abziehen. Ich will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn EA so etwas machen würde.

@Kumbao
Ich beachte Borderlands 2 eigentlich nur noch, weil hier die DLC´s größtenteils noch wirklich hochwertig sind und zusätzlichen Spielspaß mitbringen. Wenn es zu Borderlands 2 überhaupt keine GotY (mit allen Zusatzinhalten) geben wird, werde ich, um deine Worte zu verwenden, nicht schimpfen, es aber auch nicht okay finden. Ich werde es mir nicht kaufen.

Bei Borderlands 1 hat es doch auch super funktioniert. Es gab eine GotY mit allen Zusatzinhalten.

Was Balancing von Skills, sowie Schwierigkeitsregler angeht: So etwas gehört in einen kostenlosen Patch und hat mit DLC´s nichts zu tun.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

fabbster hat geschrieben:Gaming-Capitalism at its best! Kauft ihr Schafe, kauft!
Im Ernst, statt DLC für 2-17 Euro zu erwerben investiert es lieber in ein Indie-Titel. Der Spielspass hält dabei mehr als eine Stunde und eine kleine Entwicklertruppe freut sich vermutlich weitaus mehr darüber, als der Buchhalter von 2K (oder EA, oder Ubi, oder...).
Hast sicher noch nie den Tiny-Tiny-DLC gezockt, um mit solchen Vorschlägen daher zu kommen. Nicht jeder Inhalt des Seson Pass hat mir gleich gut gefallen, aber insgesamt war es doch eine mehr als faire Leistung für die Kohle.

UVHM war im Gegenteil für mich so gut, dass es jeden anderen Durchgang des Spiels sinnlos und ätzend gemacht hat: besseres Scaling, besserer Loot, Slag hat einen Nutzen. Ausserdem konnte ich zwischendurch den Difficulty-Slider auf einen Zweier-Coop runterstellen, statt auf das Vierer-Team wie sonst.
StandAloneComplex hat geschrieben:Was Balancing von Skills, sowie Schwierigkeitsregler angeht: So etwas gehört in einen kostenlosen Patch und hat mit DLC´s nichts zu tun.
Genauso habe ich das natürlich verstanden. Es ist für mich falsch, dass man ständig noch mehr Kohle von mir möchte, vor allem durch Skins, wenn grobe Strukturfehler nicht gratis behoben werden.
Wie gesagt: Borderlands 2 hat insgesamt mehr als ausreichend Content pro Cent, aber an der Qualität hätte man noch schrauben können. Ich kann es nicht verstehen, wieso man gewisse Skills nicht rasch nachbessert, dass sie bis UVHM skalieren, was man vor dem Frühstück könnte.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 06.02.2014 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

StandAloneComplex hat geschrieben:Was Balancing von Skills, sowie Schwierigkeitsregler angeht: So etwas gehört in einen Patch und hat mit DLC´s nichts zu tun.
Reparierte dies für dich.

Hört doch auf, freiwillig und ohne Not Worte zu verwässern.
Der "ehrliche Kunde" ist auch so ein Beispiel...
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Sir Richfield hat geschrieben: Reparierte dies für dich.
.
Danke, du hast natürlich recht!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ist bei steam gerade im sale. goty + uvh2 + die 3 headhunter missionen kosten 29€. hört auf zu heulen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

StandAloneComplex hat geschrieben:Was Balancing von Skills, sowie Schwierigkeitsregler angeht: So etwas gehört in einen kostenlosen Patch und hat mit DLC´s nichts zu tun.
Das stimmt selbstverstaendlich. Ich wollte damit auch bloss unterschreiben, dass das Balancing im Moment eine wichtigere Baustelle ist, als es weitere DLCs waeren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ist bei steam gerade im sale. goty + uvh2 + die 3 headhunter missionen kosten 29€. hört auf zu heulen.

Oh fast geschenkt! Wie viel Spielzeit entspricht das?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Xris hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ist bei steam gerade im sale. goty + uvh2 + die 3 headhunter missionen kosten 29€. hört auf zu heulen.
Oh fast geschenkt! Wie viel Spielzeit entspricht das?
kommt drauf an, aber mit allen klassen, dlc, nebenmissionen und tvh, uvh und uvh2 ist man bei ein paar hundert stunden. ich hab alle klassen angefangen und 2 bis in tvh gebracht und habe über 200.