greenelve hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:
@Greenelve
Jump n Runs und unterbesetztes Genre? Hast du in den letzten Jahren unter einem Stein gelebt? Ich glaube, es gibt kaum ein Genre mit mehr hochklassigen Vertretern als das 2D Jump n Run. Vielleicht nicht mehr bei Nintendo, aber am PC durch die Indies und auf PS360 durch die ganzen Arcade Titel, wird man seit Jahren immer wieder mit extrem hochkarätigen Titeln versorgt.
Alleine Outland, Guacamelee, Rayman Origins und Legends, Mark of the Ninja, Limbo, Ipp und Opp, Baird, Hell Yeah, usw. sind nur wenige Vertreter dieses angeblich unterbesetzten Genres, die mir auf Anhieb einfallen, ohne nachschauen zu müssen. Achja, Giana Sisters nicht zu vergessen.
Große Titel. Keine Indies. Mir ist klar das es Indies gibt. Wenn ich die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hab, hast du den Deutschunterricht mit lesen lernen verpasst.
Rayman hab ich doch genannt. Den Vorgänger hab ich ausgeschlossen mit "aktuell". Aber mach du nur, immer fleißig beleidigen und lesen was du lesen willst.
Btw. Mark of the Ninja und Guacamelee sind eher Plattformer denn reine 2D Jump n Runs. Mark of the Ninja ist auch ein Schleichspiel. -.-
Eine Antwort, wie sie der Nintendo Defence Force würdig ist.
Es ist mir wurscht, ob ein Titel Indie ist, oder nicht. Zumal die meisten Indies am PC und PS360 besser aussehen, als die "Großen" an ner Nintendo Konsole.
Außerdem haben viele dieser Titel den Vorteil, dass sie keiner Reihe angehören und man so immer ganz neue Geschichten erlebt, die stellenweise extrem geil sind. Sowas wird man bei Nintendo Jump n Runs auch nicht mehr erleben.
Outland, Guacamelee und Mark of the Ninja sind in dem Sinne keine reinen Jump n Runs. Mark of the Ninja ist vielleicht sogar komplett fehl am Platze.
Aber die anderen beiden Titel setzten trotzdem extrem auf geile Jump n Run Parts, auch wenn sie nicht hauptsächlich daraus bestehen. Unterm Strich sind es halt Action Adventures im Sinne von Metroid. Ändert aber nichts am genialen und vor allem zweidimensionalem Hüpfvergnügen.
Mir ging es nur darum, zu glauben, dass man für gute und richtig gute Jump n Runs Nintendo bräuchte. Das ist Unfug. Die gibt es zu Hauf auch auf anderen Konsolen.
Und wer es drei dimensional mag, greift zu Sly Cooper, Jak & Daxter, Ratchet and Clank, etc.
Gut, das ist alles nicht mehr ganz aktuell, das ist mir aber wurscht, weil die Sachen trotzdem Spaß machen.
Für was besitzt man also so eine Wii oder WiiU? Wenn ich solche Aussagen vom Herrn Iwata lese, fühle ich mich in meiner ganzen Nintendo Kritik nur noch mehr bestätigt.
Die Aussage ist nicht falsch, aber sie kommt zu einem völlig falschem Zeitpunkt. Nintendo Besitzter müssen nicht noch mehr verunsichert werden, sondern wollen einen Konsolen Hersteller, der sich weiterhin um klasse Titel bemüht. Und das geht aus dieser News nicht hervor.
Nur die Nintendo Defence Force findet wieder alles ganz super im Hause Nintendo. Das ist langsam echt traurig.