Ich bin riesen Souls Fan. Trotzdem muss ich mir deswegen nicht dieses Buch holen...ABBJOHANNES hat geschrieben:Danke für die InfoStalkingwolf hat geschrieben:Nein ist es nicht. Für die Qualität des Materials ist der Preis sogar zu gering.ABBJOHANNES hat geschrieben:aber 30 ist schon bisschen überteuert, finde ich.
Such bei Amazon einmal nach dem ersten Guide und schau dir die Preise an.Man ist ja gut jetzt xD überredetMirabai hat geschrieben:Es lohnt sich aber wirklich und es ist Dark Souls, man kann nicht viel falsch machen.
Dark Souls 2: Lösungsbuch von Future Press
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Lösungsbuch von Future Press
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
studentenkopp hat geschrieben:Bei Demons Souls war der Guide schon eine große Hilfe (die man allerdings besser erst beim zweiten Durchlauf verwendet um sich nicht der Erfahrung zu berauben).
An dem Lösungsbuch reizt mich besonders, dass EpicNameBro daran mitgearbeitet hat.
Wenn ich mich jetzt doch noch richtig erinnern könnte...lang, lang schon her... ^^ Aber kam der DS-Guide nicht eh erst mit der US-Edition zu uns nach Europa? Das heißt, die Insider hatten ja eh schon die Asia-Version durch und waren froh, nun endlich in Ruhe (und evtl. mit Buch) das Spiel erkunden zu können, ohne dauernd von Ultra-Japanern und Koreanern niedergemetzelt zu werden.
Was mich tierisch gefuchst hat, war eine Aussage zum Pure Darkmoon Stone. Undzwar bekommt man den laut Lösungsbuch ja ausschließlich von den Lizards ab 4-2 mit einer Wahrscheinlichkeit von Blubb die Null plus nichts. Und ich habe mir (zugegebenermaßen mit dem Speicher-Trick) einen abgebrochen an einen solchen Stein zu gelangen und dann kommt ein Freund, dazu noch eigentlich ne ziemliche Pfeife im Spiel, haut den ersten Reaper in 4-2 das erste Mal überhaupt um und findet einen Pure Darkmoon Stone!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch dein gutes Recht. Aber das Buch(Vorgänger) ist sehr gut verarbeitet und kostet jetzt 120€ neu. Sieh es als investition für die Zukunft.5ancho hat geschrieben: Ich bin riesen Souls Fan. Trotzdem muss ich mir deswegen nicht dieses Buch holen...
-
titanAE72
- Persönliche Nachricht:
kann den anderen nur beipflichten!
hab es auch gerade vorbestellt, ohne zu überlegen! 30 € ist echt ein fairer preis für solch ein buch!
bin zwar sonst eher nicht für so etwas zu haben, aber für dark souls habe ich es mir damals aus uk bestellt und es hat sich echt gelohnt. wenn der guide qualitativ (future press
) genauso gut ist, dann sind die 30 € echt gut angelegt!
alle zweifler werden es merken, wenn sie die paar pfund buchschinken in der hand halten!
ich freu mich wie ein schneekönig auf darks souls 2, da ich bei gt6 schon lang komplett durch bin und die vettel challenge auch nicht so schwer war, kommt direkt wieder der erste dark souls teil in die ps3, beim ng+ lasse ich mir bewusst zeit und genieße das spiel nochmal in vollen zügen. jetzt wird erstmal das chaoswesen izlaelith verkloppt und dann ab zu den vier königen.
hab es auch gerade vorbestellt, ohne zu überlegen! 30 € ist echt ein fairer preis für solch ein buch!
bin zwar sonst eher nicht für so etwas zu haben, aber für dark souls habe ich es mir damals aus uk bestellt und es hat sich echt gelohnt. wenn der guide qualitativ (future press
alle zweifler werden es merken, wenn sie die paar pfund buchschinken in der hand halten!
ich freu mich wie ein schneekönig auf darks souls 2, da ich bei gt6 schon lang komplett durch bin und die vettel challenge auch nicht so schwer war, kommt direkt wieder der erste dark souls teil in die ps3, beim ng+ lasse ich mir bewusst zeit und genieße das spiel nochmal in vollen zügen. jetzt wird erstmal das chaoswesen izlaelith verkloppt und dann ab zu den vier königen.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Verdammt...ich muss mir das Game glaube ich wirklich für Box und PC holen...
War bei DS im Endeffekt auch so, da auf beiden Plattformen so viele Friends zocken...damn
Box vorbestellt, PC im Sale absahnen gut so!
War bei DS im Endeffekt auch so, da auf beiden Plattformen so viele Friends zocken...damn
Box vorbestellt, PC im Sale absahnen gut so!
-
Koragon
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gestern für 23 Euro die englische Ausgabe auf Amazon vorbestellt, da ist zwar nicht Future Press, sondern Robert J Brady als Verlag eingetragen, aber die ISBN ist die gleiche wie bei der Ausgabe von Future Press auf amazon.com, daher hoffe ich jetzt mal, dass das nicht irgendein Quatsch ist.
Eigentlich halte ich ja nichts von solchen Guides und ich werde das Teil nicht einmal anfassen, solange ich DS2 nicht durchgespielt hab, aber irgendwie muss ich es mir dann doch holen, alleine schon, weil mit epicnamebro (und wohl noch ein paar anderen aus der Community) Leute an dem Teil mitgearbeitet haben, denen Dark Souls echt am Herzen liegt und daher versucht haben, das bestmögliche Produkt abzuliefern.
Eigentlich halte ich ja nichts von solchen Guides und ich werde das Teil nicht einmal anfassen, solange ich DS2 nicht durchgespielt hab, aber irgendwie muss ich es mir dann doch holen, alleine schon, weil mit epicnamebro (und wohl noch ein paar anderen aus der Community) Leute an dem Teil mitgearbeitet haben, denen Dark Souls echt am Herzen liegt und daher versucht haben, das bestmögliche Produkt abzuliefern.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Angesichts der Preisentwicklung des ersten Buches habe ich es mir jetzt auch vorbestellt. Wird ja eh noch dauern bis die PC-Version kommt und bis dahin ist das Buch sicherlich nicht mehr erhältlich. Bin seit zwei Monaten bei meinem ersten Dark Souls-Playthrough, danach muss ich mich erstmal erholen. Wobei - nach den ersten zehn Stunden ist es gar nicht mehr soooo schwer, am Anfang hätte ich es aber gerne in die Ecke geknallt. Jetzt ist es das erste Spiel seit Jahren bei dem ich mich zwingen muss ins Bett zu gehen.
- LordOfNosgoth
- Persönliche Nachricht:
Das wird schon...!Sid6581 hat geschrieben:Angesichts der Preisentwicklung des ersten Buches habe ich es mir jetzt auch vorbestellt. Wird ja eh noch dauern bis die PC-Version kommt und bis dahin ist das Buch sicherlich nicht mehr erhältlich. Bin seit zwei Monaten bei meinem ersten Dark Souls-Playthrough, danach muss ich mich erstmal erholen. Wobei - nach den ersten zehn Stunden ist es gar nicht mehr soooo schwer, am Anfang hätte ich es aber gerne in die Ecke geknallt. Jetzt ist es das erste Spiel seit Jahren bei dem ich mich zwingen muss ins Bett zu gehen.
Aber ich rate dir, genieße deinen ersten Spieldurchgang intensiv (was du ja mit zwei Monaten anscheinend eh schon tust
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was mir an DaS mehr gefallen hat war, dass man ganze Gebiete erst beim 4. Durchlauf überhaupt entdeckt! Die komplette vernetzung der Welten fand ich halt besser als bei DS.LordOfNosgoth hat geschrieben:Das wird schon...!Sid6581 hat geschrieben:Angesichts der Preisentwicklung des ersten Buches habe ich es mir jetzt auch vorbestellt. Wird ja eh noch dauern bis die PC-Version kommt und bis dahin ist das Buch sicherlich nicht mehr erhältlich. Bin seit zwei Monaten bei meinem ersten Dark Souls-Playthrough, danach muss ich mich erstmal erholen. Wobei - nach den ersten zehn Stunden ist es gar nicht mehr soooo schwer, am Anfang hätte ich es aber gerne in die Ecke geknallt. Jetzt ist es das erste Spiel seit Jahren bei dem ich mich zwingen muss ins Bett zu gehen.Habe zwar keine Ahnung, wo du gerade steckst, aber wenn du einen Smaug und Ornstein schon hinter dir hast, dann hast du eigentlich die schlimmste Feuertaufe seit langem hinter dir.
Aber ich rate dir, genieße deinen ersten Spieldurchgang intensiv (was du ja mit zwei Monaten anscheinend eh schon tust), denn mir persönlich hat es relativ wenig Spaß bereitet, Dark Souls mehrere Male durchzuspielen. Dafür gab es - ganz im Gegensatz zu Demon's Souls - zu viele lästige oder schlecht konstruierte Stellen. Aber das sieht ja jeder anders und viele haben mit DaS sogar mehr Spaß.
- samsa09
- Persönliche Nachricht:
Mag eine blöde Frage sein, aber warum der Zusatz "collector's Edition"? Es wird davon ja wohl keine "normale" Version geben und für 30 € wird es ja wohl auch kaum in meiner vorbestellten CE enthalten sein. Da es aber (zum Glück) auch keine Ingame-Zusatzinhalte in der CE gibt irritiert mich das wirklich, was das einem suggerieren soll...
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab auch die Black Phantom Edition mit dem Guide drin und der war Rotz und voller Fehler.studentenkopp hat geschrieben:Bei Demons Souls war der Guide schon eine große Hilfe (die man allerdings besser erst beim zweiten Durchlauf verwendet um sich nicht der Erfahrung zu berauben).
Noch ein Grund den NICHT zu kaufen - kann den Laberkopp nich am Kopp haben, hab immer gehofft den mal zu invasieren um so richtig den Troll raushängen zu lassen. So lange nerven, bis er das LAN Kabel ziehtstudentenkopp hat geschrieben:An dem Lösungsbuch reizt mich besonders, dass EpicNameBro daran mitgearbeitet hat.
Der tut immer so, als würde er für die gesamte Souls Community sprechen. Allerdings spricht er nicht für mich und auf dem größten Souls Forum gibt es auch immer weniger Fans von ihm, aus genau dem Grund.
Hoffe FROM hört weg, wenn der redet.....
Hab absolut unzählbare Stunden in Demons Souls und Dark Souls hinter und vor mir - spiel seit 3 Jahren fast nichts anderes mehr und bin mehfach die Woche online. Wenns ne digital Edition geben würde im PSN, ich würd die kaufen, brauch weder ne Disc, noch nen Anleitung, oder Artwork, will einfach nur spielen.
Wissen wird dann im Wiki zusammen getragen, da gibts nämlich ne Suchfunktion und es ist in der Regel deutlich detaillierter als irgend ein Lösungsbuch. Finde es äußerst inkonsequent von FROM überhaupt eines zuzulassen und dann auch noch Informationen dafür zu liefern. Wenn überhaupt, dann sollte das Ding mindestens 3 Monate nach Release erscheinen.
- samsa09
- Persönliche Nachricht:
Maßt du es dir damit nicht auch an im Namen anderer zu reden? Abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe wie man in einem Forum eine "Fanbase" messen können soll und dort vermutlich nichtmal annähernd so viele Leute gereggt sind wie ENB auf Youtube verfolgen. Wenn es dann darum geht die Schnittmenge zu bilden steht deine Behauptung schnell auf ganz dünnem Eis.Tyler Durden hat geschrieben: Noch ein Grund den NICHT zu kaufen - kann den Laberkopp nich am Kopp haben, hab immer gehofft den mal zu invasieren um so richtig den Troll raushängen zu lassen. So lange nerven, bis er das LAN Kabel zieht![]()
Der tut immer so, als würde er für die gesamte Souls Community sprechen. Allerdings spricht er nicht für mich und auf dem größten Souls Forum gibt es auch immer weniger Fans von ihm, aus genau dem Grund.
Hoffe FROM hört weg, wenn der redet.....
Man muss ihn ja nicht mögen, aber die Anerkennung für seine unfassbare Hingabe zu der Souls-Reihe kann man ihm dennoch nicht absprechen. Im Gegensatz zu den Videos von erfolgreichen "Let's Playern" (*würg*), die ihre Klicks nur wegen demjenigen bekommen der sie spielt, ganz gleich welcher Rotz auch gezockt wird, hat ENB mit seiner Leidenschaft für ein einziges Spiel ähnlich respektables erreicht - das will schon was heißen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lieber schau ich mir 24h EnB an, wie 1h PewDiePie. Da bekommt man selbst nach 5min Kopfschmerzen.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Klingt nett, werde es mir aber wahrscheinlich nicht holen. Kaufe nur äußerst selten Lösungsbücher
Welches Forum genau?Tyler Durden hat geschrieben:.... Allerdings spricht er nicht für mich und auf dem größten Souls Forum gibt es auch immer weniger Fans von ihm, aus genau dem Grund.
Hoffe FROM hört weg, wenn der redet......
-
MaxItOut
- Persönliche Nachricht:
Stimme samsa hier zu. ENB macht, von meiner Sparte aus, sehr gute Souls Vids und ist wirklich vernarrt in dieser Spielserie.samsa09 hat geschrieben: Man muss ihn ja nicht mögen, aber die Anerkennung für seine unfassbare Hingabe zu der Souls-Reihe kann man ihm dennoch nicht absprechen. Im Gegensatz zu den Videos von erfolgreichen "Let's Playern" (*würg*), die ihre Klicks nur wegen demjenigen bekommen der sie spielt, ganz gleich welcher Rotz auch gezockt wird, hat ENB mit seiner Leidenschaft für ein einziges Spiel ähnlich respektables erreicht - das will schon was heißen.
Außerdem kam er mir jedesmal eigentlich ganz offen und tolerant vor.An Arroganz in seinen Videos kann ich mich nicht entsinnen ...