Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von johndoe1544206 »

Creepwalker hat geschrieben:
vicoSun hat geschrieben:Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
LOL!

Sg. 1. Pers. ich lese
Sg. 2. Pers. du liest

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/lesen_%28Konjugation%29

lol ich möchte kein deutsch lernen müssen.

"ihr würdet gelesen worden sein". Muss zum lernen echt ätzend sein

Zum Thema: Da man sich gewisse Dinge eher selten kauft, kann ich über aktuelle Sonygeräte in Sachen P/L und Qualtität nicht viel sagen. Meine Eltern hatten sich vor Jahren nen Bravia geholt, ein Kumpel vor kurzem nen Samsung irgendwas und meine Güte ist die Bedienung des Samsung nervig, wenn es mal mehr sein muss wie umschalten. ^^

Man muss aber sehen, dass es überall heftige Konkurrenz gibt, und Sony halt überall mitmischt. Hauptkonkurrent ist wohl Samsung, da die auch überall ihre Finger im Spiel haben. Qualitiativ fand ich aber Sony immer ne Ecke besser, wobei ich wie gesagt die letzten Jahre keinen Überblick habe ).
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Creepwalker hat geschrieben:
vicoSun hat geschrieben:Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
LOL!

Sg. 1. Pers. ich lese
Sg. 2. Pers. du liest

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/lesen_%28Konjugation%29
Hat weder etwas mit 1. Person Singular, noch mit der zweiten Person Singular zu tun, sondern mit dem Imperativ, aber bei einer Sache stimme ich dir zu: Wenn einre korrigiert, dann soll er nicht auch Fehler einbauen, dennoch wäre es gut, wenn du deine Posts von Schreib- und Tippfehlern bereinigst, so blickt man kaum durch.
Bedameister hat geschrieben:Sony sollte sich wirklich aus manchen Geschäftsbereichen zurück ziehen.
Wenn man sich hauptsächlich mit Games beschäftigt vergisst man leider leicht, dass die Sony und MS noch andere Zugpferde haben. Und was die angeht geht es MS sehr viel besser als Sony (im Gaming-Bereich siehts ja wohl andersherum aus)
Triffts perfekt. Was viele auch nicht beachten ist, dass Games für Microsoft nur Peanuts sind. Die Gewinne/Verluste/Umsätze, die die mit ONE/360/1 einfahren oder eingefahren sind, machen meines Wissens unter 1/10 der gesamten Umsatzzahlen, etc. bei Microsoft aus.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ein Glück hat Nordkorea keine Ratingagentur.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

GoldenMummy hat geschrieben:Es ist das Gleiche wie auf staatlicher Ebene. Eine amerikanische Ratingagentur wird weder die USA noch eine amerikanische Firma herabstufen. Wettbewerbsverzerrung at its best.
Stimmt.
So ein Vorgehen würde eine weltweit operierende und geschätzte Rating-Agentur, der täglich hunderttausende von Aktienhändlern vertrauen und die sie berät - um ihr Dasein selber zu begründen - in ein gutes Bild rücken um ihren eigenen Kunden zukünftig sicher sagen zu können worin sie investieren sollen. Woraus sie ja ihr Geld macht.

.... nicht. :roll:

Manchmal frag ich mich echt was sich manche Leute hier morgens in ihren Kaffee schütten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:
GoldenMummy hat geschrieben:Es ist das Gleiche wie auf staatlicher Ebene. Eine amerikanische Ratingagentur wird weder die USA noch eine amerikanische Firma herabstufen. Wettbewerbsverzerrung at its best.
Stimmt.
So ein Vorgehen würde eine weltweit operierende und geschätzte Rating-Agentur, der täglich hunderttausende von Aktienhändlern vertrauen und die sie berät - um ihr Dasein selber zu begründen - in ein gutes Bild rücken um ihren eigenen Kunden zukünftig sicher sagen zu können worin sie investieren sollen und damit selber Gewinnbeteiligung abzuschöpfen.

.... nicht. :roll:

Manchmal frag ich mich echt was sich manche Leute hier morgens in ihren Kaffee schütten.
ne tigg0, da ist schon was dran.

die ganze finanzbranche der usa, und dazu gehören auch die ratingagenturen, wird von einem geflecht von wenigen unternehmen geleitet.

diese unternehmen besitzen gegenteilige anteile und somit ist eine gewisse "vetternwirtschaft" gang und gebe.

mach dich mal schlau über die firma blackrock, du wirst nahc hinten umkippen wenn du feststellst wer da wie und wo das sagen hat, selbst die europäische zentralbank mit mario draghi ist dort mit querverbindungen involviert.

nur knapp 180 unternehmen bestimmen das weltweite finanzgeflecht, darunter auch, ratingagenturen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 27.01.2014 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das ist die gleiche Ratingagentur die die USA trotz Zahlungsunfähigkeit letztes Jahr auf AAA gelassen hat :mrgreen: Sony hat bestimmt noch einiges zu tun aber so mies sind sie dann auch nicht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Laut diesen amerikanischen Ratinagenturen ist doch SONY seit 4 Jahren "Ramsch" ;) von daher wayne.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Bambi0815 hat geschrieben:Die pc kluft schliesst sich. Mantle wird den konsole ähnlicher und ein pc bietet heute mehr als eine kobsole bieten kann.

Dann haben wir die handies. Was ich nicht ganz verstehen kann. Dennoch wrrden sie in leistung und spielen präsenter.

Naja konsoleb werden es nicht leicht haben.
lol
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Zum Glück sind wir hier ja meist Spieler und keine Anleger! Wer gut mit den Playstations unterhalten wurde, wird dies auch noch in naher Zukunft (bis zur PS5 wollen wir ja erstmal nicht denken). Und es ist eben auch erstmal egal ob das Unternehmen viel Gewinn macht, wenig, oder ein wenig verlust. Hauptsache es beliefert seine Kunden. Und nein Microsoft- und Nintendouser werden sich nun nicht zu Wort melden um sich zu wünschen das Sony dicht macht damit ihre Marken veräußert werden können um auf den anderen Konsolen zu erscheinen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kann man irgendwie nachvollziehen, sie hatten z.b in 2013 das erste Mal seit 5 Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben .
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Sony sollte sich wirklich aus manchen Geschäftsbereichen zurück ziehen.
Wenn man sich hauptsächlich mit Games beschäftigt vergisst man leider leicht, dass die Sony und MS noch andere Zugpferde haben. Und was die angeht geht es MS sehr viel besser als Sony (im Gaming-Bereich siehts ja wohl andersherum aus)
Aber auch nur weil MS ein beinahe Monopol auf das Betriebssystem mit den meisten gängigen Anwendungen hat (ehe ihr jetzt darauf basht und auf Linux und Mac verweist etc pp.. Ja mir ist bewusst das MS KEIN wirkliches Monopol hat, aber entgegen Linux und Mac laufen fast ausnahmslos ALLE Games auf Windows).
Ist dir eigentlich bewusst was Sony alles macht? Die sind gigantisch groß und stellen nicht nur TV´s und Konsolen her sondern haben auch eine riesige Musik und Film Sparte. Im mom. geht es dem Konzern überhaupt nicht gut, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie Anfangen die ersten Sparten abzustoßen
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

jop sony wird abgestuft und die usa, die kurz vor der pleite ist, wenn sie nicht mehr kredite kriegen, hat immer noch eine tripple a stufe. die ratingagenturen sind so beeinflussbar ...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

opium92 hat geschrieben:jop sony wird abgestuft und die usa, die kurz vor der pleite ist, wenn sie nicht mehr kredite kriegen, hat immer noch eine tripple a stufe. die ratingagenturen sind so beeinflussbar ...
Wie war das doch gleich? Wo liegt der Unterschied zwischen Sony und den USA? ... Die USA haben eine Armee. Denen musst du Geld leihen, sonst kommen die sich das holen. (oder so ähnlich)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

opium92 hat geschrieben:jop sony wird abgestuft und die usa, die kurz vor der pleite ist, wenn sie nicht mehr kredite kriegen, hat immer noch eine tripple a stufe. die ratingagenturen sind so beeinflussbar ...
Es macht aber einen Unterschied, ob eine Schuldenobergrenze erreicht wird, die dann zum Shutdown führt, oder ob man tatsächlich zahlungsunfähig ist, weil man die Zinskosten nicht mehr tragen kann. Trotzdem verfolgen die Agenturen manchmal eine (mehr oder weniger) schwer zu durchschauende Agenda..

Ich denke aber, dass die Sony Abstufung in Ordnung geht. (Bei S&P ist man schon längst auf dem Niveau.) Man hat bei Sony, und ich meine nicht die Konsolensparte, aktuell nicht wirklich das Gefühl, dass die wissen, was sie tun sollen, um wieder Gewinne einzufahren. Dazu steht seit längerer Zeit schon die Zerschlagung in der Luft.

Also "spekulativ" ist die Anlage allemal und Ba1 bedeutet auch nichts anderes.