Ziemlich seltenes NES-Modul für fast 100.000 Dollar versteigert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Re: Ziemlich seltenes NES-Modul für fast 100.000 Dollar vers
Mh, ich weiß schon warum ich meine SNES-Spiele von früher alle pflege
Da hab ich auch noch einige, die noch mit vollständiger Verpackung und Handbuch in einigermaßen gutem Zustand existieren. Noch sind die meisten SNES-Spiele ja nicht viel wert, aber in ein paar Jahrzehnten werden da ausgewählte Spiele auch richtig teuer werden...
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlich? Im 4Players-Forum? Würde mir dein Name und deine merkwürdigen Avatare nicht bekannt vorkommen, ich würde tippen du bist neu hier. Vom Registrierungsdatum mal abgesehen, natürlich.Tettsui hat geschrieben:Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand ernst gemeint auf diesen vorangehenden Post antwortet.
Ist doch offensichtlich was nepumax andeuten wollte...
A.) Weil man es hat und sonst nichts besseres damit anzufangen weißTettsui hat geschrieben:Warum soviel Geld auf so etwas banales verschwenden?!
B.) Hardcore-Sammler
C.) Geldanlage
Such dir was aus
- MSTR
- Persönliche Nachricht:
-
Savant 77
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne einen typen, der den ganzen Videospiele Retro kram sammelt. Und irgendwann, hat den mal jemand gefragt was sein teuerestes Modul gewesen ist und er meinte nur: über 3000 Euro ...
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Es gibt bestimmt medizinische Befunde darüber dass Sammler geisteskrank sind, wie Pedophile oder Serienkiller. Wundern würde es mich nicht.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Nur weil du etwas nicht gutheißen oder verstehen kannst, sind Menschen deswegen nicht gleich geisteskrank. Aber du scheinst dich ja auszukennen.m2e hat geschrieben:Es gibt bestimmt medizinische Befunde darüber dass Sammler geisteskrank sind, wie Pedophile oder Serienkiller. Wundern würde es mich nicht.
Pädophile sind nicht "geisteskrank" (der Term wird eigentlich gar nicht gebraucht...). Ganz offiziell. Bei Serienkiller weiß ich es nicht, da gibt es nicht so viele Studien drüber. Schätze aber mal daß die wie Sozio- und Psychopathen nicht geisteskrank sind, sondern nur Defizite in bestimmten Gehirnregionen haben (Hippocampus, präfrontale/orbitofrontale Großhirnrinde, Amygdala, ...).
Bei Sammlern glaube ich an gar keine Defizite, höchstens Überaktivierung von bestimmten Arealen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast den Schuss auch nicht gehört. Wirfst interessante Sachen in einen Topf.m2e hat geschrieben:Es gibt bestimmt medizinische Befunde darüber dass Sammler geisteskrank sind, wie Pedophile oder Serienkiller. Wundern würde es mich nicht.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Sammlerwert. Ich kann es gut nachvollziehen das jemand so viel Geld ausgibt, wenn er es übrig hat. Für einen NES-Fan gibt es glaub ich nichts vergleichbares wie so ein stark limitiertes Modul.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Verdächtigt, Verdächtig. Will da jemand auf der Hypewelle schwimmen und groß abkassieren? Schon seltsam wie die wenigen Module plötzlich im Umlauf sind. >.>MSTR hat geschrieben:Das hier dürfte noch teurer werden... zumindest ist der Zustand um einiges besser.
Link
-
Super_Marimo
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es genau wissen willst: Eigentlich ist der Sammlertrieb noch ein Überbleibsel aus der Anfangszeit des Menschen, von daher ist das sogar ganz normal.m2e hat geschrieben:Es gibt bestimmt medizinische Befunde darüber dass Sammler geisteskrank sind, wie Pedophile oder Serienkiller. Wundern würde es mich nicht.
@Topic: Ein ordentlicher Batzen Kohle ist das.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Leute mit einem Hobby wie "Sammeln", ohne dass dies neuronal zu begründen ist. Menschen sind unterschiedlich und dies ist meist überhaupt nicht organisch zu begründen.abcde12345 hat geschrieben:Bei Sammlern glaube ich an gar keine Defizite, höchstens Überaktivierung von bestimmten Arealen.
Zum Thema: Viel Geld, aber manche zahlen halt viel für ihr Hobby. So etwas kann ich mehr nachvollziehen, als Leute, die für unfertige Spiele (Star Citizen) genau so viel Geld bezahlen.
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Meh. Wenn ein graues Modul für wirklich beinahe 100.000 US Dollar weggeht, dann würde mich interessieren für wieviel heute ein goldenes Modul weggehen würde. Nichts desto trotz halte ich die Auktion für gefaked. Das graue Modul hatte bisher, soviel ich mich erinnern kann, immer einen Marktwert von ca. 5.000 US Dollar, das goldene von 18.000 US Dollar. Naja, soll der neue Besitzer viel Spaß damit haben. Die Auktion von Tetris topt das hier aber noch lange nicht. 
(http://www.ebay.de/itm/TETRIS-sega-mega ... 7675.l2557)
(http://www.ebay.de/itm/TETRIS-sega-mega ... 7675.l2557)
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Was mich ein wenig stutzig macht, ist, das bei einer anderen Auktion (eines goldenen Moduls), eines anderen Verkäufers ziemliche Ähnlichkeiten innerhalb der Produktbeschreibung bestehen.
http://www.ebay.com/itm/NES-Nintendo-Wo ... 7006206%26
Dazu kommt noch, das 100.000$ viel zu hoch gegriffen sind, für ein beschädigtes graues Modul.
Laut Gebotshistorie hat der Käufer l***n nur 2 Gebote abgegeben...natürlich das letzte, aber komischerweise auch das aller erste. Stinkt nach fake...
http://www.ebay.com/itm/NES-Nintendo-Wo ... 7006206%26
Dazu kommt noch, das 100.000$ viel zu hoch gegriffen sind, für ein beschädigtes graues Modul.
Laut Gebotshistorie hat der Käufer l***n nur 2 Gebote abgegeben...natürlich das letzte, aber komischerweise auch das aller erste. Stinkt nach fake...
Zuletzt geändert von vicoSun am 27.01.2014 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Man kann es mit Sicherheit begründen mit unseren Vorfahren, aber was die gesammelt haben hat die Menschheit weitergebracht weil es nützliche Dinge waren mit Tauschwert. Aber wer so viel Geld für ein Stick Silizium ummantelt in Plastik ausgibt muss in irgendeiner Form geschädigt sein*. Die Spiele machen nicht mal mehr Spaß, also geht der Wert gesellschaftlich gegen 0.
Ob man nun von einer Krankheit oder Sucht reden kann weiß ich als Nicht-Mediziner natürlich nicht. Ich würde es aber persönlich als "krank" bezeichnen.
Daran ist ja auch nichts schlimmes. Wie allgemein bekannt sind laut Wissenschaft frisch verliebte auch eine Art geisteskrank. Und wir waren sicher schon alle mal verknallt.
* Nein. Ich bitte auch ein wenig vorsichtiger mit solchen Aussagen umzugehen, da du damit eine Menge Leute angreifst, die leidenschaftlich Dinge sammeln, denen DU vielleicht keinen Wert zuordnest, aber die betreffenden Personen schon.
Es gibt keinen Grund diese Leute mit solchen Aussagen abzuwerten.
Fürs Erste bleibt es bei dieser mündlichen Ermahnung ein bisschen mehr Verständnis für Dinge, die einem fremd sind, zu zeigen.
IEP
Ob man nun von einer Krankheit oder Sucht reden kann weiß ich als Nicht-Mediziner natürlich nicht. Ich würde es aber persönlich als "krank" bezeichnen.
Daran ist ja auch nichts schlimmes. Wie allgemein bekannt sind laut Wissenschaft frisch verliebte auch eine Art geisteskrank. Und wir waren sicher schon alle mal verknallt.
* Nein. Ich bitte auch ein wenig vorsichtiger mit solchen Aussagen umzugehen, da du damit eine Menge Leute angreifst, die leidenschaftlich Dinge sammeln, denen DU vielleicht keinen Wert zuordnest, aber die betreffenden Personen schon.
Es gibt keinen Grund diese Leute mit solchen Aussagen abzuwerten.
Fürs Erste bleibt es bei dieser mündlichen Ermahnung ein bisschen mehr Verständnis für Dinge, die einem fremd sind, zu zeigen.
IEP