Battlefield 4: DICE bittet um Feedback zur Balance
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: DICE bittet um Feedback zur Balance
Zum Release von BF5 im Herbst ist BF4 dann spielbar. Eine wahre Meisterleistung dieses Spiel, Hut ab vor DICEA
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Zumindest auf dem PC darfst du den Punkt "funktioniert einfach" streichen.wenn hier jemand code copy-pasted dann sind es iw und treyarch, und zwar seit cod4 (deshalb "funktionert es einfach", mehr aber auch nicht).
http://steamcommunity.com/app/209160/re ... r=toprated
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Also, imho gibts noch ein paar echte Baustellen, aber man muss zur Verteidigung sagen, dass BF4 stetig besser geworden ist in den letzten Wochen. DICE tut tatsächlich was, um die Kinken zu beseitigen, aber es waren kurz nach Release halt massenweise Bugs drin, und der Release war wie schon vielfach gesagt zu früh, das Spiel war bei Veröffentlichung definitiv unfertig, und auch jetzt ist es mal so gerade eben als halbwegs taugend zu bezeichnen, der Trend zur Besserung ist aber da.
Das Balancing wird jetzt als sekundär abgetan, und die Bugs als primär wichtiger Fokus gefordert - kann ich teilweise auch unterschreiben, allerdings hat beides seine Relevanz, denn das Gameplay ist dadurch auch klar beeinträchtigt in manchen Situationen. Ein großer, nicht abgefragter Balancing-Punkt ist die AA, die nicht nur meiner Meinung nach OP ist. Dies wird von vielen moniert, und das wohl zu recht.
Abgesehen davon kann ich die Kritik, es sei unspielbar/Schrott/kein echtes BF nicht nachvollziehen. Ich bin nachwievor auch noch mit BF3 im Gange und beide Spiele haben ihren Reiz: BF4 ist etwas atmosphärischer und läuft in mancher Hinsicht sogar geschmeidiger, wenn auch mit ein paar Schönheitsfehlern, die aber zusehens beseitigt werden. Fairerweise muss man auch sagen, dass die Unmenge an Spezialisierungen der Klassen, Waffen & Fahrzeugen, die dann auch noch in unterschiedlichen Szenarien eingesetzt werden können ein Balancing zu keiner einfachen Sache machen. Dass man dort auch nach Release noch feintunen muss war völlig klar, denn erst im Live-Betrieb kann man echte Erfahrungswerte sammeln, wie die echten Spieler vorgehen, und welche Combos beliebt sind und in Folge dessen dann gewisse Einseitigkeiten entstehen, die dann etwas gestutzt werden müssen. Habe ich kein Problem mit. Aber die Forderung, dass gleich bei Release alles super gebalanced sein muss ist m.E. reichlich naiv. Dafür ist das Spektrum der Anpassungsmöglichkeiten schlichtweg zu komplex.
Das Balancing wird jetzt als sekundär abgetan, und die Bugs als primär wichtiger Fokus gefordert - kann ich teilweise auch unterschreiben, allerdings hat beides seine Relevanz, denn das Gameplay ist dadurch auch klar beeinträchtigt in manchen Situationen. Ein großer, nicht abgefragter Balancing-Punkt ist die AA, die nicht nur meiner Meinung nach OP ist. Dies wird von vielen moniert, und das wohl zu recht.
Abgesehen davon kann ich die Kritik, es sei unspielbar/Schrott/kein echtes BF nicht nachvollziehen. Ich bin nachwievor auch noch mit BF3 im Gange und beide Spiele haben ihren Reiz: BF4 ist etwas atmosphärischer und läuft in mancher Hinsicht sogar geschmeidiger, wenn auch mit ein paar Schönheitsfehlern, die aber zusehens beseitigt werden. Fairerweise muss man auch sagen, dass die Unmenge an Spezialisierungen der Klassen, Waffen & Fahrzeugen, die dann auch noch in unterschiedlichen Szenarien eingesetzt werden können ein Balancing zu keiner einfachen Sache machen. Dass man dort auch nach Release noch feintunen muss war völlig klar, denn erst im Live-Betrieb kann man echte Erfahrungswerte sammeln, wie die echten Spieler vorgehen, und welche Combos beliebt sind und in Folge dessen dann gewisse Einseitigkeiten entstehen, die dann etwas gestutzt werden müssen. Habe ich kein Problem mit. Aber die Forderung, dass gleich bei Release alles super gebalanced sein muss ist m.E. reichlich naiv. Dafür ist das Spektrum der Anpassungsmöglichkeiten schlichtweg zu komplex.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
die lebenspunkte sind nicht verbuggt, nur die anzeige dieser.Phips7 hat geschrieben:Wenn so sachen wie rate fo fire und lebenspunkte und und und alles verbuggt ist kannste ja gleich aufhören.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"brrrrr!"Phips7 hat geschrieben:gestern hatte ich das verlockende angebot BF4 für 30 euro zu kaufen. Diese news hier bestärkt mich darin das ich die richtige entscheidung getroffen habe.
wie will man ein spiel balancen das gar nicht richtig funktioniert? Wenn so sachen wie rate fo fire und lebenspunkte und und und alles verbuggt ist kannste ja gleich aufhören.
Hoffentlich springen die alle ab von dem rotz game und kommen zu cod und nacher zu titanfall.
Ich wusste warum ich mir wieder cod hole damals bei BF3 MW3 genau das selbe BF3 war unspielbar also holte ich mir MW3 welches einfach funktionierte. das in bf4 bugs und probleme stecken die bf3 mal hatte zeigt das sie einfach copy paste gemacht haben aber von ner beta version von bf3.
es gibt Texte, bei denen beutelt es einen so richtig....
wenn Reihen wie CoD EINEN Sinn haben, dann jenen, den Rest der spielenden Menschen genau vor diesen Leuten zu schützen und sie dort zu versammeln, wo sie hingehören! Herzlichen Dank also noch mal meinerseits für deine ... erwachsene (und wieder beutelt es mich, wärend ich dieses Wort gegen meinen Willen schreibe! :wink:) Entscheidung.
PS: wer partout nicht wissen will, wovon ich rede, kann ja mal die Worte Redneck+CoD (vielleicht auch noch + XBox - um die Ergebnisse geringfügig einzugrenzen
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BF3 war sehr sehr übel. Konnte nach 3 monaten erst anfangen zu zocken weil ich in jedem match entweder rausflog oder abstürzte oder andere probleme hatte. habs dann ein bisschen gezockt dann aber ein jahr lang liegen gelassen. jetzt isses spielbar und ich wollte mir sogar premium noch holen für die maps aber keine sau spielt bf3 den "besten shooter" wie sie es alle nannten mehr, jedenfalls die dlc nicht.itabtoo hat geschrieben:in bf 3 war es nie so schlimm wie in bf 4, die bf3 beta war schlimmer als die b4 beta (zimindest meiner meinung nach) daher war aich bei bf4 so optimistisch dass ich vorbestellt hab.
aber du willst ja eh nur cod lobpreisen, wenn hier jemand code copy-pasted dann sind es iw und treyarch, und zwar seit cod4 (deshalb "funktionert es einfach", mehr aber auch nicht).
ich gebe zu der schritt von bf3 nach bf4 war, technisch und auch vom setting her (der sp part ist eh nicht erwähnenswert), imo nicht so groß um nur 2 jahre nach bf3 ein ganzes neues spiel zu rechtfertigen (cod aber stagniert schon seit 2007).
die spiele miteinander zu verleichen ist aber eh schwachsinn, bf hat viel größere karten, soldatenklassen, fahrzeuge und ist - eigentlich - mehr teambasiert als cod, welches schon immer ein ziemliches lone-wolf spiel war.
CoD copy paste vorzuwerfen war und ist noch immer totaler unfug. wen juckt so ne animation oder ein gebäude das man eh nicht erkennt? Dafür hat Ghosts die Levolution gemeistert wärend in BF4 sie die wieder raushaben wollen und auch gar nicht mehr einfügen siehe CR.
lol natürlich kann man die spiele vergleichen, wie du schon sagst spielen sie sich etwas anders aber da du ja wiedermal keine ahnung hast haste nix mitbekommen wie sie eben den einzelgänger weiter geschwächt haben und noch stärker auf teamplay setzen. abgesehen davon ist bf4 auch eine bande von einzelgängern, wenn du nicht in nem clan bist ist teamplay so gut wie nicht existent. soldatenklassen gibts dort übrigens auch.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Was mir seit einiger Zeit auffällt ist: Gibt es überhaupt noch neue Spiele ohne großen Bugs und Serverstabilität?
Die verdienen jährlich einen Haufen Kohle mit Ihren Spielen aber die Qualität der Spiele und damit die Kundenzufriedenheit lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Ja, heutige Spiele sind sehr groß an Datenvolumen aber das ist verdammt deren Job das ordentlich zu machen und zu bringen.
Zum Glück hatte ich noch nie sonderlich gefallen an reinen Shootern und dieser hier ist von EA, der Top-Firma schlechthin
Die verdienen jährlich einen Haufen Kohle mit Ihren Spielen aber die Qualität der Spiele und damit die Kundenzufriedenheit lässt doch sehr zu Wünschen übrig. Ja, heutige Spiele sind sehr groß an Datenvolumen aber das ist verdammt deren Job das ordentlich zu machen und zu bringen.
Zum Glück hatte ich noch nie sonderlich gefallen an reinen Shootern und dieser hier ist von EA, der Top-Firma schlechthin
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessiert doch niemanden. Die communities bei beiden spielen können unter aller Sau sein. Wo ich ihm (leider) Recht geben muss ist, dass CoD nicht annähernd so ein bugfest ist wie BF. Wenn es nur um die Qualität geht, zieht BF den kürzeren.Drake Junior hat geschrieben:"brrrrr!"Phips7 hat geschrieben:gestern hatte ich das verlockende angebot BF4 für 30 euro zu kaufen. Diese news hier bestärkt mich darin das ich die richtige entscheidung getroffen habe.
wie will man ein spiel balancen das gar nicht richtig funktioniert? Wenn so sachen wie rate fo fire und lebenspunkte und und und alles verbuggt ist kannste ja gleich aufhören.
Hoffentlich springen die alle ab von dem rotz game und kommen zu cod und nacher zu titanfall.
Ich wusste warum ich mir wieder cod hole damals bei BF3 MW3 genau das selbe BF3 war unspielbar also holte ich mir MW3 welches einfach funktionierte. das in bf4 bugs und probleme stecken die bf3 mal hatte zeigt das sie einfach copy paste gemacht haben aber von ner beta version von bf3.
es gibt Texte, bei denen beutelt es einen so richtig....![]()
wenn Reihen wie CoD EINEN Sinn haben, dann jenen, den Rest der spielenden Menschen genau vor diesen Leuten zu schützen und sie dort zu versammeln, wo sie hingehören! Herzlichen Dank also noch mal meinerseits für deine ... erwachsene (und wieder beutelt es mich, wärend ich dieses Wort gegen meinen Willen schreibe! :wink:) Entscheidung.![]()
PS: wer partout nicht wissen will, wovon ich rede, kann ja mal die Worte Redneck+CoD (vielleicht auch noch + XBox - um die Ergebnisse geringfügig einzugrenzen) auf Youtube eingeben. Einen amüsanten Nachmittag wünsche ich!
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Noch - da bei BF4 immerhin noch Hoffnung besteht, dass es in absehbarer Zeit tatsächlich gut läuft, und dann was die Solidität angeht auch mit COD gleichzieht, zusätzlich aber halt spielmechanisch mehr Abwechslung bietet (nur meine Meinung, ist Geschmackssache...). Insofern braucht es leider noch etwas Geduld, denn das Potenzial ist da. Dass es ein No-Go ist sowas beim Kunden reifen zu lassen versteht sich von selbst, und ist auch nicht wegzudiskutieren. Sage ich nur, da BF3 damals auch desaströs lief zu Anfang und sich mit der Zeit dann aber sehr besserte und zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut läuft.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben: Interessiert doch niemanden. Die communities bei beiden spielen können unter aller Sau sein. Wo ich ihm (leider) Recht geben muss ist, dass CoD nicht annähernd so ein bugfest ist wie BF. Wenn es nur um die Qualität geht, zieht BF den kürzeren.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo das stimmt. Ich bin die Monate bevor BF4 erschienen ist, erst so richtig warm geworden mit BF3. Auch wenn es teilweise noch die gleichen Fehler hat wie zu Beginn. Aber eigentlich sollte das ab release schon passen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es wäre nett wenn sie zumindest als Entschädigung Second Assault umsonst anbieten würden - auf der One wurde sogar schon zum Teil gezahlt um es nicht richtig spielen zu können.Schließlich sind es "nur" BF3-Karten.
Die SS-Käufer bekommen dann einen anderen Bonus oder so.
Die SS-Käufer bekommen dann einen anderen Bonus oder so.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Ja, es arbeiten bestimmt alle Mitarbeiter ausschließlich an neuen DLCs und an dem Balance Patch. Gaaaanz sicher.