Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

andymk hat geschrieben:Das sieht fantastisch aus, wie ein Mount&Blade mit zeitgemäßer Grafik und real existierender Story. Natürlich ist die Frage, ob diese Story für die zweifelsohne im Vergleich zum Vorbild fehlende spielerische Freiheit entschädigen kann - und natürlich, ob das Studio überhaupt in er Lage ist, die vielen teils sehr innovativen Elemente zu einem guten Ganzen zu vermischen.

Aber ehrlich gesagt, wundert es mich schon, dass so ein Titel keinen Publisher hat. Verwandte Spiele - der Witcher, die Souls-Reihe, M&B, evtl noch Dragons Dogma - waren doch sehr erfolgreich, und zumal auf der Konsole wird das Spiel sicher kaum Konkurrenz haben. Ob über dieses seltsame Modell aus Investor, Kickstarter und Episodenformat ein gutes Gesamterlebnis produziert werden kann? Ich habe da so meine Zweifel.
Eigentlich musst du dich nicht wundern, und du sagst es ja auch selbst... einen Mangel an Rollenspielen gibt es sowieso nicht, aber es gibt schon irgendwo eine natürliche Grenze, weil es nicht unendlich viele Publisher gibt, und auch nicht unendlich viel Geld. Dh irgendwer wird sowieso immer abblitzen, egal worum es in einem Projekt geht, und vielleicht wurde das Konzept hier auch nichtmal gut/überzeugend/ausgereift genug vorgestellt.

Mir gefällt der Ansatz auf Fantasy-Elemente zu verzichten sehr gut, aber ich fürchte auch, dass das Budget für so ein ambitioniertes Projekt etwas zu niedrig sein könnte
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Kickstarter-Kampagne gestart

Beitrag von HaxOmega »

Das sieht ja mal mehr als interessant aus, wieso erfahr ich erst jetzt davon? :o

Wirkt auf mich wie ein Elder Scrolls mit besserem Kampfsystem und realistischem Mittelalter-Setting, gepickt mit Schlachten ala Mount & Blade. Klingt erstmal sehr ambitioniert. Falls mal mehr Videomaterial, mit richtigem Gameplay auftaucht und es hält, was es verspricht, bin ich durch aus geneigt das Projekt zu unterstützen, sofern ich bis zu Release eine PS4 haben sollte.

Edit: Ich hab erst gerade gesehen, dass es in Episoden veröffentlich wird... Das verringert meine Euphorie etwas. Das klingt ja wie begrenztes Open-World :?
Zuletzt geändert von HaxOmega am 22.01.2014 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

300 $ für das gesamte Spiel, pfffahahahahaha
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Was Grafik und Spielidee angeht fühl ich mich durchaus angesprochen. Was gezeigt wurde hat durchaus den Eindruck einer glaubwürdigen Welt vermittelt. Mal sehen was draus wird, mein Interesse ist geweckt.
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

James Dean hat geschrieben:300 $ für das gesamte Spiel, pfffahahahahaha
Nein, das ist falsch. Außer du rechnest auch alle 3 Witcher Teile zusammen, alle Kingdom Hearts Spiele (mich würde mal interessieren was das kosten würde), zusammen etc.
Act I, as it is planned, is a full scale, stand-alone game. It has 30+ hours of gameplay, complete open world map, all quests and closed story line.
Deutsch; Act I ist ein komplettes eigenständiges Spiel. Es hat 30 Stunden Spielzeit, eine Open World und eine abgeschlossene Geschichte.
(http://www.kickstarter.com/projects/129 ... eliverance
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

tailssnake hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:300 $ für das gesamte Spiel, pfffahahahahaha
Nein, das ist falsch. Außer du rechnest auch alle 3 Witcher Teile zusammen, alle Kingdom Hearts Spiele (mich würde mal interessieren was das kosten würde), zusammen etc.
Act I, as it is planned, is a full scale, stand-alone game. It has 30+ hours of gameplay, complete open world map, all quests and closed story line.
Deutsch; Act I ist ein komplettes eigenständiges Spiel. Es hat 30 Stunden Spielzeit, eine Open World und eine abgeschlossene Geschichte.
(http://www.kickstarter.com/projects/129 ... eliverance
Gut, teilt man das auf 3 Spiele auf, sind es aber weiterhin 100 $ pro Spiel. Mindestens 50 $ zu viel.
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

James Dean hat geschrieben:Gut, teilt man das auf 3 Spiele auf, sind es aber weiterhin 100 $ pro Spiel. Mindestens 50 $ zu viel.
Kannst du lesen und rechnen?
Pledge £15 or more
SOLDIER (digital)
Other currencies est.: $24; €18
Get the digital copy of the game!
With the Soldier (digital) reward tier you are going to receive: Digital copy of Act I + Access to our forums + Soldier forum badge
$24 oder 18€ für Act I. Sollte es dabei bleiben für Act II und III bist du bei 54€. Wo ist das Problem?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

DaysShadow hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Gut, teilt man das auf 3 Spiele auf, sind es aber weiterhin 100 $ pro Spiel. Mindestens 50 $ zu viel.
Pledge £15 or more
SOLDIER (digital)
With the Soldier (digital) reward tier you are going to receive: Digital copy of Act I + Access to our forums + Soldier forum badge
$24 oder 18€ für Act I. Sollte es dabei bleiben für Act II und III bist du bei 54€. Wo ist das Problem?
Da steht, dass du für bzw. ab 300 $ Zugriff auch auf Akt 3 bekommst. 300 $ / 3 sind 100 $, die du in dem diesem Fall pro Teil bezahlst. Natürlich zahlst du, wenn du nur Akt 1 kaufst, nur 25 $. Aber die Rede war ja auch vom Komplettpaket.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Und ein Drittel des Preises geht für Lizenzen drauf. Wird bestimmt ein Knallerspiel. :twisted:
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

James Dean hat geschrieben:Da steht, dass du für bzw. ab 300 $ Zugriff auch auf Akt 3 bekommst. 300 $ / 3 sind 100 $, die du in dem diesem Fall pro Teil bezahlst. Natürlich zahlst du, wenn du nur Akt 1 kaufst, nur 25 $. Aber die Rede war ja auch vom Komplettpaket.
Das liegt dann aber wohl weniger daran, dass du Act I-III bekommst, sondern an dem ganzen anderen Krempel. Davon abgesehen musst du ja auch nicht alles sofort kaufen, kannst doch genauso gut Act II und III jeweils bei Erscheinen kaufen und brauchst dann keine 300 GBP hinlegen.
Ein Angebot mit Alpha/Beta/Release Zugang, allen drei Akten und entsprechend niedrigerem Preis ohne das andere Zeug wäre aber dennoch zu begrüßen.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

sieht sehr gut aus auf den bildern, wenn die es so umsetzen können wie angekündigt dann wird es ein hammerspiel.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

James Dean hat geschrieben:
DaysShadow hat geschrieben:
Pledge £15 or more
SOLDIER (digital)
We definitely intend to make Acts II & III and release them as soon as possible. However, our funding and schedule does not reach past first Act. We will finalize our plans for the release of Acts II & III when we get closer to the release date of Act I. For these reasons we don’t want to offer and promise them as a Kickstarter reward in their own right. We want to use them as a token of our gratitude to higher tiers backers, but you should think about it more like 100% discount offer than a guaranteed reward.

Da steht, dass du für bzw. ab 300 $ Zugriff auch auf Akt 3 bekommst. 300 $ / 3 sind 100 $, die du in dem diesem Fall pro Teil bezahlst. Natürlich zahlst du, wenn du nur Akt 1 kaufst, nur 25 $. Aber die Rede war ja auch vom Komplettpaket.
Lest euch doch erstmal die kickstarter-Kampagne komplett durch, inklusive FAQ. Bei dieser Kampagne geht es NUR um die Finanzierung von Act 1. Sollte der erfolgreich genug sein, werden sie auch noch die Folge Akte anbieten, sprich sie wollen die Folge Teile gern entwickeln, aber erstmal Teil 1 beenden und sehen wie der Aufgenommen wird. Bei den Hohen Bieterstufen sind die Folgeteile enthalten als Art Zusatz für die Bieterstufe und nicht das Hauptfeature. Die viel Geld reinstecken bekommen Quasi Gutscheine sollten die Teile später wirklich erscheinen.
Die haben es vielleicht mit den Act x etwas blöd benannt, hätten es lieber Teil 1, 2 und 3 nennen sollen. Das ist letztlich wie x-beliebige andere Trilogien wie Mass Effect oder Dragon Age, wo jeder Teil ein eigenständiges Spiel ist

Aus den FAQ:

We definitely intend to make Acts II & III and release them as soon as possible. However, our funding and schedule does not reach past first Act. We will finalize our plans for the release of Acts II & III when we get closer to the release date of Act I. For these reasons we don’t want to offer and promise them as a Kickstarter reward in their own right. We want to use them as a token of our gratitude to higher tiers backers, but you should think about it more like 100% discount offer than a guaranteed reward.
jansch86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jansch86 »

and no dragons ... haha
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich weiss ja nicht. Optisch natürlich top aber wenn ich realistic combat lese dann ist das meistens träger mist der kaum spass macht. Auch wenn das setting mal anders ist mag ich fantasy dann doch lieber. "No Dragons"? Ich hätte lieber welche.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich weiss ja nicht. Optisch natürlich top aber wenn ich realistic combat lese dann ist das meistens träger mist der kaum spass macht. Auch wenn das setting mal anders ist mag ich fantasy dann doch lieber. "No Dragons"? Ich hätte lieber welche.
Seit Jahren hätte ich gerne mal ein Spiel mit Drachen. Aber es gibt einfach keine. Nicht mal Skyrim hat Drachen, was schon ein echter Witz ist.
Zuletzt geändert von James Dean am 22.01.2014 19:38, insgesamt 1-mal geändert.