Eigentlich musst du dich nicht wundern, und du sagst es ja auch selbst... einen Mangel an Rollenspielen gibt es sowieso nicht, aber es gibt schon irgendwo eine natürliche Grenze, weil es nicht unendlich viele Publisher gibt, und auch nicht unendlich viel Geld. Dh irgendwer wird sowieso immer abblitzen, egal worum es in einem Projekt geht, und vielleicht wurde das Konzept hier auch nichtmal gut/überzeugend/ausgereift genug vorgestellt.andymk hat geschrieben:Das sieht fantastisch aus, wie ein Mount&Blade mit zeitgemäßer Grafik und real existierender Story. Natürlich ist die Frage, ob diese Story für die zweifelsohne im Vergleich zum Vorbild fehlende spielerische Freiheit entschädigen kann - und natürlich, ob das Studio überhaupt in er Lage ist, die vielen teils sehr innovativen Elemente zu einem guten Ganzen zu vermischen.
Aber ehrlich gesagt, wundert es mich schon, dass so ein Titel keinen Publisher hat. Verwandte Spiele - der Witcher, die Souls-Reihe, M&B, evtl noch Dragons Dogma - waren doch sehr erfolgreich, und zumal auf der Konsole wird das Spiel sicher kaum Konkurrenz haben. Ob über dieses seltsame Modell aus Investor, Kickstarter und Episodenformat ein gutes Gesamterlebnis produziert werden kann? Ich habe da so meine Zweifel.
Mir gefällt der Ansatz auf Fantasy-Elemente zu verzichten sehr gut, aber ich fürchte auch, dass das Budget für so ein ambitioniertes Projekt etwas zu niedrig sein könnte