Microsoft: "Machinima-Deal war eine übliche Marketingpartnerschaft"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: "Machinima-Deal war eine übliche Marketingpar
Was außer “Ist so, finde dich damit ab“ hast du mir zu sagen?
Ja, ich gebe meine Meinung Preis. Nicht als Hass-Prediger auf der Straße, wo es niemanden interessiert. Aber im Freundeskreis bei denjenigen, die das Thema angeht.
Freie Marktwirtschaft ist grundsätzlich in Ordnung. Nicht jedoch Missbrauch davon, deswegen gibt es z.B. Kartellgesetze.
Ja, ich gebe meine Meinung Preis. Nicht als Hass-Prediger auf der Straße, wo es niemanden interessiert. Aber im Freundeskreis bei denjenigen, die das Thema angeht.
Freie Marktwirtschaft ist grundsätzlich in Ordnung. Nicht jedoch Missbrauch davon, deswegen gibt es z.B. Kartellgesetze.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Genau das, denn deine Meinung alleine bringt halt absolut nichts.
Du prangerst etwas an, was du aber nicht bereit bist aktiv zu ändern... also was ist die Meinung dann noch Wert?
Meckern kann jeder Hinz und Kunz, etwas daran ändern zu wollen können die wenigsten.
Und die freie Marktwirtschaft trieft nur so vor Missbrauch, besonders wenn es auch noch div. Lücken in der Gesetzgebung des jeweiligen Landes gibt.
Ich hab da schon Geschichten gehört... aber das ist Halt der Nachteil bei einer freien Marktwirtschaft.
Da kann man höchstens noch in ein kommunistisches Land ziehen, aber da gibt es dann auch wieder Nachteile oder man zieht in den Wald und ernährt sich von Beeren und Pflanzen =P
Du prangerst etwas an, was du aber nicht bereit bist aktiv zu ändern... also was ist die Meinung dann noch Wert?
Meckern kann jeder Hinz und Kunz, etwas daran ändern zu wollen können die wenigsten.
Und die freie Marktwirtschaft trieft nur so vor Missbrauch, besonders wenn es auch noch div. Lücken in der Gesetzgebung des jeweiligen Landes gibt.
Ich hab da schon Geschichten gehört... aber das ist Halt der Nachteil bei einer freien Marktwirtschaft.
Da kann man höchstens noch in ein kommunistisches Land ziehen, aber da gibt es dann auch wieder Nachteile oder man zieht in den Wald und ernährt sich von Beeren und Pflanzen =P
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und aus diesem grunde sprechen wir hier in deutschland von sozialer und nicht von freier marktwirtschaft.Nuracus hat geschrieben:Freie Marktwirtschaft ist grundsätzlich in Ordnung. Nicht jedoch Missbrauch davon, deswegen gibt es z.B. Kartellgesetze.
wenn die verträge das kenntlichmachen von werbung explizit untersagt haben, ist dies illegal und wird hoffentlich entsprechend konsequenzen nachsichziehen.
@alking
warst du nicht rechtsanwaltsgehilfe? denkst du ernsthaft microsoft geht einfach ein paar millionen dollar deals ein und lässt sich dann mit standardverträgen von machinima abspeisen ohne diese auf herz und nieren durch anwälte prüfen zu lassen?
greetingz
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
adventure, meine Meinung alleine, nur für mich, bringt gar nichts. Drum verbreite ich sie. Meine Kumpels wissen jetzt Bescheid. Die erzählen das weiter. Daraus kann eine Lawine entstehen.
Und wenn nicht:
Es gibt andere mit der gleichen Meinung. Irgendwo WERDEN Lawinen entstehen. Und Lawinen, die zusammentreffen, werden zum Shitstorm, toller modischer Begriff, aber passend
Und wenn nicht:
Es gibt andere mit der gleichen Meinung. Irgendwo WERDEN Lawinen entstehen. Und Lawinen, die zusammentreffen, werden zum Shitstorm, toller modischer Begriff, aber passend
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Von sozialer Marktwirtschaft spricht man hier in Deutschland, aber nicht in den USA.
Und es geht hier doch gerade um einen Fall in den USA.
@Nuracus
Sry, für mich ist dieser Gedanke ziemlich naiv...
@Nuracus
Sry, für mich ist dieser Gedanke ziemlich naiv...
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: "Machinima-Deal war eine üblich
Fanboybrille absetzen, nochmal genau lesen und dann ab ins Bettchen...Alking hat geschrieben:Lesen Leute, nicht MS hat einen Fehler gemacht sondern Machinima. Es ist unfassbar wie verblendet hier wieder gehetzt wird.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der markt in den usa wird doch auch reglementiert, warum gibt es sonst die federal trade commision? sobald du einen markt reglementierst, ist er nicht mehr frei.adventureFAN hat geschrieben:Von sozialer Marktwirtschaft spricht man hier in Deutschland, aber nicht in den USA.
und die ftc sieht halt vor, dass du werbung entsprechend kennzeichen musst, ansonsten verstößt du gegen die bestimmungen.
genau wie hier in deutschland, und dass vorallem bei redaktionellen inhalten, ist schnell der vorwurf der schleichwerbung im raum (welche übrigens auch verboten ist), nur wenn du dann redakteure bezahlst damit die ihre meinung ändern und dies nichtmals kenntlich machst, ist das nicht mehr "nur" schleichwerbung sondern obendrein auch noch betrug, und das hat auch in keinster weise was mit viralem marketing zu tuen.
es muss sich halt zeigen, wurde per vertrag die kenntlichmachung von werbung verboten, ja oder nein. wenn ja, klarer verstoß gegen die ftc seitens machinima/microsoft, falls nein, klarer verstoß der youtuber gegen die ftc.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Desch wirale Margeding isch a absolut mäschtisches Werkzeug...
Wer solche Deals für eine legitime Form des viralen Marketings hält, möge bitte seine offizielle Merkbefreiung in die Signatur hängen, der Transparenz wegen. Dann müsste ich z.B. nicht erst den Beitrag lesen.
Wer solche Deals für eine legitime Form des viralen Marketings hält, möge bitte seine offizielle Merkbefreiung in die Signatur hängen, der Transparenz wegen. Dann müsste ich z.B. nicht erst den Beitrag lesen.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Jeder Hollywood Streifen arbeitet mit nicht gekennzeichnetem Produktplacing, zig Fernsehsendungen in Deutschland stellen Produkte positiv dar, und das alles ohne es als Werbung zu kennzeichnen. Da regt sich keiner drüber auf.
Was MS hier macht ist zwar nicht gut zu heißen, aber das macht jedes andere Unternehmen genauso. Und es interessiert keine Sau.
Was MS hier macht ist zwar nicht gut zu heißen, aber das macht jedes andere Unternehmen genauso. Und es interessiert keine Sau.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hehe, glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
Denkst du wirklich, dass der Markt tatsächlich so funktioniert? Ich bin ja eigentlich keiner dieser Verschwörungs-Freaks, aber ich weiß durch viele Insider das es in der Marktwirtschaft seeeehr viele Lücken gibt die immer wieder missbraucht werden und teilweise sogar vom Staat absichtlich ingoriert werden. Egal ob USA oder Deutschland.
Denkst du wirklich, dass der Markt tatsächlich so funktioniert? Ich bin ja eigentlich keiner dieser Verschwörungs-Freaks, aber ich weiß durch viele Insider das es in der Marktwirtschaft seeeehr viele Lücken gibt die immer wieder missbraucht werden und teilweise sogar vom Staat absichtlich ingoriert werden. Egal ob USA oder Deutschland.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ob legal oder nicht legal, macht das einen großen Unterschied?Sir Richfield hat geschrieben:Desch wirale Margeding isch a absolut mäschtisches Werkzeug...
Wird doch trotzdem so gemacht. Micrsoft hat sich einfach nur erwischen lassen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 22.01.2014 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Was adventure? Hast du in einem Film nie in den Credits sowas wie “mit freundlicher Genehmigung/Unterstützung der Coca Cola-Company“ gelesen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Am besten gefallen mir die Italo Western, in denen alle dreckig, verstaubt und verlumpt sind. Bis auf die Mexikaner, mit ihren blütenweißen Hemden. Auch wenn die Darsteller größtenteils Spanier sind, mussten sie so dargestellt werden. Werbetechnisch, damit die Bevölkerung in einem guten Licht erscheint.Nuracus hat geschrieben:Was adventure? Hast du in einem Film nie in den Credits sowas wie “mit freundlicher Genehmigung/Unterstützung der Coca Cola-Company“ gelesen?
Genauso wie Filme in denen US Militärapparate vorkommen. Gleicher Werbeeffekt: Militär muss gut rüber kommen und darf nicht negativ sein, als Ausgleich für das Bereitstellen von Spielzeug. >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 22.01.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Leider sind das Dinge die ich eigentlich gar nicht wissen darf, da Betriebsgeheimnis.
Aber es betrifft zwei große Unternehmen aus Deutschland.
Aber es betrifft zwei große Unternehmen aus Deutschland.
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Na, ist ja immerhin auch 'ne schöne Publicity.