IR Flares? Ich finde vor allem bei BF3 war das balancing extrem schlecht, sodass Leute mit besserem Equipment einen großen Vorteil hatten. Als Neu-Einsteiger war das schon sehr nervigSarkasmus hat geschrieben: Die Waffenfreischaltungen in BF3 sind kein pay2win.
Ich weiß noch das ich selbst im niedrigen Level wo halt nicht alle Waffen freigeschaltet waren, trotz dem die hochstufigen Soldaten die alle Waffen freigeschaltet haben trotzdem weggepustet.
In Bf3 war es nur reine Zeit ersparniss.
World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf Stufe 90 werden wohl Realität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf S
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Sowas hatten illegale Privatserver doch schon vor Jahren... also wirklich Blizzard, dass ihr da erst jetzt drauf kommt! Da waren die Raubmassenmordvergewaltigungskinderschänderfalschparkkopierer euch wirtschafts-strategsich sehr weit voraus 
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dp
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 18.01.2014 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lar ist das pay2win. Nebenbei wenn man sich nicht hochkauft wird ein normaler spueler niemals alles freischaoten auf normalen weg. In bf3 bin ich 2x level 100 kann man schon saven. Aber freigeschaltwt an waffen habe ich nicht alle. Aber ein lvl1 spieler hat alles frei geschaltet weil er pay2win betreibt. Es macht einen unterschied ob man mit red dot oder ohne bei einer waffe spielt. Ja bekommt man schnell freigeschaltet aber darum gejt es nicht. Fahrzeug freischaltungen sind dagegen schwerer und das ist genauso pay2win.Sarkasmus hat geschrieben:Die Waffenfreischaltungen in BF3 sind kein pay2win.Bambi0815 hat geschrieben:Gehoert alles zur kategorie pay2win. Jeglichen vorteil egal wie geeing er ausfällt ist eine pay2win massnahme. Richtig ist es nicht. Aber geld gewinnt immer.|Chris| hat geschrieben:WoW geht wohl in die letzte Iteration seines Lebenszyklus. Es wird noch finanziell herausgequetscht was möglich ist. An sich nicht mal verwerflich, Pay-to-Play-Less hat sich spätestens seit BF3s Unlock Paket für 30 Dollar etabliert.
Nur gerade bei Blizzard finde ich es Schade das man so wenig Wert auf die Integrität des eigenen Produktes legt.
Ich weiß noch das ich selbst im niedrigen Level wo halt nicht alle Waffen freigeschaltet waren, trotz dem die hochstufigen Soldaten die alle Waffen freigeschaltet haben trotzdem weggepustet.
Ich erinnere mich an bc2 rote muetze des medics wegkaufen. Hatte vorteile ingame. Neutralität fuer alle ist mir wichtig.
Zudem geht die immersion floeten.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ist eigentlich ziemlich egal das ganze, man macht Level 90 in ca 3-4 Tagen. Also gewonnen wird kaum etwas.
Da ich alle Klassen auf 90 haben, ist mir das auch ziemlich egal. Sie werden aber sicherlich viel Geld damit machen, ständig ist eine Klasse viel zu Stark und der reroll für die ganzen bobs wird jetzt recht einfach.
Sonst ist alles wie immer.
Da ich alle Klassen auf 90 haben, ist mir das auch ziemlich egal. Sie werden aber sicherlich viel Geld damit machen, ständig ist eine Klasse viel zu Stark und der reroll für die ganzen bobs wird jetzt recht einfach.
Sonst ist alles wie immer.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Beim dritten oder vierten Durchgang wird das mitm Leveln irgendwann leicht öde, abgesehen davon, dass ich den Eindruck hatte, dass auch schon die ersten Durchgänge von Addon zu Addon immer schlechter wurden. Abgesehen davon liegt bei WoW der Fokus auch klar auf dem Endgame. Ändert alles nichts dran, dass sowas speziell in einem Spiel, wo man sowieso schon sein Abo löhnt, lächerlich ist.OpiDeluxe hat geschrieben:Was zur Hölle? Ich hab zwar nie WOW gespielt aber wozu sollte man das kaufen? Besteht nicht der Sinn in so einem Spiel darin, selber zu spielen und zu leveln? I dont get it.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir lange her (BF4 wurde bewusst nicht gekauft, zumindest nicht zum Vollpreis, evtl. mal später, wenn der Preis tiefer fällt!), aber am Anfang hat man nur Waffen, aber keinen Defi/Medi-Kit, um die Gruppe zu supporten, wobei das auch nur das MainLevel zum Freischalten betrifft. Ärgelricher ist definitiv das bei den Fahrzeugen. Jet hatte Anfangs keine Flares, sondern...nix...wow, gz dazu^^Bedameister hat geschrieben:IR Flares? Ich finde vor allem bei BF3 war das balancing extrem schlecht, sodass Leute mit besserem Equipment einen großen Vorteil hatten. Als Neu-Einsteiger war das schon sehr nervigSarkasmus hat geschrieben: Die Waffenfreischaltungen in BF3 sind kein pay2win.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ich level grad meinen dritten Mönch hoch, nachdem ich drei Krieger gelevelt habe.
Mir macht leveln Spass!
Ein riesiger Vorteil is diese Option nun wirklich auch nicht, da einem dadurch Gold und die Berufeskillung fehlt, welche man dann wohl mühsam nachholen müsste.
Für jemand der dies schon alles hat und obendrein noch Echtgeld ohne Ende, der solls halt machen.
Man verpasst aber etliche schöne neue Questhubs, die seit Cataclysm geschaffen wurden.
Letztendlich ist es eine gute Möglichkeit Spieler, die schon alles erreicht haben und keine Zeit und Lust auf tagelanges questen bzw. skillen haben.
Ich gehe mal davon aus und hoffe, dass dadurch auch das Instanzsystem nicht beinträchtigt wird, da diese Kaufoption (genau wie shopmounts) wohl nur die wenigsten in Anspruch nehmen werden.
Mir macht leveln Spass!
Ein riesiger Vorteil is diese Option nun wirklich auch nicht, da einem dadurch Gold und die Berufeskillung fehlt, welche man dann wohl mühsam nachholen müsste.
Für jemand der dies schon alles hat und obendrein noch Echtgeld ohne Ende, der solls halt machen.
Man verpasst aber etliche schöne neue Questhubs, die seit Cataclysm geschaffen wurden.
Letztendlich ist es eine gute Möglichkeit Spieler, die schon alles erreicht haben und keine Zeit und Lust auf tagelanges questen bzw. skillen haben.
Ich gehe mal davon aus und hoffe, dass dadurch auch das Instanzsystem nicht beinträchtigt wird, da diese Kaufoption (genau wie shopmounts) wohl nur die wenigsten in Anspruch nehmen werden.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch ein aktiver WoWler und Raider, aber ich würde von XP-Boosts, wenn preislich angemessen, evtl. Gebrauch machen, zumindest Region BC, da ich das Leveln dort am schlimmsten finde. Wobei man aber Blizzard schon zu gute halten muss, dass sie sehr fair sind was XPs angeht und das wird es meiner Überzeugung nach auch mit so einem Angebot bleiben.Creepwalker hat geschrieben:Ich level grad meinen dritten Mönch hoch, nachdem ich drei Krieger gelevelt habe.
Mir macht leveln Spass!
Also Bedingung bis 58 (wegen DK evtl.^^), dann XP-Boost freischaltbar, weil wenn man seine Klasse bis dorthin in diesem Specc nicht beherrscht, dann wird man auch auf MAXLEVEL sich reinlesen müssen, dies zeigt mir meine Erfahrung mit X-Twinks welche ich mühsam hochgezogen habe.
- Nevarin
- Persönliche Nachricht:
Ist doch ok, heutzutage will keiner mehr ein Spiel spielen. Nein, man will sofort alles haben, spiegelt doch nur die heutige Gesellschaft wider.
Für die "Pros" ja ganz toll, aber das macht doch dann jeder, der damit neu anfängt. "Hey in WoW brauchste net lvl´n, gibst einfach bisschen Geld aus und bist auf dem höchsten lvl! Dann kannste den tollen Endcontent genießen, auch wenn du keinen blassen von deiner Klasse/Skillung hast!"
Für die "Pros" ja ganz toll, aber das macht doch dann jeder, der damit neu anfängt. "Hey in WoW brauchste net lvl´n, gibst einfach bisschen Geld aus und bist auf dem höchsten lvl! Dann kannste den tollen Endcontent genießen, auch wenn du keinen blassen von deiner Klasse/Skillung hast!"
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Exakt mein Gedanke zum Thema.OpiDeluxe hat geschrieben:Was zur Hölle? Ich hab zwar nie WOW gespielt aber wozu sollte man das kaufen? Besteht nicht der Sinn in so einem Spiel darin, selber zu spielen und zu leveln? I dont get it.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich das mal vorstellen, die Spieler haben nicht nur das Hauptspiel gekauft, sondern kaufen auch jedes Mal das Addon zum Vollpreis, bezahlen monatlich 13 Euro im Abo und trotzdem werden immer mehr Itemshop/Verkaufsinhalte eingebaut. Überteuerte Serverwechsel (glaube kostet 25 euro pro Charakter), Verkauf von Haustieren.....jetzt noch dieses "auf Stufe 90" kaufen und irgendwann wird es sicher einen Itemshop im Spiel geben, in dem man sich Ausrüstung für echtes Geld kaufen kann. Die Gier Blizzards ist grenzenlos geworden.
Ich hab es auch jahrelang gespielt. Am Anfang war WoW wirklich ein phantastisches Spiel, mit der Zeit hat es aber Blizzard kaputt gepatcht und viel zu sehr vereinfacht. Dazu immer mehr Bezahlinhalte.
Als dieses Zeug aufkam mit Haustierkauf für echtes Geld (20 euro für eines, das muss man sich mal vorstellen) hab ich mich verarscht gefühlt und hab meine WoW-"Karriere" an den Nagel gehängt und es seitdem nicht mehr angerührt.
Außerdem noch was anderes: Wenn jetzt jemand sich einfach einen 90er Charakter kaufen kann, da werden sich die Mitspieler in Instanzen und Raids freuen. Denn einen 90er Charakter haben und auch spielen können, ist was anderes.
In dem man einen Char einer bestimmten Klasse nämlich von 1 - 90 hochspielt, lernt man seine Fähigkeiten kennen, man lernt über die Levels hinweg mit ihm umzugehen. Wenn man aber gleich einen auf 90 mit allen Fähigkeiten hat, hat man diese Erfahrung gar nicht mehr gemacht und kann dementsprechend gar nicht so gut damit umgehen. Das wird für viel Frust der anderen Spieler sorgen, wenn lauter Leute dabei sind, die ihren Charakter nicht spielen können und man deshalb nicht mal die einfachsten Bosse schafft.
Ich hab es auch jahrelang gespielt. Am Anfang war WoW wirklich ein phantastisches Spiel, mit der Zeit hat es aber Blizzard kaputt gepatcht und viel zu sehr vereinfacht. Dazu immer mehr Bezahlinhalte.
Als dieses Zeug aufkam mit Haustierkauf für echtes Geld (20 euro für eines, das muss man sich mal vorstellen) hab ich mich verarscht gefühlt und hab meine WoW-"Karriere" an den Nagel gehängt und es seitdem nicht mehr angerührt.
Außerdem noch was anderes: Wenn jetzt jemand sich einfach einen 90er Charakter kaufen kann, da werden sich die Mitspieler in Instanzen und Raids freuen. Denn einen 90er Charakter haben und auch spielen können, ist was anderes.
In dem man einen Char einer bestimmten Klasse nämlich von 1 - 90 hochspielt, lernt man seine Fähigkeiten kennen, man lernt über die Levels hinweg mit ihm umzugehen. Wenn man aber gleich einen auf 90 mit allen Fähigkeiten hat, hat man diese Erfahrung gar nicht mehr gemacht und kann dementsprechend gar nicht so gut damit umgehen. Das wird für viel Frust der anderen Spieler sorgen, wenn lauter Leute dabei sind, die ihren Charakter nicht spielen können und man deshalb nicht mal die einfachsten Bosse schafft.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Oder ihr habt euer Leben lang falsch gespielt.Propellerhead hat geschrieben:Exakt mein Gedanke zum Thema.OpiDeluxe hat geschrieben:Was zur Hölle? Ich hab zwar nie WOW gespielt aber wozu sollte man das kaufen? Besteht nicht der Sinn in so einem Spiel darin, selber zu spielen und zu leveln? I dont get it.
-
Benoar
- Persönliche Nachricht:
Die wollen einfach das Geld einsacken, dass jetzt noch an diverse Power-leveling Drittanbieter geht. Meiner Meinung nach ist WoW trotz seines Alters immer noch eines der besten, wenn nicht sogar das beste MMORPG auf dem Markt, auch wenn ich es lang nicht mehr so viel spiele wie früher. Die Auswirkungen der Bezahlbaren Inhalte stören das Spielerlebnis noch zu wenig, um mir den Spaß zu verderben
mfg
mfg